Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dreamday

Dreamday
#1
02.02.2006, 12:00
Es begab sich eines Morgens, als ich wie jeden Tag zur Arbeit wollte, dass mich ein seltsames, fast schon mulmiges Gefühl befiel. Ich konnte es nicht genau beschreiben, denn an sich fing dieser Morgen an wie jeder andere auch. Trotzdem wurde ich den Eindruck nicht los, dass heute "irgendetwas" anders war.

Kaum trat ich aus der Tür hinaus in den Hof, spürte ich die seltsam warme Luft, die ein wenig zu warm für die Jahreszeit war. Dazu kam noch, dass der gesamte Himmel in einen warmen Farbton getaucht war, der irgendwo zwischen einem hellen orange und schönem rosa lag. Die Luft selbst, die so warm war, schien rötlich zu glühen, da der Himmel in seiner strahlenden Farbe alles verfärbte. Selbst die Wolken sahen lila aus!

Ich träume, schoss es mir durch den Kopf. Nein, widersprach ich mir selbst, Du bist gerade aufgestanden und hast Dich fertig gemacht. Und wenn ich doch träume? Die Farben sehen so anders aus, so unwirklich...
Doch der Boden unter meinen Füßen war fest, und so machte ich mich auf den Weg zum Treffpunkt, wo ich abgeholt werden würde. Den ganzen Weg über begleitete mich dieses Gefühl der Unwirklichkeit, der pfirsichfarbene Himmel und das ungewohnte Licht.

Während des Wartens fragte ich mich wiederholt, ob ich wach war oder träumte. Die Bäckersfrau sah jedoch aus wie immer, und das Geld fühlte sich auch normal an. Es gab nur ein Problem: Wo war meine Mitfahrgelegenheit? Ich suchte mein Handy hervor und stellte fest, dass sich der Akku am unteren Minimum seines Ladezustands befand. Wird schon noch reichen, dachte ich, und rief an. Sofort meldete sich die Mailbox - das Handy war aus.

Seltsam, dachte ich mir, und das unwirkliche Gefühl wurde stärker. Alles um mich herum ist gelblich oder rötlich verfärbt, die Luft fühlt sich anders an, Enzo hat sein Handy aus... Normalerweise ist er doch immer pünktlich...

Mir blieb also nichts anderes übrig, als zu ihm nach Hause zu laufen. Ich bog zweimal rechts ab, bis ich in der richtigen Straße war und lief sie hinauf, auf der Suche nach der mir bekannten Hoftür oder seinem Auto. Als ich das Ende der Straße erreicht hatte, ohne sein Haus gesehen zu haben, stutzte ich.

Ich war mir hundertprozentig sicher, in der richtigen Straße zu sein. Er wohnte hier - aber wie war noch gleich seine Hausnummer? Ich konnte mich nicht erinnern, also lief ich wieder zurück, um noch einmal zu suchen. Währenddessen wuchs in mir das Gefühl, in einem Traum zu sein, immer stärker, und als ich den Steingarten am unteren Ende der Straße wieder erreicht hatte, erneut ohne sein Haus zu finden, war ich kurz vorm Verzweifeln. Wo war dieses blöde Haus???

Ein Traum, das musste es sein. Ich würde gleich aufwachen, mich noch einmal fertig machen und aus der Haustür treten. Der orangerosa Himmel würde blau sein, und ich würde meine Hände in die Jackentaschen stecken, um sie vor der Kälte zu schützen. Dummerweise wachte ich nicht auf, und so ging ich zum Treffpunkt zurück.

Mein Handy-Akku war auf seinem Tiefstpunkt angekommen, doch ich probierte es noch einmal. Enzo meldete sich. Er hätte verschlafen und würde gleich kommen. Erleichtert ließ ich mein Handy in die Tasche zurückgleiten, lehnte mich an die Hauswand und bewunderte den Himmel, die violetten Wolken und die unwirklichen Farben. Aber erst, als das kleine weiße Auto um die Ecke bog, war ich mir sicher, dass ich wach war, und dass ich nicht träumte.
The Science of Sleep
Zitieren
Re: Dreamday
#2
02.02.2006, 22:52
Sonnenlicht, Luftschichten und Wolken können manchmal wirklich faszinierende, wunderschöne Bilder und Farben an den Himmel mahlen, besonders wenn die Sonne noch tief steht. Das wirkt dann wirklich wie im Traum big
Je ne regrette rien
Zitieren
Re: Dreamday
#3
02.02.2006, 23:06
hallo moira,
dein ganzer tag ist ein traum!? mein tag war heute komplett violett.ich bin mal gespannt was dir morgen widerfährt.
ich glaube mein tag morgen wird gelb. ich habe in den nachrichten gehört, der violette schnee wird morgen gelb sein. meine gelbe socken werde ich passend zu meinen gelben hosen wählen.gelbes hemd mit gelben streifen happy
Zitieren
Re: Dreamday
#4
03.02.2006, 09:25
Nicht der ganze Tag, aber immerhin der Morgen. Und das war schon verwirrend genug, wenn man bedenkt, dass ich noch nie ein falsches Erwachen hatte.

Blutüberströmt war der Himmel,
Gebadet in tiefstem Rot,
Als hätte er sich an der Schneide
Der schmalen Mondsichel geschnitten,
Die vampirgleich
Zwischen eisblauen Wolken hervorlugte.
The Science of Sleep
Zitieren
Re: Dreamday
#5
16.03.2006, 21:51
Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Höchstens dass im Schlaf davor so viele drogenartige Feromone (oder wie das Zeug heißt) ausgeschüttet wurden, kann ja alles mal vorkommen.

Sicher würd ich starke Kreislaufprobleme kriegen, wenn ich nach solchen Erlebnissen rausfinde, dass ich doch nicht träume.
Ich spitze meine Farbstiftmine mit einer Farbstiftspitzmaschine.
Zitieren
Re: Dreamday
#6
16.03.2006, 22:33
Pheromone sind Sexuallockstoffe.
Wenn man nicht sicher ist ob man wach ist oder träumt - und man meint, nicht zu träumen, kann es , wie du sagst, sein, dass man gerade trippt, ob gewollt oder ungewollt.
Gar nichts...
Zitieren
Re: Dreamday
#7
16.03.2006, 22:34

Zitat:Moira schrieb am 02.02.2006 12:00 Uhr:
dass der gesamte Himmel in einen warmen Farbton getaucht war, der irgendwo zwischen einem hellen orange und schönem rosa lag.


Mal was ganz Unromantisch-meteorologisches bigwink :

Es kommt (meiner Erinnerung nach: alle paar Jahre) mal vor, daß von starken Winden aus dem Süden Sahara-Sand bis über die Alpen geweht wird, wo er dann für ein gelb-oranges Farbspektakel und "unwirkliche" Lichtverhältnisse sorgt, auf die Deine Beschreibung passen könnte (die "seltsam warme Luft" paßt auch ins Bild).
Aus meiner Zeit in München kann ich mich an mindestens einen solchen Tag erinnern (und Gersthofen liegt auch nicht so viel weiter nördlich).
In meiner Jugend (noch näher an den Bergen) haben sich solche Wolken auch mal abgeregnet, und zwar auf eine geschlossene Schneedecke, auf der man dann den feinen Sand in Natura bestaunen konnte - im WL.
Zitieren
Re: Dreamday
#8
17.03.2006, 12:15
Klingt ziemlich "abgefahren" - Sand auf einer Schneedecke, da fragt man sich doch sicher auch, ob man träumt oder nicht.

Das Erlebnis fand übrigens ein paar Kilometer weiter nördlich statt - in so einem kleinen Dorf namens Lambsheim, welches in der Nähe von Frankenthal bei Ludwigshafen / Mannheim liegt. Es freut mich jedoch zu hören, dass es dafür eine rein wissenschaftliche Erklärung gibt big
The Science of Sleep
Zitieren
Re: Dreamday
#9
17.03.2006, 13:46
hallo moira,
wenn du von maxdorf kommend lambsheim reinfährst, dann achte auf das erst schild auf der linken seite.weiß mit blauer schrift.dann geh auf die homepage und dann wirst du bestimmt einen rc machen. falls du aber da nicht mehr hinkommen solltest, vergiß das hier alles. happy
lg wilko
Zitieren
Re: Dreamday
#10
17.03.2006, 14:10
Das erste Schild auf der linken Seite? Uuuh, da muss ich wirklich erst wieder hinfahren. Aber ist ja nicht so, als ob ich meinen Ex nicht mehr sehen würde bigwink
Nur eine Frage: Ist das Schild in der Nähe vom Ortsschild? (Das steht ja rechts, und ich achte dann immer auf dieses Schild, um "Punkt Schild auf 50 runter" zu bremsen.)
The Science of Sleep
Zitieren
Re: Dreamday
#11
26.03.2006, 17:00
leichte derealisation...? klingt zumindest so. wohl zu viele RCs gemacht, was? biggrin
°zZz
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: