Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD für totale Anfänger» Fragen / Technikprobleme / Anlaufschwierigkeiten

Re: WILD für totale Anfänger
#76
02.05.2006, 16:50
Hallo,
Danke für die zahlreichen Antworten. Vor 2 tagen war ich eigentlich zu müde um WILD zu probieren und augerechnet da hats geklappt^^ (ohne dass ich irgendetwas gemacht habe). Ich dachte nach einer Zeit ich sitze auf nem Presslufthammer, mache dann die Augen auf und finde mich in meinem "Traumbett" wieder. Der RC bestätigte dies big. Das war mein dritter KT und ich bin bis jetzt auch jedes mal in meinem Bett "aufgewacht". Ich bin nach kurzer Zeit wieder aufgewacht, konnte aber zwei mal wieder direkt in den KT einsteigen (es war allerdings kien Falsches Erwachen).

mfg
spader
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
#77
02.05.2006, 17:20
Na glückwunsch!^^ mir ist leider noch kein KT über Wild gefunden hatte aber schon 2 klein 10 sec kt's über Dild.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
#78
14.05.2006, 21:19
he leute ich hab mal ne frage...
und zwar ist bei mir das einsetzen der schlafparalyse immer recht heftig, aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt und denk mir schon gar nix mehr bei...nur ist das problem dass ich immer sofort weg bin/ eingeschlafen bin wenn sie nachlässt, ich befinde mich danach zwar meistens im kt, aber gibts ne möglichkeit dass ich länger bewusst bleib? also egal was ich dabei denke, nach paralyse is immer sofort schluss mit bewusst =/
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
#79
14.05.2006, 21:48
Hallo St.JimmY,

zunächst mal:
die Schlafparalyse läßt nicht wirklich wieder nach, Du spürst sie nur nicht mehr, weil Du eben Deinen Schlafkörper nicht mehr spürst (sondern im Idealfall dann einen Traumkörper hast)

Daß Du dann noch das Bewußtsein verlierst, wenn Du das Einsetzen der Schlafstarre noch bewußt miterlebt hast, scheint mir mit Verlaub gesagt, ein recht eigentümliches Problem zu sein.
Ich stelle mir das so vor:
Du beobachtest gebannt ein Fußball-Endspiel, der Schiedsrichter pfeift Elfmeter, aber noch bevor dieser ausgeführt wird, bist Du eingeschlafen?
Wie kann man denn genau an der spannendsten Stelle das Bewußtsein verlieren?

Naja, Du schreibst aber auch, daß Du hinterher ja dann meistens doch gleich wieder klar wirst, somit bist Du ja nicht dauerhaft sondern nur für kurze Zeit zwischendrin "weggetreten" bigwink

Um dieses in Zukunft zu vermeiden, könntest Du vielleicht versuchen, schon früher Deinen Traumkörper zu bewegen. Sobald Du nämlich Deinen Schlafkörper wirklich nicht mehr spürst, besteht eigentlich überhaupt kein Grund mehr, passiv zu bleiben. Laß den KT einfach schon früher losgehen, indem Du selbst aktiv wirst.
Denk doch einfach

"Aha, die Schlafstarre, juhuu, dann kann ich ja gleich loslegen"

Wenn Du so gewissermaßen dann schon "in den Startlöchern stehst", dann kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen, wie Du dann noch bewußtlos werden solltest.

Schöne Grüße

Rhetor
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
#80
14.05.2006, 22:22
also mit einsetzender schlafparalyse mein ich jz ziemlich intensives kribbeln und vibrieren am ganzen körper, dann kann ich auch nicht mehr meine augenlieder bewegen, ich spüre meinen physischen körper aber grade wegen des kribbelns noch, nur hab ich dann etwa 1 minute nach diesem einsetzen einfach keine erinnerung mehr was dann war..
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
#81
15.05.2006, 12:22

Probiers doch mal so wie Rhetor es schon sagte, versuch mal früher aufzustehen, dich zu bewegen.

Obwohl ich das Kribbelstadium selten habe, ist es dann aber auch so, dass ich im Traumkörper aufstehen kann, sobald das Kribbeln vollständig überall da ist. Das ist ein Prickeln wie tausend Kohlesäurebläschen um dich herum, auf der Haut usw. Also ich denk schon, dass wir hier von der selben Sache sprechen.

Hast du schon mal versucht, wenn das Kribbeln voll da ist, an deinen TK zu denken und dich zu bewegen? Bei mir ist dieses Kribbeln mitunter erst dann verschwunden wenn ich aufrecht im TK stehe - d.hieße, totales Kribbelgefühl kann auch schon eine der ersten Wahrnehmungen im TK sein. Vllt denkst du nur, dass du deinen phys. Körper spürst, dabei ist es schon der TK - ?


LG Laura

Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
#82
15.05.2006, 14:56

Zitat:Laura schrieb am 15.05.2006 12:22 Uhr:

Probiers doch mal so wie Rhetor es schon sagte, versuch mal früher aufzustehen, dich zu bewegen.

ich mach das immer wochenends oder in den ferien, schlaf so von mitternacht bis 8, bleib 60-90 mins wach und leg mich dann wieder hin. und es ist jedesmal das gleiche, nach etwa 1 minute extrem kribbeln bin ich total weg biggrin naja ich versuchs nächstes we nochmal^^ <---trottel^^
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
#83
15.05.2006, 16:02
Ähäm, was haben denn Deine Schlafenszeiten damit zu tun?

Falls Du da was mißverstanden haben solltest: das Verb "aufstehen" bezog sich auf die Aktivierung des Traumkörpers beim WILD.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
#84
15.05.2006, 17:06
biggrin sorry D: #verplant ^^
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
#85
21.05.2006, 19:36
biggrin Hallo ich bin neu hier und frage mich ob es schon in de ersten nacht klappen kann ,denn es ist beschrieben ,dass es gut sei en buch zu lesen bis man ganz müde sei und genau dass passiert mir jeden abend kônnte es schon heute klappen ?
twisted Klarträumer twisted
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
#86
21.05.2006, 20:11
Hallo und willkommen Klarträumer
Es kann immer klappen, es gibt kein "Heute nicht, erst in x Tagen/Wochen/Monaten/Jahren".
Viel Erfolg un Spaß
jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
#87
29.05.2006, 22:58
tag zusammen
ich mal ne frage... und zwar ist die methode des traumtagebuchs ja weitverbreitet und man trifft eigentlich immer darauf, wenn man sich mit dem erlernen eines luziden traumes beschäftigt. ich habe das glück mich fast jede nacht (vorausgesetzt ich werde nicht vom wecker oder ähnlich störenden erscheinungen aus meinem tiefschlaf gerissen)an meine träume recht genau zu erinnern, das hat allerdings zur folge, dass ich für einen traum locker eine seite zum aufschreiben brauche. unglücklicherweise bin ich ne faule sau und hab daher mein traumtagebuch die letzte seit stark vernachlässigt.
meine frage is, ob es wirklich notwendig ist die träume aufzuschreiben (malen oder zeichnen is bei meinem talent leider nicht drin)? oder reicht es, die träume nach dem aufwachen im geiste nocheinmal durchzugehen (das hab ich mir die letzte zeit angewöhnt). eine weitere frage die ich hätte wäre, wie detailreich das niedergeschriebene sein sollte?
(entschuldigt bitte wenn die frage schonmal beantwortet wurden sein sollte, aber wie gesagt, ich bin ne faule sau und hab keine lust das alles zu lesen)
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
#88
30.05.2006, 00:11
Zum einen wurde diese Frage schon oft gestellt und beantwortet, zum andren ist das hier eigentlich der falsche Ort für diese Frage.
Aber weil du so ne faule Sau bist:
Bei sehr guter Erinnerung langt es meiner Meinung nach stichpunkte zu machen und sich einen Traum auszusuchen den man detailgetreu ausformuliert. Ein Diktiergerät hat auch vielen geholfen.

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
#89
14.06.2006, 09:52
Servus,
sagt mal, wie macht ihr das eigentlich mit dem Schlucken während dem WILDen? Ich hab die Technik gestern mal wieder ausprobiert und hab auch ein bisschen was gemerkt. Ich hab mir vorgestellt, wie ich bei jedem Ausatmen immer schwerer und entspannter werde und mir selbst dabei zusehe, was auch geklappt hat. Doch immer, wenn ich ein bisschen schwerer und entspannter war, hatte ich das Gefühl, schlucken zu müssen. Ich hab versucht, es zu ignorieren, weil ich ja, wenn ich normal einschlafe, auch nicht darauf achte, doch es ging nicht. Bei jedem mal Schlucken bin ich dann wieder "zurückgekommen" angry
Wie empfindet ihr das denn? Glaubt ihr, das war nur die Nervosität, die bei mir durchgekommen ist?
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
#90
14.06.2006, 10:54

Zitat:Soulforged schrieb am 14.06.2006 09:52 Uhr:
Glaubt ihr, das war nur die Nervosität, die bei mir durchgekommen ist?


Ja genau.

Siehe auch http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=3772

P.S.:

Wir wissen hier alle, daß die Suchfunktion manchmal frustrierend sein kann, aber wenn der gesuchte Begriff - also in Deinem Fall "schlucken" - direkt in einem Thread-Titel (siehe Link) auftaucht, dann kann man sich eigentlich nicht beschweren, oder? augenroll bigwink
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 517 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.819 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.567 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.236 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.387 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: