Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dunkelklausur

Dunkelklausur
#1
28.01.2006, 21:57
...vielleicht kennen die einen oder anderen schon diesen Text, ich finde ihn interessant für Klarträumer und Klartrauminteressierte, auch wenn's nicht direkt um Klarträumen geht:

<pre>http://www.telepathie.info/forum/edocs/d...ausur.html</pre>

Liebe Grüße,
carl
Zitieren
Re: Dunkelklausur
#2
28.01.2006, 22:15
hallo carl,
das ganze erinnert mich an traumyoga, von dem ich mich gerne inspirieren lasse.

in traumklausur gehen, diesen vorschlag habe ich hier im forum vor kurzem unterbreitet. du bist herzlich zur klausur eingeladen
guckst du
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=3155
Zitieren
Re: Dunkelklausur
#3
28.01.2006, 22:22
...hab mir den 29. notiert! bigwink
Zitieren
Re: Dunkelklausur
#4
29.01.2006, 00:37
Danke für den Link, finde das etwas ganz interessantes. Tenzin Wangyal ist ja kein Unbekannter im Traumyoga.

Ich kannte diese Dunkelklausur nicht. Diese Meditation zeugt wohl von grosser geistigen Reife. Wenn ich mir überlege, dass ich nach 40 Tagen alleine rumreisen ganz froh war, wiedermal meine Familie und Freunde zu sehen, muss es eine grosse Belastung sein, 49 Tage in einer abgedunkelten Kammer zu sitzen, nichts zu reden, nichts zu sehen sondern einfach nur zu meditieren und zu sein und ab und an Anweisungen zu erhalten. Dafür braucht es grosse Erfahrung und noch eine viel grössere Selbstbeherrschung.
Dreams are as portals, flat visions of misty places, fragments bound below my surface...
But I can write dreams. They flow from me; inscribed, yet unbound. I touch them, and they are real...and they are real.
Zitieren
Re: Dunkelklausur
#5
22.02.2006, 15:34

Hi, dieses Thema find ich auch recht interessant. Ich würde es gerne mal selbst machen... aber leider hab ich niemanden, der mir Anweisungen geben kann (ok, das könnte ich vielleicht noch selbst...) und Essen bringen würde. Ganz zu schweigen von einem komplett dunklen Raum und 49 freien Tagen.

Das Ganze hat ja diese sensorische Deprivation zur Grundlage. Könnte man das nicht in abgeschwächter Form machen... zb mehrere Tage nur mit so einer Schlafbrille auf dem Kopf? Hat das schonmal jemand versucht? (Ich bezweifle es, aber...?)

Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: