Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fragen zur WILD Methode und zum Tibetanischen Traum Yoga

Fragen zur WILD Methode und zum Tibetanischen Traum Yoga
#1
24.09.2003, 11:47
Hallo erstmal, bin neu hier.

Hab mir vor einer Woche ca. das Buch "Spektrum der Nacht" der Nacht bestellt, weil ich mehr
über das Thema Träume wissen wollte. Schon seit einigen Jahren geht es mir körperlich, geistig und seelisch ziemlich beschissen, und ich weiß dass ich mich mit der damit verbundenen Thematik, direkt oder indirekt, auch in meinen Träumen beschäftige. Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern wann ich mich das letzte mal richtig ausgeschlafen gefühlt habe. Pro Nacht wache ich mindestens 2-3 mal auf so dass ich mich im Schlaf auch nicht gescheit erholen kann. Deshalb habe ich mir das Buch gekauft und gleich gemerkt dass mich das Thema Klartaum fasziniert.
Da ich mich schon seit längerem mit Autogenem Training und Meditation beschäftige, und ich denke dass ich da eine gewisse Begabung habe, interessiere ich mich besonders für die WILD Methode. Hab zwar hier schon mit der Suchfunktion gesucht aber irgendwie nichts Richtiges dazu gefunden. Des einzigste was ich dazu gefunden habe ist, dass der Körper schlafen soll, während der Geist wach ist.
Aber kann mir jemand genauer sagen was es da für Techniken gibt, bzw. wie man vorgehen soll, um dies zu erreichen?

Die Fragen zum Tibetanischen Traum Yoga poste ich dann in den zweiten Teil vom Thread damit es übersichtlicher wird.
Zitieren
Re: Fragen zur WILD Methode und zum Tibetanischen Traum Yoga
#2
24.09.2003, 11:57
Hier ist zuerst mal die Anleitung für Interessierte:
1. Visualisieren Sie zunächst das Bild einer Lotusblüte, in deren Zentrum eine Flamme brennt
2. Wenn dieses Bild klar und deutlich vor Ihrem inneren Auge steht, bewegen Sie es in den Bereich des Halschakras (auf der Körpervorderseite am Halsanfang)
3. Konzentrieren Sie ihr Bewusstsein auf die Spitze der Flamme
4. Sobald das Bild plastisch und lebendig ist, lassen Sie es einfach existieren und beobachten es nur rein passiv
5. Mit der Zeit wird sich das Bild der Flamme in der Lotusblüte mit anderen Bildern vermischen, die vor Ihrem inneren Auge entstehen
6. Lassen Sie sich von diesen Bildern nicht einfangen, sondern beobachten Sie nur, wie sie kommen und gehen
7. Das Bild der Lotusblüte soll kontinuierlich im Bewusstsein bleiben
8. Schließlich kommt der wichtigste Schritt (von ganz allein!!!): Das Bewusstsein wird sich mit dem Bild vermischen, d.h. der Beobachter und das Bild werden eins.


Falls das jemand schon mal ausprobiert hat, würd ich mal gerne wissen ob er die ganze Zeit das Bild der Lotusblüte in seinem Bewusstsein behalten kann. Bei mir ist es nämlich so dass irgendwelche Gedanken kommen die ich mich sekundenlang ablenken, und ich dann für diese Zeitspanne vergesse die Lotusblüte mit der Kerze zu visualsieren.
Zitieren
Re: Fragen zur WILD Methode und zum Tibetanischen Traum Yoga
#3
25.09.2003, 23:59
Hy,
über dieses Kehlkopfchakra gab es schonmal einen Thread!
--> http://www.klartraumforum.de/forum/showt...h%3DChakra

Ich glaube allerdings, dass das bei niemandem so recht geklappt hat (soweit ich mich erinnere.).
guiltyguy - http://www.zhumo.de
Zitieren
Re: Fragen zur WILD Methode und zum Tibetanischen Traum Yoga
#4
19.10.2003, 18:26
öhm, bei mir geht's - allerdings visualisiere ich ein tibetisches 'a'.
zum schluss, vor dem einschlafen ist es nicht mehr so wichtig, das bild zu 'sehen', die präsenz soll man spüren... am besten klappt das in den frühen morgenstunden, möglichst nach jedem traum aufwachen und dann die übungen machen. der übergang in den traum ist dann meist eine recht interessante erfahrung, heute war es allerdings sehr schmerzhaft, da ich aus meiner seite herausgerissen wurde und ich beinahe abgebrochen hätte...

die methode des tibetischen traumyoga ist der laberges sehr ähnlich und ich kombiniere sie gern.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WILD Technik, Fragen Magus 2 2.623 12.07.2018, 20:11
Letzter Beitrag: Magus
  Fragen über Fragen Viktor 2 2.532 20.10.2017, 21:46
Letzter Beitrag: Brot82
  VILD-Methode L-X 3 3.056 27.04.2016, 00:30
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Welche Methode wirkt bei euch am besten? Großer-Träumer 2 2.500 08.11.2015, 06:37
Letzter Beitrag: steeph
  Augen flattern extrem WILD beim WILD versuch? xD Madleen 5 4.564 10.08.2015, 21:00
Letzter Beitrag: BalanceBreaker
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: