Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächste mal träume,

Re: Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächste mal trä
#16
13.02.2006, 19:41
hallo jack,
das liest sich schon mal vielversprechend. ich schau mirs in aller ruhe an.
ich erinnere mich an einen versuch, der vor 20-30 jahren in 2 kinos gemacht wurden. in zwei vergleichbaren kinos, mit den gleichen besucherzahlen in der vergangenheit. in einem kino wurden eine zeitlang subliminals eingespielt. die verkaufszahlen von pepsi waren in diesem kino dramatisch höher. an die genauen zahlen erinnere ich mich nicht mehr.
aber wie sehr lasssen wir uns von werbung beeinflußen, warum sollten wir uns nicht selbst beeinflußen
Zitieren
Re: Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächste mal trä
#17
13.02.2006, 20:24

Zitat:wilkomann schrieb am 13.02.2006 19:41 Uhr:
ich erinnere mich an einen versuch, der vor 20-30 jahren in 2 kinos gemacht wurden. in zwei vergleichbaren kinos, mit den gleichen besucherzahlen in der vergangenheit. in einem kino wurden eine zeitlang subliminals eingespielt. die verkaufszahlen von pepsi waren in diesem kino dramatisch höher.

hm... wirklich sehr interessant, das wusste ich nicht!

PS:
Die von mir oben angegebene Version ist von 2003, ich hab mal auf die HP geschaut und da gibts die neueste Version. Dürfte aber egal sein...
It´s all in your head!
Zitieren
Re: Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächste mal trä
#18
13.02.2006, 20:39
ha, wie is es eigentlich mit der Länge des Satzes.

Ich kenn da auch so paar experimente, bei dem die subliminals aber nur ein wort waren. solch technik funzt z.T. richtig gut. kommt halt auf das anwendungsgebiet an.... hab aber jetzt keine ahnung, wie es sich mit der menge an infos verhält. ich meine, wenn man 10 sätze einblenden lässt, das ub wird doch wohl nicht in der lage sein, die ganzen infos, die drinn stecken, irgendwie "rauszufiltern"? irgendwann müsste doch schluss sein mit den buchstaben.....wahrscheinlich sollt man halt nur paar wörter benutzen...oder..?
Zitieren
Re: Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächste mal trä
#19
13.02.2006, 20:52
hallo aversus,der satz genügt mir:

wenn ich das nächste Mal träume, will ich daran denken zu erkennen, dass ich träume

ich will ja meinen inneren computer nicht überlasten happy
Zitieren
Re: Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächste mal trä
#20
13.02.2006, 21:03
@Rhetor
Für mich sind alle Menschen Klarträumer. Jeder. Nur die wenigsten nehmen das ins WL mit.
Life is a game! PLAY! (Zitat vom Lokal "Donau" an der Pisswand)
Zitieren
Re: Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächste mal trä
#21
14.02.2006, 06:28
wilkomann es gab schon öfter ähnlich threads im forum und ich habe es auch ausprobiert und guten erfolg damit gehabt...es gibt spezielle Programme wie zB. der "Sublimnial Mind", bei dem man man Intervalle und Nachrichten einstellen kann...downloaden (ist ja hier der Link).
also ich hab ne eigene (meiner Meinung nach beste Einstellung gefunden----> Vorwissen zur Wahrnehmung aus Pychologie) und hab meine Klartraumquote dadurch erhöht.
Falls du die Einstellungen wissen willst frag einfach per PN.
PS: ich bin mir zu 90% sicher das ich auch nen thread hatte mit den einstellungen usw. aber ich find ihn ni
Zitieren
Re: Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächste mal trä
#22
14.02.2006, 19:16
wiso posteste das nicht einfach hier ?
Zitieren
Re: Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächste mal trä
#23
14.02.2006, 23:24
Hoi,
also ich check mal mit nem Kumpel zusammen ob das Programm bzw. die Technik was taugt...
Muss zur Zeit eh manchmal länger am Pc sitzen...
Wenns Erfolge oder so gibt meld ich mich mal bei dir Wilko!
Ist zumindest ne gute Idee! bigwink

greetz iLlnEsS
Zitieren
Re: Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächste mal trä
#24
15.02.2006, 17:15

Zitat:Jack schrieb am 13.02.2006 16:41 Uhr:
EDIT: Pepsi hatte tatsächlich Erfolg damit? Ganz sicher? Erwiesenermaßen??


Nein. Hält sich aber sehr gut.

http://de.wikipedia.org/wiki/Iss-Popcorn...ola-Studie

(Sorry, ich wollte jetzt nicht der Spielverderber sein. Ich bezweifel auch gar nicht, dass die Methode etwas bringt, solange man dran glaubt bigwink )
Zitieren
Re: Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächste mal trä
#25
15.02.2006, 17:29
@dani

der text wurd wahrscheinlich von einem pessimisten verfasst....

ich hab mehrere Versuche erlebt, wo diese art von "Gerhirnwäsche" sehr gut funzt. Kommt natürlich auf das anwendungsgebiet an......

Zitieren
Re: Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächste mal trä
#26
15.02.2006, 18:22
@Aversus: Welche Versuche hast du in der Art erlebt? Mir fällt sonst noch das Experiment mit den Dreiecken ein, von dem mal im Fernsehen berichtet wurde.

Ich wollte auch eigentlich nur sagen, dass die Cola/Popcorn-Geschichte sicher nicht echt ist. Glaubwürdige Aussagen, was mit diesen Botschaften möglich ist, fände ich wirklich sehr interessant.
Zitieren
Re: Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächste mal trä
#27
15.02.2006, 19:09

Zitat:dani schrieb am 15.02.2006 18:22 Uhr:
Ich wollte auch eigentlich nur sagen, dass die Cola/Popcorn-Geschichte sicher nicht echt ist. Glaubwürdige Aussagen, was mit diesen Botschaften möglich ist, fände ich wirklich sehr interessant.


Mein Schwiegervater sagt, daß er es selbst miterlebt hat (ca. Ende 60er/Anfang 70er) :
War im Kino und hatte anschließend für ihn untypischen Appetit auf Cola. Und da standen auch schon - neu aufgestellt - die Pepsi-Automaten. Wenig später hat er dann in seinem Psychologiestudium davon erfahren.

Leider kann ich mich nicht für 100%ige Glaubwürdigkeit verbürgen.
Zitieren
Re: Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächste mal trä
#28
15.02.2006, 19:19
zu coke/pepsi kann ich nix direkt sagen. aber jetzt zu einem versuch:

die haben mal ne hand voller männer genommen und ihnen, am pc, als erstes bilder von frauen gezeigt. die leute sollten die dann für diese attraktivitäts-punkte verteilen. Danach hat man mit de männern am pc ein reaktionstest gemacht. die versuchleiter sagten denen, dass wenn da was aufblitzt, dann so schnell wie möglich taste drücken. da war also ein schwarzer hintergrund, und ab und zu leutete da was auf. danach sollten die männer, glaube ich, noch paar test machen, die aber für das endergebnis nicht relevant waren, dieses also nicht verfälscht, etc.
dann sollten die wieder den gleichen attraktivitätstest machen.
der witz am ganzen: dieser reaktionstest war eigentlich nur ablenkung, in wirklichkeit haben die leute wörter aufblitzen lassen, für die teilnehmer, unlesbar natürlich, aber nicht fürs ub. die einen männer haben "normale wörter" zu lesen bekommen, die anderen "alkohol-wörter".
Wie jeder vielleicht weiß, kann man sich den partner "schön trinken".
diese "alkohol-wörter", vom ub registriert, haben ne auswirkung auf den körper gehabt, also, eher im hirn, und der gleiche effekt ist aufgetretten, wie beim alkohl, nur diesmal ohne was zu trinken. tatsächlich haben diese versuchsteilnehmer im durchschnitt, den frauen höhere attraktivitäts-punkte vergeben, als die vergleichsgruppe und im vergleich zu dem test am anfang...
damit wäre bewiesen, dass solch subliminals kein fake sind, also doch ne auswirkung auf unser (unter) bewusstsein haben....

gruß
Zitieren
Re: Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächste mal trä
#29
15.02.2006, 21:52
@dani,
wir wissen nicht wer das im wiki geschrieben hat, es kann jedoch nichts schaden das ganze kritisch zu überdenken.ich denke probieren geht über studieren.du könntest rein theoretisch hingehen und den artikel umschreiben.
ich habe früher viel mit suggestionen , affirmationen gearbeitet. das hat mir jede menge gebracht. ich denke bei subliminals muß man dran glauben. da du nichts hörst und auch nichts siehst, ist auch schwer was nachzuvollziehen.
doch auch die kleinsten botschaften können etwas auslösen z.b eine kleine frage löst was aus: wie war dein erster heißer....? augenroll
Zitieren
Re: Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächste mal trä
#30
15.02.2006, 23:47

Zitat:Tahiat schrieb am 13.02.2006 14:03 Uhr:
@Rhetor
Für mich sind alle Menschen Klarträumer. Jeder. Nur die wenigsten nehmen das ins WL mit.


Was meinst du mit ins WL nehmen? Ein KT an den man sich nicht erinnert? Geht das ueberhaupt? Oder meinst du, dass man einfach nicht darueber nachdenkt. Aber als Klartraeumer wuerde ich nur die nennen, die regelmaessig klartraeumen. Ich weiss, dass 25% Klartraeume hatten. Aber erstens sind es "nur" 25% und ausserdem heisst es nicht, dass sie regelmaessig Klartraeumen oder es gewollt ist.
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wache immer auf wenn ich einen Klartraum habe makster 56 51.322 30.10.2018, 19:20
Letzter Beitrag: AlarmKurt
  Wenn man die Erinnerungen nicht mehr auseinanderhalten kann SprechenderSalat 8 8.020 15.04.2016, 05:57
Letzter Beitrag: Skarabäus
  wenn Blinde träumen... none 11 8.541 01.10.2011, 10:51
Letzter Beitrag: DasNetzInDir
  Wenn man dem Unterbewusstsein eine direkte Frage stellt... Jack 38 28.816 15.05.2011, 09:24
Letzter Beitrag: Baddacyl
  negative Suggestionen - ein Widerspruch! Rhetor 21 10.381 17.04.2008, 20:40
Letzter Beitrag: MarvinMcFly
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: