Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Perspektive beim Träumen

Re: Perspektive
#46
23.02.2009, 16:28
Ebenfalls Ego-Perspektive. Außer ich träume von einer OOBE. Und im Klartraum immer aus der Perspektive die ich will, also meißtens Ego-Perspektive.
Zitieren
Re: Perspektive
#47
23.02.2009, 16:58
Meistens Ego-Perspektive. Manchmal bin ich aber garnicht anwesend sondern schaue nur zu.
Ich denke die verschiedenen Perspektiven lassen sich durch passende PC-Spiele und Filme beeinflussen.
Zitieren
Re: Perspektive
#48
23.02.2009, 17:23
meist ego, heute als ich mich umgeschat habe, hab ich jedoch aus third-person, wie bei wow gesehen(freie kamera um den kopf). hab auch schonmal aus der vogelperspektive gträumt, wie bei den alten GTA-spielen oder bei sacred
OpenClonk
CHATBOT EINSATZBEREIT
Zitieren
Re: Perspektive
#49
23.02.2009, 17:25
Interessant,
offensichtlich träumen die meisten eher aus Ich-Perspektiven...

Kennt niemand von euch so ganze Szenen, die ihr träumt, die vom ablauf her wirklich wie lutziderTräumer auchschon sagte an Filme erinnert?
Träume werden wahr...

Ich hatte 6 Klarträume! Letzten Ansehen
Reggaemusik? Jonny M. auf Myspace

Zitieren
Re: Perspektive
#50
23.02.2009, 18:03
Hypnagoge Bilder in dritter Person, ansonsten eher Ego-Perspektive. Hin und wieder aber doch wieder dritte Person, neulich habe ich meinen Hinterkopf gesehen. Dafür, dass ich den eigentlich nur beim Friseur sehe, war's ganz schön realistisch.
Zitieren
Re: Perspektive
#51
23.02.2009, 19:34
Ich sehe gerade, dass ich den letzten Thread zu dem Thema auch schon geschlossen habe:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...erspektive

Aber der hier ist noch offen:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...h=3.Person

=> Bitte dort weiterposten.

Bemerkung am Rande dazu:
Im neuen Forum werden dann redundante Neu-Threads nicht mehr geschlossen, sondern einfach an einen bestehenden Alt-Thread angekoppelt werden.
Schon eine Verbesserung, wie ich finde pleased
Zitieren
Re: Perspektive
#52
23.02.2009, 19:56

Zitat:Rhetor schrieb am 23.02.2009 19:34 Uhr:
Bemerkung am Rande dazu:
Im neuen Forum werden dann redundante Neu-Threads nicht mehr geschlossen, sondern einfach an einen bestehenden Alt-Thread angekoppelt werden.
Schon eine Verbesserung, wie ich finde pleased


Ja, wenn sie nicht zu noch mehr Faulheit bei der Benutzung der (dann wesentlich mächtigeren) Suchfunktion führt. So nach dem Motto: Ich schreibe mal was rein, das Mod-Team wird es schon passend einsortieren biggrin Aber soviel Vorsatz traue ich den umsichtigen, gewissenhaften Forenbenutzern hier dann doch nicht zu bigwink
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: Perspektive
#53
23.02.2009, 20:49

Zitat:WILDling schrieb am 23.02.2009 19:56 Uhr:
Aber soviel Vorsatz traue ich den umsichtigen, gewissenhaften Forenbenutzern hier dann doch nicht zu bigwink


Ich auch nicht.

Aber falls doch, können wir immer noch die Straflevel aktivieren bigwink
Zitieren
RE: Perspektive beim Träumen
#54
10.03.2009, 14:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2009, 14:08 von Faanlas.)
Hm.. bei mir ist es unterschiedlich. Der Blickwinkel wechselt innerhalb eines Traumes meist mehrere Male hin und her.
Oft betrachte ich das Traumgeschehen wie im Wachleben aus der Ego-Perspektive, ab und an dann wieder als körperlose
Kamera von außen oder sogar manchmal aus der Sicht anderer Traumfiguren.



Zitat:Bei mir ist die perspektive sowieso komisch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich manchmal auch aus der 3ten person traeume, aber irgendwie fuehlt es sich an wie aus der ersten. ( schwer zu erklaeren)

Hm.. bei mir vermischen sich die Blickwinkel miteinander und ich bin mir nicht sicher in welcher Perspektive ich nun
allles betrachte, vielleicht meinst Du das.

Edit: Oh, der Beitrag hier hat aber einen laaaangen Bart.


Gruß,
der Faanlas
Zitieren
RE: Perspektive beim Träumen
#55
27.06.2009, 23:03
Was ist denn eurer Meinung nach besser um einen KT zu haben:

EGO-Perspektive

oder

"Kamera-Perspektive" ??

Ich hatte selbst noch nie einen Klartraum aber vielleicht liegt das auch daran, dass alle träume, an die ich mich erinnern kann in der EGO-Perspektive stattfanden..

Vielleicht hatte ich auch schon Träume in der
"Kamera-Perspektive" nur kann mich nicht daran errinnern..

Also bitte um sinnvolle posts die mir diesbezüglich weiterhelfen

mfg, IRONIE?
Zitieren
RE: Perspektive beim Träumen
#56
27.06.2009, 23:14
für den KT finde ich die ego-perspektive besser geeignet... zumindest hauptsächlich... sie kann wenn man dann mal klar ist gerne wechseln, aber träumt man in der 1.Person so reflektiert man meiner meinung nach mehr, als wenn man nur beobachter ist.

LG
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
RE: Perspektive beim Träumen
#57
28.06.2009, 01:53
Ich träume oft in einer Perspektive, die einem Fernsehbild entspricht. Oft komme ich in dem Traum dann auch gar nicht selbst vor. Der Traum stellt z.B. eine Dokumentation über ein bestimmtes Thema oder ein Computerspiel dar. Es gibt aber kein "Ich", der vor dem Fernseher sitzt, sondern nur die Traumhandlung selbst.
One day Zarathud took his students to a pleasant pasture and there he confronted The Sacred Chao while She was contentedly grazing. "Tell me, you dumb beast." demanded the Priest in his commanding voice, "why don't you do something worthwhile. What is your Purpose in Life, anyway?" Munching the tasty grass, The Sacred Chao replied "MU". (Aus der Principia Discordia)
Zitieren
RE: Sich selber im Traum sehen
#58
26.10.2010, 18:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2010, 18:47 von Princess.)
soweit ich mich erinnern kann habe ich noch nie aus meiner perspektive geträumt. ich hab immer gedacht das wär normal.
ich sehe mich immer von hinten oder von der seite.
und zu den klamotten: ich trag da immer irgendwas. manchmal das was ich an dem tag anhatte, meistens aber irgendwas anderes.
Zitieren
RE: Sich selber im Traum sehen
#59
27.10.2010, 11:15
Ich sehe mich in meinen TT eigentlich immer selber. Mich selbst kann ich lustigerweise nicht beschreiben. Manchmal sehe ich mich auch garnicht, weiß aber das ich dort bin und mich selber sehe. Also als wäre ich unsichtbar und würde in einen Spiegel gucken, da seh ich mich auch nicht.
Mein KT war aber Ego ^^
Zitieren
RE: Sich selber im Traum sehen
#60
27.10.2010, 18:58
es ist nicht normal sich selber zusehen oder?
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luzide werden aus Nicht-Ich-Perspektive Psychonaut 1 2.266 05.05.2004, 11:38
Letzter Beitrag: Sabine
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: