Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was halten die anderen davon?

Was halten die anderen davon?
#1
20.02.2006, 19:04
Nachdem in einem anderen Thread die Frage gestellt wurde, ob man durch Klarträumen verrückt werden kann, möchte ich gerne erfahren, wie euer nicht-klarträumendes Umfeld mit euerer KT-Fähigkeit klar-kommt.

Bei mir kann ich folgende Reaktions-Typen feststellen:

1. Die Neutralen: wird akzeptiert und für möglich gehalten
2. Die Interessierten: Interesse wird geweckt
3. Die Besorgten: machen sich Sorgen, dass ich verrückt werde
4. Die Besserwisser: wussten schon immer, dass ich verrückt bin.
Mischtypen tauchen gelegentlich auf.

Klarträumen war für mich immer so von "normal", dass ich nie Hemmungen hatte darüber zu sprechen. In letzter Zeit überlege ich mir aber schon genau, mit wem ich darüber spreche. Besonders heikel wird es, wenn es um Experimente oder aktive Beeinflussung des KTs geht. Da hört das Verständnis meistens auf.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr hier über euere Erfahrungen berichten würdet. Gruß Somi
Zitieren
Re: Was halten die anderen davon?
#2
20.02.2006, 19:41
Bei mir gehts ne ganz andere Richtung, wo Klarträumen noch das normalste ist bigwink

Ich rede mit meinen engen Freunden drüber, auch wenn sie nicht verstehen (können) - mangels Erfahrung.

Aber das ist mein Weg, wer mich dabei weiter begleiten möchte für den bin ich sehr dankbar, wer mich verlassen möchte, für den bin ich auch nicht traurig. Wir hatten gute Zeiten - Wege trennen sich, das ist ganz normal.
It's all in your head: www.limbic-minds.com
Zitieren
Re: Was halten die anderen davon?
#3
20.02.2006, 20:11
ich halte mich darüber bedeckt. biggrin
Ich habs meinem besten Freund und seiner Freundinn erzählt, doch sie haben kein Interesse es selber zu lernen. Doch sie stempeln mich auch nicht ab Irren ab, oder so.
Ich seh es auch nciht ein, damit durch die Strasse zu gehen und es jedem den ich kenne zu erzählen.
Warum auch?
Traumlehrling
Zitieren
Re: Was halten die anderen davon?
#4
20.02.2006, 21:49
Bisher hab ich nur einer Person von Klarträumen erzählt, diese passt zu jenen "Besserwissern".
Das innere Universum erforschen -
That's one small nap for man, one giant sleep for mankind.
Zitieren
Re: Was halten die anderen davon?
#5
26.02.2006, 04:55
Also ich berichtete einem Freund von Klarträumen und er war begeistert meitne auch schonmal einen gehabt zu haben. Natürilch wollte er wieder einen haben usw bigwink
Bei den meisten anderen, denen ich vom Klarträumen erzähle, habe ich das Gefühl sie halten es für irgendwas esoterisches oder sonstwas und haben deswegen kein Interesse.
Einige meinen sie würden sehr oft ihre Träume kontrollieren können, mit anschließedem Desinteresse. Ich vermute mal, dass sie keine wirklichen Klarträume haben (ansonsten würds heißen, dass jeder 2te hier regelmäßig welche hat...).

Hatte also bisher nur einmal Erfolg und das Interesse in einem geweckt big. Leider scheinen die meisten das Thema zu ignorieren...
Zitieren
Re: Was halten die anderen davon?
#6
03.03.2006, 22:44
Ich habe erst heute entdeckt, dass es diesen Thread schon gibt.

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...&startid=2

Zitieren
Re: Was halten die anderen davon?
#7
03.03.2006, 23:39
hallo somi,
macht nix,doppelt gemoppelt hält manchmal besser happy
Zitieren
Re: Was halten die anderen davon?
#8
08.03.2006, 21:57
Hi,

Ich hatte bis jetzt nur 2 Stück. Bin Neuling in der Sache, aber TOTAL begeistert. Ich hatte zum Glück sogar sehr lange, sodass ich gar nicht mehr wusste was ich machen sollte im ersten Augenblick biggrin
Ich habe das auch schon öfters Leuten erzählt. Bin aber immer auf Unverständnis gestoßen.
Die meisten haben kein Interesse oder lachen darüber, was mich unheimlich nervt!!!!
Die DEPPEN wissen einfach nicht wie toll sowas sein kann angry

Aber naja, ich habe die Lust verloren darüber zu erzählen. Sollen sie doch dumm sterben. Harte Worte bigwink

Gruß Bernd
Zitieren
Re: Was halten die anderen davon?
#9
08.03.2006, 22:32
Ich habe mich neulich mit meinem Vater (68, wußte noch nicht, was KTe sind und hatte auch noch keinen zufälligen) über den Hörzu-Artikel unterhalten. Er meinte sinngemäß, es wäre schön, wenn er mittels klarwerden seinen paar Mal pro Jahr wiederkehrenden Alptraum entlarven und so entschärfen könnte.

Daraufhin habe ich ihm eine mündliche KT-Kurzunterweisung erteilt, für die er sich sehr bedankt hat.
Ich werde ihn bei Gelegenheit mal wieder darauf ansprechen und bei Interesse auch die Unterweisung fortsetzen.
Zitieren
Re: Was halten die anderen davon?
#10
08.03.2006, 22:42
Hoffentlich hauts hin, Rhetor.
Ich drück deinem Dad die Daumen.
Informierst du uns, wenns geklappt aht?
Gar nichts...
Zitieren
Re: Was halten die anderen davon?
#11
09.03.2006, 10:44
Klar, ich halte Euch auf dem Laufenden.



Zitieren
Re: Was halten die anderen davon?
#12
09.03.2006, 13:48

Zitat:Was halten die anderen davon?


Einer meiner Freunde erwähnte kürzlich, dass er (seit er von mir davon hörte) ab und zu im Traum zur Erkenntnis gelangt, dass er träumt.
Soweit ich mich erinnern kann, sagte er auch, dass er sich davon inspirieren ließ (Bilder malen). Oder war es umgekehrt - er entlarvt den Traum anhand von Bildern, die ihm "anders" vorkommen?!
Ich weis es nicht mehr.
Gar nichts...
Zitieren
Re: Was halten die anderen davon?
#13
08.04.2006, 19:58
die klarträumerei stieß auf interesse, das "WILDEN" eher...auf ablehnung?^^ jedenfalls fandens alle denen ichs erzählt hab strange^^
Zitieren
Re: Was halten die anderen davon?
#14
25.04.2006, 23:09
Ich konnte mich letzte Woche in einem Uniseminar (Thema: "Theorien des Imaginären")nicht beherrschen und versuchte KT in die Diskussion einfliessen zu lassen. Weder Dozent, noch ca. 30 Mitstudentinnen und Studenten konnten damit etwas anfangen. Nach ein paar prüfenden Blicken habe ich mich zurückgehalten und der Dozent fing mit freudschem Traumdeutungsgelaber an...
Zitieren
Re: Was halten die anderen davon?
#15
26.04.2006, 14:26
also ich hab mal einem freund davon erzählt,er meinte auch das er auch schon mal einen gehabt hat und seitdem er vom klarträumen weiss hatte er schon 3 weiter...aber wenn ich meinen eltern vom klarträumen erzähle,dann hören sie zwar zu,aber ich glaub die glauben es nicht wirklich das es sowas gibt oder das es nur gequatsche ist...
Ist ne klare Nacht heute,oder?!
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: