Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tune in - ohne Aufgeregt-Sein

Tune in - ohne Aufgeregt-Sein
#1
19.02.2006, 23:35
Hallo Leute,

ok, zugegeben der Titel ist noch nicht wirklich eindeutig.

Ich brauche mal Hilfe zu einer Sache, die mich enorm nervt: Ab und zu bekomme ich es im Traum schon hin zu merken dass ich bewusst träume. Dann bin ich voller Tatendrang und will loslegen, was erleben, Leute treffen, fliegen etc - und steh mir dabei selbst im Weg, weil ich zu freudig aufgeregt bin. So sehr, dass ich davon halb aufwache und der KT futsch ist.

Hat jemand von Euch Erfahrung, wie man das 'abstellt'?

Danke für jede Antwort!

Andy
It's all in your head: www.limbic-minds.com
Zitieren
Re: Tune in - ohne Aufgeregt-Sein
#2
20.02.2006, 00:50
Servuz Andybacken,

ich hatte in den letzten drei Wochen dutzende von KTs. Es gab für mich keinen Grund diese hier zu posten weil sie ganze paar Sekunden gedauert haben, Quickies also. Ich wachte bei einigen sofort auf, bei anderen verlor ich gleich wieder die Klarheit und träumte trüb weiter. Wie gerne würde ich mal wieder einen Klartraum-Bericht posten :|

Ich glaube es braucht einfach viel Übung. Viele Träumer hier im Forum empfehlen ganz bestimmte Klarheit-erhaltende Techniken. Man sollte sich von der Euphorie nicht überwältigen lassen. Aus eigener Erfahrung kann ich nun vermelden daß z.B. Hände reiben, sich umsehen und darauf achten nicht einen bestimmten Punkt zu fixieren, helfen kann. Aber es braucht Zeit und Übung. Auch ich arbeite noch daran. Aber nicht verbissen sondern pöh a pöh.

Bleib' dran, es wird irgendwann besser werden. Sei relaxed und verkrampfe nicht, es braucht Zeit.

Gruß
Je ne regrette rien
Zitieren
Re: Tune in - ohne Aufgeregt-Sein
#3
20.02.2006, 02:11
Danke Nonius, gute Ratschläge!
Nicht verkrampfen ist gut - es ist doch so spannend! big

Werd mich gleich mal an die nächsten Versuche wagen.

Dir viel Erfolg mit deinen Quickies!
It's all in your head: www.limbic-minds.com
Zitieren
Re: Tune in - ohne Aufgeregt-Sein
#4
20.02.2006, 03:47
Hm, da geh ich andre Wege. Finde Euphorie und Freude genial...
Gerade weil es so mächtige Gefühle sind würde ich mich vertiefen darin, - nicht davon abwenden...
Klar kann man leicht frusten, wenn man anders ist als der "Standardklarträumer", aber was ist dein Weg?
Das ist die Frage...
Vielfach erprobte, bewährte, nüchterne Technik? Oder dein Gefühl?
Du "fliegst" aus deinen KTs raus wenn du so freudig erregt bist?
Das erinnert mich an einen schnellen Orgasmus. Es ist geil, geiler und vorbei... aber deswegen kein Sex mehr?

Das was du fühlst ist das um und auf. Das glitzernde Steinchen unter all dem wertlosen Gerülle, der glucksende Bach in der Wüste. Der Sonnenaufgang nach der Nacht und die Sternenklare Nacht nach dem Tag...

Nimm nicht zu ernst was ich schreibe, is nur mein Gefühl biggrin

lg
Tahiat
Life is a game! PLAY! (Zitat vom Lokal "Donau" an der Pisswand)
Zitieren
Re: Tune in - ohne Aufgeregt-Sein
#5
20.02.2006, 23:36
Hi Tahiat,
du hast recht, der Gedanke kam mir auch schon. Ich werds weiter in beiden Richtungen probieren - denke aber dass ich die Euphorie irgendwie channeln muss, damit der Zustand stabil bleibt. Kein Plan wie, aber ich probiers aus bigwink

LG,

Andy
It's all in your head: www.limbic-minds.com
Zitieren
Re: Tune in - ohne Aufgeregt-Sein
#6
21.02.2006, 16:12
Good luck!
Life is a game! PLAY! (Zitat vom Lokal "Donau" an der Pisswand)
Zitieren
Re: Tune in - ohne Aufgeregt-Sein
#7
23.03.2006, 21:41
Ich habe eine ganz merkwürdige Methode die klartraumerhaltend zu sin scheint:
Wenn ich luzide werde halte ich die (Traum-)Hand so halb von oben vor die Augen, dass ungefähr zwei Drittel meines Sichtbereiches verdeckt sind und ich nur noch ein Drittel sehen kann.
Ich habe den Eindruck dass der dadurch etwas verminderte Informationsfluss den Klartraum stabilisiert.
Draufgekommen bin ich durch Zufall in einem beginnenden Klartraum. Es war wie eine Eingebung.
Vielleicht klappt´s ja noch bei jemandem anders.

Gruß
Sven
Zitieren
Re: Tune in - ohne Aufgeregt-Sein
#8
23.03.2006, 21:51
Hey, shb, die Idee gefällt mir sehr gut!

Wäre klasse, wenn Du sie auch noch zu Momo's Sammlung unter
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2834
packen könntest.

Achja, PNs kann man Dir nicht schicken mit Deinen Profileinstellungen moment..
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: Tune in - ohne Aufgeregt-Sein
#9
24.03.2006, 12:22
Ich find solche Ideen, die aus nichts außer dem Klartraum geboren sind, sind meistens die besten. Denn im KT ist man auf einem anderen Level des Denkens. Man ist dem Traum verbundener und weiß oft isntinktiv was richtig und was "falsch" ist.
Aber auch logisch gesehen macht es einen Sinn, da wir ja durch die Unmengen an Infos überlastet werden und der KT somit aufhört. Doch kann man diese Methode sicher noch verbessern. Vielleicht durch eine Art Brille, wo man automatisch weniger sieht. Dann erspart man sich das ständige halten. biggrin
Traumlehrling
Zitieren
Re: Tune in - ohne Aufgeregt-Sein
#10
24.03.2006, 21:47
Huch, ich habe meine Profileinstellungen gerade korrigiert, ich bekomme gerne mal eine Mail wink4
Ich werd´s mal zu Momos Sammlung hinzufügen.

Gruß
Sven
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer muss zum WILDen auch extrem müde sein? talrasha83 25 12.255 25.02.2009, 13:34
Letzter Beitrag: Mario
  Wie lange darf man sich des Wachens sicher sein? Cor Obscurus 12 7.036 24.04.2007, 18:29
Letzter Beitrag: Cor Obscurus
  Klarträume ohne RCs? Traumlehrling 15 10.188 20.04.2005, 17:35
Letzter Beitrag: Boi
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: