Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD für totale Anfänger» Fragen / Technikprobleme / Anlaufschwierigkeiten

RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
12.01.2011, 14:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2011, 14:48 von ricky_ho.)
Hi

also nach dem was du beschreibst könnte es sich bei dem Luftstrom einfach um eine Art hypnagoge Halluzination gehandelt haben, in dem Fall dann eine gefühlte.

Es könnte auch etwas mit den Begleiterscheinungen beim Einschlafen zu tun haben, die man spürt, viele berichten da von Kribbeln und ähnlichem.

Generell sollte man beim WILDen natürlich die Augen eher nicht aufmachen, wenn irgendwas "passiert". Wobei man das aber auch nicht so pauschal sagen kann. Es gibt z.B. sogar eine Technik, die darauf basiert, dass man die Augen regelmässig kurz öffnet (umgekehrtes Blinzeln), und genauso kann es auch "falsch" sein, wenn man die Augen gar nicht öffnet, weil man dann gar nicht mitbekommt, wenn man im Traum(körper) ist.

Ich glaube, du brauchst dir keine grossen Sorgen machen, irgendwas falsch zu machen. Einfach weiterüben und beobachten, was da so passiert.

Tschüss
Ricky
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
12.01.2011, 15:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2011, 15:04 von freakymen.)
Heyho , Rickyho.
Erstmal Danke fürs Verschieben und für die Antwort.
Das erleichtert mich erlichgesagt ich wollte die Augen auch garnicht öffnen ich stellte mir eínfach eine Umgebung vor und das ich fliegen konnte und ich blieb still liegen merkte eigentlich garnichts mehr. Dann kam auf einmal diese "Halluzination" ich fand es eigentlich sehr gut , obwohl es vor meinen Augen schwarz war , ich werde es natürlich wieder ausprobieren und versuchen meine Augen nicht direkt zu öffnen.
Bis Dahin.
Freaky.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
12.01.2011, 17:59
An freakymen....

Probier es mal mittags mit dem Wilden also beim mittagsschlaf habe es abends auch nich so gut hingekriegt... mittags klappt es einfach am besten und wenn ich so 2 wochen pause dazwischen lass also 2wochen pause vom wilden..funktioniert es danach noch besser...

Mein tippp... Versuch einfach stinknormal einzuschlafen und nur mit dem gedanken "das is jez ein traum" "man ich weis das ich träume..." so klappt es immer. Bei mir zumindest=)

Diese entspannungsmethoden hab ich auch öfters probiert aber mein problem war das ich mich dann zu sehr aufs entspannen konzentriert habe deswegen probier ich stink normal einzuschlafen und kurz vorm einschlafgefühl daran zu denken das ich klarträumen werde... sofort überrumpelt mich ein komischer sog der in meinem ohr ein Zwiepern auslöst eher piepsen ein komisches geräusch das länger geht und wenn dieses geräusch aufhört weis ich das ich in einem klartraum bin=)

hoffe kann dir etwas weiterhelfen..

viele grüße MesanTROOOOOOOOOOOOOOOOP
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
12.01.2011, 23:02
Hey leute.. Ich bin ein ziemlicher anfänger was KT angeht. Ich habe mich jedoch auf die WILD Technik fixiert, weil die bis jetzt die einzige ist mit der ich einigermassen erfolg hatte. Nur ist bei mir jetzt das problem dass wenn ich dieses komische kribbeln rauschen usw. spüre und ich mich sozusagen aus dem bett drehe (in gedanken), ich das zwar als ziemlich real empfinde, ich aber kein bild vor augen habe, quasi ein blackscreen. Ich weiss nicht ob ich einfach noch zu wenig übung habe oder ob ich etwas falsch mache... Vielen Dank für eure Hilfe schon im voraus! MfG Exodus
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
12.01.2011, 23:42
exodus...

versuch die augen aufzumachen xD das problem hatte ich auch schonmal.
Mein Körper ist müde und schläft, ICH aber noch lange nicht!
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
13.01.2011, 09:54
Kenn ich auch. (TRaum)Augen auf oder einfach reinstürzen ins Blaue...ähm Schwarze bigwink
The mind is everything. What you think you become.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
14.01.2011, 18:06
@leno. Ja aber das problem ist ich kann meine traumaugen aus irgendeinem grundd nicht öffnen. Wenn ich es probiere dann mache ich die richtigen augen auf und wache auf...
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
14.01.2011, 18:16
mh bist du dir 100%ig sicher das es deine richtigen augen sind??

wildest du??
bei mir hat sich die "blinzel" methode 1x bewährt... also während des "einschlafprozesses" öfter mal die augen leicht aufmachen aber nur ganz wenig... sodass alles verschwommen ist... irgendwann öffnet man sie auch im traum... (geb ich aber keine garantie.. das war nur ein versuch... und es hat halt zufälligerweise geklappt biggrin)
Mein Körper ist müde und schläft, ICH aber noch lange nicht!
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
14.01.2011, 18:22
Vielleicht schläfst Du zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht? Was ich bisher über Kribbeln/Rauschen gelesen habe, passiert das tendenziell Anfängern, die diesen Zustand mit der Schlafstarre verwechseln. Was da genau passiert, weiß ich nicht. Ich tippe mal auf überhöhte Aufmerksamkeit für den im Bett liegenden Körper, sodaß durch die Entspannung für gewöhnlich ausgefilterte Signale wie des fließenden Blutes und «Störsignale» der Haut deutlich wahrgenommen werden.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
14.01.2011, 19:41
Wie wäre es eine Schlafbrille zu benutzen? Wenn du dann dein zimmer siehst, weisst du 100%ig dass du schläfst.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
14.01.2011, 20:20
Auch nicht mit Gewißheit. Vielleicht kennst Du das Phänomen, beispielsweise auf langen Bahnfahrten oder als Beifahrer im Auto ein wenig die Augen zu schließen: Du guckst Dir die vorbeifahrende Umgebung an und dann fällt Dir plötzlich ein, daß Deine Augen zu sind! Schlafen mußt Du dazu nicht.

Bei mir selbst ist dieses Bild tendenziell etwas blasser und zweidimensionaler als das Bild mit geöffneten Augen. Prinzipiell ist dieser Zustand für eine OOBE oder einen WILD nutzbar, wenn Du Dich von Deinem Körper trennen kannst. Für mich hilft da folgende Vorstellung: So wie das Bild klarer und plastischer ist, wenn ich im Wachleben die Augen öffne, so erwarte ich es mir von der «anderen Seite». Das sich mir dort eröffnende Bild ist in der Regel ein völlig anderes und es saugt mich förmlich herüber in die Traumwelt.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
26.01.2011, 12:30
Kurze Frage:

Wie liegt ihr beim WILDen? Liegt ihr auf dem Rücken? Habe das nämlich am Anfang immer als Vorraussetzung gehalten, mittlerweile gehts aber viel schneller wenn ich mich auf die Seite lege und somit entspannter bin big
Dreams are fanfictions of your life written by your brain.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
26.01.2011, 15:27
Ja das auf den Rücken liegen ist wahrscheinlich nur ein mythos.. aber mein erster und einziger erfolgreicher wild ist auf dem rücken liegend gewesen, obwohl das gar nciht meine typische schlafposition ist. Wichtig ist wohl nur, das deine Gelenke und Extremitäten sich nicht kreuzen oder gegenseitig berühren, weil wenn dein körper sich dann bewegt, merkst du reibung und kannst erwachen bzw es dich abhalten in die paralyse zu gehen.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
26.01.2011, 19:22
Also wenn ich auf der Seite liege, schlaf ich ein, sobald ich die Augen zugemacht habe... Rückenlage ist meine Stellung für all die mystischen Dinge biggrin
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
26.01.2011, 20:29
In sich in der Seitenlage nicht zu berühren ist auch ein ganzschönes Kunststück.Vielleicht ginge das, wenn man im Wasser schliefe biggrin
Bei mir ist es auch der Rücken bzw. Bauch, aber die Hände können ruhig auf dem Bauch liegen.
Allerdings passt die Diskussion dann wohl eher in einen der Technik-Threads, die sich mit der Schlafposition auseinandersetzen.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 518 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.821 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.568 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.256 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.394 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: