Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie würdest du gerne sterben?

RE: Wie würdest du gerne sterben?
#76
18.12.2009, 16:08
Rosebud schrieb:Wer sagt mir denn das ich dannach nicht ein ganzes Leben im Grauen verbringen müsste.

Was meinst du mit "dannach"? Etwa sowas wie "nach dem Leben" ? Nach dem Leben lebt man logischerweise nicht mehr, deswegen ist deine Befürchtung, "danach" ein Leben im Grauen zu verbringen unbegründet, weil du einfach keins mehr hast. Vielleicht war das von dir gar nicht so gemeint, jedoch kommen mir solche Gedanken und Ängste etwas kindisch vor.

Ich weiß nicht, was nach dem Tod passiert oder ob es überhaupt einen Sinn macht, diese Frage zu stellen. Diese Unwissenheit ist das, was den meisten Menschen Sorgen bereitet. Ich finde, wir sollten davor keine Angst haben, auch wenn ich es wahrscheinlich manchmal selber tue.

Egentlich wurde nach der Frage, ob du sterben willst, in diesem Thema gar nicht gefragt. Selbst wenn du nicht sterben willst, wirst du es irgendwann doch tun. Hier geht es nur darum, wie du es am liebsten tun würdest. Wenn dir dieses Thema nicht gefällt, sollstest du hier einfach nicht posten. So einfach geht das.
By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out.
Zitieren
RE: Wie würdest du gerne sterben?
#77
18.12.2009, 20:44
ob ich an ein leben nach dem tod glaube is bei dem thema schon irgendwie relevant, denn wenn nicht könnt ich mich einfach selber umbringen ohne konsequenzen oder ein schlechtes gewissen zu fürchten. dann wär mir tatsächlich irgendwie wurscht wie ich sterbe. weil ich dann ja eh tot bin. wenn schon, dann würd ich mich ganz anders auf den tod vorbereiten oder auch nicht, je nachdem.
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: Wie würdest du gerne sterben?
#78
18.12.2009, 23:45
(18.12.2009, 20:44)tictactictac schrieb: ... denn wenn nicht könnt ich mich einfach selber umbringen ohne konsequenzen oder ein schlechtes gewissen zu fürchten...

Mann, klingt das aber katholisch.
Kann es nicht ein Leben nach dem Freitod geben, in dem Du nicht für eine solche Wahl bestraft wirst? bigwink
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren
RE: Wie würdest du gerne sterben?
#79
19.12.2009, 11:29
Naja,wenn ichs mir recht überlege,ist meine größte Angst der Tod selbst,nicht dass all meine Freunde und Verwandten um mich trauern,die würden irgendwann drüber wegkommen,aber was kommt danach?Ein ewiges Nicht-Sein?Das würde ich nicht aushalten,und wenn ich keine Angst davor hätte,würde ich mich wahrscheinlich irgendwann selber umbringen weil ich irre werde^^
Diese Vorstellung dass es FÜR IMMER einfach NICHTS mehr gibt,ist so gewaltig,dass sie kaum in einen menschlichen Kopf reinpasst,und wenn doch,hat man wie ich meistens große Angst davor...ich denke,irgendwann werd ich wohl bereit sein,dass zu akzeptieren und dem Tod lächelnd entgegen zukommen und mit ihm mitgehen,aber jetzt hab ich noch Angst davor und ich schaudere,wenn ich höre,dass 20 und 18jährige in meiner näheren Bekanntschaft gestorben sind oder kurz davor sind...
MfG
Lega
Klarträume:7
Zitieren
RE: Wie würdest du gerne sterben?
#80
19.12.2009, 13:14
(18.12.2009, 23:45)Dreamweaver schrieb: Mann, klingt das aber katholisch.
Kann es nicht ein Leben nach dem Freitod geben, in dem Du nicht für eine solche Wahl bestraft wirst? bigwink

ich bin zwar katholisch, habs aber nicht so gemeint. mir isses eher um die familie und die freunde gegangen, die um mich trauern werden. ich würde ihnen das nicht antun wollen aber wenn ich daran glaube dass es keine seele gibt und der mensch eh nichts wert ist, kanns mir ja wurscht sein. die andern ham ja auch keine gefühle. alles nur chemische reaktionen. warum sollte irgendwer vorm tod angst haben. als würde sich eine flamme vor CO2 fürchten. lächerlich.

(19.12.2009, 11:29)Lega schrieb: Naja,wenn ichs mir recht überlege,ist meine größte Angst der Tod selbst,nicht dass all meine Freunde und Verwandten um mich trauern,die würden irgendwann drüber wegkommen,aber was kommt danach?Ein ewiges Nicht-Sein?Das würde ich nicht aushalten,und wenn ich keine Angst davor hätte,würde ich mich wahrscheinlich irgendwann selber umbringen weil ich irre werde^^

genau das.
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: Wie würdest du gerne sterben?
#81
24.12.2009, 22:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2009, 13:34 von Träumelchen.)
Was isn das das für eine Frage: Wie würdest du gerne sterben?
Sterben will ich gar nicht, hab viel zuviel Angst davor, ich kann mir nicht vorstellen dann einfach "Nichts" zu sein, irgendwo muss ich doch bleiben, ich hoffe wirklich dass es ein Leben nach dem Tod gibt, dieser Glaube beruhigt mich ein bisschen, aber nur ein ganz kleines mini bisschen bigsad
Aber wenn ich es mir aus irgendeinem Grund auch immer aussuchen könnte, wie ich sterben möchte, würde ich wahrscheinlich so was wie ein "friedliches Hinwegscheiden im Schlaf" wählen, ohne schmerzvollen Vorprozess, wo ich mir ewig Gedanken mache, wann es wohl so weit sein wird, wie es sein wird usw.
Das allerschlimmste wäre für mich zu ersticken (zB im Wasser, obwohl man es da ja ertrinken nennt) das wär der absolute Horror, das aller schrecklichste was passieren könnte für mich embarrassed
[Bild: obsessedw.jpg]
Zitieren
RE: Wie würdest du gerne sterben?
#82
25.12.2009, 21:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2009, 21:51 von quantenengel.)
Leude (lega und träumelchen),
des klingt jetz bestimmt klugscheißerisch, aba...es gibt ein Leben nach dem Tod, des is so sicha wie die Tatsache, dass es Klarträume gibt!!!biggrin
Die Erde ist nur ein Land und alle Menschen sind seine Bürger. - Bahá‘u‘llah 
Zitieren
RE: Wie würdest du gerne sterben?
#83
25.12.2009, 22:01
quantenengel: sicher dass das die anderen schon überzeugt?
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Wie würdest du gerne sterben?
#84
25.12.2009, 22:08
(25.12.2009, 21:49)quantenengel schrieb: Leude (lega und träumelchen),
des klingt jetz bestimmt klugscheißerisch, aba...es gibt ein Leben nach dem Tod, des is so sicha wie die Tatsache, dass es Klarträume gibt!!!biggrin

loltongue ...naja, da ich bis jetzt noch keine KTs hatte, kann ich da nicht so sicher sein
[Bild: obsessedw.jpg]
Zitieren
RE: Wie würdest du gerne sterben?
#85
26.12.2009, 03:04
apropos leben nach dem tot:

keiner kann was aus erfahrung sagen
ich auch nicht
ich habe nix dagegen später weiter zu "leben"


ich hab auch nen neuen "todes" wunsch

ich will, wenn die christen recht haben, umbedingt in die hölle, auf jeden fall. Denn im himmel ist nix los, man kann nichts mehr erreichen.

in der hölle werd ich nen deal mit dem satan oder teufel abwickeln, sodass ich "aufsteige" dann stürze ich den teufel und schwinge mich zum höllenherr auf. wenn es dann soweit ist reduziere ich die höllensteuern (sowas muss es da sicher geben) sodass die leute und dämonen mich da mehr mögen.
dann hab ich meine omnipotenzphantasie überwunden oder ich greife mit all denen den himmel an und werde zum gut und böse ausgeglichen gott weil ich den himmel und höllenthron hab.

so wer sich jetzt ärgert dass das eine nach tod und nicht vorher story ist hat pech gehabt, ich sag nur dass ih vorher ein tor direkt in die hölle öffne, um zu verhindern dass gott mich vor angst in den himmel holt=D.

von mir enttäuschte christen gucken jetzt in einen grün schwarzen sich drehenden strudel und vergessen alles

grüße traumelf
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren
RE: Wie würdest du gerne sterben?
#86
26.12.2009, 10:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2009, 12:00 von Träumelchen.)
...und was is, wenn der Teufel nun nicht auf deinen Deal eingeht?
...oder wenn du ihn nicht stürzen kannst?
...oder wenn es keine Höllensteuer gibt die du reduziern kannst, dann mögen die Dämonen dich auch nicht mehr?
...und Gott ist der Ällmächtige, den kann man nicht stürzen, der geht dann höchstens mit seinen Engeln auf dich los, der schickt dann Amor und der schießt dann lauter Liebespfeile ab, so dass sich alle lieb haben grin2
[Bild: obsessedw.jpg]
Zitieren
RE: Wie würdest du gerne sterben?
#87
26.12.2009, 12:15
Vor einem ewigen Nichts braucht man jedenfalls keine Angst zu haben. Wenn unsere Existenz mit dem Zerfall des Körpers beendet ist, bekommen wir davon ja nichts mit. Dazu müssten wir ja weiterexistieren. Und wenn wir weiterexistieren, wird das kein ewiges Nichts sein. Das ist irgendwie ein Widerspruch in sich. Entweder, es geht weiter, oder nicht. Und wenn nicht, ist es wirklich wurscht. Dann hat halt ein Haufen Atome, der sich für einen winzigen Augenblick auf seltsame, zusammenhängende Weise organisiert und dabei eine Illusion eines Selbstbildes in sich erschaffen hat, aufgehört, auf diese Weise miteinander zu agieren und die Atome setzen ihren Weg alleine fort und fügen sich aufgrund der physikalischen Gesetze wieder zu anderne Strukturen zusammen, von denen dann manche wieder sowas wie eine Illusion vom Geist entwickeln, und so weiter. Das alles ist vorherbestimmt, ein mechanisch ablaufendes Uhrwerk ohne Sinn und Bedeutung. Also wer das glaubt braucht vor dem Tod sicher keine Angst zu haben. Wer es nicht glaubt muss meiner Meinung nach auch keine Angst haben. Jedenfalls nicht, wenn er brav war big Nein, Quatsch. Die Vorstellung von einem strafenden Gericht oder einer Hölle finde ich noch absurder als die von den sich mechanisch bewegenden Elementarteilchen, die sich ein Ich einbilden. @topic: Ich würde gern genauso sterben, wie ich gerne einschlafen würde: bewusst, klar.
Zitieren
RE: Wie würdest du gerne sterben?
#88
26.12.2009, 13:18
(26.12.2009, 12:15)ricky_ho schrieb: Vor einem ewigen Nichts braucht man jedenfalls keine Angst zu haben.
Vor Spinnen braucht man auch keine Angst haben, und sooft ich auch noch hören werde "Die tun doch nichts!" oder "Die haben doch mehr Angst vor dir als du vor ihnen!" ich hab trotzdem noch Angst vor ihnen bigsad
[Bild: obsessedw.jpg]
Zitieren
RE: Wie würdest du gerne sterben?
#89
26.12.2009, 16:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2009, 16:56 von quantenengel.)
@Spell: Ich hatte nicht die Absicht, jemanden zu "überzeugen"...ich weiß ja, dass es so ist!!!:p

@Traumelf: Wenn wir immer nur das glauben, was wir sehen, wir selbst erfahren haben, werden wir immer zweifeln und Angst haben, oder auch nicht, für die ganz Furchtlosen!!! Ich wünsch Dir viel Spaß in der Hölle!!! Vielleicht triffst Du ja Keanu Reeves, dann grüß ihn bitte schön von mir! Ich habe ihn immer geliebt!!LOL
Wenn Du's Dir doch noch überlegst und am Ende lieber in den Himmel willst, dann können wir uns ja zusammen langweilen!!!biggrin

@Träumelchen:
Gutes Argument, mit den Spinnen! Früher hatte ich auch Angst vor dem ewigen NICHTS, obwohl ich mir gesagt hab, ich fühl ja nix mehr und ich bekomm nix mit!!! Ich hab auch Angst vor Schmerzen, vor Krebs oder vor Mord!!!
Vor dem eigentlichen "Übergang" hab ich keine Angst, ich bin SEHR NEUGIERIG darauf!!!biggrin
@Spell, ich will wirklich niemanden überzeugen!
Glaube ist eine Sache, die man fühlen muss!!!!
Die Erde ist nur ein Land und alle Menschen sind seine Bürger. - Bahá‘u‘llah 
Zitieren
RE: Wie würdest du gerne sterben?
#90
26.12.2009, 20:20
(26.12.2009, 13:18)Träumelchen schrieb:
(26.12.2009, 12:15)ricky_ho schrieb: Vor einem ewigen Nichts braucht man jedenfalls keine Angst zu haben.
Vor Spinnen braucht man auch keine Angst haben, und sooft ich auch noch hören werde "Die tun doch nichts!" oder "Die haben doch mehr Angst vor dir als du vor ihnen!" ich hab trotzdem noch Angst vor ihnen bigsad

Sagt das etwas über Spinnen aus oder über dich?
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Würdest du die rote Pille, oder die blaue Pille wählen? Philosphia 63 47.414 17.12.2014, 19:09
Letzter Beitrag: Tim Sop
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: