Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Erinnerungen" an Klartraum-Forum

"Erinnerungen" an Klartraum-Forum
#1
28.01.2006, 23:04
In meinem letzten Klartraum dachte ich über dieses Forum nach, und "erinnerte" mich an einen Beitrag, der hier gepostet wurde (den es freilich nicht in der Realität gab - er war quasi eine "gefälschte Erinnerung" - einige werden dieses Phänomen kennen).


Es ging um eine etwas bizarre Reality-Check-Technik:


Zitat:Diese Technik funktioniert nur, wenn du im realen Leben verliebt bist. Betrachte eine größere Nenschenmenge und achte darauf, wie viele der darin enthaltenen Personen der Person, in die du verliebt bist, ähnlich sehen. Wenn die Anzahl von der zu erwartenden Häufigkeit abweicht, ist ein Traum wahrscheinlich, d.h. wenn ungewöhnlich viele oder aber auch ungewöhnlich wenige mit der betreffenden Person Ähnlichkeit haben.

Alternativ könnte man auch viele Traumpersonen nach ihren Initialien fragen. Kommen Leute, die die gleichen Iniialien wie man selbst haben, überproportional häufig vor, ist ebenfalls von einem Traum auszugehen.



Ich fand, das ist eine sehr interessante Theorie bigwink


Diesen Thread habe ich so gedacht, dass man einerseits Kommentare zu diesem Ding abgibt, oder auch eigene "angebliche Foren-Beiträge", falls ihr sowas auch erlebt habt, hier hinein postet (welceh ihrerseits natürlich auch diskutiert werden können)-
Zitieren
Re: "Erinnerungen" an Klartraum-Forum
#2
28.01.2006, 23:16
der postingreality check

gibst du etwas mit zitat und bild ein und machst es auch noch fett und es ist kein fehler dabei.....alles stimmt...dann kann es nur ein kt sein
Zitieren
Re: "Erinnerungen" an Klartraum-Forum
#3
29.01.2006, 12:00
idea Vielleicht funktioniert diese Technik auch, wenn du einen großen Feind hast oder vielleicht dich selbst.

Doch diese Technik wird wahrscheinlich keinen Erfolg haben, weil du im Traum nicht immer Menschenmengen hast und weil man in seinem "Wunschsehen" sehr verlässlich sein muss. Darunter verstehe ich, dass du am Tag x immer denkst, nicht gerade in einem Klartraum sein zu können, und am Tag x+1 großzügig im Ähnlichkeiten perzipieren bist.

Trotzdem: eine gute Idee.
Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur Dumme, die fragen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bildliche Erinnerungen und stolpern im Schlaf BuuHuu21 5 6.019 15.07.2011, 19:58
Letzter Beitrag: melissa8944
  Erinnerungen an laaange vergangene Träume shb 5 7.715 22.02.2008, 18:09
Letzter Beitrag: shb
  Falsche Erinnerungen im Klartraum Pitty 8 4.351 13.09.2007, 07:21
Letzter Beitrag: Steve
  Sinnesempfindungen, Erinnerungen - ziemlich verwirrend Sabine 7 4.457 28.02.2006, 19:46
Letzter Beitrag: Tahiat
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: