Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

RC's der richtige Weg?

RC's der richtige Weg?
#1
26.09.2003, 17:23
ich versuche schon enorm lange klarträume zu bekommen. aber irgendwie funktioniert das ganze nicht. ich habs bisher nur mit realitätstests versucht und der wild methode.
wieviele rcs macht ihr so am tag (wieviele sind nötig, dass es funktioniert) und wie gut ist euer klartraum-ergebnis? hat jemand mit anderen methoden bessere erfolge erreicht?
The World Is Over If You Want It

-=¥ø|_ø=-
Zitieren
Re: RC's der richtige Weg?
#2
26.09.2003, 17:52
Kannst du dich denn an deine Träume erinnern?
Zitieren
Re: RC's der richtige Weg?
#3
26.09.2003, 21:47
ja, eigentlich schon. wobei in letzter zeit sind meine träume irgendwie immer dunkel. ich weiss nicht wieso sie kommen mir einfach so schwarz rein. aber das ist noch nicht so lange so. d.h. ich machte auch schon rcs, als meine traumerinnerung nicht so "schwarz" war.
The World Is Over If You Want It

-=¥ø|_ø=-
Zitieren
Re: RC's der richtige Weg?
#4
26.09.2003, 22:17
hatte ich auch... Ich habe mich beim Einschlafen immer krampfhaft darauf kozentriert meine Träume am morgen nicht zu vergessen.
Aber so konnte ich mich nicht dran erinnern.
Also bin ich einfach mal ohne einen Gedanken zu verschwenden eingeschlafen und hatte einen guten eindrucksvollen Traum.

Versuchs auchmal bigwink
Zitieren
Re: RC's der richtige Weg?
#5
26.09.2003, 22:20
werds heute versuchen, danke
The World Is Over If You Want It

-=¥ø|_ø=-
Zitieren
Re: RC's der richtige Weg?
#6
27.09.2003, 10:36
hat sogar geklappt. hatte mich wieder besser an die träume erinnert. in einem traum kam ein typ und gab allen geld. ich habe so zu meinem kollegen gescherzt: "hei, jetzt sollten wir einen RC machen". ich habe mir aber nur für ne sekunde auf die hände geschaut und mir gar nichts dabei überlegt und bin so nicht luzide geworden.

was ist nun eigentlich mit euch, habt ihr erfolge mit rcs?
The World Is Over If You Want It

-=¥ø|_ø=-
Zitieren
Re: RC's der richtige Weg?
#7
27.09.2003, 12:12
Hm, das ist so eine Sache.
Wie lange machst du das denn ungefähr schon?
Als ich es zum ersten Mal mit RCs probiert hab, habe ich wohl gut 15 pro Tag gemacht und so nach 10 Tagen hatte ich den ersten luziden Traum.
In Literatur findet man aber meist, dass 5-10 RCs pro Tag genügen.
Wichtig ist, dass du sie besonders aufmerksam vor dem Einschlafen und nach JEDEM Aufwachen machst.

Jetzt mache ich eigentlich nur noch 2 pro Tag, wie gesagt einmal vor dem Einschlafen und nach dem Aufwachen.
Trotzdem hab ich (unregelmäßig) Klarträume, etwa 1 pro Woche schätz ich mal, mal mehr, mal weniger.
Hoffe, dass dir das hilft.
guiltyguy - http://www.zhumo.de
Zitieren
Re: RC's der richtige Weg?
#8
27.09.2003, 12:16
ich mache schon seit etwa hmm... 5 wochen vielleicht rcs. mache so etwa 5-10 am tag (wharscheinlich sogar mehr). hatte einmal einen klartraum, das aber nur weil ich kurz aufgewacht und dann wieder eingenickt bin und so gemerkt habe, dass ich träumen muss, da ich ja aufgewacht war.
The World Is Over If You Want It

-=¥ø|_ø=-
Zitieren
Re: RC's der richtige Weg?
#9
27.09.2003, 19:33
Hmm, also ich habe erst wieder angefangen RC's zu machen, d.h. seit ca. 1-2 Wochen mache ich mir wieder vermehrt Gedanken über Klarträume, und ich mache je nachdem wie beschäftigt ich bin sofort einen RC wenn ich daran denke oder aufs Natel schaue (habe als Hintergrund "träume ich?") und da ich *räusper* relativ oft aufs Natel schaue, mache ich relativ oft RC's, sind sicher auch 15 pro Tag. Aber ich mache weder einen RC vor dem Einschlafen noch nach dem Aufwachen. Damit sollte ich auf jedenfall beginnen. Ich mache ein Blatt, auf dem steht, dass ich ein RC machen soll oder sowas und hänge es an die Decke, dann sehe ich es bestimmt!

LG
Marcel
Dreams are as portals, flat visions of misty places, fragments bound below my surface...
But I can write dreams. They flow from me; inscribed, yet unbound. I touch them, and they are real...and they are real.
Zitieren
Re: RC's der richtige Weg?
#10
27.09.2003, 22:02
Ich habe herausgefunden, dass man sihc viel zu oft in unbedeutenden oder soag in garkeiner Situationen die Frage stellt und ich glaube das das der falsche Weg ist.
Es kommt nicht auf die Häufigkeit an, sondern auf die Situationen! Wenn man sihc alle 5 Minuten fragt ob man träumt ohne eine bestimmte Situation bringt das nicht viel.

Nico
Zitieren
Re: RC's der richtige Weg?
#11
28.09.2003, 08:54
Ja, da scheint was dran zu sein. Hab einmal vier Tage in folge wirklich ständig RCs gemacht, weil ich unbedingt sofort einen Klartraum haben wollte. Das waren etwa 4 RCs in 10 minuten, also etwa 24 pro Stunde, das den ganzen Tag über. Hat aber nicht geklappt, hab mich damit wohl nur unter druck gesetzt. Damit der RC Wirkung hat, sollte die Situation schon danach sein.

Das ist natürlich etwas knifflig, da man in solchen Situationen ja meist nicht daran denkt, und die meisten Hilfsmittel hier ineffektiv sind (Wecker usw.). Sie klingeln einfach nicht im richtigen Moment.

Ich kann mich erinnern, dass meine RCs vor einigen Jahren noch etwas anders aussahen. Ich habe mir jedesmal intensiv vorgestellt zu fliegen. Und so vielleicht die Situation (zumindest geistig) zu etwas besonderem gemacht!? Ich denke das werde ich mal wieder ausprobieren, hatte damals um einiges häufiger Klarträume als heute ...
Zitieren
Re: RC's der richtige Weg?
#12
29.09.2003, 13:53
Ich mache sehr gern RCs, wenn ich mit Leuten spreche. Konkret sieht das so aus, dass ich mich während Gesprächen ernsthaft frage, ob ich die Leute kenne und ob sie "ganz normal" aussehen. Ich beziehe auch das Umfeld mit ein, und teste, wie bekannt es mir vorkommt.

Diese Art von Auslöser für RCs (das Gespräch mit anderen) habe ich begonnen zu benutzen, nachdem ich beobachtet hatte, dass in meinen Träumen Konversationen sehr häufig vorkommen.
Gebt den Ärzten die Kräuterkunde zurück!
-- aus Kräuterkunde von Wolf-Dieter Storl, 2002
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  richtige kt bekommen GH25.20 17 3.461 19.09.2020, 08:38
Letzter Beitrag: GH25.20
  Der richtige Ablauf? Großer-Träumer 1 1.960 08.11.2015, 06:27
Letzter Beitrag: steeph
  Kritisches Bewusstsein und "richtige" Reality Checks Temori 2 2.994 11.08.2015, 16:55
Letzter Beitrag: LuftAtmer
  Richtige Träume, oder nicht? Illuminatus. 19 10.640 03.05.2012, 11:56
Letzter Beitrag: Laura
  Autosuggestion geht auf richtige Weise schief awake 1 2.544 08.07.2007, 17:11
Letzter Beitrag: jeyelle
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: