Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD für totale Anfänger» Fragen / Technikprobleme / Anlaufschwierigkeiten

RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
28.06.2010, 13:02
Hi Zuko,

beim Wilden atme ich meist nur durch die Nase. Das Schluckproblem hatte ich früher auch mal ne Zeit lang, kann dir aber nichts anderes dazu sagen als ich hier schon beschrieben habe. Bei mir lief es wirklich nur im Kopf ab, so wie lars es in diesem Thread auch beschreibt

Zur Schlafparalyse: Eigentlich bist du in der Schlafstarre völlig gelähmt(bis auf Atmung und Augenbeweglichkeit). Siehe auch Rhetors Beschreibung hier:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...2#pid12092

Könnte es sein, dass du noch gar nicht in der echten Schlafparalyse bist, wenn dich der Schluckreiz jedes Mal wieder rausholt? Nur eine Vermutung, denn andrerseits habe ich es selber schon erlebt, dass z.B. ein ständiger Hustenreiz einen immer wieder rauswerfen kann, sogar aus KTs bigwink
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
28.06.2010, 14:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2010, 14:47 von Zuko.)
Hmm, was is ne unechte SP? Also die zwei die ich genannt hatte, warn ein Gribbeln, dass in den Füßen begonnen hatte und wie's an meinem Kopf angelangt is, hat son komisches Tinitus >artiges< Rauschen eingesetzt.

Aber hey! =) Heute morgen hatte ich fast nen kompletten WILD seit zehn Jahrn hinbekommen (ohne Hilfsmittel). Diesmal war das ganze aber KOMPLETT anders. Ich bin in einer Stunde bewusst durch alle Schlafphasen durch (immer wieder eingenickt, klar geblieben und wieder aufgewacht und dann in die nächst tiefere) bis hin in die SP, was sich diesesmal bei mir so geäußert hat, dass es mich an den Füßen runtergezogen hat und dann ins Kopfkissen geschoben hat. Als die SP am Kopf war, hab ich mich aber zu sehr bzw. zu früh ^^ gefreut und wurd wach =(

Das mit dem Schlucken hab ich jetz so ähnlich gelöst wie du, allerdings Atme ich durch den Mund und lass die sabber rauslaufen =P. Dadurch wird mein Rachen relativ trocken gehalten un ich muss erst gar nit Schlucken, aber ich konzentrier mich auch nit mehr drauf.

Danke big

PS: Welce Timer sind für die Timer-methode zu empfehlen? Möglichst bei Ebay erhältlich ^^
>>Will it to happen and it will happen!<<
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
28.06.2010, 15:52
Grundsätzlich mal eine Frage: Wenn man Angst davor hat, dann sollte man es nicht weiter probieren oder? Wenn ich also einige Minuten entspannt liege, langsam meine Beine nicht mehr Spüre und mein Herz schneller schlägt habe ich angst das mit mir was Passiert. Das ich irgendwie ausversehen dann nicht mehr atme oder sonst was...

Ich hab echt keine Ahnung wie ich meine Angst überwinden soll und was ich tun soll, damit ich etwas weiter komme..
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
28.06.2010, 16:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2010, 16:13 von Zuko.)
Wenn man Angst davor hat, sollte man es weiter probieren, um sich daran zu gewöhnen und somit die Angst zu überwinden. Vll hilfts dir ja auch wenn du dir mehr gut zuredest.

Wenn man z.B. paranoide Angst form Sterben hat, hört man ja eh auf sein Leben zu leben un hat eigentlich das erreicht, was man vermeiden wollte...

Aber ja, wenns dir nit "wehrt" is, deine Gesundheit fürs WILDen aufs Spiel zu setzten, solltest dus lassen, wobei ich persönlich extrem skeptisch gegenüber IRGENDWELCHEN gesundheitlichen Bedenken während dem WILD-Versuch bin Wir erleben dass doch eh jede Nacht und? Hast du jetz Angst vorm schlafen un bleibst so lang wach, bis du stirbst? -.-
>>Will it to happen and it will happen!<<
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
28.06.2010, 19:56
(28.06.2010, 14:46)Zuko schrieb: Hmm, was is ne unechte SP? Also die zwei die ich genannt hatte, warn ein Gribbeln, dass in den Füßen begonnen hatte und wie's an meinem Kopf angelangt is, hat son komisches Tinitus >artiges< Rauschen eingesetzt.

Lies dir mal ricky's Beitrag hier durch, am besten den ganzen Thread, da steht so Einiges drin, was die echte oder unechte SP betrifft

Zitat:PS: Welce Timer sind für die Timer-methode zu empfehlen? Möglichst bei Ebay erhältlich ^^

Meinst du sowas
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2194

Kannst du glaub ich runterladen, ich hatte mir jedenfalls mal irgendwo welche runtergeladen
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
28.06.2010, 20:18
oooaah, geh mir vott mit Nicholas Newport ^^. Der unterschlägt drei Videos, weil er Geld machen will =P. Seit dem trau ich dem Kerl überhaupt nit mehr übern weg und geb erst recht nit meine E-MAIL-adresse an! en Kumpel von mir, wird ständig von seinen Kettenmails genervt. Auf keinen fall lad ich irgendwas runter, wo ich meine Adresse angeben muss, aber danke ja ^^, genau DAS mein ich big
>>Will it to happen and it will happen!<<
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
30.06.2010, 11:43
also ich hab es soweit geschafft, das ich meine Beine und auch die arme nicht mehr gespürt habe. Meinen Kopf konnte ich jedoch bewegen, und dann pochte mein Herz so ziemlich und einige Minuten später musste ich abbrechen...

ist es normal das man den Herzschlag so wahrnimmt? Kann da was passieren??
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
30.06.2010, 12:07
normal: ja
kann was passiern: nein, das is Einbildung
>>Will it to happen and it will happen!<<
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
30.06.2010, 12:57
(30.06.2010, 12:07)Zuko schrieb: normal: ja
kann was passiern: nein, das is Einbildung

alles klar, werde es weiter probieren big
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
30.06.2010, 14:17
@Zuko:Wieso klappt das mit dem Runterladen bei dir nicht - ich hab mir das derzeit so geladen wie es DS beschrieben hat, ohne email-Adresse
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
30.06.2010, 19:22
Was is denn das? soll ich meinen PC die ganze Nacht anlassen, oder was? ^^ Aber Danke =)
>>Will it to happen and it will happen!<<
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
30.06.2010, 19:44
Tja, mehr kann ich dir nicht dazu empfehlen, ich hab die verschiednen timer auf MP3 und gut bigwink klappt super
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
30.06.2010, 20:11
ja, danke. ich find im moment nur scheiß mp3 die die gnaze nacht rumklingeln! WER BRAUCH 9 mal drei minuten??!
>>Will it to happen and it will happen!<<
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
02.07.2010, 02:01
Hallo zusammen!

Ich beschäftige mich schon seit geraumer Zeit mit dem Thema Klarträumen und probier mal hier und da was. Leider - das muss ich zugeben - nicht immer ganz intensiv. Will heißen: Mal denk ich 'ne Woche dran, dann wieder zwei nicht. Ich kriege somit also keinen wirklichen Rhythmus rein und bin demnach frustriert, weil nach über einem halben Jahr noch nichts wirklich funktioniert hat.

Zu meinen WILD-Versuchen:
Ich habe da zwei eklatante Probleme.
Erstens schaffe ich es einfach nicht, unbewusst zu atmen - wenn ich versuche zu WILDen, muss ich unweigerlich daran denken, dass ich atme. Es fällt mir schwer, mich nicht darauf zu konzentrieren.
Zweitens bin ich mir nicht mal sicher, ob ich jemals den Zustand der Schlafparalyse erreicht habe - und wenn doch, dann breche ich den Versuch immer ab, weil ich das Gefühl habe, dass mir das Atmen sehr schwer fällt. Teilweise fühlt es sich sogar schmerzhaft an und ich habe das Gefühl, dass jeder weitere Atemzug mich von innen heraus verletzt. Schwierig zu beschreiben, ich hoffe, dass ihr mich versteht. bigwink

Des Weiteren wollte ich wissen, ob WILD sinnvoll für mich ist, da ich meist erst spät (also so um diese Zeit) schlafen gehe. Ich versuche meist dann den WILD bzw. dessen Techniken, da ich morgens einfach nicht aufwachen kann bzw. mir dies nur selten gelingt.

Ach ja, außerdem habe ich das Problem, dass ich bevor ich mich mit dem ganzen Kram wirklich aktiv beschäftigt habe, mich in alle Techniken hinein gelesen habe und nun so einiges durcheinander haue.
So kombiniere ich WILD unweigerlich mit dem Gedanken "ich werde daran denken, dass ich träume". Ist das vielleicht zu viel auf einmal?


Tut mir leid, wurde doch länger, als es eigentlich sollte.
Ich hoffe sehr auf hilfreiche Antworten!

LG
Taddy
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
02.07.2010, 11:11
(02.07.2010, 02:01)Taddy schrieb: Erstens schaffe ich es einfach nicht, unbewusst zu atmen - wenn ich versuche zu WILDen, muss ich unweigerlich daran denken, dass ich atme. Es fällt mir schwer, mich nicht darauf zu konzentrieren.

Das muss nicht hinderlich sein. Ich habe vor ca. 2 Jahren sehr gute Erfolge gehabt mit dieser Technik von klarer momo (habe sie lediglich für mich etwas abgewandelt, Malzbier usw. bigwink )
Ansonsten gibt es noch andere Techniken im Forum, die gezielt mit der Atmung arbeiten. Soweit ich mich erinnere, nutzt Don ja z.B. die Atmung um leichter in den Traum zu gelangen

Zitat:Zweitens bin ich mir nicht mal sicher, ob ich jemals den Zustand der Schlafparalyse erreicht habe - und wenn doch, dann breche ich den Versuch immer ab, weil ich das Gefühl habe, dass mir das Atmen sehr schwer fällt. Teilweise fühlt es sich sogar schmerzhaft an und ich habe das Gefühl, dass jeder weitere Atemzug mich von innen heraus verletzt. Schwierig zu beschreiben, ich hoffe, dass ihr mich versteht. bigwink

Die Schlafparalyse nimmt nicht jeder unbedingt wahr. Ich meist auch nicht bigwink Das Atemproblem kenne ich z.T. - man denkt beim Wilden manchmal, dass einem der Atem stockt oder man nicht mehr atmet, halt keine Luft mehr kriegt. ich selber mach dann immer einen schönen tiefen Atemzug und lass mich nicht weiter stören. Das kann sich mehrfach wiederholen, alle paar Minuten, meist wenn man so kurz vor dem Einschlafmoment ist. Einfach schön ruhig bleiben, einmal tief atmen und weiter machen.


Zitat:Ach ja, außerdem habe ich das Problem, dass ich bevor ich mich mit dem ganzen Kram wirklich aktiv beschäftigt habe, mich in alle Techniken hinein gelesen habe und nun so einiges durcheinander haue.
So kombiniere ich WILD unweigerlich mit dem Gedanken "ich werde daran denken, dass ich träume". Ist das vielleicht zu viel auf einmal?

Mach ich auch so. Was für dich zusammenpasst und worauf du Lust hast, mach es einfach. Du kannst WILD sehr gut mit Affirmationen kombinieren
Wegen deiner Einschlafzeit: Wann musst du denn raus? Sonst stünde einem WBTB ja nichts im Wege


LG Laura

PS: Doppelpost lösche ich gleich noch, kein Problem big
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 517 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.819 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.567 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.237 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.388 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: