Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WirrWarr an Träumen

WirrWarr an Träumen
#1
20.02.2006, 16:08
Ich bin schon richtig am Verzweifeln, aber ich träume einfach zu viele träume grob geschätzt bis zu 30 stück in eine rnacht das ist zuviel und somit kann ich mir nichts mehr merken weil das für mich zu viele eindrücke sind kann mir einer von euch tipps geben wie ich das wieder in den Griff bekommen

Danke shcon mal
Zitieren
Re: WirrWarr an Träumen
#2
20.02.2006, 16:18
ehm 30 stueck.. sind die lang?

ich vermute mal, dass du dich eher an 30 unterschiedlichen szenen erinnerst, die recht zusammenhangslos sein moegen, dennoch teilweise von ein und dem selben traum kommen (also zusammenhang haben, du ihn jedoch vergessen hast)..

mach vllt mal gedaechtnistraining, dann kannst dich besser erinnern.. oder suggestion. oder du erinnerst dich nur noch an das, was dir als erinnerungswuerdig erscheint (naja, ob es das dann ist, ist eine andere frage)..
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: WirrWarr an Träumen
#3
20.02.2006, 17:44
30 Traeume? Schlaefst du zufaellig 2700 min am Tag? Nur ein Witz. ich stimme mit spell bound zu. Es sind vielleicht verschiedene Szenen. Laengeres Schlafen bringt mehr Traeume vielleicht hilft weniger Schlaf fuer weniger Traeume?
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: WirrWarr an Träumen
#4
20.02.2006, 18:35
Ich bin hoffnugsloser Optimist was die Fähigkeiten (bzw. auch Unfähigkeiten*g) von uns angeht. Also ich halte beides für möglich, 1. daß du soviel träumst und 2. daß dus dir nicht merken kannst.

Insoferne dir eine Erfahrung von mir helfen vermag...:
TTB
Das was du erinnerst kommt rein. Wenn du nicht genug Zeit hast, all das aufzuschreiben, dann mach freies Schreiben. Schreib einfach drauf los für die Zeit, die du dafür erübrigen kannst. Wobei freies Schreiben intutiv bei mir nach dem Aufwachen in der ersten Frische am fruchtbarsten war.

lg
Tahiat
Life is a game! PLAY! (Zitat vom Lokal "Donau" an der Pisswand)
Zitieren
Re: WirrWarr an Träumen
#5
20.02.2006, 21:05
hallo neoras,

es gibt menschen, die ein totales erinnerungsvermögen haben. sie werden von eindrücken überschwemmt, weil sie keinen filter haben, der das kanalisiert. die verbindung zwischen den beiden gehirnhälften besteht nicht.weiß grad nicht wie das dingsbums da heißt callam collosos oder so ähnlich.
das gibts so gut wie selten. menschen, die das haben, können zwei seiten in einem buch gleichzeitig lesen.
wenn du das nicht können solltest, dann spricht die wahrscheinlichkeit für viele traumszenen
Zitieren
Re: WirrWarr an Träumen
#6
20.02.2006, 21:55
@wilko

Corpus Callosum

Zitieren
Re: WirrWarr an Träumen
#7
20.02.2006, 22:01
hallo rhetor,
ich nehm dich als telefonjoker
Zitieren
Re: WirrWarr an Träumen
#8
20.02.2006, 22:14
hi wilko,

da wüßte ich aber so manches Themengebiet, wo das gewaltig in die Hose gehen würde.
Zitieren
Re: WirrWarr an Träumen
#9
20.02.2006, 22:45
Hehe wilko...das hast du vorhin im TV gesehen oder? Lief jedenfalls heute was auf Arte dazu bigwink

@Neoras: So viele verschiedene Träume?! Vielleicht träumst du einfach nur sehr zusammenhanglose Sachen?...also ich stimme spell bound zu!

Aber vielleicht kann es dir helfen, vor dem einschlafen Autosuggestion zu machen?
"Meine Träume haben eine Ordnung"(Mir fällt jetzt auf Abruf nix besseres ein augenroll ) wäre vielleicht eine.

Oder du stellst dir vor dem Einschlafen eine Handlung/Geschichte immer wieder vor, mit dem Ziel diese dann zu Träumen.( soll bei einigen Träumern funktionieren)

LG
Chrissi
Zitieren
Re: WirrWarr an Träumen
#10
21.02.2006, 19:07
*g* ja das könnte natürlich auch sein ich geh heut einfach mal ein bisschen ehr ins bett die letzte zeit bin cih immer so bald schlafen gegangen
Zitieren
Re: WirrWarr an Träumen
#11
21.02.2006, 20:37
hallo chriz, ja stimmt.
ich hatte mal einen arbeitskollegen, dem hatten sie dieses corpus callosum durchtrennt. er war epileptiker. danach war es mit den anfällen vorbei.
Zitieren
Re: WirrWarr an Träumen
#12
21.02.2006, 22:17
Hallo Neoras,
vermutlich wachst du wie ich nach jeder REM-Phase aufwachst und dich deshalb an so viele Träume erinnern kannst. Ich träume wahrscheinlich auch so an die 30 Träume pro Nacht, kann mich aber normalerweise nur an 6-15 erinnern. Von den anderen weiss ich nur, dass ich sie geträumt habe, die Erinnerung ist aber häufig schon Sekundenbruchteile nach dem Aufwachen weg oder verblasst, während ich einen anderen Traum diktiere.
Um den Überblick zu behalten, benuzte ich ein Diktiergerät. Gegenüber Kuli und Notizblock hat das den Vorteil, dass man seine Erinnerungen sehr schnell diktieren kann und man somit dem Vergessen entgegenarbeitet. Zudem kann man es im Dunkeln benutzen. Abends übertrage ich die Aufzeichnungen auf dem PC. Wenn man mehrere Träume geträumt hat, empfiehlt es sich, zunächst zu jedem Traum einige Stichpunke aufs Band zu sprechen bevor man einen Traum ausführlicher diktiert. So kann man später auch noch Träume teilrekonstuieren, die man während des Diktats vergessen hat.
"Ich habe von Freud geträumt. Was hat das zu bedeuten?"
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: