Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

War das DIE Chance??

War das DIE Chance??
#1
27.01.2006, 14:52
das wird jetzt der vierte anlauf sein klarträumen hinzubekommen (innerhalb von 3 jahren). das ist so deprimierend, wenn ich dabei bin mich auf einen klartraum einzustellen, dann aber doch keiner kommt... hab anscheinend kein ausgeprägtes aushaltevermögen! (muss ich das erstmal trainieren, bevor ich ans klarträumen denke?)
Jdenfalls hatte ich neulich eine undefinierbare erfahrung gemacht, ich kann es nicht zuordnen: ich lese etwas (und in dem moment kommt es mir so vor, dass es wirklich einen inhalt hat, das gelesene) aber als ich darüber nachgedacht habe, und mich gefragt habe, was als nächstes drinne steht in dem artikel, war kein inhalt mehr da!
Seltsam...
fände ich toll, wenn ihr mir dazu etwas schreiben könnt!
LG, julia
Zitieren
Re: War das DIE Chance??
#2
27.01.2006, 15:23
Doch, das war schon eine Gelegenheit um klar zu werden.

(man "erkennt" nicht, "daß man klarträumt", man träumt erst ab dem Zeitpunkt klar, an dem man erkannt hat, daß man träumt)

Aber Deine verpaßte Gelegenheit ist zumindest ein Indiz für ein kritisches Bewußtsein im Traum, was bedeutet, daß Du auf dem richtigen Weg bist.

Lies doch mal hier über verpaßte Gelegenheiten nach. Sehr amüsant und tröstlich.

Ansonsten glaube ich nicht, daß mangelndes Durchhaltevermögen Dein Problem ist, sondern eher fehlende Lockerheit.
Verkrampft, "mit der Brechstange" bekommt man schwerlich Klarträume.

Wenn mir manchmal die Geduld fehlt, sage ich mir:

- Der zeitliche Aufwand ist minimal.
- der Kostenfaktor gleich Null
- als anstrengend kann man die nötigen Techniken ehrlicherweise auch nicht gerade bezeichnen ("ich bekomme immer so Muskelkater vom Nase-zuhalten bigwink )
- Du hast NICHTS zu verlieren. 3 von 4 Menschen haben überhaupt keine Klarträume.

motivierende Grüße

Rhetor
Zitieren
Re: War das DIE Chance??
#3
27.01.2006, 16:00
*grins* danke!:-)besonders beim letzten teil haben meine ohren besuch bekommen!
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: