Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD für totale Anfänger» Fragen / Technikprobleme / Anlaufschwierigkeiten

RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
02.05.2009, 16:31
Mal wieder habe ich versucht, zu WILDen. Es entstanden so langsam klare Formen. Den Traumkörper konnte ich auch schon etwas fühlen. Jetzt zu meiner Frage: In dieser Aufbausituation, soll ich warten bis sich die Traumwelt von selber stabilisiert oder soll ich versuchen, mich zu bewegen, um so alles zu stabilisieren? Ich frage deswegen, weil sich alles wieder aufgelöst hat, als ich mich bewegt habe, ich kann aber nicht sagen, ob es daran lag, dass ich mich bewegt habe.(also meinen Traumkörper habe ich bewegt)
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
02.05.2009, 17:30
Wie lange dauert des eig bei euch so bis die SP abgeschlossen is ?
People assume that time is a strict progression from cause to effect, but from a non-linear non-subjective viewpoint it's more like a big ball of wibbely-wobbely timey-wimey....stuff[/color][/size][/font]
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
03.05.2009, 08:08
Wieso bekomme ich beim WILDen eigentlich immer diese Kribbelwellen?
Es dürfte doch eigentlich nur Kribbeln wenn der Körper einschläft?

Außerdem möchte ich nochmal die Frage auf Seite 60 von mir erinneren:
Ich wollte mal fragen ob es sinnvoller für einen Anfänger ist immer die selbe Technik zu machen oder jeden morgen zu wechseln?
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
03.05.2009, 18:27
(03.05.2009, 08:08)Strawi schrieb: Wieso bekomme ich beim WILDen eigentlich immer diese Kribbelwellen?
Es dürfte doch eigentlich nur Kribbeln wenn der Körper einschläft?

Das tut der Körper doch beim WILDen, der Körper schläft ein, dein "Geist" bleibt wach, das ist doch schon die Antwort.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
03.05.2009, 18:32
Das ist klar!
Nur manche, inklusive mir, haben vor dem einsetzen der SP kurze Wellen.
Meine Frage bezog sich nur auf den Sinn dieser Wellen.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
03.05.2009, 18:37
Dann hättest du den zweiten Datz weglassen müssen, dann gäbe es keine Missverständnisse. Aber, egal.

Vielleicht gibt es die Wellen, da der Körper nicht in der Lage ist, den Körper mit einem Schb in die SP zu versetzen. Oder der Körper macht es nur ganz vorsichtig, um sicher zu gehen, dass man schläft.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
03.05.2009, 18:38
das ist so wei wenn einem fer arm einschläft, weil der abgeklemmt ist, und so ost das da auch.
einfach weniger blut drin und so, und weil dein geist och da ist, wird das alles bemerkt
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
03.05.2009, 18:41
(03.05.2009, 18:38)Traum11 schrieb: das ist so wei wenn einem fer arm einschläft, weil der abgeklemmt ist, und so ost das da auch.
einfach weniger blut drin und so, und weil dein geist och da ist, wird das alles bemerkt

öhh...erstmal: bitte auf Rechtschreibung achten big

und 2. Wenn eine Welle durch den Körper geht heißt das nicht dass da weniger Blut drin ist
Bits, Bytes and Rock'n'Roll!!
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
03.05.2009, 20:56
Mit der Rechtschreibung hast du Recht, ich sollte mir wirklich mehr Zeit nehmen, und nicht wie ein Irrer auf die Tastatur einschlagen, um schneller auf "Antwort schreiben" drücken zu können.

Also ich meine, dass das Kribbeln daher kommt, dass der Körper "ausgeschaltet" wird. Das heisst, die Muskeln werden kaum noch versorgt, weniger Sauerstoff im Blut, und all der ganze Kram. Daher das Kribbeln.


Auf Green_Points`Wunsch hin, habe ich die Rechtschreibung geachtet, ganze logische Sätze geformt und vor allem die Großschreibtaste verwendet.
Wem das hier zu behindert klingt, der findet meine Zustimmung, doch will ich meinem Kritiker GP eine lustig bescherte Sinnlos-Antwort geben.
Wer sich nun verpflichtet fühlt, das als sinnlos und dämlich abzustempeln, dem bla bla bla.
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
03.05.2009, 21:13
Laut WILDling sind die Wellen das schrittweise, langsame abschalten der Muskeln.
Also stimmt das was Traum11 gesagt hat teilweise.

Allerdings frage ich mich, was seine Bemerkungen unterhalb seines Posts sollen.
Sowas regt mich extrem auf!
Jeder Mensch achtet 1. beim Schreiben auf die Rechtschreibung und 2. korrigiert er danach seinen Post!
Wenn man das nicht so macht und man dann höflich und locker darauf hingewiesen wird, dass man bitte auf seine Rechtschreibung achten soll, ist es unmöglich dann so rotzig zu antworten.
Was GP gesagt hat ist 100% richtig!
1. Das mit der Welle
2. Das mit deiner Rechtschreibung
Du bist echt unfähig Kritik anzunehmen.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
04.05.2009, 15:19
Moin. Hab gestern wieder mal versucht zu WILDen. Die Bedingungen waren super gewesen. Mein Geist war wach, mein Körper schon müde. Ich kam auch öfters in einen Zustand, wo ich ein leichtes Schwindelgefühl warnahm und ich aufhörte meinen Körper wahrzunehmen und stattdessen eine Art von Schweben wahrgenommen habe.

Doch ich habe ein Problem:
So bald dieser Grenzzustand eintritt fängt mein Herz scheinbar an automatisch schneller zu schlagen. Auch hab ich Probleme damit, meine Atmung unbewusst durchzuführen. Eine Art schweres, Gefühl der Enge lastet in gewisserweise auf meiner Brust und zwingt mich dadurch, die Atemvorgänge immer forciert durchzuführen statt diese unbewusst zu tätigen.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
04.05.2009, 19:29
habe genau das sebe problem wie entdecker!
die atmung verschnelert sich, und der brustbereich verkramoft sich irgendwie...und dann noch die sache mit dem schlucken...andauernd hab ich den drank zu schlucken, und kann das auch nich unterdrücken...
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
04.05.2009, 19:32
hmm, zum schlucken, leg mal deinen kopf zur seite, dann läuft das zeug nicht in den rachen. das mache ich wenn ich schlecht einpenne. oder einfach alles rauslaufen lassen. vielleicht mit einem tuch drunter. ist zwar eklig, aber wie weit geht man für nen KT. das mein ich ernst.
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
04.05.2009, 19:40
ich hab einen besseren tipp: man klemmt die zunge so ein, das speichel nicht in den hals laufen kann. ist schwer zu erklären wies geht, aber bei mir funktionierts! ich habe dieses schlucken-müssen-problem nämlich auch, und rauslaufen lassen hab ich auch schon probiert, aber ist mir doch zu eklig biggrin

und wenn ich gerade schon am schreiben bin, dann frage ich auch mal was: es ist ja so, das die körperteile beim wilden einschlafen. bei mir schlafen zuerst die beine und ärme ein, sind dann wie taub, ich fühle sie nicht mehr. das macht mir auch nichts, finde das sogar recht angenehm. aber wenn dann mein brustkorb einschläft bzw. auch der rücken, fühlt sich das so schlimm/kribbelig an, das ich geistig schon fast durchdrehe. und dann shcläft das ganze nichtmal richtig ein, sondern bleibt in diesem kribbel-zustand. weiß jemand was ich dagegen machen könnte?

mfg sylux
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
04.05.2009, 19:50
ich bin mir echt nicht sicher, aber versuch doch öfters nur bis dahin zu kommen. um dich dran zu gewöhnen. also immer wieder mal ein fast nickerchin oder ein ganz nickerchen.
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 530 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.834 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.580 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.392 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.442 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: