Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie würdest du gerne sterben?

RE: Wie würdest du gerne sterben?
#46
23.10.2009, 17:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2011, 19:57 von Sergal.)
Ich war gerade ziemlich faul und hab leider nicht alle Beiträge gelesen, sry bigwink
Daher setz ich auf Risiko und hoffe, dass was ich jetzt poste wurde noch nicht genannt.


Viele alte Menschen sterben ja im Schlaf, ganz nach dem Motto:" Man wacht auf und merkt man ist tot". (Man stirbt unbewusst)

Wie wäre es wohl, wenn man in der Nacht seines Todes ein KT hat und währendessen stirbt.
Geht dann im KT einfach das "Licht" aus oder sieht man dann den berühmten Tunnel mit dem Licht?...


BTT: Wie ich sterben würde weiß ich noch nicht bigwink
Auf jeden fall unspektakulär und schmerzlos. Da ich auch ein Beführworter für Sterbehilfe bin, gegebenenfalls so.
Zitieren
RE: Wie würdest du gerne sterben?
#47
25.10.2009, 17:04
Tolles Thema!

Hm, ich weiß nur, wie ich nicht sterben will: durch Krebs oder durch einen tragischen Unfall, wie meine Omi!bigsad

Ich möchte bei vollem Bewusstsein sterben! Am liebsten durch Altersschwäche! Und wenn durch Mord, dann ehrenvoll als Märtyrer! Zack bumm, durch Erschießen oder so! Aber bitte keine Foltereien vorher! Einfach nur Erschießen und fertig!
Aber bitte nicht durch Erhängen! Das stell ich mir schlimm vor, wie einem langsam die Luft weg bleibt, man noch vor Schreck in die Hosen macht...nee! Dann lieber zack bumm!

Und wenn ich mich selbst umbringen müsste, was ich nie tun würde, denn das Leben ist ein Geschenk (ok, Leute die unheilbar an Depressionen leiden, empfinden es als eine Qual), dann würde ich mir eine Waffe besorgen und mir in den Kopf schießen! Und wenn ich an keine Waffe herankommen könnte, dann würd ich mit dem Auto unangeschnallt gegen eine Mauer rasen, das soll auch ziemlich schnell gehen! Aber wenn ich kein Auto hab, tja dann bleibt nur noch das Hochhaus oder ein hoher Berg, obwohl ich mir das auch ziemlich schlimm vorstelle!
Die Erde ist nur ein Land und alle Menschen sind seine Bürger. - Bahá‘u‘llah 
Zitieren
RE: Wie würdest du gerne sterben?
#48
25.10.2009, 17:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2009, 18:00 von michaelick.)
Ich bin auch für einen qualvollen Tod. Hmmmm, was ist denn das qualvollste, was ich mir vorstellen kann? Ich glaube, ich nimm 'ne Kreuzigung:

http://www.youtube.com/watch?v=WlBiLNN1NhQ
By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out.
Zitieren
RE: Wie würdest du gerne sterben?
#49
25.10.2009, 19:10
den tod kann ich mir nicht anders vorstellen als erlösend, zumindest in seinem letzten moment - ganz egal, wie qualvoll der sterbeprozess auch gewesen sein mag, mit dem tod kommt das ende davon. deshalb könnte das leben (vor allem ein ewiges) - die richtigen umstände vorausgesetzt - viel qualvoller sein als jeder tod.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Wie würdest du gerne sterben?
#50
25.10.2009, 19:20
Kurze Antwort: In Übereinstimmung mit meinem Karma. Also egal wie es kommt, so möchte ich es!
[Bild: pasteurzitat.jpg]




Zitieren
RE: Wie würdest du gerne sterben?
#51
26.10.2009, 18:37
echt interessantes thema
also ich denke bei bewusstsein
und das kann ich selber nicht erklären
aber ich denke schmerzen gehören dazu
jede faser des körpers soll schreien(is das krank?)
und noch ein punkt den ich seltsam finde
wenn ich an den tod denke hab ich keine
angst die hab ich verloren bevor ich 10 war
ich hab mich schon damals ewig damit beschäftigt
nicht dass ich sterben will das leben ist grad
schöner denn je aber angst ? es ist irgendwie eine gleichgültigkeit
geworden
lg zöli
.
Zitieren
RE: Wie würdest du gerne sterben?
#52
26.10.2009, 19:03
(25.10.2009, 17:51)michaelick schrieb: Ich bin auch für einen qualvollen Tod. Hmmmm, was ist denn das qualvollste, was ich mir vorstellen kann? Ich glaube, ich nimm 'ne Kreuzigung:

http://www.youtube.com/watch?v=WlBiLNN1NhQ

LOL, hach ja....Brian starb den Heldentod!!!biggrin
Die Erde ist nur ein Land und alle Menschen sind seine Bürger. - Bahá‘u‘llah 
Zitieren
RE: Wie würdest du gerne sterben?
#53
26.10.2009, 20:05
Ihr wollt alle Schmerzen haben?! Naja, wenns gefällt. Solange dadurch keine anderen zu Schade kommen xD

Ich bleib dabei, schmerzfrei zu sterben.
Ich mag Schmerzen (Außer Schärfe /scharfes Essen) sowieso nicht.
Es gibt ja sogar eine Phobie vor Schmerzen!
Zitieren
RE: Wie würdest du gerne sterben?
#54
26.10.2009, 20:21
Ich denke, wenn man tot ist, dann spürt man doch sowieso nichts mehr vom Schmerz.
Ich würde gerne etrinken, klar, das ist auch qualvoll, wenn einem das Wasser in die Lunge strömt und man erstickt, aber es gibt ja auch Menschen, die berichteten wie sie schon so gut wie tot waren, doch kurz bevor sie ertranken, hatten sie dieses "Wärmegefühl" und fühlten sich geborgen. So möchte ich sterben. Aber ein sehr qualvoller Tod hat doch auch seinen Reiz, denn umso schmerzvoller er ist, umso erleichternder muss doch dann letzten Endes der Tod sein!

Wie ich garnicht sterben möchte: Indem ich erschossen werde! Wenn es nur ein Unfall ist, z.B. den Falschen getroffen oder so, kein Problem, aber ermordet werden will ich nicht. Denn dann muss man sich ja schon ziemlich schlimme Feinde geschaffen haben, außerdem will ich nciht, dass meine Familie und Freunde den Verantwortlichen hassen.

Wann ich sterben will, das ist mir relativ egal. In nächster Zeit habe ich es noch nciht vor, denn ich möchte erst noch etwas erleben, bevor ich sterbe. Auch eine interessante Art zu sterben, wäre indem man von einem extrem hohen Punkt abspringt. Nochmal ein richtig geiles Gefühl, welches man genießen kann...

Nun, das ist meine Meinung,
und ich wollte auch mal woanders als nur in meinem
Traumthread schreiben bigwink

MfG Sylux
Zitieren
RE: Wie würdest du gerne sterben?
#55
27.10.2009, 15:57
Ähm, also ich will nicht qualvoll und unter Schmerzen sterben! Deswegen bitte auch kein Krebstod oder Folterungen!
Wenn man erschossen wird, gehts doch schnell, es sei denn man wird vorher nicht gefoltert! Also ermordet werden, ist sicherlich nicht der erstrebenswerteste Tod, aber wenn man als Märtyrer stirbt, warum eigentlich nicht?
Die Erde ist nur ein Land und alle Menschen sind seine Bürger. - Bahá‘u‘llah 
Zitieren
RE: Wie würdest du gerne sterben?
#56
27.10.2009, 17:07
ich finde den gedanken irgendwie schlimmer als schmerzen:
kopfschuss, einfach weg oder
erschlagen, einfach weg
es ist doch das schlimmste nicht zu merken dass
man stirbt ...
lg zöli
.
Zitieren
RE: Wie würdest du gerne sterben?
#57
27.10.2009, 18:20
hmm, wie ich sterben will?
woher soll ich das wissen?
Ich kann mir jetzt ein wunschszenario ausdenken, aber wenn es soweit ist, denke ich sicher was anderes.
ich will nur eine sache haben.
ich will vorher mein einziges wirklich wichtiges ziel erreicht haben, es ist meine vorstellung von der erlösung, ich denke inzwischen, dass sie dem nirvana ähnelt.
Glücklich, egal wie die Randbedingungen sind.
so im wunschlos glücklich konzept

Wenn dann eines tages son typ mit kapuze und sense kommt, frag ich ihn mal, wie er seinen job gekriegt hat =D

ich weiss eh nicht, was nach dem tod geschieht, also warum sollte ich jetzt bangen? Es kann höchstens jetzt etwas verändern, und da hab ich doch echt besseres zu tun.

So ein heroischer tod ist garnicht mein ding, ich hab ja nix davon, ich weiss nichteinmal, ob es was gebracht hat.

deshalb ist es mir ziemlich egal wie ich sterbe, hauptsache, ich hab keine hauptsache.



jaja, ich weiss, alles n bisschen verworren.
Ob das überhaupt irgendeinen sinn macht, das weiss selbst der autor nicht^^
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren
RE: Wie würdest du gerne sterben?
#58
27.10.2009, 19:34
Ich möchte bewusst sterben, und die Zeit dafür haben, dies zu tun (also kein Unfalltod, wenn möglich), am besten ohne größeren Schmerz, damit ich frei und leicht gehen kann.

Auch ein Tod während eines Klartraums wäre durchaus eine angenehme Vorstellung.

Aber ich stimme idin zu: Wie es auch immer kommen soll, so soll es sein...
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren
RE: Wie würdest du gerne sterben?
#59
27.10.2009, 21:19
Eine Zeit lang hatte ich die Idee, dass ich von einem herunterfallenden Dachziegel erschlagen würde. Hat was schicksalshaftes.
Aber Schicksal muss ja nicht gut sein. Es muss gar nix sein. Tod dem Schicksal. Und umgekehrt.

(O man ich hab echt einen komischen Tagbiggrin)
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: Wie würdest du gerne sterben?
#60
27.10.2009, 21:32
In einem Schwertkampf biggrin
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Würdest du die rote Pille, oder die blaue Pille wählen? Philosphia 63 47.415 17.12.2014, 19:09
Letzter Beitrag: Tim Sop
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: