Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

An meine wahren Freunde

Re: An meine wahren Freunde
#16
25.01.2006, 16:38

Zitat:Aber wenn du mal ganz ehrlich bist, ist deine Aktion mit Steve auch nicht ganz korrekt..

Steve ist eigentlich auch ganz okay, auch wenn er ein Außenseiter ist, erzählen wir manchmal mit ihm...er ist eigentlich auch nett...aber irgendwie auch brazzenblöd. Aber ich sag ihm das wenigstens ins Gesicht und versuch wenigstens mal ein wenig mit ihm zu reden und ihm ein paar Tips zu geben( naja haben wir eigentlich früehr öfter gemacht, aber jetzt nicht mehr sooo oft), er hats auch nicht leicht und das unterschätzt man vielleicht.
Ich kann Shadow eigentlich nur zustimmen und ehrlich gesagt würd ich mich sogar freuen nächstes JAhr nicht mehr mit allzuvielen aus unsrer Klasse zusammenzukommen...auf einige Leute kann ich einfach verzichten.
Mich würde es nicht mal stören, wenn niemand mich mögen würde, solange es ersichtlich ist, aber diese heucheln ist echt assi.
Ich will nicht wissen, wie vermeintlich beste freunde übereinander reden, da wird auch schonmal übertrieben, vor allem bei Sina. Ich weiß nicht wieso, aber anscheinend brauch man immer jemanden über den man lachen kann und bei Sina find ichs eigentlich richtig scheiße, weil sie auch viel durchgemacht hat. Ich mein okay, jeder hat mal mitgelacht, als sie ein halbes jahr weg war, aber man sieht schnell, wer sich davon distanziert hat und aufhörte...heute sieht man aber mal wieder, wie viele auf einmal wieder bei ihr ankommen, aber man bekommt trotzdem mit, wie über sie gesprochen wird mad2
Man sollte vielleicht mal drüber nachdenken was man sagt, weil man nie weiß, was andere durchgemacht haben. Wir denken wahrscheinlich das Bulemie nix schlimmes ist und sie nach ein paar wochen wieder gut drauf ist, aber stellt euch mal vor wie scheiße man sich fühlen muss, wenn man dann nix mehr essen kann, weil man angst hat wieder zu kotzen...ich kann vielleicht zu einem ganz kleinen Teil wissen, wie das ist, denn ich hatte schon so einige tage an denen ich mein Essen (und Trinken!) immer wieder ausgekotzt hab. Ich weiß wie man sich fühlt, wenn man inner Nacht 21 mal kotzt und am nächsten Tag gehts weiter. Ich hab mich nach einem Tag wie ne Leiche gefühlt und ich will ehrlich gesagt nicht wissen, wie sie sich gefühlt haben muss...genauso wie du Steve nen BRief geschrieben hast. Mit dem Schulterzucken war es danach nämlich nicht getan, denn er kam sich richtig dumm vor und war echt traurig...
Denk mal über Empathie (sich in andere reinversetzen)nach Theresa...
Samy angry
Edit: das macht mich irgendwie aggressiv...zum glück hab ich gleich training
Zitieren
Re: An meine wahren Freunde
#17
25.01.2006, 21:07
Hallo ihr da!

Ich meld mich auch mal zu Wort - als Außenstehender: biggrin

Ich bin ja nun erst knapp ein halbes Jahr in eurer Klasse und ich muss sagen, dass ich zuerst fest von eurer tollen Klassengemeinschaft überzeugt war. Ich fand es echt toll - besser als in meiner alten. Doch jetzt, wo Samy das mal anspricht, ist mir klar geworden, dass meine alte Klasse heute eigentlich fast noch eine stärkere Gemeinschaft WÄRE als eure ... meine Meinung. Ich kriege das so direkt gar nicht mit, was ihr da alles beschreibt! Doch auch mir wurden schon Ratschläge erteilt, wem ich besser nicht vertrauen sollte und wer welche Macken hat (angeblich). Doch in eurer Klasse fällt mir eines ganz besonders auf: die Gruppen gehen mehr ineinander über. Bei uns war es so, dass nur der mit der und mit dem zusammen hing. Wenn es tatsächlich auch bei euch solch eine Grüppchenbildung gibt, ist sie nicht so leicht ersichtlich, wie damals in unnserer ... alles relativ!
Doch von Lästern o.ä. habe ich noch nichts mitbekommen. Ich weiß nicht, wie es früher bei euch ausgesehen hat, aber ich denke, dass ihr doch eine große Gemeinschaft seid - zwar mit kleinen ''Mängeln, aber doch eins! Es gibt auch Außenseiter - aber nicht so krass, wie ich es kenne. Sie werden nicht verachtet oder gedemütigt. Sie werden toleriert ... kann sein, dass ich mich da irre, aber ich kenne da auch noch ganz andere Storys mit solchen Außenseitern ...
Ob ihr nun lästert oder nicht, ist mir eigentlich egal. Auch ich weiß, wer meine wahren Freunde sind ... und nach einem halben Jahr kann man noch nicht von WAHRER Freundschaft zwischen uns sprechen!

Ich danke an dieser Stelle meinen wahren Freunden :
Dem C.K. - Bär - Jule - Marco - Jo-Jo ... ihr seid echt in Ordnung! big

mfg dama1

Die Sonne scheint, als wäre nichts passiert! (FU - Sonne)
Zitieren
Re: An meine wahren Freunde
#18
26.01.2006, 21:48

Zitat:Ob ihr nun lästert oder nicht, ist mir eigentlich egal. Auch ich weiß, wer meine wahren Freunde sind ... und nach einem halben Jahr kann man noch nicht von WAHRER Freundschaft zwischen uns sprechen!


Nach einem halben Jahr kann man auch selten von einer "Wahren" Freundschaft sprechen .
Soetwas braucht zeit.


Zitat:wem ich besser nicht vertrauen sollte und wer welche Macken hat (angeblich).

Das kennen wir ja zu genüge! Nicht war?
MEIN FREUND!!!

Im Endefekt muss jeder selbst wissen ,wen er vertraut und wer ein "wahrer " Freund für einen ist!

Wahre Freunde

dama1! Jule! Marco! Jo-Jo! Danke , dass ich euch hab!!!!!!!!!!!!!!
[Bild: boese_015.gif]
I See You On The Other Side [Bild: engel_037.gif]

Zitieren
Re: An meine wahren Freunde
#19
26.01.2006, 22:11
Meiner Erfahrung nach sind die Leute am wertvollsten, wo einem nach wirklich peinlichen Aktionen und/oder Sprüchen immernoch vorurteilsfrei über einem denken. Und davon gibtz nur sehr wenige; hab ich selber viel zu viel Erfahrung drinne. Man kann aber leider nich abschätzen wie Leute wirklich zu einem stehen, und wenn, dann bloss in negativer Richtung...


greetz
Selbst vollkommene Freiheit ist nicht grenzenlos
Zitieren
Re: An meine wahren Freunde
#20
03.03.2006, 17:32
Heute gabs mal wieder ne Aktion die echt zum Thema passt *find*

Also ein paar Freunde und ich haben heut 4 stunden geschwänzt und als wir wieder zur Klasse stoßen hören wir, dass jemand uns bei den Lehrern verpfiffen hat. Das kuriose ist, dass derjenige nicht alle Namen nennt, sondern nur ein paar Namen ( die anderen hatte er angeblich vergessen ) ...darunter war sein bester Freund. Ich versteh es nicht, wie man seinen besten Freund verraten kann.

Shadow und ich haben jedenfalls drüber erzählt und sind zu dem Schluss gekommen, dass es das Schlimmste in ner Freundschaft ist, jemanden zu verraten...und eins frage ich mich zum wiederholten Male...WIESO???
Ich kanns ja verstehen, dass er uns verrät, aber warum seinen besten Kumpel..

Aber in solchen Situationen zeigt sich, wer wahrer Freund ist, denn Freunde halten zusammen...ich erinner mich also beim Nachdenken an früher und komme zu dem Schluss, dass ich noch nie einen Kumpel verraten habe ( naja okay ich hab damals in der 2.Klasse allen erzählt, dass mein Kumpel ein Dortmund Portemoine hat, obwohl ich ihm versprochen hatte, es niemandem zu sagen...aber man wird ja reifer...)
Schöne Gefühl zu wissen, dass man selbst kein Verräter ist.
Was ich auch dumm finde ist, dass der Typ immer voll nett zu mir ist und ich dachte dass er eigentlich ganz cool ist, aber man irrt sich ja immer so oft.

Naja jedenfalls haben wir ihn halt echt gerollt und richtig schön runtergemacht und wir kamen auf die Idee ihn zusammenzuschlagen.
"hmm.." dachte ich mir, aber deswegen gleich jemanden zusammenboxen? Alle andren waren folgender Meinung :"Er muss es ja auch mal lernen!", aber normalerweise würd ich zustimmen, denn anders lernt ers wirklich nicht glaub ich, aber dann sah ich ihn an.
Seine Augen wirkten traurig, sogar glasig...als ob er will dass wir aufhören ihn zu rollen..und dann kam es wieder: dieses Mitleid...ich werd das nicht los..ich geb nem Kumpel immer soviel Kippen, dass er mir jetzt schon etwa 3 Schachteln schuldet...aber was soll ich machen? Seine Eltern sind arbeitslos und er verschuldet sich immer mehr...soll ich ihm keine Kippen mehr geben? Ich gehe auch manchmal zu Außenseiter weil sie mir leidtun...inner Sekundarschule hab ich mal einen Typ zusammengeschlagen weil er mit andren zusammen den Außenseiter zusammenschlug...war das falsch?
Im Wettkampf steht es im Freikampf unentschieden und ich fege meinem Gegener die Beine weg und er liegt auf dem Boden. Ich könnte mir sicher meinen letzten Punkt holen und gewinnen. Ich müsste nur voll draufschlagen...aber nein ich lass ihn aufstehen und verliere später..war das falsch?
Mein bester Kumpel sagt mir immer, dass ich ein viel zu guter Mensch bin, aber ist das so schlimm? Ich verstehs nicht, wieso ich ein viel zu guter Mensch sein soll? Es gehört eigentlich zum Leben dazu, freundlich zu sein und andren zu helfen und vielleicht bin ich ganz normal und ihr habts einfach verlernt...ich finds jedenfalls echt komisch
LG
Samy
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: