Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WANTED ver- rückte Realitychecks

Re: WANTED ver- rückte RCs
#16
02.02.2006, 17:17
Ab und zu mache ich den Sprung-RC. Ich springe einfach von einem Tisch, einem Sofa oder Wasweißderkuckuckwas runter. Wenn ich lange in der Luft bleibe, träume ich, wenn ich schnell unten bin und etwas trotz größtmöglicher Vorsicht zu Brüche geht wie beispielsweise mein eigener Körper, träume ich auch. Gut, so hirnverbrannt wie der Kuss-RC oder der Pinkel-RC, den ich embarrassed augenroll embarrassed nie, nie, nie wieder mache, ist er auch wieder nicht, doch ich schreibe dieses hier einfach mal rein.
Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur Dumme, die fragen.
Zitieren
Re: WANTED ver- rückte RCs
#17
16.02.2006, 15:17
Ich habe wilkomann schon einmal vorgeschlagen:
Einen finger nehmen und nach hinten auf den Handrücken biegen.
geht es mehr als 90° ist man entweder ein medizinisches Wunder oder man träumt.

ICh glaube bei ihm hat es sogar schon mal Funktioniert........

Zwar nicht wirklich verrückt aber dafür gut anzuwenden ohne das man sich blamiert oder etwas kaputtmacht.....

Tagträumer
Sei nicht stur wenn dir der Weg zum Glück gezeigt wird.
Es wäre schade wenn du es versäumen würdest.
Zitieren
Re: WANTED ver- rückte RCs
#18
16.02.2006, 20:37

Zitat: oder etwas kaputtmacht.....


....auser deinen finger wenn du zu eifrig bei der Sache bist.
Zitieren
Re: WANTED ver- rückte RCs
#19
16.02.2006, 22:07
hallo gottespashkin,

der sprungrc gefällt mir, das ist je nach der haltung bei der landung etwas für kinästheten biggrin
auch wenn ich hier gerne mein wortspielchen mache, so liegt doch die betonung auf kinästetik. das geht schon nachhaltig ins gefühl.
das mit dem fingerzählen ist ja eher was für unsere visuellen freunde.
Zitieren
Re: WANTED ver- rückte RCs
#20
17.02.2006, 17:52
Ein Verrückter und ein weniger Verrückter, doch beide wären sehr hilfreich.

1. Den geschlossenen Mund mit der Zunge durchdringen, weil man im Klartraum durch Wände gehen kann.

2. Versuchen sich mit der Zunge über die eigene Stirn zu lecken, im Klartraum klappt das strecken von Körperteilen sehr gut.

Beide RCs haben wenig Bewegung, also gut geeignet für den regelmässigen RC bei WILDeinschlafen, vor allem für die bei denen MundRCs und NasenRCs nicht funktionieren (hab ich bei Atanamir glaub mal gelesen)

Problemlösung zu "NasenRC bei verstopfter Nase"

Wenn man im Traum durch die zugehaltene Nase nicht atmen kann (weil sie verstopft ist im Reallife) kann man auch durch die offengelassene Nase nicht atmen. Die Erkenntnis im KT: "Ich kann durch die offene Nase nicht atmen, das muss ein Traum sein!"

Genauso bei MundRC, wenn ich durch den geschlossenen Mund nich atmen kann, kann ich im Traum auch durch einen offenen Mund nicht atmen ----> Was wirklich sehr merkwürdig ist weil man im Vergleich zur Nase nie einen verstopften Mund im RL hat, der einen an der Mundatmung hindern könnte.

Freundliche Grüsse von Momo bigwink
Zoogeschäfte dürfen kleine Nagetiere nicht an Kinder verkaufen ohne erwachsene Begleitung, Fische jedoch schon. Anscheinend wird das Leben eines Fisches nicht so hoch geschätzt wie das einer Maus.
Zitieren
Re: WANTED ver- rückte RCs
#21
17.02.2006, 21:20

Zitat:....auser deinen finger wenn du zu eifrig bei der Sache bist.


NAja... bei Schmerzen sollte man halt aufhören...im traum kann man den finger ziemlich sicher ohne schmerzen zurückbiegen

Mfg Tagträumer
Sei nicht stur wenn dir der Weg zum Glück gezeigt wird.
Es wäre schade wenn du es versäumen würdest.
Zitieren
Re: WANTED ver- rückte RCs
#22
18.02.2006, 11:36
Ein RC, der funktioniert, aber nicht zu empfehlen ist:
Wenn man sich aufwecken kann, ist es ein Traum (gewesen biggrin ) ....

Die Idee zu diesem RC kam mir einmal im Traum. Nachdem ich es gleich ausprobiert habe und dann tatsächlich aufgewacht bin, hab ich mich furchtbar geärgert wie blöd ich doch eigentlich bin und aufgrund des bescheurten RCs einen KT verpasst hab... Aber: es hat funktioniert... biggrin biggrin

LG Benita
Zitieren
Re: WANTED ver- rückte RCs
#23
18.02.2006, 20:08
Hallo Benita, aber stell Dir vor, Du versuchst es und nichts passiert!

Du wachst nicht auf, nie mehr biggrin biggrin

Dann bleibst Du im Traum, aber Dein RC war negativ (wenn Du Dich nicht aufwecken kannst, ist es kein Traum) und dann hängste da biggrin biggrin biggrin
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: WANTED ver- rückte RCs
#24
19.02.2006, 10:49

Zitat:Dann bleibst Du im Traum, aber Dein RC war negativ (wenn Du Dich nicht aufwecken kannst, ist es kein Traum) und dann hängste da

Vielleicht ist das ja schon längst passiert? glare glare 8)
Zitieren
Re: WANTED ver- rückte RCs
#25
19.02.2006, 14:09
benita du bist köstlich
Zitieren
Re: WANTED ver- rückte RCs
#26
28.02.2006, 09:21
Wie währe es mit dem >>aus dem haus spring rc<< happy kalpt leider aber nur 1 mal oder nicht
Zitieren
Re: WANTED ver- rückte RCs
#27
28.02.2006, 10:55
hallo clake,
ich liebe witze, da rennst du mit deinem ersten beitrag alle türen bei mir ein und deshalb geh ich da jetzt auch lieber durch als rausspring.happy
wenn du noch weiter schmunzeln möchtest
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...&startid=2
Zitieren
Re: WANTED ver- rückte RCs
#28
11.06.2006, 18:51
Der UlTiMaTiVe RC:

Von Hochhaus springen ^^
wenn man stirbt war es die Realität...

Nicht nachmachen.
Zitieren
Re: WANTED ver- rückte RCs
#29
11.06.2006, 21:23
-Jedes mal wenn du die Post reinholst guckst du ob du eine Aufenthaltsgenehmigung für Paraguay bekommen hast.

-Wenn du dir die Nachrichten ansiehst kontrollierst du ob du oder jemand aus deiner Familie in den Nachrichten vorkommt. (Funktioniert nicht wenn du ziemlich berühmt bist... bigwink )

-Wenn du essen machst probierst du ob die Zutaten noch schmecken wie sonst. (Trainiert außerdem die Geschmacksnerven). Tip: Wenn das Salz wie Zucker schmeckt und umgekehrt: Erstmal aufs Datum schauen... bigwink

-Sieh dir eine Politiksendung an: Sind die Aussagen der Politiker sinnvoll? Dann sind es wahrscheinlich Botschaften von deinem Unterbewussten... (Sorry für die Vorurteile biggrin) Das ganze klappt natürlich auch sehr gut bei Talkshows...

-Jedes mal wenn du ein 3m großes grünes Monster siehst... Spar dir den RC bigwink

lg,
BeginningDreamer
Wenn du jetzt keinen RC machst, machst du auch im Traum keinen!
Zitieren
Re: WANTED ver- rückte RCs
#30
13.06.2006, 16:02

Zitat:misterque schrieb am 11.01.2006 20:33 Uhr:
hab letzten den telekinese r-test gemacht, wenn man dinge per gedanken bewegen kann ist das ein klarer indiz das man träumt bigwink aber wenn mans nicht kann sagt es gar nichts ...

aber es hat geklappt, also der test... und die telekinese bigwink


Hab ich huete acuh gemacht! biggrin
Ich weiß nicht mehr wieso, aber ich war mir zimelich sicher, dass ich träume, wollte aber nicht den Hand-RC machen, da ich "gespührt" habe dass der traum recht instabil wurde. Fragt mich nicht wie und auf welche weise, ich habe keine Ahnung.
Aufjedenfall hab ich zu mir selber gesagt "Ich träume, deswegen kann ich sowas:" habe daraufhin mit einer schnellen Hand-hochhebe bewegung ein grünes Auto, welches in der nähe stand, hochgeschleudert (kam auch nicht wieder runter).

War mein erst "Klartraum" seit bestimmt 3-4 Wochen (ok, ich übe auch nicht bigwink). Habe mir aber vorgenohmen, wenn Träume Klarwerde einfach mal "Handstand" üben, da ich dieses im RL überhaupt nicht kann... vielleicht wirds ja was...

aufjedenfall habe ich mir dann im Traum eine Wiese gesucht, und wollte Handstand üben. Ich wollte aber Handschuhe haben, deswegen hab ich zu mir selber nocheinmal gesagt: "Dort im Busch liegen Handschuhe" und tatsächlich.. dort waren welche drinne, zwar haben sie mir nicht so ganz gepasst, aber naja... war wenigstens ein Anfang...

...nach 2-3 erfolglosen Handständen, hatte ich ein Falsches Erwachen.. den rest habe ich vergessen.


Aber der "ich bin mir sicher, dass ich träume, deswegen kann/ist..." RC hat geklappt. big
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie Realitychecks in den Alltag einbinden... Fallout 19 17.392 28.06.2018, 14:47
Letzter Beitrag: Meerfelix
  Realitychecks bei denen man sich nicht bewegen muss Rincewind 12 12.079 15.01.2016, 18:00
Letzter Beitrag: Laura
  Fragen zu Realitychecks 133 74.786 28.05.2013, 22:45
Letzter Beitrag: Eiswölfin
  Funktionalität und Verlässlichkeit von Realitychecks? Timbo 39 24.009 03.09.2011, 01:21
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Wie kann man Realitychecks gewissenhaft ausführen? jonnymarx 15 11.111 21.02.2009, 13:07
Letzter Beitrag: Orochimaru
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: