Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tolle Experimente für den Klartraum

Re: Tolle Experimente für den Klartraum
#16
07.10.2003, 21:17
Öööööhm..... biggrin


Ich hab mal gehört, daß man wirklich stirbt,wenn man im Traum stirbt, ich hab nie damit herumexperimentiert, naja man lernt nie aus...

Also ich kenne mich sehr gut mit dem menschlichen Bewußtsein aus (ist ein Hobby von mir).
Meine erste OBE war noch nicht mal geplant, ich hab an dem Tag das Buch "Out of Body" von William Buhlman gelesen.
Im Bett wurde ich dann regelrecht aus meinem Bett geschleudert, ich fiel auf den Boden und war ziemlich orientierungslos, wußte erst gar nicht wo ich war.
Ich stand auf und konnte da, wo mein Schafzimmerfenster ist unter dem sich auch die Heizung befindet, nur einen nebelhafte Struktur erkennen.
Ich hab mir nichts dabei gedacht und bin ins Wohnzimmer. Ich hab dann Stimmen gehört, so als liefe der Fernseher. Der war aber aus, ich erkannte sogar die rote Standby LED am Fernseher.
Das Erlebte war sehr real, als ich mich dann umdrehte sah ich meine "Silberschnur" und mir wurde schlagartig klar, daß ich nicht in meinem Körper bin.
Mit dieser Erkenntnis wurde mir schwindelig und ich sagte laut "Oh Gott ich hab grad wirklich ne OBE".
Ich sagte das wirklich laut, nur hörte sich meine Stimme an, als ob ein Band zu langsam abgespielt wurde.
Mein Blickfeld wurde verschwommen, schwer zu beschreiben, ich hatte nur noch einen kleinen Punkt, der mir ein scharfes Blickfeld bot (ungefähr so, wie im Fernsehn oft ein Traum dargestellt wird).
Dann spürte ich ein zerren und wurde zurück in den Körper gezogen.
Ich wachte sofort auf und konnte es nicht fassen.
Tja und die weiteren Erfahrungen auf diesem Gebiet, kann man schwer in Worte fassen
(Zum Beispiel bei einem luziden Traum die Sicht, die ich da hatte. Rechts konnte ich mein eigenes Gesicht sehn und links nur ein Brett...sehr verwirrend).
Es passieren da schon ab und an recht skurille Dinge biggrin
Luzide Träume hab ich auch schon ein paar hinter mir, ich plane eine Webpage, da werde ich meine Erlebnisse veröffentlichen.
Im Moment fehlt mir nur die Zeit, kann bis Weihnachten dauern, bis ich so weit bin. Aber ich lasse es Euch wissen, wenn sie fertig ist.

Ich habe Matrix übrigens nur einmal gesehn tongue biggrin


happy OBEing

Markus


<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>-----------------------------------------------------------------------------------------------
****Kein Lebewesen ist dazu in der Lage, ****
*******auch nur eine Sekunde lang,*********
*******an ein Universum zu denken*********
*************das nicht existiert.***********
-----------------------------------------------------------------------------------------------</TD></TR></TABLE>
Zitieren
Re: Tolle Experimente für den Klartraum
#17
08.10.2003, 00:11
> Ich hab mal gehört, daß man wirklich stirbt,wenn man im Traum stirbt, ich hab nie damit
> herumexperimentiert, naja man lernt nie aus...

Ich bin als Kind einmal fast ertrunken. Danach hatte ich ne ganze Zeit lang immer wieder diesen Alptraum vom Ertrinken, wo ich einfach immer tiefer sinke ... und am Ende tot bin. Soviel zum Thema: "Hab ich mal gehört." bigwink
Zitieren
Re: Tolle Experimente für den Klartraum
#18
08.10.2003, 00:13
Bist du nochnie im Traum gestorben Markus?
Zitieren
Re: Tolle Experimente für den Klartraum
#19
08.10.2003, 16:18
Hab ne gute Idee...allerdings keinen Klartraum bigsad :
Man muss ABSOLUT luzid sein sonst funzt des net
und dann muss man ne Traumfigur fragen: "Ist das die Realität oder nur ein Traum?"


Würd mich mal interessieren big
Zitieren
Re: Tolle Experimente für den Klartraum
#20
08.10.2003, 16:26
Hm, die Person würd sicher sagen " Natürlich ist das die Realität, würde ich sonst hier stehen ".. ich kenn doch meine Traumfiguren, die wollen sie meist nie einreden lassen, das ich mich im Traum befinde.. aber da das ganze eh keinen Sinn hat, hab ich aufgehört sie davon zu überzeugen ( bzw es zu versuchen)

Gruß, Oskar
Signatur geklaut.
Zitieren
Re: Tolle Experimente für den Klartraum
#21
08.10.2003, 17:07
@ TomBrain

Das habe ich schon öfter gemacht! Ich habe zu Traumpersonne (meistens Freunde von mir ) gesagt: "Hey das ist ja jetzt ein Traum!", das war nachdem ich luzide wurde. Und die Antwort war meistens ein wissendes Lachen!
Zitieren
Re: Tolle Experimente für den Klartraum
#22
08.10.2003, 18:20
Mich selbst im Traum töten würde ich nicht machen. Da habe ich zuviel Respekt davor.
Zwar habe ich keine Angst wirklich zu sterben, aber wenn man mit starken Symbolen herumspielt - wer weiß was das im Geist bewirken kann.

OBEs hatte ich noch keine. Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht so recht glaube, dass sie was anderes sind als ein besonderer Klartraum.
Diese Silberschnur die man da hinter sich herzieht... ich wüsste gern mal was passiert wenn man die durchtrennt. Hat das schon mal jemand probiert?

Also ich gehe halt an Klarträume ran und will für mich nichts esoterisches damit in Verbindung bringen. Mag sein, dass es Sachen gibt, die wir nicht verstehen können, aber ich warte immer noch drauf, dass mir mal jemand einen ernsthaften Grund gibt an so etwas wie einen Astralkörper mit dem man im OBE herumlaufen kann zu glauben.
Zitieren
Re: Tolle Experimente für den Klartraum
#23
08.10.2003, 18:56
Probiers lieber net vielleicht kommst dann nimmer zurück in deinen Körper big
Wer weiss...?!
Zitieren
Re: Tolle Experimente für den Klartraum
#24
08.10.2003, 19:48
Macht euch doch bitte nicht lächerlich...
Wenn man stirbt wacht man auf oder träumt weiter.
Diese Frage habe ich auch schon Alfred Ballabene gestellt und er kanns bestätigen.

Nico
Zitieren
Re: Tolle Experimente für den Klartraum
#25
09.10.2003, 17:09
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>
@ TomBrain

Das habe ich schon öfter gemacht! Ich habe zu Traumpersonne (meistens Freunde von mir ) gesagt: "Hey das ist ja jetzt ein Traum!", das war nachdem ich luzide wurde. Und die Antwort war meistens ein wissendes Lachen!
</TD></TR></TABLE>

Ich habs aufgegeben anderen Figuren im Traum zu erklären, dass das ja ein Traum ist. Sie scheint das nicht besonders zu interessieren oder sie können damit nichts anfangen. Es hat keinen Sinn mit Traumfiguren wie mit Menschen im Wachen zu reden. Sie sind halt keine eigenen Persönlichkeiten, sondern Teile der eigenen Persönlichkeit.
Zitieren
Re: Tolle Experimente für den Klartraum
#26
09.10.2003, 17:21
Hm manche Personen im Traum verstehen nie, dass das nur ein Traum ist. Aber es gibt eben auch andre. Mich haben schon manchmal Leute im Traum darauf aufmerksam gemacht, dass ich träum und in einem Traum hat mir eine "Traumdesgnerin" (sie nannte sich so) gezeigt wie ich wieder in den Traum reinkomm, obwohl ich schon fast wach war.
Einmal wurde ich in der Traumwelt auch von zwei Personen empfangen, die genau wussten dass ich gerdade klarträume und erst nicht so arg begeistert davon waren. Dann haben sie mich aber doch in der Traumwelt (die irgendwie real war, im Sinn von "innere Welt") herumgeführt.
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Re: Tolle Experimente für den Klartraum
#27
09.10.2003, 21:03
hmmm...

schön schön, daß es auch verschiedene Meinungen gibt. Zu der Frage von Horus, nein, ich bin im Traum noch nie gestorben, wills auch net versuchen, zum Bleistift durch nen "traumhaften Selbstmord biggrin biggrin biggrin (muß grad tierisch lachen bei der Ausdrucksweise)

<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD> Hm manche Personen im Traum verstehen nie, dass das nur ein Traum ist. </TD></TR></TABLE>
Is m.E. ne riskante Einstellung (nix für ungut) ich bin aber davon überzeugt, daß man im Klartraum im direkten Kontakt mit dem Unterbewußtsein steht, also verhalte ich mich net wie der Elefant im Porzellanladen (soweit ich die Kontrolle habe), aber das muß jeder für sich entscheiden. Für das Unterbewußtsein hat jedes Traumsymbol (auch ein Spiegelbild) eine Bedeutung.
Und für das Unterbewußtsein sind Traumpersonen kein Traum, sondern reale Personen, die einfach einen Teil Deiner eigenen Persönlickeit darstellen.
Zitieren
Re: Tolle Experimente für den Klartraum
#28
10.10.2003, 17:11
Ich hatte früher mal öfters Träume, in denen ich aus großer Höhe hinuntersprang. Als ich aufkam wachte ich auf und mein Herz schlug unheimlich stark. Ich denke, wenn ich Herzprobleme gehabt hätte, hätte das durchaus gefährlich werden können.
Es könnte also durchaus vorstellbar sein, dass ein tödlich endender Traum einen Träumer mit einem schwachen Herzen umbringen kann... shocked

Alex.
Zitieren
Re: Tolle Experimente für den Klartraum
#29
10.10.2003, 19:19
@Markus
Sehe ich genauso! Der Klartraum ist die Möglichkeit direkt mit dem Unbewußten in Verbindung zu treten. Die Traumsymbole sind Teile der Persönlichkeit, scheinen aber mit ihrem ganzen Umfeld eine eigene Welt und Realität zu bilden.
Es kommt mir manchmal so vor, als sein die Traumwelt, genau wie die Welt im Wachen voll von Erinnerungen, bekannten Orten (manchmal gibt es doch Orte die so nicht existieren, im Traum aber bekannt erscheinen), aber auch Personen und Situationen die im Traum ganz natürlich erscheinen.
Auch das Gefahrenbewußtsein ist im Traum anders. Wenn ich im Traum auf der Kirchturmspitze balanciere habe ich zwar auch Angst, aber nicht so, als wenn es wirklich im Wachen so wäre - da hätte ich wohl richtige Todesangst.
Zitieren
Re: Tolle Experimente für den Klartraum
#30
10.10.2003, 20:58
Ich denke auch das die Personen die einem im Traum begegnen, in einer Art inneren Traumwelt existieren und Teile der eigenen Persönlichkeit sind.
Für mich ist es aber trotzdem kein Widerspruch, dass manche Traumpersonen wissen, dass es eben ein Traum (oder die innere Welt) ist.

Was ich viel lieber im Klartraum mal ausprobieren würde als mich umzubringen, wär mich in ein Tier, zb einen Vogel zu verwandeln.
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Experimente im Klartraum Horus 5 4.789 16.06.2003, 15:56
Letzter Beitrag: Ruth
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: