Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mach ich es richtig?

Re: Mach ich es richtig?
#16
06.03.2006, 23:00

Zitat:jeyelle schrieb am 06.03.2006 15:08 Uhr:
meine meinung zu RCs ist auch: ohne kritisches bewusstsein sind RCs für die katz
LG jey

RCs foerdern das kritische Bewustseinn. Du wuerdest kein RC machen wenn du nicht skeptisch ueber die Umwelt bist.
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: Mach ich es richtig?
#17
07.03.2006, 14:03

Zitat:Du wuerdest kein RC machen wenn du nicht skeptisch ueber die Umwelt bist.


Einspruch! Man kann auch einen öberflächlichen RC (nur aus der Gewohnheit heraus) machen.

Das Wichtigste ist eben immer, tief zu gehen bei den RCs.
Die Gewohnheit, RCs zu machen, verlockt jedoch dazu, ihn automatisiert ablaufen zu lassen - das ist jedoch nicht optimal.
Gar nichts...
Zitieren
Re: Mach ich es richtig?
#18
07.03.2006, 18:32
xedi gerade unter den anfängern gibt es viel zu viele, die den RC einfach nur automatisieren und sich dann wundern, wenn sie im traum zwar einen RC machen, aber dadurch nicht ein stück weit klar werden
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Mach ich es richtig?
#19
07.03.2006, 21:14
achsoooooo... langsam verstehe ich... biggrin.
Ich führe ab jetzt den RC folgendermassen durch (ich schreibe, was ich denken würde): "hey, kann dass nich sein dass ich träume? doch doch, die möglichkeit besteht... Ich mache doch einen RC.... Gut, ich habe 10 Finger... die zeit geht normal und die Schriftgrössen bleiben gleich... Hey, ich träume ja doch nicht..."
wäre das ok??? ist es überhaupt sinnvoll mehrere RC zu machen???
LG Traumjunge
... und der Löwe sagte: "doch was ist, wenn das ganze Leben ein Traum ist und wir am Ende erwachen???"...
Zitieren
Re: Mach ich es richtig?
#20
07.03.2006, 21:55
"Hey, ich träume ja doch nicht" würde ich nicht sagen, denn du kannst ja nur den traum und nicht die wachwelt beweisen
ich würde sagen "schade der traum lässt sich nicht erkennen"
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Mach ich es richtig?
#21
07.03.2006, 21:57

denn du kannst ja nur den traum und nicht die wachwelt beweisen

wie genau meinst du das? aber fändest du dieses "in frage stellen" gut?
wie machst du es?
lg
... und der Löwe sagte: "doch was ist, wenn das ganze Leben ein Traum ist und wir am Ende erwachen???"...
Zitieren
Re: Mach ich es richtig?
#22
07.03.2006, 22:54
ich mache RCs sehr selten
also nur in situationen wo mir etwas spanisch vorkommt, in der ich das traumgefühl richtig hervorrufen kann, oder es schon einfach so existiert (ich kann das gefühl nicht wirklich beschreiben... es ist einfach der wirklichkeit entrückt)
dann fühle ich mich eben nochmal intensiv hinein in die unwirkliche situatiion, frage mich was ich denn nun machen könnte, wenn ich den traum entarnt habe. dann erst mache ich den typischen RC. das heißt ich zähle meine finger ab und stelle mir dabei vor, wie sich ein 6. finger materialisiert, dann halte ich mir die nase zu, versuche dadurch zu atmen und stelle mir vor wie luft durch sie strömt. das ganze wiederhole ich 2-3mal. dann entscheide ich mich entweder für den traum, oder für die situation die ich nicht als traum enttarnen konnte.
damit, dass man nur den traum und nicht die wachwelt beweisen kann, meine ich, dass RCs nicht unfehlbar sind. eigentlich müsste es dreamcheck heißen und nicht realitycheck. um die wachwelt zu enttarnen gibt es keine tests.
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Mach ich es richtig?
#23
08.03.2006, 15:32

Zitat:um die wachwelt zu enttarnen gibt es keine tests.


Weil auch die Wachwelt ein perfider (Klar-)Traum sein könnte.
Man kann es nicht ausschließen.
@ Traumjunge
Gar nichts...
Zitieren
Re: Mach ich es richtig?
#24
08.03.2006, 20:34
ja arepo... man beachte meine Signatur biggrin . hat was nicht? wie lange gehen eigentlich eure KTs??? ich hatte leider noch nie einen erlebt, arbeite aber darauf hin... big ...

@joelle
danke für die tipps.-.
lg Tj
... und der Löwe sagte: "doch was ist, wenn das ganze Leben ein Traum ist und wir am Ende erwachen???"...
Zitieren
Re: Mach ich es richtig?
#25
08.03.2006, 20:35
sorry jeyelle. hab gerade gesehen das ch deinen Name völlig falsch geschriben hab *schäme mich* wink4.

gruss Tj
... und der Löwe sagte: "doch was ist, wenn das ganze Leben ein Traum ist und wir am Ende erwachen???"...
Zitieren
Re: Mach ich es richtig?
#26
08.03.2006, 21:02

Zitat:hat was nicht?

Ja, schon. Hat was. Woher kommt dei Signatur? Aus deinen eigenen Gehirnwindungen oder rezitiert?


Zitat:wie lange gehen eigentlich eure KTs???

Malice hat vor nicht allzu langer Zeit schon dasselbe gefragt (und ungezählte Andere auch schon),
schau mal z.B. -->HIER<--.
Dritter und vierter Post
Gar nichts...
Zitieren
Re: Mach ich es richtig?
#27
08.03.2006, 22:10
*gg* kein problem
musst den namen aber auch nich ausschreiben, jey langt vollkommen und bei 3 buchstaben ist es schwerer nen fehler zu machen
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Großes Problem... kann nicht mehr richtig Klarträumen! talrasha83 3 3.631 25.09.2008, 22:22
Letzter Beitrag: talrasha83
  Langsam bin ich richtig ange****** Xenitic 57 29.435 03.06.2008, 13:46
Letzter Beitrag: Jousten
  Richtig schreiben im KT Shadow 9 5.880 21.10.2005, 18:52
Letzter Beitrag: SuibaRher
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: