Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Noob braucht hilfe zum DILD

Noob braucht hilfe zum DILD
#1
11.02.2006, 10:29
Hallo liebe DILD Profis happy

Ich bräuchte mal eure hilfe weil ich schon seit zwei monaten versuche klar zu träumen aber es will einfach nicht funktionieren. Kann mir jemand sagen was man machen sollte um mich auf DILD vorzubereiten. Ich wäre euch sehr dankbar für eure hilfe denn schon langsam bin ich der verzweiflung nahe.crying

ich hab schon einen schönes Thema über WILD gelesen und dachte mir mit DILD funktioniert das sicher auch big

Danke schon jetzt

MFG Tagträumer
Sei nicht stur wenn dir der Weg zum Glück gezeigt wird.
Es wäre schade wenn du es versäumen würdest.
Zitieren
Re: Noob braucht hilfe zum DILD
#2
11.02.2006, 10:55
Es gibt zwar auch den ausführlichen beitrag über DILD: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2308 aber ich hätte trotzdem gerne professionellen Rat wie ihr euch auf DILD Träume vorbereitet.
Danke nochmals

Tagträumer
Sei nicht stur wenn dir der Weg zum Glück gezeigt wird.
Es wäre schade wenn du es versäumen würdest.
Zitieren
Re: Noob braucht hilfe zum DILD
#3
11.02.2006, 13:59
Wenn es bei mir ab und zu klappt, liegt das daran, dass ich im Wachleben gelegentlich tatsächlich ernsthaft geglaubt habe zu träumen und dass ich nicht zu sparsam mit Strinrunzlern gewesen bin. Kürzer:
Über 15 RC-"Wellen" pro Tag intensiv und ohne entnervtes Vor-sich-hin-Grummeln machen den DILD-Meister. Außerdem führt man RCs sofort beim Denken daran aus.

Übrigens habe ich bis zu meinem ersten luziden Traum ebenfalls eine lange Zeit gebraucht. Doch probiere weiter, denn die Klartraumfee kommt bestimmt.
Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur Dumme, die fragen.
Zitieren
Re: Noob braucht hilfe zum DILD
#4
14.02.2006, 20:47
Hoffentlich bin ich kein dummer der fragt. neutral

Was sin RC wellen? Sind das halt ein paar um im träumfall sicherzugehen oder?

Bis jetzt hab ich schon 3 Tage mich vorbereitet (15 pro tag hab ich nicht zusammengebracht weil ich immer vergessen habe aber so 10) und Es ist zwar noch nichts passiert aber inzwischen ist meine Traumerinnerung ziemlich gut. 1-3 Träume in der Nacht sind da bei mir ungefähr drinnen. Die träume aufzuschreiben hab ich wegen der schule leider wenig Zeit.

Aber ich bin zuversichtlich das ich den ersten klartraum bald haben werde.

Tagträumer
Sei nicht stur wenn dir der Weg zum Glück gezeigt wird.
Es wäre schade wenn du es versäumen würdest.
Zitieren
Re: Noob braucht hilfe zum DILD
#5
15.02.2006, 17:56
hallo träumer,

hab auch ne weile gebraucht,... gib aber niemals auf!
Meine bisherigen KTs hab ich nur gehabt, weil mir mitten im Traum, einfach so der Gedanke kam, "achja, ich träume"...dann 2rc zur bestätigung.
sonst hab ich so meine probleme, unregelmäßigkeiten, traumsymbole, etc. zur klarheit zu verwenden.
Rcs sind in diesem fall ganz wichtig. ich hab mal ein traum gehabt, da bin ich ne straße entlang gelaufen (die sich im rl bei mir in der nähe befindet) da kommt ein alter mensch mit fahrrad auf mich zu, und sagt mir, der wäre voll der WILD-experte. ich rede mit ihm, und sage, ich habe meine kts durch dild,- ( ich war im traum total stolz drauf, dass ich dild ohne rcs mach)
nja, hätte ich zu dem zeitpunkt ein rc gemacht.......
ansonsten würd ich dir parallel zu DILD auch noch Mild vorschlagen, autosuggestion vor pennen, etc.

Viel erfolg weiterhin......

Zitieren
Re: Noob braucht hilfe zum DILD
#6
16.02.2006, 15:08
Danke adversus für deine Antwort.

An welchen traumstellen kommst du auf die idee das du träumst und an alle: glaubt ihr das mann einen Pseudoklartraum braucht um überhaupt klar werden zu können?

Tagträumer
Sei nicht stur wenn dir der Weg zum Glück gezeigt wird.
Es wäre schade wenn du es versäumen würdest.
Zitieren
Re: Noob braucht hilfe zum DILD
#7
16.02.2006, 15:42

Zitat:TagTräumer schrieb am 16.02.2006 15:08 Uhr:
Glaubt ihr das mann einen Pseudoklartraum braucht um überhaupt klar werden zu können?

Tagträumer


Falls du unter einem Pseudoklartraum verstehst, dass man nur träumt, einen Klartraum zu erleben/ erlebt zu haben, so lautet meine Antwort: NEIN, nicht zwangsläufig.

Mein erster KT war spontan, d.h. ich habe vor diesem ersten KT niemals über das Klarträumen gelesen geschweige denn von dem Begriff gehört.
Gar nichts...
Zitieren
Re: Noob braucht hilfe zum DILD
#8
16.02.2006, 18:03
hallo tagträumer,

das ist eine gute Frage. Wie schon gesagt, plötzlich macht es bei mir Klick: "Aha ein Traum"! Eigentlich bräuchte ich danach keine rcs mehr machen, weil ich ganz genau weiß, dass ich grad Träume. Als ob kleine Männchen mein Hirn wie'n Motor anschmeißen und los gehts... (dummes Bsp, oda?bigwink )

SUche auf jeden Fall Traumsymbole, also gegenstände, Handlungen, etc. die öfters in deinen Träumen auftachen. MAche jedesmal im RL, wenn du auf diese Traumsymbole stößt, auch wenn du evt. nur dran denkst, ein/mehrere RCs. Das wichtigtse ist, dass du deine tests nicht einfach so durchgehst, sondern ernsthaft überprüfts, ob du nun träumst oder nicht.

gruß
Zitieren
Re: Noob braucht hilfe zum DILD
#9
17.02.2006, 21:27

Zitat:Mein erster KT war spontan, d.h. ich habe vor diesem ersten KT niemals über das Klarträumen gelesen geschweige denn von dem Begriff gehört.


Da muss dein gehirn sich ja orndlich selbst ausgetrickst haben... weil normalerweise akzeptieren unsere Sinne den traum ja als Realität

@ adversus Naja.. ich hab so ungefähr erst seit einer woche erinnerungen an meine Träume. da kenn ich nocht wirklich sachen die schon zweimal vorgekommen sind aber trotztem ein guter Tipp
Sei nicht stur wenn dir der Weg zum Glück gezeigt wird.
Es wäre schade wenn du es versäumen würdest.
Zitieren
Re: Noob braucht hilfe zum DILD
#10
25.02.2006, 20:43
Ich hab heute das erste mal im Internet über Klarträume gelesen (nachdem ich vor einiger Zeit den Artikel in der Hörzu gelesen hatte...), hatte allerdings auch schon mehrere Klarträume... Leider ist meine Traumerinnerung schlecht (hab erst heute erfahren, dass sich das erlernen lässt, mit Traumtagebuch usw.)
Außlöser waren bei mir damals meißt Kinderalpträume *g Das übliche mit Hexen usw.^^
Irgendwann hab ich mich dann im Traum mal gekniffen um festzustellen, ob das wirklich real ist - und schwups, mein erster RC mit anschließendem KT...
Später hatte ich z.B. mal einen Klartraum, nachdem ich im Traum ertrunken bin... ich muss ziemlich lange die Luft angehalten haben im Wasser, aber irgendwann ging es halt nicht mehr - einmal tief Wasser eingeatmet und festgestellt, dass ich damit überhaupt keine Probleme hatte. Also auch eine Art "zufälliger" RC, nach dem ich wusste, dass ich träume.
Dann hat es noch ein paar mal geklappt nachdem ich nachts nach irgendwelchen schönen Träumen aufgewacht bin und diese weiterträumen wollte... beim Wiedereinschlafen war ich mir dann bewusst, dass es ein Traum ist.

Einen Pseudoklartraum braucht man also nicht, ich jedenfalls hatte noch nie einen^^
Schläfst du noch, oder träumst du schon?

Wild - Entdecke die Möglichkeiten!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Versuch: DILD. Macht das bei mir Sinn? Wesker1093 2 2.207 02.06.2019, 19:40
Letzter Beitrag: Wesker1093
  WILD vs. DILD neuge 5 4.997 21.04.2019, 10:06
Letzter Beitrag: Oneiroanutin
  Ich hätte es fast geschafft... -DILD IShootYOURC 1 1.975 27.05.2017, 10:09
Letzter Beitrag: Torben
  WBTB bei Dild Coma Ecliptic 3 2.730 04.03.2017, 19:07
Letzter Beitrag: Ceesbe
  DILD will nicht klappen... IShootYOURC 10 5.459 03.01.2017, 22:14
Letzter Beitrag: IShootYOURC
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: