Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kann man neue Ideen durch Klarträumen erlangen?

Kann man neue Ideen durch Klarträumen erlangen?
#1
02.02.2006, 15:47
Hallo ihr alle,

ich bin neu im Forum und schreibe gerade meine Diplomarbeit zum Thema:

Wie kann der Designer seinen Schlaf und seine Träume nutzen, um auf neue Ideen zu kommen.

Ich habe selbst keine Erfahrung mit Klarträumen und würde mich freuen, wenn jemand vielleicht selbst Erfahrungen hat im Bezug auf »Designlösungen im Schlaf«, neue Ideenfindung durch luzides Träumen bei Problemen etc. Oder falls jemand Tipps, Anregungen, Links oder Kontakte hat zu dem Thema.


Vielen Dank,

Eure Sansy
Zitieren
Re: Kann man neue Ideen durch Klarträumen erlangen?
#2
02.02.2006, 16:00
huhu.
was mir direkt einfaellt ist nun das forum ld4all.com - hab gelesen, das layout dieser seite ist vom klartraum inspiriert.

ansonsten gibt es ja noch jede menge kunstwerke die von traeumen inspiriert sind - jedoch denk ich eher dass diese spontan entstanden. also eher nicht geplant war, dass man im traum auf diese ideen kommt.

eigene erfahrungen hab ich leider noch keine. naja, hab mal versucht, eine geschichte zu schreiben und mir in traeumen ideen zu holen. es klappte auch, dass ich dann einige geschichten-vorschlaege bekommen hab. aber irgendwie gefielen die mir im wachen nimmer oder hab die haelfte wieder vergessen bigwink

ich denk auch mal wenn man sich lange genug mit design problemen beschaeftigt, traeumt man automatisch davon - und eben auch von neuen ideen.