Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD für totale Anfänger» Fragen / Technikprobleme / Anlaufschwierigkeiten

RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
13.03.2012, 13:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2012, 13:38 von Leddaps.)
Hallo liebe Klarträumer.

Ich hab schon vor etwas längerer Zeit vom KT gehört, konnte mich aber irgendwie nie dazu durchringen das alles auch wirklich mal durchzuziehen.
Als mir dann vor ein paar Tagen ein Freund von seinen erfolgreiche WILD Versuchen erzählte, konnte ich es fast überhaupt nicht mehr aushalten, das auch mal auszuprobieren.
Ich hab mir sehr viel zum Thema durchgelesen, und mache seit ein paar Tagen regelmässig RCs.
Mit dem ersten WILD habe ich dann allerdings bis gestern Abend gewartet, da ich bis vor zwei Tagen noch Schmerzmittel wegen einer Zahn-OP nahm.
Ich habe mich dann also gestern ganz entspannt ins Bett gelegt. Tatsächlich merkte ich langsam, nachdem irgendwie alles schwer wurde, ein Kribbeln in den Füßen, später dann die Lähmung.
Leider kam ich nicht weiter, da jedes mal, sobald die Lähmung eintritt, mein Puls unglaublich in die höhe schoss, und dieser mich einfach zu Wach hielt. Ich versuchte, meine Atmung zu beruhigen, was den Puls aber noch weiter anfeuerte, bzw die Lähmung wieder verschinden liess.

Nach ein paar gescheiterten Anläufen entschied ich mich, einfach zu schlafen, und es am nächsten Tag nochmal zu versuchen. Das klappte dann leider auch nicht mehr, die Lähmung trat immer wieder ungewollt ein, mein Herz pumpte wie irre, und ich blieb fast die ganze Nacht wach.

War das einfach nur die Aufregung, oder gibt es hier vlt. jemanden mit den selben Problemen?
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
13.03.2012, 13:57
(13.03.2012, 13:34)Leddaps schrieb: War das einfach nur die Aufregung, oder gibt es hier vlt. jemanden mit den selben Problemen?

Das ist wirklich nur die Aufregung und der "Schreck" vor dem Neuen/den neuen Gefühlen. Hat sicherlicher jeder am Anfang. Meine ersten paar WILD-Versuche waren auch immer so. Man freut sich das etwas passiert, aber dadurch geht der Puls nach oben und man verliert wieder alles. Das wird dir nicht nur einmal passieren...mit der Routine kommt auch die Ruhe. thumbsu
Dreams are fanfictions of your life written by your brain.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
13.03.2012, 13:58
Ich denke das ist normal. Ich hatte gestern z.B. auch das Problem das ich abbrechen musste, ich aber auch noch die ganze Zeit das Kribbeln hatte.
Du musst einfach deine Angst vor der Lähmung verlieren. Umso öfter Du den Zustand erlebst, umso niedriger wird dein Puls.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
13.03.2012, 14:18
Vielen dank für die schnellen Antworten, da bin ich ja echt beruhigt!

Bin grade nach einem Anstrengenden Schultag vor dem Fernseher eingenickt, deshalb werde ich mich jetzt nochmal ganz entspannt hinlegen und ein bisschen WILD probieren.

Aber was mache ich gegen die ungewollte Lähmung, wenn ich mich dann doch entscheide, einfach nur schlafen zu wollen?

Habe gestern sogar probiert mich so unbequem wie möglich hinzulegen, die Lähmung kam nach der Zeit aber immer wieder. (Obwohl ich eigentlich ich nahezu jeder erdenklichen Position schlafen kann tongue)
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
13.03.2012, 14:49
Ich dreh mich dann immer auf die Seite und lass es dann einfach passieren. Ich kann trotzdem immer Einschlafen.

Evtl. hilft es ne halbe Stunde Fern zu sehen oder raus vor die Tür zu gehen.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
13.03.2012, 18:20
Ich momentan halt nicht, da mein Herz dann wie verrückt schlägt.

Mein Mittagsschläfchen heute brachte leider keinen Erfolg.

Egal, probier ich's heute Abend nochmal tongue
Zitieren
Erster Versuch, aber mit Krämpfen
13.03.2012, 19:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2012, 19:18 von lvatvn.)
Hallo Freunde des Träumens,
nach dem ich dieses Thema etwas vernachlässigt habe, habe ich gestern zufällig eine Anleitung (siehe Anhang) gefunden und mich spontan dazu entschieden es auszuprobieren.

Ich ging schlafen, und versuchte alle Signale zu ignorieren, die aufkamen:
- Jucken an bestimmten Stellen
- Bedürfnis die Liegeposition zu wechseln

Ich lag einfach so da, und stellte mir vor, wie ich die Treppe hochlaufe usw.

Nach einer Zeit hatte ich ein drückendes Gefühl am Hals / auf der Brust und die Atmung wurde immer kürzer.
Der Körper war total starr und steif, ich hätte aber jeder Zeit mich bewegen und das ganze abbrechen können.
Irgendwann zog sich mein Körper immer mehr mehr zusammen, ich spürte einen richtigen Krampf am Hals usw. mein Herz raste...
Bis ich das Gefühl hatte, ich würde gleich ersticken usw. war es mir zuviel und ich brach ab. Ich spürte danach noch richtig, wie mein Hals weh tat...

Sind die Krämpfe normal und ist es nicht ungesund die zu ignorieren? Kann man sowas wie einen Herzstillstand davon bekommen?

Danke für eure Hilfe
Angehängte Dateien Thumbnail(s)
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
13.03.2012, 21:25
Ich bin der Meinung, dass man die Liegeposition schon entspannen soll, sie auch wechseln, wenn es dann entspannter ist. Juckreiz sollte man auch nicht einfach so wegrationalisieren, denn es könnte ein Zeichen sein, dass irgendwas noch zu erledigen ist, um sich völlig zu entspannen, zum Beispiel Creme auftragen oder so. Dass mit dem Halsweh und dem Herzrasen kann auch ein Zeichen sein, dass man vielleicht Bluthochdruck oder dergleichen hat und eventuell etwas Anderes noch tun soll, bevor man schlafengeht. Herzstillstand wirst du vielleicht keinen davon bekommen, aber auch nicht richtig einschlafen können, denke ich. biggrin
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
14.03.2012, 13:47
Surf nicht soviel auf 9gag rum tongue

Und wenn, dann guck dir nochmal richtige Anleitungen an, die alles ein wenig besser erklären, da das Bild ja nun wirklich nur ganz knapp erzählt wie es geht. Hab das Gefühl nach dem Bild denken alle das geht total schnell und fix und ist easy. Lieber n Buch holen oder hier im Forum mehr darüber lesen bigwink
Dreams are fanfictions of your life written by your brain.
Zitieren
RE: Erster Versuch, aber mit Krämpfen
15.03.2012, 07:32
(13.03.2012, 19:17)lvatvn schrieb: die Atmung wurde immer kürzer[...]

Irgendwann zog sich mein Körper immer mehr mehr zusammen, ich spürte einen richtigen Krampf am Hals usw. mein Herz raste...

Die Krämpfe kommen wahrscheinlich von der zu kurzen Atmung. Sowas passiert zwar äußerst selten, aber es kann eben passieren. Das Herzrasen ist dann ein Symptom des Körpers, weil Du Angst hast in dieser verkrampften hyperventilierenden Situation.

Ich lese gerade ein Buch über Angsstörungen. Da habe ich das vorgestern zufällig gelesen gehabt.
Nicht denken...Nachdenken!
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
15.03.2012, 12:13
Wie lange dauert es eigentlich bei euch vom ins Bett legen bis zum in den Traum einsteigen?
Am Anfang der Nacht?
Beim WBTB?

Ich frage weil ich meistens nach ca. einer Stunde abbreche, da es mir zu lange dauert.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
15.03.2012, 15:23
(15.03.2012, 12:13)SuperAggy schrieb: Wie lange dauert es eigentlich bei euch vom ins Bett legen bis zum in den Traum einsteigen?
Am Anfang der Nacht?
Beim WBTB?

Ich frage weil ich meistens nach ca. einer Stunde abbreche, da es mir zu lange dauert.

Mir geht´s da ja immer genau so. Ich für mich denke, dass ich entweder nicht müde genug bin, oder einfach zu aufgeregt.
Nicht denken...Nachdenken!
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
15.03.2012, 15:26
es dauert etwa so lange wie das normale einschlafen. je nach müdigkeit 15-25 min
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
15.03.2012, 15:39
(15.03.2012, 15:26)zloj schrieb: es dauert etwa so lange wie das normale einschlafen. je nach müdigkeit 15-25 min

Im Ernst??? Ich habe bisher immer was von wenigen Minuten gelesen huh Oder galt das eher für den IWILD? Weil der geht wirklich schnell, nicht mal´ne Minute.
Nicht denken...Nachdenken!
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
15.03.2012, 15:47
(15.03.2012, 15:39)datzifrau schrieb:
(15.03.2012, 15:26)zloj schrieb: es dauert etwa so lange wie das normale einschlafen. je nach müdigkeit 15-25 min

Im Ernst??? Ich habe bisher immer was von wenigen Minuten gelesen huh Oder galt das eher für den IWILD? Weil der geht wirklich schnell, nicht mal´ne Minute.

Eigentlich nicht. Je nach Person verschieden, das kann man nicht pauschal sagen. Einige kommen schneller in den Traum, einige langsamer.
Dreams are fanfictions of your life written by your brain.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 530 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.834 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.576 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.375 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.425 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: