Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD für totale Anfänger» Fragen / Technikprobleme / Anlaufschwierigkeiten

RE: WILD für totale Anfänger
06.02.2016, 22:25
Sleep as Android

Die Schlafphasenbestimmung wird anhand deiner Bewegungen im Schlaf bestimmt (und vlt. noch ein Paar weiteren Faktoren wie Zeit) und muss nicht unbedingt aussagekräftig sein. Aber immerhin etwas…
∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger
07.02.2016, 13:33
Die hab ich auch schon gesehen. Die "Light" Phase ist ja die REM Phase in der man träumt oder? Wenn dem so ist weckt die App einen ja genau in dieser Phase.

Bin mir nicht ganz sicher ob die REM Phase die light oder deep schlafphase ist.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger
07.02.2016, 13:40
(07.02.2016, 13:33)StiFi schrieb: Bin mir nicht ganz sicher ob die REM Phase die light oder deep schlafphase ist.

Weder noch exclam

Der REM-Schlaf ist etwas ganz Eigenes. Daher wird er manchmal auch "paradoxer Schlaf" genannt.
Z.B ähneln die Gehirnströme im REM-Schlaf eher dem Wachzustand. Dafür ist die Muskelspannung fast Null, daher ja auch der Begriff der SchlafLÄHMUNG im REM-Schlaf.

Diese (simple) App hält den REM-Schlaf somit wohl für Tiefschlaf, da man im REM-Schlaf – weitgehend gelähmt wie man dann nun mal ist – sich logischerweise noch weniger bewegt als im Tiefschlaf.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger
07.02.2016, 15:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2016, 12:20 von StiFi.)
Edit:
Hab die App jetzt ausprobiert und du hast recht Rhetor, REM ist weder tief noch leichtschlaf sondern dazwischen. Die App zeichnet die REM Phase auch gesondert auf
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger
16.02.2016, 16:28
beim wilden werden bei mir nur ein bein und ein arm taub.
muss ich länger warten oder mache ich sonst irgenderwas falsch?
(spüre auch fast kein kribbeln obwohl ich teilweise ganz entspannt eine stunde
liege.)
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger
17.02.2016, 07:13
Machst du WILD im WBTB? WILD ohne WBTB ist wie Ketchup ohne Pommes oder wie wenn man versucht, gegen den Wind zu segeln.

Ich würde mit den WBTB-Zeiten etwas experimentieren, etwas kürzer schlafen, etwas kürzer wach bleiben, so dass du gut einschlafen kannst.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger
17.02.2016, 15:25
Hab leider nicht die nötige Zeit für WBTB. Trotzdem danke. Hätte aber gleich noch eine Frage:
Ich hatte beim ersten mal WILDen gleich nach ca. einer Viertelstunde ein sehr intensives kribbeln und andere Anzeichen eines baldigen Traums. Seitdem aber nie wieder auch nur ungefähr in dieser Stärke un Geschwindigkeit. Habt ihr eine Idee wie ich das "zurückbringen" könnte?
Vielen Dank im Vorraus.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger
18.02.2016, 19:58
Ich habe herausgefunden woran es liegt.(-:
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger
19.02.2016, 00:03
Ich denke, das hat mit dem Grad der Müdigkeit zu tun. Wenn du zu müde oder zu wach bist, dann wird es schwieriger sein, einen WILD-Erfolg zu erlangen. Aber auch die Erwartungshaltung und die Entspannung haben einen Einfluss darauf, meine ich. Es sollte recht gelassen vorgenommen werden, denke ich.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger
15.09.2016, 07:43
Bei mir ist das Problem, dass ich vielleicht ein mal die Woche überhaupt weiter komme beim wilden. Heißt : Sog, SP, kribbeln und ein geahntes Traumgefühl.
Eigentlich müsste es ja möglich sein, das ich die Anzahl der WILD "Erfolge" erhöhen kann. Nur wie?

Wie läuft es ab wenn es nicht klappt? Ich liege einfach da. Kann nicht einschlafen oder ich schlafe ein. Müdigkeit ist nicht mehr oder weniger wie sonst auch.

Irgendwie ist es nur "Glück" (?) das ich mal weiter komme.

Und wenn ich dann weiter komme, versuche ich mich immer zu wecken. Das ich Bewusst bin würde ich verneinen.

Letzte Nacht hatte ich beim Wilden 3 Falsche Erwachen. Eigentlich schon ganz ordentlich. Diese Nacht hatte ich leider nichts und nur einen schwachen TT.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger
15.09.2016, 09:50
(18.02.2016, 19:58)derder schrieb: Ich habe herausgefunden woran es liegt.(-:

Schön für dich. Kannst du uns an deinen Erkenntnissen teilhaben lassen? Vielleicht hilft es anderen ja auch. bigwink
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger
27.10.2016, 19:27
Ich hätte eine kurze Frage: Kann man auch 2 wbtb´s machen, damit man mehr Chancen hat? Also zum Beispiel einen um 3 Uhr und einen um 5 ?
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger
27.10.2016, 20:10
Nein, das ist streng verboten, und wer das macht, kommt sofort in die Hölle bigwink

Ähm, wenn man dann jedesmal auch zuverlässig wieder einschlafen kann – warum nicht.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger
07.11.2016, 20:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2016, 20:22 von Penner.)
Es muss doch irgendeinen geheimen Trick geben, den ihr mit mir nicht verraten wollt biggrin WILD klappt nicht
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger
07.11.2016, 22:05
Ja, ALLEN hier im Forum gelingt IMMER ein WILD, wann immer sie es versuchen – nur dir nicht, weil du den geheimen Trick nicht kennst tongue
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 518 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.819 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.568 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.247 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.391 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: