Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ich hab den genzen tag deja vu´s

Re: ich hab den genzen tag deja vu´s
#16
23.02.2006, 23:45
"Der Mensch hat Durchschnittlich 80.000 Gedanken am Tag. Das ist nicht weiter verwunderlich. Erstaunlich ist jedoch, dass 80% dieser Gedanken wiederholungen vom Tag zuvor sind... und vom Tag zuvor... und vom Tag zuvor..."
Worte kann man lesen..
Zitieren
Re: ich hab den genzen tag deja vu´s
#17
24.02.2006, 21:11
Ja, der menschliche Geist ist so unendlich flexibel und formbar, seit wir unsere Instinkte verloren...

lg
sensei
offene weite - nichts von heilig
Zitieren
Re: ich hab den genzen tag deja vu´s
#18
12.03.2006, 01:35
[Bild: smith_listens.jpg]

Nur vor der schwarzen Katze acht geben wink4
Zitieren
Re: ich hab den genzen tag deja vu´s
#19
12.03.2006, 11:04

Zitat:Ich bekomme starke Deja-vu-gefühle oft, wenn ich (besonders) müde bin. Das würde mit deiner Beschreibung, dass du sie abends bekommst ja zusammenpassen. Teilweise fühlen die sich sogar realer an, als echte erinnerungen. Unterscheiden kann man sie nur, weil man bei deja-vus zwar das gefühl hat, alles schonmal erlebt zu haben, aber nicht sagen kann, wie es weitgeht, bei realen erinnerungen aber schon.


Also dazu kann ich nur sagen dass bei dir wahrscheinlich einfach Sauerstoffmangel im Gehirn vorliegt und somit die eine Gehirnhälfte die Dinge wahrnimmt bevor dies die andere tut. Wenn dann die andere Gehirnhälfte auch die Infos endlich wahrgenommen hat, so entsteht bei dir einfach dieses Gefühl eines Dejá Vue. Einfach mal Abends lüften^^

MfG


Rage
Zitieren
Re: ich hab den genzen tag deja vu´s
#20
01.08.2006, 20:54
Ja, also jetzt haben diese Erlebnisse schon großteils aufgehört. Ich denke nicht das es von dem paarmal Kiffen im jahr kommt. Naja, schade eigentlich, denn diese Dejavus sind ja sehr Interessant! bigwink
Zitieren
RE: ich hab den genzen tag deja vu´s
#21
18.08.2014, 03:30
Man bekommt sowas meines erachtens nur wenn man erschöpft ist weil dein gehirn dann denkt das man schon schläft aber du realisierst das du wach bist und dein gehirn einfach was vertauscht biggrin
Ich hoffe ich konnte helfen bigwink

LG Sascha
Träume nicht das was du zu träumen erhoffst
Zitieren
RE: ich hab den genzen tag deja vu´s
#22
18.08.2014, 10:10
Nach acht Jahren, endlich der erlösende Einzeiler! tongue
Zitieren
RE: ich hab den genzen tag deja vu´s
#23
18.08.2014, 16:00
Die Behauptung es ist eine Fehlverarbeitung im Gehirn ist Quatsch exclam


Vielleicht mögen Dejavue's von dieser Realität nicht beabsichtigt sein, doch das es sich tatsächlich um Doppelungen von Ereignissen handelt, kann man durch genaue ehrliche Selbstanalyse feststellen. Ob die schon vorhandene Erinnerung, welche beim realen Erleben der Situation, als Dejavu aus dem Gedächtnis aufgerufen wird, sich dabei aus einer geträumten Erinnerung, einen spontanen Zugriff auf das Informationsfeld oder einem tatsächlich bereits erlebten Versuch (analog zu "Source Code" oder "Edge of Tommorow" ) handelt ist mitunter nicht ganz unterscheidbar, jedoch durch besonnenes Überlegen möglich. Letztlich ist es ein erweiterter Blickwinkel oder besser gesagt eine bewusstseinserweiternde Erfahrung, welche uns etwas über die Struktur dieser Realität verraten kann. Je bewusster man durch den Tag läuft um und sich nicht durch alltägliche Routinen ablenken lässt um so besser kann man diese Momente fassen und für sich analysieren. Übung macht dabei auch den Meister.
Wenn man sich nicht manipulieren lässt von irgendwelchen Alltagsgiften, falschen Philosophien oder nur schon von der Annahme, Dejavu's wären eine nicht beachtenswerter Fehler im Gehirn, dann kann eigentlich jeder diese Fähigkeit, auch genannt "Shinning" entwickeln.

Hoffe meine Worte bringen einigen n bisschen Licht ins Dunkeln und regen zur Selbstbeobachtung an. big

P.S. Die guten sind Smiths nicht Neo's
Zitieren
RE: ich hab den genzen tag deja vu´s
#24
19.08.2014, 00:31
(18.08.2014, 16:00)DasNetzInDir schrieb: Die Behauptung es ist eine Fehlverarbeitung im Gehirn ist Quatsch exclam

Diese Behauptung ist Quatsch tongue

Zumindest akzeptiert man einige Beobachtungen der Naturwissenschaften (andernfalls ist es sinnlos auf eine wissenschaftlichen Erklärungsversuch zu antworten).

So weiß man mittlerweile einiges über Verarbeitungsprozesse beim beispielsweise Sehen: Die Visuellen Informationen werden bewusst wahrgenommen, erreichen sie den Okzipitallappen. Vorher werden sie allerdings schon (unbewusst) vom Amygdala verarbeitet, der größtenteils für die emotionale Bewertung von Informationen zuständig ist. (Mal so als grobe Zusammenfassung).

(Dass es diese Aufteilung der Informationsverarbeitung gibt, kann man gut an dem erstaunlichen Phänomen der Blindsicht erkennen: Blinde Menschen mit einem Schaden am Okzipitallappen reagiern immer noch emotional auf Gesichter oder weichen im Hinderniskurs intuitiv Hindernissen aus, obwohl sie selbst keine Informationen bewusst wahrnehmen.)

Erreicht jetzt (durch beispielsweise einen Fehler) die visuelle Information später das Bewusstsein als die Informationen emotional verarbeitet wurden, kann es sein, dass einem die Information eben schon vertraut vorkommt, obwohl man sie zum ersten mal bewusst wahrnimmt. Man hat eben das Gefühl, man hätte das schon mal erlebt.

(18.08.2014, 16:00)DasNetzInDir schrieb: doch das[s] es sich tatsächlich um Doppelungen von Ereignissen handelt, kann man durch genaue ehrliche Selbstanalyse feststellen

Äh, ja ?
Also, wenn ich meine bisherigen déjà-vus ehrlich analysiere, dann hatte ich bis jetzt immer das Gefühl, ich hätte ein Ereignis schon vorher erlebt, konnte aber keine (zusammenhängende) Erinnerung dazu aufrufen. Etwas, was voll auf obiger Erklärung passt.


Ein, finde ich, gutes Video, das déjà-vus erklärt (engl.): https://www.youtube.com/watch?v=CSf8i8bHIns
Gott sprach: "∇∙E = ϱ/ϵ_0, ∇xE = -∂_t (B) , ∇∙B = 0, ∇xB = µ_0 * j + ϵ_0 * µ_0 * ∂_t (E) " Und es ward Licht. Was lernen wir daraus: Selbst Gott kannte schon SI Einheiten ...
Zitieren
RE: ich hab den genzen tag deja vu´s
#25
19.08.2014, 01:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2014, 01:24 von Glassmoon.)
vsauce! \o/

Das ist weder ein Hollywoodfilm, noch wurde es von einem mixerverkaufenden Yogalehrer geschrieben. Keine reputable Quelle. (SCNR)
Zitieren
RE: ich hab den genzen tag deja vu´s
#26
01.12.2014, 13:26
Kann's sein dass du abends eine Art routine hast.
also wirklich oft das gleiche machst ?

Ich kann mir vorstellen dass sowas in Verbindung von Müdigkeit zu dejavus führen kann...



mfG l2eal)ream
Klarträumer träumen klar glare

Zitieren
RE: ich hab den genzen tag deja vu´s
#27
03.12.2014, 17:43
Say no to drinks. Say no to drugs. Mein Mantra.

Denn: deja vus kommen tatsächlich vom kiffen und sind tatsächlich eine fehlfunktion. das ist meine erfahrung. es gibt leute, die haben das 24 h am tag. und die sind meines erachtens echt arm dran. das ist bei denen wie tinitus - eine dauernde stressbelastung, die man einfach nicht möchte.

ich hatte mal ein deja vu, dass eine dreiviertel stunde ging. ununterbrochen. auch beim kiffen entstanden. und während dieser zeit konnte ich es untersuchen: es war mir nicht möglich die zukunft vorauszusagen, aber trat sie dann ein, dann war mir, als hätte ich es durchaus gekonnt.

also: Say no to drinks. Say no to drugs.
Oneironaut und Klartraumforscher Abenteuer eines Traumfahrers
Zitieren
RE: ich hab den genzen tag deja vu´s
#28
03.12.2014, 18:22
(01.12.2014, 13:26)J2eal)ream schrieb: Kann's sein dass du abends eine Art routine hast.
also wirklich oft das gleiche machst ?
wer? der threadersteller vor 9 jahren?
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: ich hab den genzen tag deja vu´s
#29
04.12.2014, 22:36
Es ist wegen "The Edge of Tomorrow" ...weil sich das Shinning halt so auch äußert. wink4

Wer an Fehlfunktionen als Hauptursache glaubt (die es im Promille Bereich sicherlich auch gibt), ist selbst Schuld. Neee! Schon klar, es lebt sich einfacher damit, zumindest kurzfristig.
Zitieren
RE: ich hab den genzen tag deja vu´s
#30
05.12.2014, 09:19
Ich habe das in letzter Zeit noch viel schlimmer, es handelt sich nicht mehr nur um kleine Augenblicke, neulich lernte ich jemanden kennen und fast alles, was wir besprachen oder erlebten, kam mir vor, wie bereits durchlebt, bzw. mit 2 Personen hatte ich das in letzter Zeit. Irgendwie beängstigend, keine Ahnung, was da bei mir schief läuft bigwink Ggf. war man aber einfach schon so oft in ähnlichen Situationen, dass man das Gefühl hat, es seien gleiche Situationen oder so...
Liebe Grüße,
Risa
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Déjà rêvé und Epilepsie Gorthaur 23 2.412 17.07.2023, 06:32
Letzter Beitrag: carol
  déjà-vu im traum niji 33 20.350 23.11.2015, 22:20
Letzter Beitrag: Oli83
  Deja-vu-ähnliches Erlebnis ZeHa 18 8.624 31.03.2009, 09:31
Letzter Beitrag: Faanlas
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: