Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD für totale Anfänger» Fragen / Technikprobleme / Anlaufschwierigkeiten

[split] Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)
05.04.2012, 15:44
Ich habe bei meinen WILD versuchen jedes mal das problem nach den Hypnagogen Bildern dass ich trüb einschlafe, kennt ihr das und wie kann man das vermeiden?
Zitieren
RE: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)
05.04.2012, 16:56
(05.04.2012, 15:44)Finok schrieb: Ich habe bei meinen WILD versuchen jedes mal das problem nach den Hypnagogen Bildern dass ich trüb einschlafe, kennt ihr das und wie kann man das vermeiden?

Übung, Übung, Übung... bin ich gerade auch noch dabei. Auf jeden Fall sollte man vorher z.B. durch Suggestion sein Gewahrsein auf den Traum steigern, also gerade unbewusste Elemente bemerken, aber nicht fokussieren.

Ansonsten hilft das bestimmt, wo ich gerade dabei bin, wenn ich die Zeit finde:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=10836

Grüße
NEC
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
05.04.2012, 17:31
Hier kommt jetzt mal eine Frage, die glaube ich noch nicht so gestellt/beantwortet wurde.
Unglaublich, ich weiß.
Also:
Auf dem Bauch Schlaf ich zu schnell ein.
Auf der Seite kann ich nicht schlafen.
Jetzt wollte ich es auf dem Rücken probieren aber ich habe ein Problem:
Ich spüre dann meinen Puls an meinem Hintern und das stört mich unheimlich. biggrin
Weiß jemand, wie man das beseitigen kann?
Klarträume: 8
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
05.04.2012, 17:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2012, 17:50 von King of dreams.)
Wie du deinen Puls nicht mehr spüren kannst, weiß ich nicht ^^ Aber du könntest Kaffee oder starken schwarz/grüntee versuchen, wenn du WILD auf dem Bauch versuchst. Durch das Coffein bleibst du dann im idealfall mental wach und pennst körperlich schnell ein; ein perfekter WILD biggrin Ansonsten fielen mir nur Gewöhnung an den Po-puls oder kissen unter Kopf, Knien und Füßen ein. Oder halt am unteren Rücken, je nachdem, wie deine Proprtionen sind tongue habs noch nicht ausprobiertbigwink
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
05.04.2012, 17:50
*lol*
Vielleicht eine weichere Matratze?
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
05.04.2012, 18:11
Bin grad im Urlaub auf Mallorca, die Matratze ist in der Tat ziemlich hart...
Mal gucken wie's zu Hause ist...
Klarträume: 8
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
08.04.2012, 00:59
Ich hab es grade zum ersten Mal mit Hilfe der Hypnose Mp3 (Dream) aus dem Forum in die Schlafparalyse geschafft. Ich habe versucht in den Traum zugelangen und meinen Traumkörper zu bewegen. Ich habe einen dumpfen Knall gehört. Es gab wenige Hypnagoge Bilder und ich konnte meinen rechten Traum Arm ein wenig hin und her schieben, aber nicht mehr. Die Umgebungsgeräusche, habe ich die ganze Zeit wahrgenommen. Auch nach einer Zeit konnte ich nicht mehr bewegen. Einschlafen konnte ich auch nicht. Es ist ewig nix passiert. Mit ein wenig Willensanstrengung konnte ich dann meinen Körper irgendwann wieder real bewegen und bin aufgestanden. Habe sicherheitshalber nen RC gemacht (negativ) und mal unter mich geguckt, aber da lag keiner biggrin . Das Problem ist, wenn ich wach genug bin und nicht gleich einschlafe, bin ich glaube ich zu wach. Ich habe auch versucht mich in den Schlaf zu zählen. Aber es hat nicht geklappt, dabei fühle ich mich ganz schön müde.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
08.04.2012, 02:49
Hmm, ich weiß jetzt nicht genau, was für eine Antwort du möchtest, da ich keine Frage erkenne bigwink
Aber ich versuch es dennoch.
Erstmal hört sich das schonmal gut an. Merkwürdig, dass es dann in die falsche Richtung ging. Scheinbar bliebst du nicht nur bewusst, bzw. hast dein Bewusstsein immerwieder zurück geholt, sondern "zu bewusst" im Sinne von "wach". Ja, hilft jetzt auch nicht weiter, ich weiß biggrin
Schade, dass da keiner (bzw. du selbst) im Bett lag, wäre ne tolle OOBE gewesen mit neg. RC bigwink
Wenn mir mal so was passiert, dass ich erst müde ins Bett gehe und dann nach und nach wahnsinnig werde, weil ich nicht schlafen kann (diese Tage - sch*** Vollmond), klappt bei mir immer sehr gut eine Praktik, die mir mal meine Oma gesagt hat.
(Denn das Zählen funktioniert in solchen Fällen nicht mehr, habe da schon die 100 mit den "Ich träume"-Pausen rauf- und runtergezählt..)
Da man genervt ist und einfach nur noch schlafen möchte, schleichen sich Gedanken ein. Entweder ganz klassisch "Ich WILL jetzt schlafen!" oder plötzlich -ehe man sich versieht- denkt man über ein Alltagsproblem nach.
So denn, was also -bei mir- gut funktioniert:
Erstmal natürlich entspannen (ganz allgemein sehr positiv big Jeden Muskel von oben bis unten komplett locker lassen), wie auch immer, ich stelle mir einen großen Schrank vor. Nur der Schrank. Nicht zu angespannt, er soll einfach nur da sein.
Natürlich darf er auch verschwimmen vorm geistigen Auge. Wenn dann also ein Gedanke kommt, betrachtet man ihn am Besten gar nciht, zieht man eine Schublade auf, stopft den Gedanken rein. Schublade zu. Affe tot. biggrin
Ich muss das nur ein paar Mal machen, dann kommen eigentlich keine großen Gedanken mehr nach.
Sry für den merkwürdigen Text von mir... Ich habe extremen Schlafmangel die Tage und wache jede halbe Stunde auf. :/
Ich lege mich nun wieder hin, hole mir meinen Schrank und freue mich auf traumreiche Stunden.
Ganz liebe Grüße,
klare Nacht big
- Nothing is real, Everything is possible. -

Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
09.04.2012, 02:22
biggrin
nee weder gedanken noch verspannung, einfach nur pure wachheit, aber ich denke mal ich war zu aufgeregt, und zu ängstlich weil ichs zum ersten mal geschafft habe...ich konnte nicht mal mehr spüren was mein mund macht, ich wusste auch gar nicht, das man im schlaf nicht schluckt, sondern der speichel einfach in der kehle deponiert wird, bis man wieder aufwacht, mein mund ist dann irgendwann total eingeschlafen und ich konnte ihn nicht mehr fühlen, ich hatte angst das ich mich ansabber, aber das tu ich ja sonst nachst auch nicht biggrin, is schon komisch das man das jede nacht macht und davon nix mitbekommt...vielleicht hilft da routine, aber danke für die nette merkwürdige antwort biggrin
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
28.05.2012, 19:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2012, 19:29 von luci.)
Habe über Pfingsten versucht, fleißig zu wilden, mit dem Ergebnis, dass gar nix dabei heraus kam. Die TE war sogar gleich 0. biggrin

Bin so vorgegangen, dass ich nachts/abends vor dem Einschlafen visualisierte, ins Bad zu gehen, die Schlaf- und Badezimmertür vorher intensiv betastet habe. Als ich mich dann im Bad sah (visualisierenderweise) habe ich das Waschbecken u. a. ebenfalls intensiv betastet und mir dann im Geiste die Hände gewaschen. (Hab ein Buch über AKE`s gelesen, die sich auf Buhlmann bezieht, Sandra C. Tschan: " AKE, Reisen ins eigene Universum)
Zwischendrin tauchten dann ggf. ein paar hypnagoge Bilder auf, die ich versuchte zu beobachten. Bin dann immer wieder zur Ausgangs-Visualisierung zurück gekehrt, also aus dem Bett ins Bad gehen... usw.)
Jedenfalls bin ich immer trüb eingeschlafen und habe mich beim Aufwachen leider an keinen Traum erinnert. embarrassed Frust komm raus...

Bitte euch um Tipps...
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger
28.05.2012, 19:32
...nachts/abends...


selnbst für fortgeschrittene ist nachts/abends ne herausforderung. warum sind anfänger so sturr und hören nicht darauf dass es abends ungleich schwerer ist?
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger
28.05.2012, 19:52
Ich denke, wenn du konsequent bleibst, wird dir einmal schon was gelingen biggrin
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
28.05.2012, 20:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2012, 20:18 von Laura.)
(28.05.2012, 19:26)luci schrieb: Bin so vorgegangen, dass ich nachts/abends vor dem Einschlafen visualisierte, ins Bad zu gehen, die Schlaf- und Badezimmertür vorher intensiv betastet habe. Als ich mich dann im Bad sah (visualisierenderweise) habe ich das Waschbecken u. a. ebenfalls intensiv betastet und mir dann im Geiste die Hände gewaschen. (Hab ein Buch über AKE`s gelesen, die sich auf Buhlmann bezieht, Sandra C. Tschan: " AKE, Reisen ins eigene Universum)

Hallo luci,

mach dir nichts draus! Auch wenn nichts dabei rauskam, dein Durchhaltevermögen finde ich bewundernswert.
Wie oft hast du es denn nachts noch im Anschluss an die abendliche Übung probiertskepticoder hab ich das falsch verstanden und du meinst, du hast nur immer beim ersten Einschlafen gewildet?)

Am besten funktioniert die Methode bei mir nach einigen Stunden Schlaf(--> dass ein KT dabei rauskommt).

Gib nur nicht auf thumbsu

Das Buch habe ich mir inzwischen auch schon vorgenommen, freu mich immer, wenn es was Neues zu entdecken gibt big Danke.
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
28.05.2012, 21:52
Hallo Laura!
Bin so vorgegangen, dass ich nachts/abends vor dem Einschlafen visualisierte, ins Bad zu gehen, die Schlaf- und Badezimmertür vorher intensiv betastet habe. Als ich mich dann im Bad sah (visualisierenderweise) habe ich das Waschbecken u. a. ebenfalls intensiv betastet und mir dann im Geiste die Hände gewaschen. (Hab ein Buch über AKE`s gelesen, die sich auf Buhlmann bezieht, Sandra C. Tschan: " AKE, Reisen ins eigene Universum)
[/quote]

Hallo luci,

mach dir nichts draus! Auch wenn nichts dabei rauskam, dein Durchhaltevermögen finde ich bewundernswert.

Danke für die Aufmunterung, Laura... Aber wann hab ich endlich mal Erfolg? Ich hab langsam das Gefühl, mein UB wehrt sich mit Händen und Füßen gegen meine Traumarbeit..., unter dem Motto, bloß nicht klar werden, dann lieber gar nix erinnern. Ich werd ja nicht mal präluzide.... Seufz...

Wie oft hast du es denn nachts noch im Anschluss an die abendliche Übung probiertskepticoder hab ich das falsch verstanden und du meinst, du hast nur immer beim ersten Einschlafen gewildet?)

Also die Autorin empfiehlt die Übungen 3 x in der Nacht zu machen, jeweils nach 3 Stunden Schlaf, sozusagen ein 3-faches WbtB in einer Nacht. Dafür haben sich die Feiertage aufgedrängt und ich hab`s in etwa auch so gemacht. Die Abstände waren vllt. nicht ganz so kurz, eher nach 4 Stunden Schlaf. Da ich eh relativ häufig in der Nacht aufgewacht bin, war dies gar nicht so schwer wie vermutet; und vor dem Einschlafen. 8)
Naja, morgen muss ich wieder arbeiten, da geht`s nicht mehr.

Am besten funktioniert die Methode bei mir nach einigen Stunden Schlaf(--> dass ein KT dabei rauskommt).

Meinst Du, es würde besser funktionieren, wenn ich`s lieber nicht vor dem Einschlafen versuche, sondern nur nachts, wenn ich nach ein paar Stunden mal aufwache?

Gib nur nicht auf thumbsu
Nee, dafür ist KT viel zu spannend...biggrin

Das Buch habe ich mir inzwischen auch schon vorgenommen, freu mich immer, wenn es was Neues zu entdecken gibt big Danke.
[/quote]
Und ich hab mir Bardon bestellt, freu mich drauf... Danke dir!
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger
29.05.2012, 19:09
Zitat:Meinst Du, es würde besser funktionieren, wenn ich`s lieber nicht vor dem Einschlafen versuche, sondern nur nachts, wenn ich nach ein paar Stunden mal aufwache?

Aber nein, eine Übung mehr, was soll das schaden? Im Gegenteil, es kann dir nur nützen, da du routinierter wirst in dieser Technik. Manche schwören ja bei der KT-Induktion auf Routine bigwink

Zitat:Aber wann hab ich endlich mal Erfolg? Ich hab langsam das Gefühl, mein UB wehrt sich mit Händen und Füßen gegen meine Traumarbeit..., unter dem Motto, bloß nicht klar werden, dann lieber gar nix erinnern. Ich werd ja nicht mal präluzide..

Könnte es sein, dass du generell zu wenig Schlaf hast? Wie ist denn deine Traumerinnerung nach 10,12 oder mehr Stunden Schlaf? Bei mir macht sich das zumindest sehr bemerkbar.
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 518 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.821 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.568 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.255 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.393 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: