Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD für totale Anfänger» Fragen / Technikprobleme / Anlaufschwierigkeiten

Re: WILD für totale Anfänger
06.02.2007, 15:11
Meine Vermutung ist (natürlich in keiner Weise wissenschaftlich belegt) dass diese Vorgänge im Ohr immer auftreten, also bei jedem Einschlafen. Aber durch die ganz andere Auswertung des sensorischen Inputs vom Ohr beim Schlafen nicht mehr wahrgenommen wird.

Es ist halt vom Konzept her geplant, dass immer erst der Geist einschläft und dann der Körper. Dass wir das hier einfach umdrehen, das hat unser Konstrukteur nicht eingeplant. Schaden wird es aber auch nichts denke ich.
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
20.02.2007, 20:28
Gibt es irgendwas was man gegen das Zucken machen kann? Das nervt doch arg wenn man schon halb im Traum ist (wenn ich da noch bewusst bin heisst das), zusammenzuckt weil mam im Traum irgendwo ausrutscht, ne Brücke zamkracht etc. und man dann wieder von vorn anfangen darf.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
20.02.2007, 20:39

Zitat:Zanita schrieb am 20.02.2007 20:28 Uhr:
Gibt es irgendwas was man gegen das Zucken machen kann? Das nervt doch arg wenn man schon halb im Traum ist (wenn ich da noch bewusst bin heisst das), zusammenzuckt weil mam im Traum irgendwo ausrutscht, ne Brücke zamkracht etc. und man dann wieder von vorn anfangen darf.

diese zuckungen (die übrigens ein gutes zeichen von körperlicher entspannung sind) sollten normalerweise den WILD nicht allzugroß beeinflussen. Wenn die Schlafstarre eingesetzt hat, wirds schon nichtmehr passieren.

Ich habs leute auch zum 5ten mal versucht, aber ich check einfach nicht, warums net geht ? vielleicht war die umgebung einfach zu hell...
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
23.02.2007, 16:59
Hallo an alle Träumer!

Ich bin ganz neu hier und ich hätte nie erwartet, dass es SOO vielen Menschen genauso geht wie mir, und dass Schlafstarre und falsches Erwachen vollkommen normal sind! Wenn man es nicht weiß, ist es nämlich ganz schön erschreckend!!! Mein Freund dachte schon, ich wäre verrückt....

Ich hatte bis jetzt 3 Klarträume und träume seit ich denken kann fast jede Nacht einmal - wie hieß das?- präluzid?

So, jetzt meine Frage, kann man das Wilden auch beim ersten Einschlafen machen oder geht das nur mitten in der Nacht? Soll ich mir dann einen Wecker stellen? Mir fällt es nämlich sehr schwer nach den Hypo-dings Bildern bewußt zu bleiben, außer ich werde zufällig nachts mal wach...

Hm, so wie es aussieht hab ich einiges schon unbewußt richtig gemacht, aber sofort nach dem Einschlafen? Das wäre ja fantastisch! Diese Träume waren toll und ich würde sie gerne selbst hervorrufen und nicht drauf warten müßen...

Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
23.02.2007, 17:22
hi siebenschläferin und willkommen hier im forum

WILD ist theoretisch... äh ja auch praktisch auch am abend durchführbar. allerdings haben nur wenige zu der zeit damit erfolg. besser ist es, es mit einem WBTB (aufstehn und wieder ins bett gehn) zu verbinden. du musst dir nicht zwangsläufig einen wecker stellen, oftmals langt es wenn man sich ganz fest vornimmt um x:xx aufzuwachen.
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
23.02.2007, 18:16
ok, danke für die schnelle Antwort jey!

Ich werd's mal ausprobieren...
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
27.02.2007, 17:59
Hi!
ich hab nun mal wieder ne totale klartraumflaute!zwar hab ich schon n paar wilds geschafft in der nacht, doch nun steh ich in der nacht auf,leg mich hin versuch bis 100 zu zählen um dann in die schlafstarre zu gelangen und durch warten in den traum überzutreten doch penn ich immer weg(vllt. nachdem ich bis 20 gezählt hab!)

An was liegt das bzw. was muss ich machn damit ich endlich mal wieder n wild schaff?

Please HELP me!
chlly
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
28.02.2007, 10:33

Zitat:chilly schrieb am 27.02.2007 17:59 Uhr:
An was liegt das bzw. was muss ich machen, damit ich endlich mal wieder n wild schaff?


Das wüsste ich auch gerne, denn mir geht es zur Zeit genauso neutral

Ob's am Wetter liegt?

Wenigstens bewegt sich meine DILD-Quote noch im normalen Bereich.

LG,
Rhetor
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
28.02.2007, 17:20
moin hab ma ne frage:
mein kumpel hatte letztens seinen ersten richtigen kt und da hab ich ihn natürlich gleich auch mal gefragt wie er das denn so gemacht hat. und der meinte so das er immer an irgendetwas gedacht hat. er ist also mit seinen gedanken einfach so rumgedriftet (was man ja eigentlich nicht machen sollte) aber zwischendurch hat er in seinen gedanken immer auf seine hände geguckt bis er sie sehen konnte. hier im forum steht ja irgendwo das man mit seinen gedanken nicht abdriften darf und sich immer konzentrieren muss. also muss man sich darauf jetzt sehr doll konzentrieren zu wilden und darf an nichts anderes denken oder meint ihr das das so auch geht hauptsache man guckt zwischendurch auf seine hände oder macht nen RC?
ich denke es geht so einfacher weil man sich dann eben nichtso konzentrieren muss aber ich weis nicht ob das denn so wirksam ist

thx
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
28.02.2007, 17:55

Ich mach das so ähnlich bei meinen KT-Übungen. Leicht abdriften ist ok, aber alle paar Sekunden/Minuten mal zwischendurch gedanklich zum eigentlichen Ziel "Klarträumen" zurückkehren. Sozusagen sporadische Konzentraion. Man programmiert sich dabei auf einen Rhythmus, den man noch immer fortsetzt, wenn man schon träumt. Dabei denk ich, ist es gleich, ob man RCs wählt, oder Affirmationen oder gedanklich auf die Hände schaut. hauptsache der Bezug zu KTs ist individuell da.

Wenn ich nachts so eine Übung mache, ca. 10-15min lang, hab ich in ca. 70% DILDs im anschluss. Also es muss noch nicht mal zwingend nur für WILD nützlich sein.

LG Laura
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
01.03.2007, 15:53
Auch mal eine Frage meinerseits: =D

Ich versuche schon einige Zeit WILDs, auch oft in Verbindung mit WBTB. Mitlerweile erreiche ich problemlos dieses Ganzkörperkribbeln und trete in eine gefühlte Starre ein (gefühlt, da ich, wenn ich versuche mich zu bewegen, doch dazu in der Lage bin). Häufig sehe ich auch die so häufig genannten hypnagogen Bilder, aber das wars dann auch schon.
Ich vermute, dass ich mich in der Situation zu sehr konzentriere und damit verhindere, dass mein Körper einschläft. Wie seht ihr das? Was könnte ich versuchen zu ändern um dieses Stadium zu überwinden?

Danke schon im Voraus für sämtliche Tipps. =)
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
01.03.2007, 16:19
Hallo Fucatus,

das was ich dir als Tipp geben könnte, hast du eigentlich schon geschrieben.
Du bist, wenn du dort liegst, und deinen Körper kribbeln spürst schon ziemlich nah am Ziel. Der Körper schläft, der Kopf ist wach.
Zu wach. Ein bischen Kontrolle mußt du noch abgeben, ein bischen mehr Traum zulassen. Dein Wachkörper sollte nebensächlicher sein.
Klar, spüren kann man ihn auch in manchem Traum, hört die Autos vor dem Fenster und die Nachbarn auf der anderen Seite der Wand. Doch sollten sie alle von den Gedanken her weiter weg sein.
Du willst doch Träumen, dann lasse es auch zu. bigwink
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
01.03.2007, 16:25
Hm, ich hab dazu schon wirklich einiges versucht. Meinst du ich sollte es einfach weiterversuchen und ein Erfolg wird irgendwann kommen, oder sollte ich mich wie bei einem VILD aktiver betätigen um einen Traum zu bekommen, oder, oder, oder??
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
01.03.2007, 16:42
Versuch es nochmal, du bist doch schon gut bei der Sache.

Ein bischen Entspannung noch, ein bischen mehr Träumen und ein bischen weniger Aufmerksamkeit auf die Wlt da draußen, dafür etwas mehr nach innen und du wirst deinen klaren Traum haben.

So nah, wie du dich schon problemlos vortasten kannst, bin ich mir sicher, das das bald was wird.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
01.03.2007, 18:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2009, 23:56 von morn.)
Die Post hat gestreikt und 20.000 Postangestellte gingen auf die Straße - viele von ihnen zum ersten mal.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 530 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.834 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.582 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.414 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.454 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: