Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD für totale Anfänger» Fragen / Technikprobleme / Anlaufschwierigkeiten

RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
27.04.2009, 16:29
(26.04.2009, 22:21)Traum11 schrieb: wenn ich mich auf die seite lege, spüre ich das heben meines brustkorbes stärker und bleibe absolut wach, weil ich immmer daran denken muss dass ich im RL bin, das ich im bett liege und das ich nicht schlafe. also immer voll aufm rücken, obwohl ich sonst nie so schlafe, mach ich das falsch oder ist das ok, ich hatte schonmal einen fast wild dadurch und kam dann beim kribbeln an,[...]


Ja, wenn es nicht geht, sich auf die Seite zu legen, dann musst du es wohl auf dem Rücken machen. Das liest man eigentlich auf jeder Seite, die die WILD-Technik beschreibt. Komisch ist es aber trotzdem. Heißt das, dass du nie, auch bei normalem Einschlafen, auf der Seite liegst?

Zitat:danke für die geduldige antwort (-:

Der Smiley ist falsch rum wink4
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
27.04.2009, 19:32
Ich weiß nicht ob diese Frage schon gestellt wurde.Aber...wie merkt man das man im Traumzustand ist?
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
27.04.2009, 19:35
Mach einen RC ohne dich zu bewegen!
Kannst du mit geschlossenen Augen sehen, oder mit geschlossenem Mund Atmen?
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
27.04.2009, 19:41
Ah,danke.
WErde ich heute Abend ausprobieren ;D
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
27.04.2009, 20:57
(27.04.2009, 19:35)Strawi schrieb: Mach einen RC ohne dich zu bewegen!
Kannst du mit geschlossenen Augen sehen, oder mit geschlossenem Mund Atmen?

Sehen kann man ja hypagnoge Bilder. Ich habe auch mal mein Zimmer durch geschlossene Augen gesehen, doch war ich nicht im Traumzustand.

Wie meinst du das mit geschlossenen Mund atmen? Dann darf ich ja nicht durch die Nase atmen. Ist das nicht hinderlich für's WILDen, wenn ich meinen Mund "aufblase"?
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
27.04.2009, 21:02
2 "Bewegungslose" RCs

Zitat:HamsterbackenRC
Versuche durch den geschlossenen Mund auszuatmen, wenn das klappt träumst du wahrscheinlich.

Materialitätstest
Versuche durch Gegenstände oder Wände hindurchzufassen. Dieser RC ist auch als bewegungsloser RC gegeignet wenn man versucht, sie durch die bettmatratze hindurchfallen zu lassen.

Quelle: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=4836
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
28.04.2009, 04:07
Zitat:Ich habe auch mal mein Zimmer durch geschlossene Augen gesehen

Das passiert mir auch ständig und die Umgebung ist dabei so real, dass ich immer wieder darauf hereinfalle, bis ich hinterher feststelle, dass zb bestimmte Details in Wirklichkeit nicht da sind oder ganz anders aussehen... wall
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
28.04.2009, 15:42
(27.04.2009, 20:57)Fallout schrieb: Ist das nicht hinderlich für's WILDen, wenn ich meinen Mund "aufblase"?

Nein, ist es nicht - außer natürlich man bildet sich ein dass es hinderlich ist.
Genau wie mit dem Bewegen:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...2#pid88342

(Hab noch zwei Beispiele von anderen Klarträumern rein-editiert, falls du es noch nicht gesehen hast.)
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
28.04.2009, 17:28
Hack ruhig auf mir rum XD

OK, ich sehe es ein, du hast Recht, man darf es aber natürlich nicht übertreiben.

Doch, die Editierung habe ich schon gesehen. Ich bin ein aufmerksamer Leser und ein Paar Tage später stelle ich die gleiche Frage nochmal XD
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
28.04.2009, 18:21
nochmal zu den hypnagogen bildern, sind die irgendwie wichtig, ich kann immer recht schlecht einschlafen, aber die nerven mich echt an, irgendwelche farben und muster, und wenn ich die mitm auge verfolge bewege ich mich zu viel. braucht man die zum wilden, ich hab letztens als ich sehr müde war vorallen geistig einfach mal ein bisschen meditiert, also wenn ich das so nennen darf, don würde mich ausstoßen wenn er das sehen würde. big
na auf jeden fall hab ich nur schwarz gesehen, mit offenen wie mit geschlossenen augen, es wurde etwas heller und dunkler, da bin ich auch gut eingeschlafen, sind das ersatz hypnagogis?

und darf man sch beim wilden musik anhören, indem man an das lied denkt, ich höre dann ,mit ein bisschen konzentration, musik. ich kenne dann den text, der mir sonst nie einfällt, und auch texte die ich nicht verstanden hab, hör ich dann auch. kennt das wer oder empfiehlt das wer?
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
28.04.2009, 18:45
Zitat:kennt das wer oder empfiehlt das wer?

Ohja, einer von meinen zwei echten WILDs war durch Musik induziert. Ich hab mich einfach so lange drauf konzentriert, bis ich plötzlich merkte, dass ich im Traum war (der hat sich drumherum aufgebaut im Hintergrund).
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
28.04.2009, 18:51
puh,ich bin nicht allein big
das haben hier sonst nur ein paar hobby kiffer gesagt, und ich dachte schon, unbekifft das gleiche? hilfe!
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
02.05.2009, 08:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2009, 09:44 von Strawi.)
Ich wollte mal fragen ob es sinnvoller für einen Anfänger ist immer die selbe Technik zu machen oder jeden morgen zu wechseln?
Zitieren
atmen und schlucken
02.05.2009, 09:35
hallo!
ich hatte vorgestern nach realtiv langem TTB schreiben und etlichen RCs jeden Tag nach ca. 3 Wochen meine ersten beiden (!) KTs in einer nacht,dank autosuggestiion, die ich da das erste mal angewendet habe.
jetzt hatte ich eben meinen geschätzten dritten WILD versuch und immer die selben probleme: einem wird dauernd verschiedenes gesagt: entweder man soll sich irgendwie ablenken mit geschichten ausdenken oder was weiß ich, oder an fas gar nichts denken..beim an-garnichts-denken kriegt ich das aber mit der atmung nich hin! wie ichs auch versuche, ich falle immer wieder dahin zurück meine atmung aktiv zu kontrollieren, ich atme deshalb außergewöhnlich tief, was mir irgendwie hinderich scheint...
problem 2 ist das schlucken...ich weiß auch nicht warum, aber wenn ich ganz still liege, muss ich das ANDAUERND machen...das ist genauso wie, als wenn man sich darauf konzentrieren will, möglichst lange nich zu zwinkern, dadurch sich aber viel mehr auf den zwinker-reiz konzentriert, und dadurch automatisch früher zwinkert, als hätte man sich nicht drauf konzentriert...ich hoffe ihr versteht was ich sagen will^^
ich weiß nicht so recht ob WILD das richtige für mich ist, weil ich auch sonst sehr hibbelig bin und immer was in der hand habe zum rumspielen...
bisher komme ich immer so weit mich schwer zu fühlen, in händen und waden/füßen dieses kribbelgefühl zu bekommen....
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
02.05.2009, 13:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2009, 13:32 von Entdecker.)
Hmm..., also ich beschäftige mich ja auch wieder häufiger mit Klartraumversuchen, seit dem ich jetzt vor 1-2 Wochnen nen zufälligen KT hatte. Mein Problem ist allerdings, dass ich trotz des vorhandenen Willens bewusst zu bleiben, irgendwann einen Punkt zu erreiche, wo ich einfach in den Schlaf falle und das Bewusstsein miteinbricht. WILD als WBTB hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert, weil ich einfach zu misstrauisch bin, dass ich mein Bewusstsein dadurch überhaupt erfolgreich wachhalten kann. Eventuell werde ich das mal ein bisschen in Verbindung mit irgendeinem Wachhaltemittel ausprobieren, aber das ist vorerst eine andere Geschichte.

Ich bin vor ein paar Jahren öfters 1 bis 3 Jahren nach dem ich eingeschlafen bin öfters aufgewacht und fand mich in einer Schlafparalyse wieder. Ich weiß nicht wieso das geschah, ob jemand hier eine Idee hat weswegen, weiß ich auch nicht. Aber ich weiß, dass ich ein furchtbares, quälendes Pfeiffen in meinen Ohren wahrgenommen habe und meine Muskel gelähmt waren. Wenn ich micht nicht Irre, war auch eine Lichtquelle in meinen Schlafzimmer an gewesen, ob das der Hauptauslöser war glaub ich allerdings nicht. Hätte ich damals micht intensiver mit Klarträumen befasst, wären das wohl die perfekten Momente gewesen, um einen Klartraum einzuleiten.

Ich könnte mir vorstellen zu versuchen, in meine Träume eine Art V-Effekt einzubauen. Denn es sind immer verfremdende Eindrücke in meinen Träumen, welche mich ins Bewusstsein bringen.

Achja, Tipps und Ratschläge sind sehr willkommen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 530 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.834 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.577 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.381 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.436 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: