Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch passiert?

Re: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch passiert?
#31
08.02.2006, 19:14
hi hab noch was aus der seite die andybacken erwähnt hat, wo es um die diskusion ging ob telepathie möglich ist, und wie fragwürdig konventionelle wissenschaftliche erkenntnisse eigentlich sind:
http://www.land-der-traeume.de/forum.php...e=1&t=7984
Zitieren
Re: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch passiert?
#32
08.02.2006, 19:31
Der Thread ist wirklich sehr spannend, danke big
It's all in your head: www.limbic-minds.com
Zitieren
Re: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch passiert?
#33
08.02.2006, 21:01

Hi,

...habe mir jetzt auch mal die geposteten Links durchgelesen und finde sie auch ganz interessant soweit. Solange ich die Sachen nicht selbst erlebt habe, kann ich mir jetzt aber immer noch nicht sicher sein, ob die Bericht-Schreiber nicht auch nur bissle übertrieben haben. Ich meine immerhin waren sie auf nem Trip? Obwohl einiges die gängigen wissenschaftlichen Annahmen in Schwierigkeiten bringt, ist es für mich nicht bewiesen.
Auf irgendwelche "Zauberpilze" hab ich eigentlich auch nicht so die Lust, muß ich ehrlich sagen... neutral

Dort ist unter anderem die Rede davon, dass durch die Pilze ein "Filter" ausgeschalten wird, der einem den Zugang zu solchen Wahrnehmungen versperrt. Das halte ich schon grundsätzlich für möglich, aber da ist wieder die fehlende Beweisbarkeit des Ganzen... Geht das nicht auch mit anderen (nicht-chemischen) Mitteln? Bestimmt wieder nur durch jahrelange Meditation 6 Stunden täglich.

Oder das mit dem Test, der von verschiedenen Gruppen gemacht wurde, wobei diese mit der Zeit immer besser abgeschnitten haben... Ich hab davon schonmal woanders gelesen, bin da aber auch skeptisch, ob das wirklich so sein kann. Das würde tatsächlich bedeuten, dass die Gedanken/Infos "irgendwo" gespeichert werden und die folgenden Testgruppen diese Gedanken irgendwie wahrnehmen können.
Naja... traue keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast.

cu

Zitieren
Re: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch passiert?
#34
08.02.2006, 21:14
Hi Owa,
von den Tests habe ich noch gar nichts gelesen. Hast du einen Link?

Das mit dem Filter ist bewiesen. Schau mal bei Wikipedia unter THC => Wirkung. Es gibt bei Wiki noch einen Artikel, der genauer auf den Filter eingeht, den finde ich leider gerade nicht.

Andy


It's all in your head: www.limbic-minds.com
Zitieren
Re: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch passiert?
#35
08.02.2006, 22:31
naja nur weil es gewisse leute auf drogen erleben, heisst es noch lange nciht, das es nur auf drogen zu erleben ist.

ich denke viele naturverbunden völker, die ncoh nciht zu sehr von uns westlich zivilisierten infiziert wurden, können solche techniken.

siehe schamanismus und co.


und bei einem kind, zb. ist der filter auch noch nciht so weit aufgebaut wie bei einem erwachsenen, der schon an alles gewöhnt ist. für kinder ist alles noch neu und schön, sie gehen mit großen augen durch die welt und finden alles wunderbar biggrin
Zitieren
Re: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch passiert?
#36
09.02.2006, 15:32

Hallo ihr zwei.

@andy
Ich hab das mit dem Experiment vor 3 Jahren in einem Buch gelesen. Habs auch grade nochmal aus den Tiefen meiner Festplatte rausgekramt, aber dort steht nirgendwo, WER das Experiment durchgeführt hat, also nach wem es benannt ist. Und auch sonst keinerlei Quellenangabe. Also kann ich leider auch keinen Link zu dem Experiment finden.


Zitat:wiki schrieb
Die psychoaktive Wirkung von THC liesse sich dadurch erklären, dass die elektrische Leitfähigkeit der Zellen durch erhöhten Kaliumgehalt verbessert wird.


Zitat:wiki schrieb außerdem
Dies könnte erklären, weshalb THC einen bedeutenden Einfluss auf das Kurzzeitgedächtnis hat.


Das hört sich ziemlich schwammig an. Immerhin hat der Autor dieser Zeilen (wer immer das auch sein mag) extra in der Möglichkeitsform geschrieben... (Ich hoffe, das ist auch der Abschnitt, den du meintest?)
Aber selbst wenn das mit dem Filter bewiesen sein sollte, dann heißt das noch lange nicht, das die Sachen, die der Filter hinterher durchlässt auch wirklich - im Falle der Telepathie - die Gedanken eines Anderen sind...

@dimension
...genauso verhält es sich mit dem Kind. Woher will man wissen, was im Geiste eines 3-jährigen Kindes vorgeht? Man könnte doch zB auch annehmen, dass der Filter bei einem Kind MEHR filtert als bei einem Erwachsenem und die Kinder deshalb meistens noch alles wunderbar finden.

Schamanische Techniken... sowenig ich mich bisher damit beschäftigt habe, glaub ich, dass dort viel mit Trance und so gemacht wird. Das, was man in Trance wahrnimmt, könnte doch auch - genau wie im Traum - von mir selbst/meinem UB produziert werden? Aber gleich auf Telepathie schließen?

Naja...scheint, als wär ich zu stark westlich infiziert.
cu

Zitieren
Re: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch passiert?
#37
09.02.2006, 16:42
Hi owa,

wie gesagt: beweisen lässt es sich wohl nicht. Hieb- und stichfest lässt sich auch nicht beweisen, dass das Rot, das ich sehe das gleiche Rot ist, das du siehst.

Bei einigen Sachen kommt man besser weiter, wenn man sich auf sein Bauchgefühl verlässt. Wissenschaft erklärt nur einen Bruchteil dessen, was wirklich vorgeht. Richtig spannend wird es, wenn man sich von den strikten Denkmustern (aus dem folgt dies, woraus wieder das zu schliessen ist) trennt und sich treiben lässt. Ich will und kann das hier nicht beweisen, das soll nur ein Hinweis für diejenigen sein, die dafür empfänglich sind. ...und da wir uns hier in einem Klartraumforum befinden vermute ich das mal bei den meisten hier big

It's all in your head: www.limbic-minds.com
Zitieren
Re: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch passiert?
#38
09.02.2006, 20:41
naja cih denke die filter filtern das , was nciht zum dringenden überledben notwendig ist. zb die schönheit eines einzigen grashalms, und gerade weil bei kindern das ncohnciht so ausgeprägt ist finden sie den grashalm in 100 former wunderbar.


naja wer sagt das es zwischen dem ub und gott , quasi zwischen dem tifsten drinnen und dem weitesten ausen, einen unterschied geben muss?

eine hinduistische geschite:

die menschen auf der erde fingen an, alles was sie fanden zu untersuchen und zu zerstören. so wurde überlegt, was mit gott, der quelle allen lebens gemacht werden sollte. das der mensch sie nicht zerstört.

so entschied man sich, ihn dort zu verstecken, wo der mensch nie draufkommen würde. ganz tief in ihm drin.

(oder so ähnlich war sie)

dem zufolge müsste ja garkeine verbindung nach aussen stattfinden, für telepatie.

man geht einfach ganz tief insich, bis zu gott. (auf diesem wege ist auch alles miteinander verbunden). wenn man dann ganz tief in seich bei gott ist. geht der andere auch so tief in sich, und dann können sie sich so auf übernatpürliche weise unterhalten.

ums mal bildlich dar zu stellen.
Zitieren
Re: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch passiert?
#39
09.02.2006, 21:42
is angekommen und für gut befunden bigwink in anderen foren -sowohl in wissenschaftlichen als auch philosophischen- kommen die leute nach eigenen erlebnissen und schlussfolgerungen überraschenderweise (?) auch zu diesem ergebnis. alles an uns, in uns, um uns ist 'gott'. ist doch ne nette vorstellung, oder? man muss nurnoch dran glauben tongue
It's all in your head: www.limbic-minds.com
Zitieren
Re: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch passiert?
#40
09.02.2006, 22:04


hallöchen,

ich meld mich nochmal wieder.

zu andybacken: ich wollte dir sagen das ich es ganz ok das du es geschafft hast mit dem seth buch dein bewusstsein für einen kurzen moment zu verändern, schafft nicht jeder sowas.

zum bewussteinszeug und telepathie... mal ganz ohne drogen.
es gibt eine technik die sich remote viewing nennt, das haben die amis und russen im kalten krieg entwickelt um sich gegenseitig auszuspionieren. die technik ist schwer zu erlernen, sprich es bedarf ein gutes maß an disziplin.

was diese ganzen drogenstory´s angeht so finde ich sie interessant... als grundlage um darauf aufzubauen... mehr als dürftig.
wie man solche zustände erlangt wie auf drogen?

1. meditation
2. schlafentzug
3. reizüberflutung
4. reizunterflutung (samadhi tank ist hier wohl das idialste)


LG
gruffalo
"Die kleinen Einzelheiten sind es bekanntlich, die tüchtig und glücklich machen. Gesamtüberblicke sind für den Geist nur von Übel. Nicht Philosophen, sondern Hobbybastler und Briefmarkensammler bilden das Rückrat der Gesellschaft."

Aldous Huxley
Zitieren
RE: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch passiert?
#41
30.06.2010, 23:17
Wow, das war ja mal ein richtig heiß diskutiertes Thema. bin gerade erst auf Jane Roberts gestoßen & wollte mal gucken, ob es sich denn lohnt sie zu lesen... hehe..

weiß eigentlich schon jmd, dass Jane Roberts Manuskripte & Aufzeichnungen, die einzigen ~ in die Laufrichtung der Esoterik tendierenden ~ Schriften sind, die es ever in die Yale University Library geschaft haben? Leider muss man sich da erst registrieren, um die angucken zu können...

Hab dafür aber gerade en coolen >Link< gefunden. Werd mir vielleicht erstmal eine Meinung bilden bigwink
Worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten, dessen werden wir uns bewusst.
Zitieren
RE: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch passiert?
#42
01.07.2010, 07:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2010, 07:53 von fiodra.)
Praktisch alle Manuskripte in der Yale Universität sind heute dank der unermüdlichen Aktivität von Rob Butts, dem Ehemann von Jane Roberts, in käufliche Bücher umgesetzt. Siehe

http://www.traumring.info/seth.html
http://www.sethcenter.com/ (englisch)
http://www.sethverlag.ch/seiten/verlag/home.php (deutsch)

Meiner Meinung nach ist Seth's Philosophie in Bezug auf Träume und Klarträume die Geeignetste. Im Übrigen habe ich Seth's ganze Werk mehrere Male auf Englisch und auf Deutsch gelesen. Es ist mir also nicht passiert, dass ich auf Seite 71 nicht mehr weiterlesen konnte....gar nicht! happy
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
RE: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch passiert?
#43
01.07.2010, 13:15
Also, verstehe ich das richtig? Da hat eine Person DIE Erleuchtung, schreibt das in ein Buch und verkauft es als Antwort auf alle "Wo komm ich her, was mach ich hier"-Fragen?

Als Atheistin muss ich lachen. Oder doch weinen? Bin noch so unentschlossen...

Zitat: Andybacken: Falls jemand glaubhaft machen kann, dass Seth Schwachsinn ist, wäre ich dankbar.

Dazu habe ich ein treffendes Zitat von Bertrand Russell:
Zitat: "Ich glaube übrigens, daß das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

Warum sollten die nicht-Gläubigen in der Beweisschuld sein? O.o
Cu allate, papon sod urege,
eððiIo de iantu in cridie.
VediIumi: cante moi uosta!

(Eluveitie - Omnos)
Zitieren
RE: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch passiert?
#44
01.07.2010, 13:45
Zitat:Also, verstehe ich das richtig? Da hat eine Person DIE Erleuchtung, schreibt das in ein Buch und verkauft es als Antwort auf alle "Wo komm ich her, was mach ich hier"-Fragen?

Machen das nicht die meisten Autoren von Philosophiebüchern?
Zitieren
RE: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch passiert?
#45
01.07.2010, 14:02
(01.07.2010, 13:15)Fenriswölfin schrieb: Als Atheistin muss ich lachen. Oder doch weinen? Bin noch so unentschlossen...

Vielleicht einfach vorher mal lesen. Entscheidend sollte ja der Inhalt sein und weniger, was die Autorin meint, woher er kommt.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Psychotherapie (ehermals: Ich schreibe an einem kritischen Klartraum-Buch) ichbinmehr 9 1.346 02.06.2022, 16:04
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Welche Forschung ist euch wichtig? spell bound 27 11.571 16.07.2018, 13:04
Letzter Beitrag: Liri
  Was passiert nach dem Tod? Poseidon 255 127.597 09.12.2015, 15:57
Letzter Beitrag: Johannes
  Faikys offene Buch der Philosophie behufs seiner invertierten Chakren Faiky 3 3.960 02.09.2013, 18:49
Letzter Beitrag: Faiky
  Wie entscheidet ihr euch? talrasha83 60 29.024 12.12.2010, 18:23
Letzter Beitrag: Synovia
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: