Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schwierigkeiten zu WILDen

Re: Schwierigkeiten zu WILDen
#16
15.02.2006, 17:54
Hallo,

also nach meinen spärlichen Erfahrungen denke ich, dass OOBE und WILD weder in der einen,
noch in der anderen Richtung miteinander verknüpft sein müssen.
D.h. weder führt ein WILD stets zur OOBE, noch ist die Voraussetzung für eine OOBE immer ein WILD.
Willentliche Versuche zur Herbeiführung eines WILD haben bei mir bisher leider noch nie funktioniert.
Trotzdem konnte ich bereits zwei OOBE-ähnliche Erlebnisse verbuchen, die beide des Nachts
im Rahmen eines gewöhnlichen DILD entstanden sind:
In beiden Fällen wurde ich im Bett liegend klar. Dabei löste sich unter heftiger Geräuschwahrnehmung
mein Traumkörper aus dem schlafenden Körper ab.
Von dem anschließenden Erlebnis aus betrachtet, empfinde ich die OOBE für mich lediglich als
einen Sonderfall des gewöhnlichen KT.
Alle Empfindungen und Funktionalitäten waren bei mir identisch mit anderen KTs.
Lediglich die Umgebung (eigenes Schlafzimmer) und die Ablösungsemfindung nahm ich als
definierenden Unterschied wahr.

Viele Grüße, Peter
Es werde Licht!
Zitieren
Re: Schwierigkeiten zu WILDen
#17
16.02.2006, 18:37
Hi WILDer,

also ich versuche jetzt immer abends vor'm einschlafen nen WILD zu machen, ist aber nicht so einfach.

Gestern habe ich meinen Traumfinger bewegen können.

Na, also für mich ist das mehr sowas wie ne hypnose, man fixiert sich auf seine Finger, und dann stellt man sich den Körper so vor...

lg Alex
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wilden im Wachzustand ichbinmehr 92 5.351 07.04.2019, 13:00
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Fragen zur Atmung beim Einschlafen / Wilden / Entspannen snapman 14 3.442 07.01.2014, 21:36
Letzter Beitrag: Dreamweaver
  Schmerzen und Atemnot beim Wilden Hávamál 8 3.049 24.08.2010, 00:34
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Schwitzen während dem WILDen Homer 1 1.283 05.02.2007, 11:31
Letzter Beitrag: Laura
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: