Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Witz des Tages

Re: Witz des Tages
#16
08.01.2006, 14:05

Zitat:Rhetor schrieb am 08.01.2006 00:22 Uhr:
"Das weiß ich nicht genau. Ich habe zwar eine schwammige Vorstellung davon, aber wenn ich sie Dir jetzt weitergebe, dann wird sie noch schwammiger. Sollte ich in Zukunft etwas Genaueres darüber erfahren oder jemanden treffen, der sich damit besser auskennt als ich, dann sag ich Dir Bescheid, ok?"

Und mein älterer Sohn hat das noch jedes Mal akzeptiert, da er weiß, daß sich Papa auf Gebieten, wo er sich gewissermaßen als Experte betrachtet, dafür um so ausführlicher und anschaulicher mit Erklärungen aufwartet.


Also ich finds amüsant wie ihr euch alle rausredet mit Beigeschmack "Das ist noch zu schwer für Kinder zu verstehen, darum sag ich nichts" oder sowas.
Der Witz ist doch: Sex ist EIGENTLICH nichts so dogmenartiges wie es heute in der Erwachsenenwelt ist...es ist wohl aus Sicht der Natur etwas normales wie Essen oder schlafen oder sonstwas. Nur durch unsere kranke Einstellung, die wohl eben auch dadurch gekommen ist, weil wir eben so erzogen wurden, machen wir solche verrenkungen.
Wenn ich schaue was Kinder schon in der Grundschule für komplizierte Dinge lernen (auch in Bio), dann glaube ich nicht das sie es nicht verstehen würden.
Und wenn sie es verstehen würden, würde mans ihnen richtig erklären, würden sie sich auch garnichts dabei deken. Es wäre ihnen nicht peinlich, es erschien ihnen nicht eklig und sie wären sicher auch nicht verstört.
Denn diese Gefühle, liebe Erwachsenen, die ihr dabei empfindet sind nicht natürlich, die wurden euch ankonditioniert!

Aber so nimmt eben die Verblödung ihren Lauf...die Leute hier fragen sich oft warum die Gesellschaft eben so verdummt ist...wenn man Gehirnen während ihrer Hauptlernzeit scheisse eintrichtert , dann kann man ihnen auch später weiss machen, das schwarze schlecht sind und weisse gut und andere doktrin die 55mio der letzten generation das leben gekostet haben...

"Der Drang, die Grenzen Ich-bewußter Selbstheit zu überschreiten ist ein Hauptverlangen der Seele."

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen."
Zitieren
Re: Witz des Tages
#17
08.01.2006, 14:14

Zitat:Also ich finds amüsant wie ihr euch alle rausredet


ich möche mich nicht weiter rausreden.

wenn ich mal nicht weiterweiß frage ich einfach meine kinder.die erklären mir dann alles, notfalls auch die programmierung für den videorecorder
Zitieren
Re: Witz des Tages
#18
08.01.2006, 14:24

Zitat:wilkomann schrieb am 08.01.2006 14:14 Uhr:

Zitat:Also ich finds amüsant wie ihr euch alle rausredet


ich möche mich nicht weiter rausreden.

wenn ich mal nicht weiterweiß frage ich einfach meine kinder.die erklären mir dann alles, notfalls auch die programmierung für den videorecorder


biggrin mein opa sagt immer: plogrammier den mal!
und dann nimm mal das polifynting von schumi auf!
"Der Drang, die Grenzen Ich-bewußter Selbstheit zu überschreiten ist ein Hauptverlangen der Seele."

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen."
Zitieren
Re: Witz des Tages
#19
08.01.2006, 16:14
@snapman
ich sehe es so: verstehen tut man dinge nicht, wenn sie einem nur erzaehlt werden. wenn dir jemand sagt, was essen ist, wozu das noetig is etc. ohne dass du jemals gegessen hast, dann ist es ein dogma..
uebrigens glaube ich nicht, dass es nur fuer kinder zu schwer zum verstehen ist. denn selbst wenn sie sich vorstellen koennen, was sex ist, heisst das nicht, dass sie wissen, wo sie herkommen. ich denke eher, es ist sogar erwachsenen ein raetsel. wobei fast jeder glaubt, die antwort zu kennen. dogma eben..
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Witz des Tages
#20
08.01.2006, 16:37

Zitat:spell bound schrieb am 08.01.2006 16:14 Uhr:
@snapman
ich sehe es so: verstehen tut man dinge nicht, wenn sie einem nur erzaehlt werden. wenn dir jemand sagt, was essen ist, wozu das noetig is etc. ohne dass du jemals gegessen hast, dann ist es ein dogma..
uebrigens glaube ich nicht, dass es nur fuer kinder zu schwer zum verstehen ist. denn selbst wenn sie sich vorstellen koennen, was sex ist, heisst das nicht, dass sie wissen, wo sie herkommen. ich denke eher, es ist sogar erwachsenen ein raetsel. wobei fast jeder glaubt, die antwort zu kennen. dogma eben..


och so schwer zu verstehen ist das denke mal nicht
samenzelle+ei -> wachs und wandel -> mensch
eben wie bei ner frucht big

ich glaub du willst nicht verstehen bzw wehrst dich dagegen das es im grunde so simpel ist...
da ist im GRUNDE nichts mystisches dabei, weder bei sex noch bei fortpflanzung etc

aber auch die gefühlte mystik ist einfach erklärbar: oxytocin! das liebes , treue und romantikhormon!

tja nun leute...wir sind nichts als spielereien der (hirn)chemie bzw der hormone unserer eier(stöcke) ...

wirklich leben können wir nur wenn wir das erkennen und nutzen, denn dann sind wir nicht länger sklave der launen chemie sondern haben sie im griff und können sie gezielt nutzen

haltet mich für unromantisch, aber ich sehe eben das die liebe wie sie in märchen vorkommt eben nicht real ist und die chemie mit uns ein brutales spiel spielt...nicht umsonst sang eine berühmte volkssängerin: "Die Liebe ist ein seltsames Spiel..sie kommt und geht vom einem zum anderen...sie nimmt uns alles doch sie gibt uns viel zu viel..die liebe ist ein seltsames spiel"....

Also ich möchte nicht so ein Pavian sein der sich alles nehmen lässt und dann rumflennt wie ein Kleinkind und dann 3 Tage später alles leugnet, sich wieder ein romantisches weltbild zulegt und wieder wie ein getriebener hinter nem weib herrennt und dann wieder das gleiche..

ist doch LÄCHERLICH....
"Der Drang, die Grenzen Ich-bewußter Selbstheit zu überschreiten ist ein Hauptverlangen der Seele."

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen."
Zitieren
Re: Witz des Tages
#21
08.01.2006, 16:46
dogma
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Witz des Tages
#22
08.01.2006, 16:49

Zitat:spell bound schrieb am 08.01.2006 16:46 Uhr:
dogma



[quote]
Lexikon:
Ein Dogma (griechisch
"Der Drang, die Grenzen Ich-bewußter Selbstheit zu überschreiten ist ein Hauptverlangen der Seele."

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen."
Zitieren
Re: Witz des Tages
#23
08.01.2006, 17:07
du wiederholst dich.
hab keine lust mich auch zu wiederholn
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Witz des Tages
#24
10.01.2006, 20:09
Also irgendwie...
ich hab auch die ewigen Komplexe: wenn ein Kind z.B. vergewaltigt wird oder so erleidet es meist starken psychischen Schaden. Aber über das Thema an sich machen die Kinder am liebsten ihre Witze und finden das auch lustig, zumindest in den meisten Fällen. Nach meinem jetzigen Selbstanalysenstand ist das die Antwort auf diese "Komplexe", die meine Psyche quasi erschüttern, wenn ich wieder mal höre, wenn sich Kinder zu dem Thema unterhalten und eben dabei meistens Witze machen.

Ich hab mich ja bewusst von dem Thema distanziert, als ich elf oder zwölf Jahre alt war. Meine Mutter ist auch sehr katholisch oder christlich oder wie auch immer, und ich ... ich sag mal als Beispiel, dass ich sehr enttäuscht war, als der Religionsunterricht in der 12. Klasse der Berufsschule weggefallen ist (eigentlich auch deswegen, weil es so ein lockeres Fach war).
Als wir in der siebten Klasse so eine Art Aufklärungs-Film gesehen haben, hab ich bewusst weggeschaut und mich irgendwie anderweitig beschäftigt; am liebsten wollte ich alle wissen lassen, dass ich mit dem Thema nix zu tun haben wollte. Heute, ca. neun Jahre später, wünschte ich mir, ich hätte bei dem Film aufgepasst. Ich formuliere es am besten so: meine körperliche Pubertät lag ca. zwei Jahre vor der geistlichen. Aber es war eine schöne Zeit, so mit 13, 14 Jahren ... ich konnte noch so gut über mich selbst lachen, besonders in meinen Selbstaufnahmen auf Kassette.

Alles in Allem, "meine Geschichte" dazu ist sehr schwer zu erklären, hab irgendwann mal als Zusammenfassung vier bis fünf Din-A4 Seiten drüber geschrieben.
Am liebsten wäre mir es, wenn Kinder erstmal überhaupt nix zu dem Thema erfahren würden, aber das ist in unserer kommunikativen Welt im Prinzip unmöglich geworden. Man braucht bloß mal kurz den Fernseher einzuschalten...

Folgendes wollte ich noch sagen bzw. schreiben, was mir aufgefallen ist, als ich irgendeinen alten Spessart-Film gesehen habe, bei einer gesungenen Zeile, die lautete "... das Spiel der Liebe spielen...", wie es früher sicher oft gesagt wurde ... jedenfalls, was ich sagen will: die Leute hatten früher eine Art sich auszudrücken, dass es die Erwachsenen verstanden haben, und die Kinder sich nichts dabei denken mussten. Heute wird leider zu oft mit den direkten, knallharten Begriffen gearbeitet.

Ich merke schon, mein Text führt ins Unendliche, so viel wollte ich gar nicht schreiben. Also Zusammenfassung: Mir wär's lieber, wenn die Kinder nicht so viel über Sexualität wüssten, leider lässt sich das heutzutage nicht mehr vermeiden.

Und Tschüß
Ich spitze meine Farbstiftmine mit einer Farbstiftspitzmaschine.
Zitieren
Re: Witz des Tages
#25
10.01.2006, 21:03
der thread hier lautet witz des tages.

wenn ihr noch mehr lachen wollt
guckst du
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2931
und wenn du andere zum lachen bringen möchtest schreibst du

@mathchild
bitte aktivier deine pn, sonst gibts nichts zu lachen biggrin

lg wilko
Zitieren
Re: Witz des Tages
#26
23.02.2006, 02:23
Ich behaupte, dass es den Eltern schlicht und ergreifend peinlich ist, über das Thema zu sprechen.
Andere möglichkeit ist, dass sie meinen, ihr kind in dem Alter nicht "versauen" zu dürfen. Ist ja schlieslich "unanständig".
Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus beidem.

Übrigens mag sich der Gedanke aufdrängen, dass Scham vor der eigenen Sexualität ein gesellschaftliches Phänomen ist, aber stellt man fest, dass selbst alle arten von Naturvölkern sich ob der eigenen nacktheit schämen, und eine gewisse art von kleidung tragen (selbst wenn es nur eine Schnur als Gürtel ist)

Zitieren
Re: Witz des Tages
#27
24.02.2006, 18:42
@ wilko: hab meine PN aktiviert.

Nebenbei gibt's selten einen Witz, bei dem ich wirklich ins Lachen komme. Letztens hab ich bei einer Weiberfastnachts-Büttenrede, die vielleicht eine viertel Stunde dauerte, nur einmal wirklich kurz lachen müssen. (Viel mehr hab ich mir auch nicht angeschaut, bin kein richtiger Faschings-Fan)
Ich spitze meine Farbstiftmine mit einer Farbstiftspitzmaschine.
Zitieren
Re: Witz des Tages
#28
24.02.2006, 19:22
hallo mathchild,

wenn du selten lachst dann warst du noch nicht hier

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2931 oder lies bei der mnemotechnik das rätsel
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2931

und wenn das alles nichts hilft, dann stell dir vor der wilko geht jetzt als clowndraculavampir auf den vampirball nach heidelberg. ich mach ein foto davon und wehe du lachst dann nicht. schreib dir, wenn ichs hab.
Zitieren
Re: Witz des Tages
#29
24.02.2006, 21:13
Das Blut ist ein besondrer Saft...

bg
sensei
offene weite - nichts von heilig
Zitieren
Re: Witz des Tages
#30
27.02.2006, 19:04
Also bei dem Witze-Thread war ich schonmal. Da waren zwei Witze dabei, die mich zum Schmunzeln gebracht haben. Einmal der Gutschein über die KT-Verlängerung und einmal die Ausrede "Im Namen des Vaters..." wenn man bei der Arbeit einnickt. Wenn ich mal Lust habe, schreib ich mal meine Lieblings-Witze in diese Witze-Rubrik.
Ich spitze meine Farbstiftmine mit einer Farbstiftspitzmaschine.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: