Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was halten die anderen davon?

Re: Was halten die anderen davon?
#16
26.04.2006, 16:32
Bei mir ist das unterschiedlich .. Eine Freundin hat mich einfach nur so komisch angeguckt von wegen "Okaaaay..."
Meine beste Freundin hat mich da schon ernster genommen^^ Sie hat glaub ich zwar immernoch nicht so ganz verstanden worums geht aber sie meint, das sie "sowas" auch schon mal hatte..lol
Cu,
Nicci
Zitieren
Re: Was halten die anderen davon?
#17
26.04.2006, 18:05

Zitat:Sie hat glaub ich zwar immernoch nicht so ganz verstanden worums geht aber sie meint, das sie "sowas" auch schon mal hatte..lol

Achso, das ist ja eine tolle Antwort. Und wie hast du reagiert? Versuchst du es ihr noch einmla zu erklären oder lässt du es?
Ich hab nämlich keine Lust mehr, es jedem erklären zu wollen, da es einfach zu blöde ist. ^^
lg
Traumlehrling
Zitieren
Re: Was halten die anderen davon?
#18
26.04.2006, 18:11
Mein Umfeld ist größtenteils neutral. Ich kenne allerdings jemand, dessen Träume ohne Übungen sehr oft KTs sind; dieser gehört verständlicherweise zu den Interessierten.
Zitieren
Re: Was halten die anderen davon?
#19
26.04.2006, 18:11
Ich ernte meistens einen Kommentar der Art "Ach das, das hab ich auch manchmal." Und dann steh ich da und denk mir nur, dass dieses Phänomen wohl weiter verbreitet ist als gedacht. Der Haken an der Sache ist nur: Es ist ihnen egal. Sie würden sich deswegen nicht weiter mit dem Thema beschäftigen, nur weil ich ihm einen Namen ("Klartraum") gegeben habe.

LG,
Moira
The Science of Sleep
Zitieren
Re: Was halten die anderen davon?
#20
26.04.2006, 18:17
@Moira:
Ja das ist leider so, immer diese Ignoranten... bigwink
Ich kann es nicht verstehen, dass man nicht neugierig ist und es, gerade wenn man es mal erlebt hat, nicht öferts erleben möchte. Das ist unlogisch, leider.
Vor ein paar tagen hab ich mich mit ein paar Freuden unterhalten und da sagte einer, dass er vor wenigen Tagen mal in einem Traum luzid wurde. Doch wie erwartet kam nichts, keine weiteres Wort, noch eine Grage, ob einer das auch schon hatte.
Aber so ist das nun einmal.
Traumlehrling
Zitieren
Re: Was halten die anderen davon?
#21
26.04.2006, 19:26
@ Traumlehrling, ich werds ihr am WE nochmal erklaeren, ich penn ja bei ihr, da passd das Thema genau hin bigwink
Wir reden auch sonst ueber Sachen, die man normalerweise nicht anschneidet...Zb wie kann das Universum unendlich sein & Leben nach dem Tod und sowas halt...Und (das gehoet hier zwar nicht hin aber ich erzaehls mal trotzdem) wir haben festgestellt, das wir beide verrueckt sind augenroll ..Nagut das is uebertriebn aber ich hab ihr halt erzaehlt das ich das manchmal hab, das ich genau weiß irgendeine Situation genauso schonmal erlebt /gesehn zu haben & dann hab ich fast einen Herzinfarkt bekommen weil sie ploetzlich hochgesprungen is und meinte "ECHT JETZT? Das hab ich auch!" ^^ Ihr wisst nicht zufaellig ob wir echt verrueckt sind oder ob das normal ist und nur keiner drueber redet??^^

Cu
Nicci
Cu,
Nicci
Zitieren
Re: Was halten die anderen davon?
#22
26.04.2006, 19:33
DU bist nicht verrückt, auch wenn du weißt, dass du diese Situation schon einmla erlebt hast.
Dass kenn ich auch, geht mir fast täglich so, aber verrückt nein.
Und generell finde ich solche Diskussionen nicht komisch.
Es ist doch nur schön, wenn man über Sachen reden kann, über die man sonst nicht reden kann. Deshalb gibt es ja auch Foren wie dieses hier. bigwink
Zitieren
Re: Was halten die anderen davon?
#23
27.04.2006, 21:51
Verrückt ist, wer sich von den Fesseln der bloßen Vernunft befreit.

Hört sich doch gut an, was?
Also wenn du nicht schon verrückt bist, werde es!
Gar nichts...
Zitieren
Re: Was halten die anderen davon?
#24
27.04.2006, 21:57
Ich konnte die letzten Tage einen Freund von mir für das Klarträumen begeistern, sollte ihm sogar ein paar Anleitungen ausdrucken, Tipps geben, usw. Allerdings glaub ich nicht, dass er es lange durchhält, zu versuchen, einen Klartraum zu bekommen. Dazu ist er einfach zu "unbeständig" (weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll). Na ja, wer weiß? big Würde mich jedenfalls freuen, wenn ich bald jemanden hätte, mit dem ich mich austauschen kann.
Zitieren
Re: Was halten die anderen davon?
#25
17.06.2006, 01:30
also, meine mutter glaubt mir die sache mit den klarträumen, genauso wie mein bruder und meine schwester. nen kumpel konnte ich auch schon dafür begeister, aber ich dnke, die motivation hält bei ihm nicht besonders lange an^^
Zitieren
Re: Was halten die anderen davon?
#26
20.06.2006, 13:10
"Wie reagiert euer Umfeld auf euere KT-Schilderungen?"

Die Reaktion meiner Frau letzte Nacht war, daß sie erstmalig selber kurzzeitig luzide (wenn auch nicht vollends klar) im Traum war, worüber sie sich sehr gefreut hat (direkt im Traum schon und auch nachträglich im WL)

Sie praktiziert selbst keinerlei Techniken, hört aber gerne zu, wenn ich ihr von meinen KTen oder von Diskussionen aus dem Forum erzähle.

Zitieren
Re: Was halten die anderen davon?
#27
21.06.2006, 20:27
Ich schneide das Thema gerne mal an, wenn ich mich mit jemandem unterhalte. Bisherige Reaktionen: Neutral bis teilweise interessiert.

Ich wünschte mir mal, dass ich auf einen Gesprächspartner stoße, der mich für verrückt erklären würde, weil das würde mein Selbstwertgefühl ungemein steigern. Ich fühl mich nämlich immer stolz, wenn ich meine Meinung gegenüber einem Besserwisser behaupten kann. (Das kommt wohl durch meine bisher recht zurückhaltende Person ... bin in letzter Zeit dabei, etwas mehr aus mir rauszugehen)
Ich spitze meine Farbstiftmine mit einer Farbstiftspitzmaschine.
Zitieren
Re: Was halten die anderen davon?
#28
22.06.2006, 13:59
Hi.

Also, ich habe mindestens einmal die Woche einen Klartraum, und bin jedes Mal so begeistert davon, das ich das Bedürfnis habe den Traum jemandem zu erzählen. Aber leider kenne ich niemanden der das schon erlebt hat, deshalb kann das niemand nachempfinden, was ich sehr schade finde. Ich werde dann immer nur mit Skepsis angeschaut.

Naja, aber Gott sei Dank bin ich heute auf dieses Forum gestoßen biggrin gefällt mir gut.
Zitieren
RE: Was halten die anderen davon?
#29
30.01.2018, 21:48
Hi,

ich habe vor allem die Menschen um mich, die sich Sorgen machen. Das ist wahrscheinlich auch ein Grund weshalb ich noch nicht genug Motivation finden konnte und noch nicht weiter als bis zur verbesserten TE gekommen bin. Immer wenn ich genug Motivation zusammensammel und dann starten will wird mir "der Boden unter den Füßen weggezogen" (wenn ihr versteht was ich meine).

Ich würde so gerne anfangen mich mit klarträumen zu befassen aber ich weiß nicht wie ich das schaffen soll mit so viel Widerstand im persönlichen Umfeld.

Gruß
tintentraum
Zitieren
RE: Was halten die anderen davon?
#30
31.01.2018, 09:52
Das kann ich zu 100% nachvollziehen. Ich Rede mit einem Großteil auch nicht darüber, aber mache kein Geheimnis mehr daraus. Die Menschen müssen dich so nehmen wie du bist und wenn sie dich nicht so akzeptieren, muss es deine Entscheidung sein in wie fern du dich von ihnen beeinflussen lässt. Versuchen Sie aktiv dich davon abzubringen? Oder reagieren sie eher mit Gelächter und machen sich lustig ?
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: