Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD für totale Anfänger» Fragen / Technikprobleme / Anlaufschwierigkeiten

RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
13.01.2010, 15:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2010, 15:16 von Kucky93.)
Hmm also ich habe es bisher immer exakt genauso versucht wie schlafesbruder. Zwar bin ich noch nicht solange dabei und habe desshalb auch noch keine Erfolge erziehlt aber immerhin habe ich jetzt eine Bestätigung, dass ich so auch zum Klartraum kommen kann big

Mein Problem ist allerdings noch, dass ich manchmal teilweise ein sehr Unwohles Angstgefühl bekomme. Eigentlich gibt es ja nichts, wovor ich Angst haben müsste.
Ich weiß nicht ob es einfach an dem Stockdunklen Zimmer liegt, weil ich generell Panik bekomme, wenn ich bei Dunkelheit durch die Wohnung laufen muss (ich bekomm dann immer Angst, mir irgendwelche Geister einzubilden weil ich irgendwie schon fast eine Geisterphobie habe) , oder ob es an etwas anderem liegt. Theoretisch könnte ich ja im KT einfach das Licht anmachen, aber was ist wenn das nicht Funktioniert? Und mit Licht kann ich nicht einschlafen, gibt es also eine Möglichkeit sich dieses Unwohle Gefühl der Angst auszureden Ohne gleich eine Andere Methode als WILD zu benutzen?
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
13.01.2010, 17:46
Kucky, wenn Du tatsächlich Angst hast - vor was auch immer - dann wird es mit dem Klarträumen sehr schwer. Zumindest dann, wenn nicht deine Neugierde überwiegt. So war es zumindest bei mir. Ich habe anfangs auch Angst vor dem Unbekannten gehabt. Das ist ganz normal. Und, es hat auch eine Zeit gedauert, bis die Aufregung verflogen ist, die sich sofort eingestellt hat, wenn ich bemerkt habe, dass ich einschlafe. Ausserdem hatte ich panische Angst vor der Schlafparalyse!...

Darum habe ich WILD erst mal ad acta gelegt, und andere Methoden ausprobiert. Durch regelmässige RCs habe ich meine ersten DILDs gehabt. Und als ich mit Rhythm Napping meine erste OOBE hatte, war die Angst vor dem Klarträumen komplett verschwunden. Es war einfach nur wunderbar!

Trotzdem dachte ich, dass WILD bei mir wegen der Aufregung beim Einschlafen nicht funktionjiert. Dann habe ich MILD gelernt. Und nach ein paar Monaten habe ich festgestellt, dass ich zwischendurch immer wieder OOBEs hatte. Bis ich bemerkt habe: "Hoppla! Das ist ja grade ein WILD!". bigwink

Mach einfach weiter und überwinde Deine Angst! Es kann nichts passieren, ausser daß Du trüb bleibst! Und wenn Du tatsächlich Geistern begegnest, dann frag sie einfach was sie von Dir wollen, oder was Du für sie tun kannst! Die Wahrscheinlichkeit, dass Du dann grade in einem Klartraum bist liegt ziemlich hoch! biggrin
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
14.01.2010, 11:17
hmm okay dann werde ich einfach mal versuchen mich der Angst zu stellen biggrin
Danke für die ausführliche antwort!
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
14.01.2010, 12:49
(14.01.2010, 11:17)Kucky93 schrieb: hmm okay dann werde ich einfach mal versuchen mich der Angst zu stellen biggrin
Ja, sich seinen Ängsten zu stellen ist sowieso nie verkehrt! Anders lernt man auch nicht, dass es sich nur um Illusionen handelt bigwink
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
25.01.2010, 17:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2010, 17:46 von MindCode.)
Okay jetzt hab ich mal ein paar Fragen :-)

Ich hatte schon vor einigen Jahren mal paar LDs und auch schon 2 erfolgreiche WILD versuche die ich aber immer
aus angst abgebrochen hab sobald der Körper eingeschlafen war.
Einmal vorm Schlafen gehn, einmal nach dem Aufwachen.

Meine erste Fage: Ich les dauernt dass ne WILD am Abend, wenn man zubett geht garnichts nützt da man erstmal
in die Tiefschlafphase fällt. Was passiert dann bei ner Abend WILD? Also wenn der Körper schläft aber man wach ist.
Kann man sich dann nicht einfahc irgendeinen Ort vorstellen und dort dann auftauchen? Oder liegt man dann einfach nur
im "dunkeln" und nix geschieht ?!

Meine zweite Frage: WILD is d ja wirklich recht wild biggrin Ich hatte schon zwar ein paar damals, und da ich ja wieder damit
anfange hatte ich schon in den letzten paar tagen zwei davon. Aber diesmal kam es nicht wirklich zur Schlafparalyse.
Wahrscheinlich aus Angst oder so. Heut morgen war es so, dass ich total chaotische gedanken dabei hatte
und ein knackendes geräusch in den Ohren (hatte ich so noch nie) nur diese Vibrationen die ich
mittlerweile ganz gut aushalte... aber mir kommt ständig was neues und ungewohntes dazwischen.
Kann mir jemand erzählen was während der phase so alles passiern kann wenn der Körper einschläft, damit
mich das nicht aus der bahn wirft?!

Liebe Grüße,
Phil
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
25.01.2010, 22:14
Hi Phil,
Die letzte Frage zuerst: Nein, das kann dir keiner erzählen, was bei einem WILD alles passieren kann, weil das bei jedem anders ist. Bei manchen ist es sogar verdammt unspektakulär...

Ansonsten: Also, das Problem mit dem abends WILDen ist, dass viele (auch ich) es abends einfach nicht schaffen, dass "der Körper einschläft und man selber wach ist" (auch, wenn ich diese Ausdrucksweise nicht mag, dazu gleich noch...). Das ist der Grund, warum WILD abends bei den meisten nicht funktioniert. Wenn du das schaffst, dann ist es gut, ich jedenfalls schaffe es nicht. Zudem setzt die Schlafparalyse erst in einer REM-Phase ein, nicht in Tiefschlafphasen...

Aber, das mit dem, dass der Körper einschläft, und man selber wach ist, ist sowieso so eine Sache: Wenn man wach wäre, würde der Körper nicht einschlafen. Du musst also schon einschlafen, nur halt bewusst bleiben. Das ist ein riesiger Unterschied! Wenn du wach bleibst, dann kommt kein Traum, und der Körper wird evtl. nur etwas schwer und kribbelt, weil man schön entspannt ist. Aber, wenn du einschläfst, dabei aber bewusst bleibst, dann klappt WILD auch. Und, das geht auch mit traumähnlichen Zuständen einher. Ich glaube, nach deinen Schilderungen (mit dem Knacken im Ohr und den chaotischen Gedanken) warst du aber auf dem richtigen Weg, deshalb wollte ich das nur noch mal sagen, dass hier kein falscher Eindruck entsteht (der eh schon entsteht, so viel, wie hier davon gesprochen wird, dass der Körper schon eingeschlafen sei...)

Ja, das mit der Angst ist so eine Sache, die hatte ich auch anfangs, habe ich sogar heute teilweise noch, denn die Schlafparalyse geht manchmal mit wirklich fiesen Haluzinationen einher...

Viel Erfolg!
DF
Ich träume, also kann ich!
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
25.01.2010, 22:48
Okay dankeschön,
dann werde ich weiter diesem Weg folgen.

Ich muss allerdings noch dazu sagen: Ich hatte schon damals vor langer zeit zwei richtig gute WILD erfahrungen, mein Körper war nämlich wirklich in der SP ich konnte mich nicht mehr bewegen, hatte auch überhaupt kein Gefühl mehr für ihn, sodass da im prinzip ja nochnetmal irgendwas war was ich hätte bewegen können, ein echt eigenartiges gefühl :-)

Also danke nochmal, ich werde dran bleiben, irgendwann gewöhne ich mich schon an alle begleiterscheinungen und letztendlich an das gefühl der SP :-)
Zitieren
Wild - was passiert nachdem man wegsackt?
26.01.2010, 14:30
Ja also, ich versuche mich seit einiger Zeit in luzidem träumen, doch bis jetzt wollte sich ein Erfolg nicht einstellen. Parrallel zu den RCs Versuch ich nachts auch wild. Ich hab irgendwie das gefühl, dass ich schon paarmal richtig knapp dran war es zu schaffen, doch an der Stelle wo ich glaube, dass ich in den traumzustand zu gelangen spür ich immer so ein heftiges weggezogen werden. Und das ist so intensiv, dass ich gar nicht anders kann als mich darauf zu konzentrieren. Doch dadurch verschwindet dieser Zustand und ich muss wieder von vorne anfangen. Was passiert denn nachdem ich diese Stelle gemeistert habe und was muss ich machen damit ich weiter komme?

MfG
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
26.01.2010, 22:29
Hallo Xodem (hab ich das so richtig in Erinnerung...),
es freut mich, dass du schonmal so weit gekommen bist, denn: Ja, viel fehlt hier nicht mehr zum Traumzustand! Eigentlich braucht es nur noch ein paar Sekunden, wenn du Glück hast...

Also, das "weggezogen werden" ist sehr wahrscheinlich der Beginn der Schlafparalyse. Die fühlt sich bei jedem anders an, in deinem (und auch in anderen Fällen) fühlt sie sich so an. Hier gilt es, ruhig zu bleiben (da musst du dich einfach dran gewöhnen). Und, jetzt kommt es drauf an, was du für ein Typ bist - das muss jeder ausprobieren. - Ich beispielsweise muss mich nun ganz bewusst in den Traumzustand träumen. Das mache ich entweder, indem ich einfach mit dem Traumkörper (ohne, dass ich ihn vorher erschaffen muss) aus dem Bett aufstehe, oder aber, indem ich mich einfach in einen Ort reinträume ("Sehend werden", evtl. auch "fühlend werden", wenn du so willst.). Andere warten einfach diesen Sog ab, und, wenn der vorbei ist, dann sind sie evtl. immernoch im Bett, merken dann aber durch einen RC, dass sie schon träumen. Also: Am besten einen möglichst bewegungslosen RC machen, nachdem das Gefühl vorbei ist, vielleicht ist es ein falsches Wachbleiben. Wieder andere befinden sich nach dem Sog einfach in einer Traumszene und müssen sich nur noch drum kümmern, klar zu bleiben. Das wichtigste ist aber, dass du diesen Übergang sauber hinbekommst und da ist nichts anderes als Übung erforderlich. Auch ich hatte Anfangs durch die Schlafparalyse oft Adrenalinschübe, die es unmöglich machten, in dem Zustand zu bleiben und ich wachte auf. Jetzt inzwischen kann ich sogar, wenn der Eintritt in den Traum aus welchen Gründen auch immer nicht klappt, minutenlang in der Schlafparalyse verbleiben, meist mit recht wenig Gefühl, wenn überhaupt und z.B. den hypnagogen Wahrnehmungen (die dann sehr intensiv sind) zuhören / zusehen. Auch, wenn dann evtl. kein KT folgt, so ist auch das mal sehr interessant. Die Übung und die Gewöhnung kommt mit der Zeit, dauert beim einen länger, beim anderen kürzer. Aber, irgendwann kommen alle mal vor den Thron des Klarträumers und müssen ihn nurnoch besteigen... big

Viele Grüße und viel Erfolg!
DF
Ich träume, also kann ich!
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
27.01.2010, 07:08
Sollte man sich an der Stelle dann einfach fallen lassen und auf sein bewustsein verzichten in der Hoffnung dass man sofort in einen kt kommt, oder welche Gedanken muss ich haben damit es klappt?

PS: ich komm zu diesem wecksacken sowohl abends als auch nachts wenn ich wbtb mache, Geist das jetzt dass ich wahrscheinlich ein guter wilder bin?
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
27.01.2010, 12:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2010, 14:14 von MindCode.)
So jetzt hab ich wieder ne Frage biggrin
Heut Morgen wieder nach dem aufwachen ein WILD Versuch...
Diesmal war ich aber schon etwas "Wacher" so dass es gedauert hat, allerdings hab ichs gschafft in dem ich irgendwie meine Gedanken freien lauf gelassen hab dass mein Körper langsam aus meiner Wahrnehmung wegdriftet.

Aber wo waren die Vibrationen? Das Brummen? Ich hab mich mittlerweile so sehr daran gewöhnt, dass ich es durchziehn wollte, aber da war aufeinmal nichts?

Es war diesmal ein ganz anderes Gefühl: Ganz seltsam, der Körper schien sich aufzulösen und auch meine Wahrnehmung wurde ganz seltsam (als ob mein bewusstsein sich verzerrt), das war irgendwie ein ziehendes, beengendes, kaltes Gefühl. Also kann man kaum beschreiben, es war aufjednefall anders! Und KEINE VIBRATIONEN *grr*.
Is das normal?
Oder war das was völlig anderes ??
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
27.01.2010, 16:30
bei genauerem überlegen hatte ich glaub ich sogar ein klartraum, wenn auch nur ganz kurz:

ich hab mir einfach vorgestelllt wie ich ein rc mache, in irgendeiner straße in der Nähe unseres Hauses und ja ich hatte 6 finger ich hab mir aber alles vorgestellt, also war das irgendwie kein traum, also nichts passierte außer das der RC negativ (oder positiv kp wie rum man das sagt) ausgefallen ist. War das denn schon ein traum, oder nur irgendetwas merkwürdiges dazwischen?

Ich hab mir alles nur vorgestellt bis halt auf die 6 finger, und ziemlich genau als ich das festgestellt hab kam ich voll raus aus dem wilden und hatte dann irgendwie kein bock mehr. In dem Moment war mir aber gar nicht bewusst, dass das grad vllt schon ein kt gewesen ist.
Desswegen meine Frage jetzt noch mal ganz klar:
War das ein Klartraum oder nur ne Vorstellung?
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
27.01.2010, 22:10
Tach zusammen,
@Xodem:
1. Ja, wie man das macht, ist die Frage, also, ob man sich fallen lässt, oder wie... - Also, was mich betrifft, so lasse ich mich vor der Schlafparalyse fallen, als wollte ich ganz normal einschlafen und merke dann beim einsetzen der SP wieder auf. Sonst käme ich da nämlich nie hin, weil ich dann nicht einschlafen könnte. Aber, bei der SP selbst brauche ich ein gewisses Bewusstsein. Lasse ich mich fallen, so schlafe ich entweder dennoch trüb ein, oder aber ich wache auf. Zu bewusst darf ich aber auch nicht sein, denn, dann kommt womöglich überhaupt keine Tramszene zustande. Das Problem ist, dass man sich im richtigen Augenblick in der richtigen "Stärke" von seinem physischen Körper lösen, und sich komplett auf die Traumszene konzentrieren muss. Das ist entweder die Szene, die man selbst induziert (also, man steht z.B. aus dem Bett auf), oder aber der Ort, in den man sich reinträumt, oder aber eine Szene, in die man gerne "wechseln" will, nachdem man sie hypnagog wahrgenommen hat. Konzentriert man sich zu wenig darauf, dann kommt die Szene nicht richtig, der Traum bleibt sehr verschwommen und man lässt sich immer wieder von den Ereignissen der Schlafparalyse überwältigen, bis man aufwacht. Konzentriert man sich zu viel auf die Traumwelt, so kann dies, gerade im Anfangsstadium dazu führen, dass man völlig "blind" dafür wird, dass man beispielsweise gerade wieder aufwacht, weil man mit den Gedanken noch vollkommen in der Traumwelt, evtl. sogar nur an einem einzigen Punkt hängt. Konzentriert man sich zu früh darauf, dann schafft man es nicht, die Traumwelt von der realen Welt zu trennen. Zu spät, dann ist evtl. schon gar keine Traumszene mehr möglich, weil der Körper schon wieder im Aufwachen begriffen ist. Außerdem ist zuviel Konzentration, gerade im Anfangsstadium hinderlich und du bekommst evtl. überhaupt keinen Traum. Das Zwischending hier zu finden ist schwer, aber - wie alles - nicht unmöglich.
2. Wenn du das auch abends schaffst... - herzlichen Glückwunsch, Respekt. Dann schläfst du wahrscheinlich recht wenig, oder? Denn sonst würde zuerst eine Tiefschlafphase kommen, dabei kommt keine SP.
3. Naja, ein Klartraum war es vielleicht nicht, aber, es war auf jeden Fall verdammt klasse, denn jetzt warst du noch weiter. So kann man es nämlich auch machen, man stellt sich etwas vor und, in deinem Falle hat es sich dann bereits verselbständigt. Hättest du noch ein Bisschen gewartet, wäre die Szene vielleicht klarer geworden. WILDer mit ein Bisschen Erfahrung, schaffen auch, einen WILD schon vor der Schlafparalyse zu induzieren, sodass sie die SP gar nicht mehr bewusst wahrnehmen. Auch ich habe das schon geschafft, aber eher selten und nur dann, wenn ich mich ärgerte, dass die SP gerade wieder aufgehört hat. Aber, das mit dem vorgestellten RC, der sich dann verselbständigt hat, ist auch eine Art zu WILDen, würde ich mal sagen, wobei sich das auch mit anderen Techniken überschneidet.

@MindCode:
Ja, es müssen ja nicht immer unbedingt Vibrationen sein. Ich kenne dieses beengende Gefühl sehr gut, hab ich sehr oft in der SP. Vielleicht auch mal ein unangenehmer Druck auf einer bestimmten Stelle des Beines, oder einfach ein Gefühl zu fahren / schweben, gern auch mal mit dem Ruckgefühl einer Kollision. Es ist alles möglich und, es gibt Dinge, die vorwiegend in der SP auftreten und Dinge, die man - wenn auch selten - hin und wieder mal erlebt. Damit hättest du also ohne Weiteres ebenfalls in einen Klartraum gelangen können. Aber, mach dir keinen Druck, es ist auch sehr praktisch, erst mal die Schlafparalyse und deren "Symptome" etwas genauer kennen zu lernen.

Viel Erfolg und Grüße @ All
DF
Ich träume, also kann ich!
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
12.02.2010, 16:34
Ich habe heut Mittag wieder einmal einen Wild-Versuch probiert.
Zuvor bin ich aus einem Traum aufgewacht und hab gemerkt
dass mein Körper noch total entspannt ist, allerdings hing mein
Fuß ausm Bett also hab ich mich zur anderen Seite gedreht
und losgelegt. Ging auch SOFORT los. Brummen, Kribbeln und
neuerdings auch ein ganz ganz seltsames verrücktes Pfeiffen im Ohr.

(Bin immer wieder fasziniert was im Übergang zur Schlafparalyse alles passiert)

Diesmal hab ichs bis zum Schluss durchgezogen, ich hatte zwar Angst aber habe versucht Ruihg zu bleiben. Und dann war es so weit, es fühlte sich wieder an als ob ich Schwerelos werde und plötzlich sauß ich durch die Schwärze mit einer irren Geschwindigkeit. Nach kurzer zeit kam ich zum
Stillstand und dann war alles Ruihg.

Ich musste schlucken, aber es ging nicht (Das stört mich wirklich gewaltig) abe die Schlafparalyse blieb zum Glück. Ich konnte meine Augen Bewegen und seltsamerweise auch kurz öffnen (Seltsames gefühl, hehe)

Blöderweise geschah nichts, ich hab zuerst versucht mir ein Ort vorzustellen, aber das hat einfach nicht geklapptm es geschah nichts. Dann habe ich versucht meinen Traumkörper zu lösen, ich konnte gerademal die Traumfinger bewegen und das wars.

Was noch interessant war die Tatsache wie ich aus der Schlafparalyse wieder rausgekommen bin. Das konnte man nicht wirklich übergang oder so nennen, plötzlich war mein Körper einfach wieder da. Von jetzt auf gleich, wie wenn man einen Schalter umlegt.

Schade drum, bin dannach erstmal aufs Klo und sicherheitshalber hab ich mal nen Realitycheck gemacht... negativ :-)

Bis bald
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
12.02.2010, 17:16
Ich hab mal ne eher allgemeine Frage zu WILD-Techniken:

Gibt es irgendeine Technik die auch am Abend anwendbar ist?
Ich höre immer nur von in der Früh, aber ich hab noch keine Technik gefunden für am Abend. Oder geht das gar nicht?
Muss nicht unbedingt WILD sein.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 518 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.821 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.568 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.257 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.394 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: