Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächste mal träume,

Re: Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächste mal trä
#31
16.02.2006, 00:45
Passt zwar nicht ganz zum Thema Suggestionen (oder gehören Bilder da auch dazu??), aber hier mal ein Beispiel, wie durch unterbewusste Messages in der Werbung Käufer "angelockt" werden (habe das vor ein paar Tagen zufällig im Netz gefunden):
Links das Logo der bekannten "Camel"-Zigaretten. Auf dem rechten Bild kann man erkennen, dass in dem Kamel ein Mann mit einer Errektion versteckt ist! Scheint die Konsumenten anzusprechen...
[Bild: Camelcloseup.jpg][Bild: cameloutline.jpg]

Und weil der "Versuch mit den Dreiecken" erwähnt wurde, möchte ich die Möglichkeit nutzen, mich selbst zu zitieren, für alle die, die den Versuch nicht kennen:

Zitat:Jack schrieb am 04.02.2006 13:12 Uhr:
Ich hatte mich an diese eine tolle Sendung erinnert, die damals beim ZDF lief (Abenteuer Wissen, am 14.12.05, wo auch Dendro vorkam), da hat man u.a. folgenden Versuch gezeigt: Einer Versuchsperson wurde ein Bild gezeigt. Auf dem Bild war ein Strand, Meer, Himmel und Palmen glaube ich zu sehen. Zusätzlich waren überall auf dem Bild Dreiecke verstreut. Das Bild wurde nur für einen ganz kurzen Moment gezeigt, ein paar Millisekunden. Dann sollte die Probantin das Bild zeichnen (oder das, woran sie sich erinnerte). Sie zeichnete den Strand auf, das Meer, den Himmel und die Palmen. Die Dreiecke hatte sie nicht bemerkt. Dann sollte sie sich schlafen legen und sie wurde direkt nach einer REM-Phase geweckt. Nun sollte sie beschreiben, was sie geträumt hatte. Sie sagte daraufhin, alle Personen und Gebäude im Traum hätten eine dreieckige Form gehabt!


Wir nehmen genau das Thema (unterbewusste Botschaften in der Werbung) übrigens auch gerade im Psychologieunterricht durch (haben wir zumindest letztes Mal besprochen, ich hoffe wir werden das auch weiterhin tun...).
It´s all in your head!
Zitieren
Re: Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächste mal trä
#32
16.02.2006, 12:59

Zitat:Auf dem rechten Bild kann man erkennen, dass in dem Kamel ein Mann mit einer Errektion versteckt ist!


skeptic Naja man kann auch zu viel in alles hineininterpretieren...

Könnte auch en verkrüppelter Baseballschläger sein... biggrin
Zitieren
Re: Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächste mal trä
#33
16.02.2006, 15:10
@xedi
Ich glaub, daß jeder klartäumt. Dh.: Jeder erlebt glasklare Träume, zwar unbedingt bewußt, aber nicht unbedingt bewußt verknüpft mit der Fähigkeit sie aktiv/ erzählerisch "verwerten" zu können, jedoch als essentiellen und lebenswichtigen Bestandteil seines Daseins. Das was wir im KT Forum hier als KT preisen, bzw. die Anerkennung die jemandem widerfährt wenn er mal nen KT erinnert und postet is nur ein verschwindend geringer Anteil der tatsächlich erlebten Klarträume...

Das grenzgeniale Gefühl das entsteht wenn man die Art des Denkens des WL und des Träumens eint, wenn auch nur für kurze Sequenzen die man erinnert ist der Gipfel eines Eisberges. Nur wenige tun das bzw. nur wenige lassen bedingungslos offen Teilhaben.

Aber für mich ist eines klar, der Mensch wäre nicht glücklich, wenn er dem Geschehen seiner Träume ausgeliefert wäre wie dem Fernseher...
Die Fähigkeit zu erinnern und zu erzählen ist ne andre Geschichte...

lg
Tahiat
Life is a game! PLAY! (Zitat vom Lokal "Donau" an der Pisswand)
Zitieren
Re: Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächste mal trä
#34
18.02.2006, 20:48
So...sorry das ich solange gebraucht habe um das hier zu posten.
Also aus dem Psychologieunterricht habe ich in der 9.Klasse folgendes dem Unterricht entnommen und auf das Programm übertragen:

1. Das Kurzzeitgedächtnis speichert Nachrichten nur für 18 Sekunden
2. Ein Mensch kann 25 Bilder / Sekunde bewusst wahrnehmen (bin mir aber nur zu 90% sicher)

Daraus folgen folgende Einstellungen:
Intervall der Nachricht ist auf 19 Sekunden gestellt
die dauer der nachricht sollte das empfohlene Minimum sein ( weil eins von 25Bildern / Sekunde 4millisekunden entspräche ist es also die zeit für 4bilder)

Nachrichten: (ich hab folgende benutzt, kann aber variieren...hauptsache die aussagen sind eindeutig):
Ich erinnere mich an jedes Detail in meinen Träumen
Ich bin der Erschaffer. Ich kann alles steuern.
Klarträume zu haben ist schön
..
..
..
Farbe der Nachrichten sollte nicht zu stark von der hintergrundfarbe abweichen, da man die nachricht sonst bewusst wahrnimmt....ich nahm immer grau
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wache immer auf wenn ich einen Klartraum habe makster 56 51.258 30.10.2018, 19:20
Letzter Beitrag: AlarmKurt
  Wenn man die Erinnerungen nicht mehr auseinanderhalten kann SprechenderSalat 8 8.002 15.04.2016, 05:57
Letzter Beitrag: Skarabäus
  wenn Blinde träumen... none 11 8.527 01.10.2011, 10:51
Letzter Beitrag: DasNetzInDir
  Wenn man dem Unterbewusstsein eine direkte Frage stellt... Jack 38 28.803 15.05.2011, 09:24
Letzter Beitrag: Baddacyl
  negative Suggestionen - ein Widerspruch! Rhetor 21 10.376 17.04.2008, 20:40
Letzter Beitrag: MarvinMcFly
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: