Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD für totale Anfänger» Fragen / Technikprobleme / Anlaufschwierigkeiten

RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
04.08.2010, 12:25
Ich hab's jetzt noch mal probiert, aber wieder nach wenigen Minuten war ich weg bigsad
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
04.08.2010, 12:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2010, 12:35 von serpent.)
hab grad auch nochma´n mittagsschläfchen gemacht und den WILD verschlafen...aber dadurch im Traum´n falsches erwachen gehabt und bin zumindest präluzide geworden....will fast meinen das ich schon iwie klar war...aber nich so richtig....war aber stärker als meine bisherigen präluziden erfahrungenbig
tja...nichts destotrotz bestehen meine fragen zum WILD immer noch bigwink (siehe vorletzter post)

aber jetz hab ich jute Laune biggrin

@darkshadow: mach dir nix draus, ich bin beim wilden auch entweder weg oder zu munter, aber das stetige üben trainiert dein bewusstsein und bei mir hat das zumindest den effekt, dass ich erstens in letzter zeit häufig durchs DILDen präluzide werde, weil mir immer öfter bewusst wird das ich träume, ausserdem erinner ich mich wieder mehr an meine Träume und hab damit endlich wieder futter für mein T.Tagebuch bigwink
Is all that we see or seem but a dream within a dream? E.A.Poe
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
04.08.2010, 13:12
Zitat:aber das stetige üben trainiert dein bewusstsein und bei mir hat das zumindest den effekt, dass ich erstens in letzter zeit häufig durchs DILDen präluzide werde, weil mir immer öfter bewusst wird das ich träume, ausserdem erinner ich mich wieder mehr an meine Träume und hab damit endlich wieder futter für mein T.Tagebuch
Ja, geht mir genau so.

Aber durch WILD kann man halt 'bewusst' Träume herbeiführen, bei DILD kann man das (bewusst) ja nicht steuern.
Gibt's nichts wodurch man das verschlafen des WILD verhindern kann ? huh
Wäre echt toll so was... biggrin
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
04.08.2010, 14:20
Zitat:Aber durch WILD kann man halt 'bewusst' Träume herbeiführen, bei DILD kann man das (bewusst) ja nicht steuern

meinst du, das bewusste herbeiführen der Träume, oder die Kontrolle im Traum?
(weil Klartraum is letztendlich ja Klartraum, wenn auch evtl unterschiedlich ausgeprägt, und die Kontrolle sollte man dann ja schon weitestgehend besitzen, aber du meinst vermutlich eh das herbeiführen)

natürlich kann man den traum nicht einfach bewusst herbeiführen (was für mich anfangs auch ausschlaggebend war, das WILDen zu probieren, weil ich diese Technik für Erfolgversprechender hielt)
aber durch das beschäftigen mit KT´s und das schärfen des Bewusstseins erhöht man die Wahrscheinlichkeit in so hohem Maße, dass es sich durchaus lohnt, diese Technik ein wenig zu pflegen...
schließlich ist auch bei weitem nicht jeder WILD-versuch (wie wir beide wissen bigwink) erfolgreich..
ich glaube das gerade Anfänger wie wir vorerst mit den DILD´s vorlieb nehmen müssen (was für eine qual....mal im ernst....hauptsache KT bigwink) und unsere WILD-techniken eben nebenbei trainieren, bis wir dann doch mal erfolg haben....
gut DIng will eben Weile haben und is ja in anderen Sportarten nicht anders...wir sind eben praktisch Traumsportler *haha*augenroll

greetz
Serpent
Is all that we see or seem but a dream within a dream? E.A.Poe
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
04.08.2010, 19:50
Zitat:meinst du, das bewusste herbeiführen der Träume, oder die Kontrolle im Traum?
Beides bigwink
Ich hatte mir von dieser Technik eigentlich gute Chancen und das schnelle merken von Forschrittschritten verprochen, da man (eigenlich) ja merkt wie weit man kommt: SP->Hynas->Traum
So halt, dass man Schritt für Schritt weiterkommt ^^
Klappt aber so ja (leider) nicht.

Aber zuviel WILD scheint auch nicht gut zu sein:
Einmal als ich im Traum (halb) klar wurde, überlegte ich, ob ich meinen Traumkörper aus dem Bett rollen soll (wie beim WILD), dabei war ich längst wo anders tongue

Meinst du, dass dann WILDs bei denen man nach gefühlt unter 1 min einschläft was bringen ?
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
04.08.2010, 22:25
Zitat:Meinst du, dass dann WILDs bei denen man nach gefühlt unter 1 min einschläft was bringen ?

hm...schwer zu sagen, obwohl ich es für relativ unwahrscheinlich halte, dass es wirklich nur eine minute ist
ich denke, dass es letztendlich in sofern einen effekt hat, dass man sich kritisch und bewusst mit dem träumen (wenn auch nur für kurze zeit) auseinandersetzt, zumal man ja auch bereits vor dem WILDen die eine oder andere entscheidung hinsichtlich des WILDs trifft, da man den WILD ja nicht völlig planlos angeht und bspw. im Forum nach Gedankenanstößen forscht...
das sollte das kritische bewusstsein im Traum doch um einiges schärfen denke ich...
Ausserdem kann auch diese kurze Zeit dir ja schon ein etwagiges Gefühl für den Übergang in den Schlaf geben und dir so die Grenze zwischen Wach und Trübtraum vermitteln...
vermutlich musst du dir nur eine der WILD-Techniken suchen, welche dir helfen bewusst zu bleiben, du bist vermutlich einen tick zuuu entspannt und verlierst zu leicht die KOntrolle...
soweit ich das bisher gelesen habe ist das aber eigentlich die einfachere Geundlage um das WILDen zu trainieren, so fangen die Meisten anbigwink
bei mir hingegen ist es häufig eher so, dass ich zu bewusst bleibe und quasi nichtmal die Grenze erreichen kann, weil ich einfach nicht loslassen kann/will...deswegen erhoffe ich mir dahingehend den einen oder anderen guten tipp...ansonsten muss ich wohl noch mal stöbern... big
Is all that we see or seem but a dream within a dream? E.A.Poe
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
05.08.2010, 15:00
Bei mir wars heute so, dass ich auch 'zu lange' wach war. Irgendwann war konnte ich dann nicht mehr liegen bleiben bigsad
Aber ich hatte schon so ein starkes Kribbeln am Abend, aber das war vermutlich wegen der Durchblutung.
Und dass die Hände so taub werden, liegt auch an der Durchblutung, oder ?
Also dass man nicht mehr weiß/spürt ob sie im Bett liegen oder in der Luft 'liegen' ...
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
05.08.2010, 15:45
Zitat:bei mir hingegen ist es häufig eher so, dass ich zu bewusst bleibe und quasi nichtmal die Grenze erreichen kann, weil ich einfach nicht loslassen kann/will...deswegen erhoffe ich mir dahingehend den einen oder anderen guten tipp...ansonsten muss ich wohl noch mal stöbern... big

bei mir kommt das Loslassen automatisch, wenn ich den phys. Körper absichtlich "vergesse". Also Fokus auf irgendwelche Vorstellungen, egal, hauptsache nicht auf den phys. Körper big
sehr schönes Beispiel von thom

(05.08.2010, 15:00)DarkShadow44 schrieb: Bei mir wars heute so, dass ich auch 'zu lange' wach war. Irgendwann war konnte ich dann nicht mehr liegen bleiben bigsad

kenn ich auch bigwink manchmal gehts einfach nimmer biggrin

Zitat:Und dass die Hände so taub werden, liegt auch an der Durchblutung, oder ?
Also dass man nicht mehr weiß/spürt ob sie im Bett liegen oder in der Luft 'liegen' ...

Entweder Durchblutung oder, was ich bei mir bemerkt habe, wenn ich länger z.B. auf dem Rücken liege und entspanne, weiß ich auch nicht merh so richtig, wo der Arm liegt, neben oder auf der Decke usw. Ich denke mal, das ist eines der Entspannungsmerkmale generell. So richtiges Taubwerden ist für mich so lästig, dass ich mich bewegen muss, zumindest mir nützt Kribbeln gar nichts. Ich kann lediglich sagen, dass WILDs nicht zwingend vom bewussten Erleben von Schlafstarre, Kribbeln usw. abhängen
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
05.08.2010, 20:11
Zitat:bei mir kommt das Loslassen automatisch, wenn ich den phys. Körper absichtlich "vergesse". Also Fokus auf irgendwelche Vorstellungen, egal, hauptsache nicht auf den phys. Körper Smile

genau das versuche ich auch gerade zu erreichen big gestern hätts auch fast geklappt, hätt ich nich so dringend auf Klo gemusst bigwink ...naja...war wohl etwas viel Matcha *haha*

das man die Hände nicht mehr richtig Orten kann kenn ich auch...habe das bisher öfter genutzt um mir meinen Traumkörper zu versinnbildlichen indem ich dann bspw. einfach versucht habe mir vorzustellen, das mein TK sich an einem anderen ort befindet und seine daumen und zeigefingerspitzen sich berühren o.ä. nach einer gewissen zeit fühlen sich auch die realen hände so ähnlich an...
Is all that we see or seem but a dream within a dream? E.A.Poe
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
08.08.2010, 14:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2010, 14:28 von nemeziz.)
Servus Leute,

erstmal ein Hallo an euch und das tolle Forum, welches mir schon paar Fragen beantwortet hat. Da ich nicht lange um den heißen Brei herumreden möchte, komme ich direkt zu meinem Problem. Ich hoffe ich bin im richtigen Thread gelandet, denn es dreht sich um die WILD-Technik^^

Erstmal ein kurzer Überblick, wie "weit" ich schon beim WILDen bin:
Ich lege mich Abends (beim 1. einschlafen, wieso ich das mache, erfahrt ihr noch) in mein Bett und suche mir eine bequeme Lage (derzeitige Versuche vlt 6-7). Nach ~30 Minuten +- paar Minuten habe ich es einmal geschafft, dass sich innerhalb von maximal einer Sekunde ein starkes Vibireren über den gesamten Körper ausgebreitet hat, zeitgleich erschien mir ein Gesicht vor Augen ohne das ich daran dachte (evtl. ein hypnagoges Bild?). Mein Herz fing schneller an zu schlagen und die Atmung wurde schneller, irgendwann musste ich dann die Augen öffnen, weil das Gefühl recht unangenehm wurde^^. Ich drehte mich rum und bekam nach kurzer Zeit wieder verschiedene Gesichter vor meinen Augen zu sehen, doch diesmal waren sie von einem Drehen begleitet. Das Körpergefühl war fast verschwunden und es fühlte sich so an, als ob sich mein ganzer Körper in verschiedene Richtung drehte (Oberkörper im Uhrzeigersinn und Unterkörper entgegen dem Uhrzeigersinn), auch hier wurde Herzschlag und Atmung schneller und ich musste die Augen öffnen, weil mir regelrecht schlecht wurde biggrin.
Dieses Drehen habe ich schon mehrmals bekommen, einmal sogar sehr viel stärker als sonst, bis dahin allerdings immer ohne Bilder.

Probiere ich das ganze nun nach ~5h Schlaf nehme ich ausschließlich ein Kribbeln war, was wohl von der Entspannung des Körpers kommt und nichts mit der Schlafstarre zu tun hat. Es geht aber einfach nicht weiter, egal was ich mache. Ich breche dann teilweise nach 2h den Versuch ab und schlafe normal weiter. Aus diesem Grund probiere ich auch fast immer Abends diese Methode zusätzlich aus, weil ich hier die meisten Fortschritte mache. Nur finde ich einfach keine Lösung dafür, wieso es nach 5h Schlaf nicht genauso oder besser funktioniert als Abends. Anfangs hatte ich Probleme bei einem WILD früh am Morgen einzuschlafen, aber das Problem hat sich fast gelöst.

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich hier alles geschrieben habe und könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Sollte etwas nicht klar sein, einfach nachfragen und ich versuche dann bestmöglich zu beantworten bigwink

lg nemeziz

PS: Klarträume hatte ich bisher 2 Stück durch einen DILD
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
08.08.2010, 16:34
Hallo nemeziz big

aus demselben Grund mache ich auch gerne am Abend eine solche Übung. Die Eindrücke sind abends heftiger, man scheint schneller in die Tiefe gerissen zu werden. Der Geist ist irgendwie "voll" vom Tag und möchte mit mehr Druck loslassen(dürfen) als nach einigen Stunden Schlaf.

Aber was du dabei erlebst finde ich, sind tolle Ansätze fürs Wilden. Wobei du als nächstes trainieren solltest, das Bewusstein in wachsenden Entspannungstiefen zu erhalten. Das kannst du anfangs vermutlich besser üben nach einigen Stunden Schlaf bzw. auch mitten am Tag, wenn die Müdigkeit noch nicht so groß ist wie abends.

Das Loslassen, sich diesen Dreh- usw.-Bewegungen überlassen erfordert tiefere Entspannung. Zuerst müssen der "Kopf", die festhaltenden/bindenden Gedanken, die Angst vor diesen Bewegungen verursachen, entspannt werden big Ihre Intensität muss nachlassen. Im Grunde ist es wohl nur die Angst vor dem Unbekannten, die uns abends dran hindert, uns diesen mitunter heftigen Bewegungen zu überlassen. Ich zumindest habe das immer nur als reine "Kopfschranke" empfunden. Man müsste sich mal länger in einem schwerelosen Raum aufhalten und dann todmüde zum Wilden in die Schwerkraft zurückbegeben, vllt. würde es uns dann leichter fallen umzuschalten auf: Keine Gefahr, ich darf jetz rumschweben und -wirbeln biggrin

Zitat:Mein Herz fing schneller an zu schlagen und die Atmung wurde schneller, irgendwann musste ich dann die Augen öffnen, weil das Gefühl recht unangenehm wurde^^.

Weist ja eigentlich auch auf Aufregung hin, weil normalerweise Herzschlag und Atmung langsamer werden, wenn du Richtung Schlaf gehst. Die Bilder, Gesichter, waren sicher schon hypnagog.

Zitat:Probiere ich das ganze nun nach ~5h Schlaf nehme ich ausschließlich ein Kribbeln war, was wohl von der Entspannung des Körpers kommt und nichts mit der Schlafstarre zu tun hat. Es geht aber einfach nicht weiter, egal was ich mache. Ich breche dann teilweise nach 2h den Versuch ab und schlafe normal weiter.

Geht mir genau so, nachts nach einigen Stunden Schlaf sind diese heftigen Eindrücke, wie sie abends auftreten, verschwunden. Es geht aber schon weiter, wenn du das Einschlafen(das du ja nach Abbruch der Übung auch "schaffst") versuchst, dosiert zuzulassen. Das wäre m.E. der nächste Schritt, lass die Müdigkeit immer ein Stück mehr die Oberhand gewinnen

Wie hast du es denn hier
Zitat:Anfangs hatte ich Probleme bei einem WILD früh am Morgen einzuschlafen, aber das Problem hat sich fast gelöst.
gemacht? Vllt. könntest du es nachts auch so hinbekommen?
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
08.08.2010, 17:41
Erstmal vielen Dank für deine Antwort bigwink. Gut zu wissen, dass es anderen auch so geht wie mir.

Zitat:Aber was du dabei erlebst finde ich, sind tolle Ansätze fürs Wilden

Das hört man gerne, somit weiß ich, dass ich schonmal auf dem richtigen Weg bin big

Zitat:Zuerst müssen der "Kopf", die festhaltenden/bindenden Gedanken, die Angst vor diesen Bewegungen verursachen, entspannt werden[...]
Ich zumindest habe das immer nur als reine "Kopfschranke" empfunden

Das ist sehr gut möglich. Ich merke es immer wieder, dass ich für 2-3 Sekunden vollkommen in meinen Gedanken verschwinde, dann allerdings wieder meinen Körper und die Atmung spüre (lässt sich irgendwie schwer beschreiben, aber vlt hattest du das auch schon?). Das ist wie eine Art zurücksacken des Bewusstseins in den Körper. Zu diesem Zeitpunkt ist die Atmung tatsächlich flacher, allerdings fange ich dann auch wieder an stärker zu atmen. Mir scheint es irgendwie schwer zu fallen, meinen Körper vollständig loszulassen.

Zitat:Es geht aber schon weiter, wenn du das Einschlafen(das du ja nach Abbruch der Übung auch "schaffst") versuchst, dosiert zuzulassen.

Du meinst also, dass es auch ohne diese Eindrücke weitergehen kann bis zum Klartraum? Vielleicht fixiere ich mich zu sehr darauf und denke unbewusst: "Wieder nur leichtes Kribbeln, das wird so nix" und "verkrampfe" dann irgendwie?

Zitat:Das wäre m.E. der nächste Schritt, lass die Müdigkeit immer ein Stück mehr die Oberhand gewinnen

Das hört sich einfach an nur kann ich mir nicht vorstellen, wie ich das schaffe. Hast du da evtl ein/zwei Tips für mich?

Zitat:Wie hast du es denn hier gemacht? Vllt. könntest du es nachts auch so hinbekommen?

Das Problem lag daran, dass ich meinen Geist anfangs viel zu wach gehalten habe. Hab mich somit selbst am einschlafen gehindert tongue

lg nemeziz
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
08.08.2010, 20:30
Hi,

heißt es nicht immer, dass WILDs am Abend nicht zu REM-Phasen führen ?

Oder kommt man bei solchen erfolgreichen WILDs automatisch in nREM Träume ? glare

Zitat:Mein Herz fing schneller an zu schlagen und die Atmung wurde schneller, irgendwann musste ich dann die Augen öffnen, weil das Gefühl recht unangenehm wurde^^.
Ich drehte mich rum und bekam nach kurzer Zeit wieder verschiedene Gesichter vor meinen Augen zu sehen, doch diesmal waren sie von einem Drehen begleitet. Das Körpergefühl war fast verschwunden und es fühlte sich so an, als ob sich mein ganzer Körper in verschiedene Richtung drehte (Oberkörper im Uhrzeigersinn und Unterkörper entgegen dem Uhrzeigersinn), auch hier wurde Herzschlag und Atmung schneller und ich musste die Augen öffnen, weil mir regelrecht schlecht wurde biggrin
So weit war ich auch schon und hatte das selbe Problem biggrin
Allerdings ist es morgens empfehlenswert, falls man dann beschließt aufzustehen noch nen RC zu machen bigwink
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
08.08.2010, 21:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2010, 21:30 von Shwayze.)
Hey Leute,

ich habe schon vor längerem was von LDs gehört, seit gestern habe ich aber angefangen mich richtig damit zu befassen, weil ich vorletzte Nacht ein präluzides Erlebnis in einer Art Albtraum hatte.

Ich war also in meiner Villa, die genau dort stand wo eigtl unser Wohnhaus steht. Ich hatte zwei Kinder, die ich aus irgendeinem Grund ermordet habe und die Polizei angerufen und gesagt, dass ich meine Kinder ermordet habe, die haben sich dann auch kurzerhand auf den Weg gemacht. Ich bin einfach in den Waldweg hinter meiner Villa gerannt. ...(Hier ist eine kleine Lücke)...ich habe mich nach der Lücke wieder in meiner Siedlung gefunden, diesmal mit zwei alten Schulfreunden. Zwei Häuser weiter stand ein Polizeiwagen. Ich bin einfach mit einem müden Lächeln daran vorbei gegangen. Als wir dann am Anfang der Straße waren, die in meine Siedlung führt, standen dort jede Menge Leute und Ärzte. Als wir näher gekommen sind, sah ich wie meine Kinder operiert werden. Der eine wurde ganz ausgepult, hatte keine Eingeweide etc. mehr und sah aus, wie ein Roboter. Außerdem hat er sich wie an einem Spieß gedreht huh Der Schädel meines Kindes war offen und von dem Gehirn hatte ein Arzt die eine Hälfte in der Hand und wollte es offenbar wieder einsetzen..so, das ist der Anfang des Traumes biggrin

Auf einmal wurde hinter mir geschossen und ich sah nur das Schrot auf mich zufliegen und bin sofort losgerannt, das Schrot hinter mir her, als ob es "Lenkschrot" wäre und programmiert, mich zu erwischen. Das Schrot hat dann endlich ein Auto getroffen und mich verfehlt. Ich rannte hinter meine Villa, durch den Waldweg in die dahinter liegenden Schräbergärten und habe mich in einem Gartenhaus versteckt, unwissend, was mich verfolgt. Ich habe spekuliert und dachte, vielleicht wäre es der Predator aus Alien vs. Predator xD Nach einer Weile des Versteckens und Angsthabens, habe ich mich dann aus dem Gartenhaus gewagt und bin auf die andere Seite des Waldes, in eine andere Siedlung gelaufen habe einfach irgendwo in einem Haus geklingelt, bin rein gegangen und mich wieder versteckt. In dem Haus waren mehrere Personen anwesend, wenn ich mich recht erinnere 1 Frau, 2 Männner und 2 Kinder, beide weiblich, eine ca. 10, die andere 16 und beide eher maximalpigmentiert biggrin Ich habe mich dann im oberen Geschoss im Zimmer der Mädchen für eine Weile versteckt, plötzlich wurde einer der Männer, der gerade aus dem Zimmer der Mädchen gegangen ist, von dem "Clown", wie ich ihn jetzt nenne, ermordet.

Clown, weil er sich genauso wie eine böse Person (Auch Clown genannt) aus einem Anime (Grenadier) forbewegt, nämlich schwebend ohne die Beine zu bewegen

Dann war er auch auf einmal wieder weg und wie sich herrausstellte, war in dem Haus ein Buch versteckt, in dem steht, wie man sich vor dem "Clown" schützen kann, wir mussten nämlich in eine alte Kirche in den Schräbergärten, die ich oben erwähnt habe. Kurz vor der Kirche, wartete, wie hättes es auch anders sein sollen, der Clown mit Gatlingkanonen auf uns. Hier wurde ich aufeinmal, keine Ahnung wie, präluzide und hatte keine Angst mehr vor dem Clown, wurde aber aus Euphorie aus dem Traum geschmissen und war wach.


Da ich aber Meister im Verketten von Träumen bin big, war ich wieder im Traum an der selben stelle, allerdings wieder ein normaler Traum.
Ich bin in eine Art offene Garage gelaufen und habe mich dort in einer dunklen Ecke versteckt. Hier wurde es etwas komisch, da ich aufeinmal aus der 3. Person auf mich geguckt habe und sah, wie mich komische Kinderarme anfassten. Hier passierte dann ein Jump an einen anderen Ort, nämlich in ein Bürogang, wo ich zum ersten Mal den Clown sah, der wie Mark Benford aus FlashForward aussah huh. Ich fragte ihn, warum er hinter mir her ist. Daraufhin antwortete er, dass er mich wegen meines starken Lebenswillen töten will, weil es auch sein Ziel war einen starken Lebenswillen zu haben. Dann brabbelten wir komisches Zeug über Mönchsstudium und dann war ich wach und der Traum endgültig zu Ende.

Das war also mein erstes präluzides Erlebnis, den Traum habe ich mir auch aufgeschrieben. Dieser Traum war der Reiz dazu, mich näher mit Klarträumen zu befassen. In der Nacht vom 7. auf den 8. August habe ich dann versucht zu WILDen, das war mein erster Versuch, nachdem ich mich stundenlang mit Klarträumen, Techniken etc. beschäftigt habe.
Ich habe ca. gegen 1 Uhr morgens den Fernseher ausgeschaltet und war einigermaßen Müde. Nach einer Zeit, habe ich mich dann auf dem Rücken der Entspannung gewittmet. Hat aber nicht so gut geklappt. Dann habe ich mich auf die Seite gelegt und es nochmal versucht. Innerlich habe ich mir immerwieder ein Mantra gesagt. Von der Schlafparalyse habe ich nichts bemerkt, als die hypnagogen Bilder angefangen haben, habe ich mit dem Mantra aufgehört. Ich hätte niemals gedacht, dass das jetzt so schwer werden würde. Ich hatte das Gefühl ruhig zu sein, aber mein Körper reagierte ganz anders auf die hypnagogen Bilder, nämlich mit einem Puls von weit über hundert und schnellerer Atmung. Ich habe versucht einfach hinter die hypn. Bilder zu sehen. Sie haben sich auch schon zu festen Formen und Personen manifestiert, aber mein wahnsinniger Puls hat mich dann rausgezerrt. Hätte nicht erwartet, dass ich so reagiere. Mit ein paar tiefen Atemzügen habe ich meinen Puls dann auch wieder beruhigt, hatte aber keine Lust mehr weiter zu machen. Bin dann also eingeschlafen und ca. um 4.30 aufgewacht um eine Pinkelpause einzulegen, weil ich vor dem schlafengehen nen Glas Wasser getrunken hatte. So, dachte mir kannste wieder bisschen WILDen. Bis 6 Uhr morgens gewildet, ein paar mal kurz hypnagoge Bilder gehabt aber dann war ich auch wieder draußen. Da hatte ich dann kein Bock mehr und wollte richtig schlafen. Hab kurz auf mein Regal am anderen Ende des Zimmers geguckt, die Augen zu gemacht und aufeinmal war ich in einem luziden Traum, bin mir aber nicht sicher ob er wirklich luzide war.

Da war ich also, in einem leeren Raum mit einer Tür und einem Fenster. Da ich wusste dass ich Träume, habe ich mir mal ein Zombie gerufen. Bin also zum Fenster und was hat mich da angestartt ? Richtig, mein Zombie, war auch nicht gruselig oder so, hatte was von Hauszombie tongue Dann habe ich meine Großmutter herbeigewünscht, die kam auch durch die Tür rein, war aber nicht meine Großmutter, sondern meine Zombie-Großmutter xD Da wollte ich dann weg und habe mir den Times Square im Big Apple vorgestellt, also Augen zu und drehen. Hat wunderbar geklappt, nur konnte ich nach dem drehen meine Augen nicht mehr aufmachen. Bei jedem Versuch, habe ich ein lautes Dröhnen wahrgenommen. Dann habe ich mir gesagt, dass ich mit geschlossenen Augen sehen kann, hat aber nicht funktioniert und ich hatte das Gefühl wieder wach zu sein und habe meine echten Augen aufgemacht.

Das war also mein erster luzider Traum, wenn ich ihn so nennen darf. Hat ca. 30 Sekunden gedauert. Was merkwürdig war, ich konnte außer sehen keine anderen Sinne verspühren huh

Ich danke dir, dass du dir die Zeit genommen hast, meinen Text zu lesen big

Ich hätte nicht erwartet, dass meine Reaktion auf die hypnagogen Bilder zu heftig ausfällt.
Kann es sein, dass man von der SP, so wie ich, nichts merkt ? Und kann man von meinem 2. Traum sagen, dass er luzide war ?

Das war auf jeden Fall meine krasseste Nacht, die ich je hatte biggrin

Greetz
Shwayze
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
09.08.2010, 11:25
(08.08.2010, 21:24)Shwayze schrieb: Ich hätte nicht erwartet, dass meine Reaktion auf die hypnagogen Bilder zu heftig ausfällt.
Kann es sein, dass man von der SP, so wie ich, nichts merkt ? Und kann man von meinem 2. Traum sagen, dass er luzide war ?

Bei meinen Anfänglichen WILD-Versuchen hab ich auch immer solche Reaktionen gezeigt. Ich denke das ist ganz normal. Es ist was völlig neues, bringt Spaß und ist sehr Spannend. Und grade wenn man neue Sachen erlebt/fühlt, spielt oft der Puls/Herz verrückt. Aber das vergeht mit der Zeit, je öfter du das machst. Dann wirst du auch immer weiter kommen.

Nein, du musst von der SP nicht umbedingt etwas merken. Man sollte sich auch nicht verharren auf diesen SP-Gedanken.

Rein von deiner Beschreibung her scheint es ein luzider Traum zu sein. Aber nur du kannst es wissen. Wenn man klar wird, hat das, zumindest bei mir, immer einen sehr großen Effekt. So als ob mich wer wachrüttelt. Als ob im wahrsten Sinne des Wortes das Gehirn von 0 auf 100 angeschaltet wird tongue Aber das bin wiederum vielleicht nur ich bigwink


So nun hab ich aber auch noch eine Frage.
Ich glaube Laura hatte davon auch schonmal berichtet. Ich hatte am Samstag morgen mal wieder gewildet. Ich bin weiter gekommen den je! Ich habe Landschaften gesehen etc. habe Bilder kommentiert und nicht nur Bilder...es haben sich auch "Filme" entwickelt. Ich hatte mir dabei gedacht das ich jedoch irgendwie einen "Kick" brauchte um mich in den Traum zu kriegen. Da ich mit den Bildern grade bei einem Schwimmbad war, lenkte ich meine Gedanken ein wenig auf eine Rutsche die es hier in der nähe gibt. (Diese ist ganz schwarz und dunkel..man sieht also nicht wohin man rutscht) In Gedanken rutschte ich die Rutsche runter...dann am Ende (des Tunnels...quasi) war ein weißes Licht. Halt als ob ich aus der Röhre komme. Es wurde immer weißer und immer Heller und dann war aufeinmal alles weiß. Aber so Blitzartig, wie ein Einschlag. Als ob man von einem dunklen Raum auf einmal in die Sonne guckt. Ich hab mich erschrocken und mein Körper ist aufgeschreckt. Ich lag wieder ganz wach im Bett ohne SP oder sonst was. Das war wirklich ein einmaliges Gefühl. Wie ein Blitz.
Bitte sagt mir ich bin damit schon fast am Ziel? ;P
Dreams are fanfictions of your life written by your brain.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 529 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.832 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.573 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.329 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.405 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: