Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kurz-KT und Blick ins Nebenzimmer

Re: Kurz-KT und Blick ins Nebenzimmer
#16
07.01.2006, 22:33
Hi Laura,


Zitat:Wie schon gesagt, habe ich es nie geschafft, diesen Zwischenzustand willentlich herbeizuführen. Aber es gibt meines Wissens verschiedene Möglichkeiten um Focus 10 zu erreichen. Wenn ich das mal (gelegentlich) erlebe, dann passiert das unerwartet. Nach WILD-Übungen oder auch aus einem KT heraus während des Erwachens bzw. Zurückkehrens ins WL(Also quasi auf dem "Rückweg").


Meinst Du dennoch, dass es Sinn hat auf Fokus-10 hin zu trainieren? Vielleicht magst Du mir ein Rat geben wie ich das mal probieren kann, bzw. kennst Du eine gute online Quelle, oder ein gutes Buch über Meditationstechnik, Hypnose, Autogenes Training etc. was da helfen könnte? Wie hast Du darauf trainiert?


Zitat:Ist mir schon oft passiert, dass ich dachte, ich sei in diesem Focus 10- Zustand, aber jeder weitere Ablösungsversuch scheiterte dann und von daher hab ichs irgendwann aufgegeben, Focus 10 direkt anzusteuern.


Genau wie bei mir. Bei wild muss ja zwangsläufig der "Weg" über Fokus-10 führen - eigentlich... Naja, sollte mal mit Fragezeichen da stehen. Aber ich denke ich muss jetzt wild endlich beherrschen lernen; könnte helfen.


Zitat:Trau dich doch einfach mal, wenn du sowas erlebst, es "ein für alle Mal" herauszufinden"
bigwink


Wird gemacht happy
Danke für die Motivation (großes Ausrufezeichen) !
und klare Träume,

Natalie
Zitieren
Re: Kurz-KT und Blick ins Nebenzimmer
#17
31.01.2006, 16:52
Hallo Natalie big ,

und entschuldige meine Verspätung, ich hab echt bis grade eben nicht mitbekommen, dass du nochmal geantwortet hattest!
Ich müsste mich selbst einfach in der Such-Funktion öfter aufrufen, dann passiert sowas nicht.
Zudem muss ich mich noch berichtigen: Das Buch von Brennan heißt "Astral-Projektion" nicht "Astralreisen".

Focus 10: Ich hab es damals so gemacht, wie es viele im Forum auch machen, einfach lange ruhig liegen bleiben, evtl. Entspannen üben, paar Affirmationen oder auf das Körpergefühl, Kribbeln, Schwärze, Taubheitsgefühl achten usw.
Ich kam und komme auch heute noch nicht so gut klar damit. Längeres Wachliegen, sinnloserweise, ist nervig.

Klar, du hast recht, man muss eigentlich beim WILDen durch Fokus 10 durch - nur krieg ich davon nichts mit. Es wäre möglich, dass es eine Frage der inneren Einstellung ist, d.h. ich gehe beim WILD meinerseits grundsätzlich davon aus, dass ich KlarTRÄUME produzieren will. Sprich: Ich erwarte die Traumebene und nichts anderes.

Fokus 10 habe ich eigentlich immer eher als zu den OOBE gehörenden Themen gesehen. So hat es Monroe wohl auch zugeordnet. Glaube ich.?
Es könnte sein, dass ich diese stille besondere Schwärze, wenn der phys. Körper schläft, öfter näher erleben würde, wenn ich mir suggerieren würde, dass mein Ziel OOBE sind.-Erwartungshaltung. das könnte ein altes Gedankenmuster meinerseits sein.

Denn OOBE oder KT, ich weiß nicht, ob es da Unterschiede gibt, ich weiß nur, dass ich hin und wieder in diesem Fokus 10 war, rein zufällig. Und das, obwohl ich auf KT geübt hatte. Also ist irgendwie doch alles Eins...???

Vielleicht steigen wir irgendwann dahinter biggrin

Hypnose usw.: Eine ganz tolle Trance-Übung war für mich immer die "Rolltreppe nach unten" (Buch "Fremdhypnose-Selbsthypnose"), das Buch ansich ist sehr aufschlussreich. Mit dieser Rolltreppen-Methode in Trance zu kommen hat bei Erstanwendung ca. 6 Wochen tägliches Üben gebraucht.

Danach wurde es durch Gewöhnung des UB viel leichter. Momentan versuche ich, diese Trance-Übung auch für entspanntes WILDen zu nutzen. Habe aber grade erst angefangen, vllt. 4 Versuche insgesamt.

Ich wünsch dir auch noch schöne klare Träume,

viele Grüße, Laura



Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
Re: Kurz-KT und Blick ins Nebenzimmer
#18
31.01.2006, 17:05
Hi ihr beiden,
ich bin gerade am Erforschen dieser "Schwärze/Void" und ich glaube das könnte Focus10 sein.
Heute morgen hab ich wieder einen typischen WILD versucht und irgendwann war ich in diesem Zustand (void). Dort blieb ich einige Zeit bis ich gemerkt hab, dass ich meine Astralaugen öffnen kann und bin dann aufgestanden...

Jetzt kommt das wirklich Interessante: Diese Schwärze habe ich vor zwei Nächten bewußt hervorgerufen, indem ich mich von meiner Traumumgebung "gelöst" habe. Ich habs mehrmals versucht und bin immer wieder in dieser Schwärze gelandet und konnte den Zeitraum sogar länger aufrechterhalten.
Ihr könnte es ja mal in einem Klartraum versuchen. Vom Gefühl her mehr in sich gehen und die Umgebung (Sicht/etc.) einfach ignorieren. Ein Effekt kann sein, dass plötzlich alles super-klar wird oder eben dass man im void landet ...
Mal schaun, wird schon.

Grüße,
Thom
Zitieren
Re: Kurz-KT und Blick ins Nebenzimmer
#19
31.01.2006, 21:48

Zitat:thom schrieb am 31.01.2006 17:05 Uhr:
Hi ihr beiden,
ich bin gerade am Erforschen dieser "Schwärze/Void" und ich glaube das könnte Focus10 sein.
Heute morgen hab ich wieder einen typischen WILD versucht und irgendwann war ich in diesem Zustand (void). Dort blieb ich einige Zeit bis ich gemerkt hab, dass ich meine Astralaugen öffnen kann und bin dann aufgestanden...

Jetzt kommt das wirklich Interessante: Diese Schwärze habe ich vor zwei Nächten bewußt hervorgerufen, indem ich mich von meiner Traumumgebung "gelöst" habe. Ich habs mehrmals versucht und bin immer wieder in dieser Schwärze gelandet und konnte den Zeitraum sogar länger aufrechterhalten.
Ihr könnte es ja mal in einem Klartraum versuchen. Vom Gefühl her mehr in sich gehen und die Umgebung (Sicht/etc.) einfach ignorieren. Ein Effekt kann sein, dass plötzlich alles super-klar wird oder eben dass man im void landet


Stimmt, auf dem "Rückweg" kenne ich das auch, wenn der Traum abbricht und man findet sich im schwarzen langweiligen Schlaf wieder...
Das also ist Void? Void= Fokus, Fokus = void?
Leere. Volle Leere biggrin
Würde sich prima zum experimentieren eignen, da man aus diesem Zustand wohl alles kreieren kann, was man wünscht. Theoretisch...^^



Zitat:Mal schaun, wird schon.


! bigwink
Zitieren
Re: Kurz-KT und Blick ins Nebenzimmer
#20
31.01.2006, 21:56
ja!
damit experimentiere ich ja grad bigwink z.b. auch traumlandschaften erschaffen, oder einfach nur meditieren/nachdenken, jemand sagte mir sogar, dass man da direkt mit seinem "höheren selbst" verbunden ist... wenns sowas gibt
Zitieren
Re: Kurz-KT und Blick ins Nebenzimmer
#21
31.01.2006, 22:16
Hi Laura!

*nicht erwartet hab aber trotzdem freu über Antwort'*
Diese Suchfunktion habe ich noch gar nicht entdeckt - das ist toll, jetzt sehe ich wo ich noch überall nicht geantwortet habe :/

Das Buch von Brennan habe ich in einer ausmist-weil-umzug's Aktion im Keller gefunden!! Anscheinend von meiner Mutter! Allerdings konnte ich nicht umhin die Sache mit der Wiege als verschrobenste unter allen Techniken zu finden... Aber der Rest klingt durchaus hilfreich, soweit ich das bisher beurteilen kann..

Im Zuge des heißen Tipps von Metro zum wilden, muss ich immer, wenn der WILD Versuch klappt auch über diese Schwingungen "drüber". Der Haken daran ist, dass ich entweder oft kneife und mal wieder kapituliere und es lasse wenn die Schwingungen zu intensiv werden, oder ich halte sie so lange ich kann aus und vergesse sie allmählich während der Bilder und finde mich dann in der ersten Traumszene, ohne zu wissen was nun eigentlich aus den Schwingungen geworden ist.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich aber ganz schön oft kneife :?

Die Erwartungshaltung muss eine große Rolle spielen, da hast Du bestimmt Recht. Vielleicht schockieren mich diese Schwingungen deswegen so sehr, weil ich sie nicht bewusst plane, bzw. etwas anderes.
Die Rolltreppe klingt wie ein sehr guter Tipp, ich nehme mir vor, das zu üben... Aber wegen den Schwingungen habe ich bisher keine Idee für eine Lösung - und auch keine für eine Ablösung. Bis auf immer eigenartigere Nebenwirkungen (wie das Wissen der Gedanken) passiert da nichts eindeutiges.
Moroe gehört eh in die OOBE-Lade, ich fand nur Fokus-10 so passend für während dem Schlafen (und Nicht-träumens) bewusst sein und wusste nicht, dass es ursprünglich Monroes Idee war es so zu nennen.
Ich weiß ohnehin nicht so genau, was ich von monroe halten soll...


Zitat:Also ist irgendwie doch alles Eins...???


pssst... ja! happy

Zu zweit (oder zu dritt? Thom machst Du mit?) steigen wir bestimmt irgendwann dahinter, alles nur eine Frage der Motivation und der Zeit... Oder 'oder der Zeit'!? Egal! Wir schaffen das!

Hattest Du schon selbsthypnose-erfolge? Ich hoffe WILD klappt schnell bei Dir, und das glaube ich auch.. Ich habe da vollstes Vertrauen in Dich bigwink

in diesem Sinne schlaf gut, träum oder "voide" schön, (und Du auch Thom!)
Natalie



Zitieren
Re: Kurz-KT und Blick ins Nebenzimmer
#22
01.02.2006, 08:28

Hi Natalie, danke für dein nettes Post. Deine Mutter also??? Frag sie doch mal, ob sie früher schon Astralprojektionen hatte.

Ja, du meinst die Hexenwiege ---- biggrin Aber ich würde mich in einer warmen Sommernacht da schon mal spaßhalber reinsetzen....könnte aber sein, dass ich morgens dann nicht mehr gradeaus gehen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass sowas lediglich den A-Körper lockert, aber ablösen???

Schwingungen: Ich hätt sie sooo gerne öfter, weil sie für mich was ganz interessantes sind. Weiß auch nicht warum. Ich kann die nicht ohne Weiteres verstärken, wenn sie auftauchen. Sie kommen bei mir ausschließlich abends, wenn ich total müde bin. Aber nur eben ganz schwach. Da "wackelt" noch nich mal das Zimmer dabei, die scheinen bei mir nicht über die Kopf- bzw. Nackenschwelle drüberzukommen...ich muss gestehen, dass ich deshalb diese Schwingungssache eigetnlich schon lange aufgegeben habe.

Wie stark tauchen die denn bei dir auf? Hast du das Gefühl, dass dein Bett wackelt, erfassen die deinen ganzen Körper?
Ich bin mir absolut sicher, wenn du ein paar mal aus diesem Zustand einfach aufgestanden bist, verliert das Ganze seine Panikmache. Ich habe diese Schwingungen wie schon gesagt sehr selten ganz ausgeprägt, aber wenn ich dann währenddessen aufstehe, bin ich meistens schon im Traumkörper gewesen und sobald du stehst oder sitzt, verschwinden die Schwingungen und die Geräusche fast augenblicklich. Das ist zumindest meine Erfahrung, wenn die auch nicht so umfangreich ist in dieser Sache.
Also -- bigwink -- was kann dir dabei schon passieren???

biggrin Mir fällt da grad der Zauberer von Oz ein, du bräuchtest eben eine Portion Mut, so wie der Löwe...

Selbsthypnose-Erfolge: mmmh..., ich benutze bei meinen neuen WILD-Übungen das Wort "Trance" nur, weil mein UB hierdurch besser ins Abschalten zu kommen scheint, als wenn ich mir sage "Tiefenentspannung"(dieser Begriff ist für mich langweilig). Von daher ziele ich eigentlich nicht direkt auf KT durch Hypnose, sondern nur auf das schnellere Erreichen der Traumgrenze, die für WILD wichtig ist.
Ich nutze die Trance/Hypnose also nicht um z.Bsp. zu induzieren: Ich erwache auf Traumebene...oder so. Sondern nur für vorbereitendes 'Sinken in die eigene Tiefe' um dann WILDen zu können. bigwink
Bei bisher insgesamt 5 Versuchen, hatte ich 3x WILD-KT, also es geht schon. Nur ich würde gerne die 100% erreichen...

Dann wünsche ich dir viel Glück und Mut,

Laura





Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
Re: Kurz-KT und Blick ins Nebenzimmer
#23
01.02.2006, 08:46

Hallo thom,

du postest ja öfter so ganz interessante Sachen, ich hab da schon letztens neugierig gedacht, dich mal näher zu fragen...

Also: Du hattest vor Kurzem in irgendeinem der Threads darüber berichtet, dass du jemanden kennst, der die Grenze zwischen subjektiver KTraumebene und Astralebene beschreiben kann, bzw. überhaupt eine Grenze sieht zwischen diesen beiden Dingen und Begriffen.
Er sagte dir wohl, dass man sich dafür aus der Traumszene lösen müsse- soweit hab ich das in etwa noch in Erinnerung happy

Nun beschreibst du, dass du wenn du das probierst, in die Schwärze zurückfällst. Der Punkt ist, dass ich das auch sehr, sehr oft schon erlebt habe. Nur habe ich das in dem Fall(zurzeit auch immer öfter), wenn ich im KT einen "Fehler" mache, der mich zurück zum Erwachen zieht - ich lande dann aber eben oft nicht im phys. Körper sondern in dieser totalen Schwärze.

Ebenso war ich letztens nach einem WILD in völliger Schwärze, aber schon "draußen" sozusagen. Ich bin dann in diesem Dunkel geflogen und habe ständig nach unten geschaut und gesagt: Ich sehe, ich werde sehend...das hat ca. 5-6 mal diese Sätze gebraucht ehe es hell wurde und ich unter mir Felder sah. War ziemlich hartnäckig.

Hauptfrage von mir: Wo bitteschön bigwink gehts weiter, wenn ich die Schwärze erreicht habe und mich auch mal für diese Astralwelt interessieren würde?

Denn vielleicht ist das dann ein weiterer anderer Bewusstseinszustand ohne Beteiligung des phys. Körpers. Könnte man mal annehmen...

Würde mich freuen, wenn du mir Näheres sagen könntest,

viele Grüße, Laura

happy
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
Re: Kurz-KT und Blick ins Nebenzimmer
#24
01.02.2006, 10:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2020, 16:02 von Laura. Bearbeitungsgrund: PDF-Link zu Limboland aktualisiert )
Hi Laura,
derjenige den ich erwähnt hab, hat ein AP-Buch geschrieben. Hier ist ein Link zum Forum, da findest du auch unter lucid-dreaming den post mit meinen Fragen. Ansonsten kenne ich ihn nicht und ich hab das Buch erst seit kurzem und hab auch noch nicht soviel drin gelesen. Er hat eine Vorstellung, wie es sein könnte, aber es gibt soviele gute APers/LDers, da hat jeder irgendwie eine ganz spezielle Auffassung.
http://johnmagnus.proboards24.com/index.cgi

Bis jetzt bin ich noch nicht dahintergestiegen, wie man dise Schwärze genau nutzen kann, aber ich glaube Trauminkubation ist ohne weiteres möglich, nur ist es mir auch noch nicht gelungen. Dieser John Magnus schreibt sehr fantastische Sachen, die möglich wären, ein Luzider Träumer beschreibt diese Schwärze auch:
https://heliotropodeluz.files.wordpress....manual.pdf
Schau mal auf Seite 80 --> Limboland.

Wies weitergeht, kann ich dir zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen bigwink . Vielleicht in Zukunft, oder du findest es ja evtl. vor mir raus ?

Grüße,
Thom

Psst! Natalie, ich bin dabei!
Zitieren
Re: Kurz-KT und Blick ins Nebenzimmer
#25
03.02.2006, 16:02

Vielen Dank thom, ich werde mich auf diesen Seiten mal umsehen,

schönen Gruß, Laura

big

Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
Re: Kurz-KT und Blick ins Nebenzimmer
#26
09.02.2006, 18:49
Hi Laura,

hat ein bisschen gedauert, mein Internet ist temporarily not available aufgrund Zimmer-wechsels! (Umzug und Entzug!!!)

Ich falle praktisch bei jedem WILD Versuch/selten Erfolg in diesen Schwingungszustand (also in letzter Zeit öfters) sonst ohne WILD 1-2 mal im Monat vielleicht. Es gibt aber auch Häufungen - wenn ich sehr geschafft oder übernächtigt bin z.B..
Manchmal sind die Schwingungen schon durchaus angenehm; wenn sie von vornherein 'sublime' Schwingungen sind, wie feine Energie, leichtes Pulsieren. Aber meistens sind sie grob, irgendwie wie "heiß", anstrengend und laut. Ich halte das dann nicht lange aus, ich denke auch jedesmal irgendwie, dass das doch nicht gut sein kann, wenn das so weiter geht. Sie erfassen immer den ganzen Körper.
Ich kann dann nur Aussagen über die Lage meines Körpers machen und wie stark er sich "schüttelt", mein Bett und meine Umgebung nehme ich nicht wahr... diese scheint sich nicht mitzubewegen?
Das angenehme Schütteln ist kein schütteln, sondern ein Kribbeln, wie als würden die ATome des Körpers gegeneinander verschoben werden. Vielleicht könnte man subjektiv sagen, der ganze Körper schwingt in einem "A" von 440 Hz?! Ungefähr so würde ich sagen.... subjektiv....
Bei dern richtigen Schüttlern wäre die Frequenz um Dimensionen niedriger. Vielleicht tiefer als das Ohr es hören kann? Das fühlt sich dann an als würden Wellen durch den Körper gehen und die Organe aus ihrem normalen Umfeld gehoben. Sehr unangenehm das. Und wenn sich das intensiviert fühle ich mich wie als würde ich gleich zerbersten...
Vielleicht sollte ich mal versuchen diese heftigen Schwingungen zu "verfeinern"?? *Idee*

Aufstehen kann ich aus diesem Zustand nur mit Gewalt und das ist unangenehm... Wie/womit bist Du aufgestanden? Meine Traumszenerie ist zu dem Zeitpunkt gar nicht vorhanden, da wäre was Thom mit "void" betitelt. Also wilden fällt dann auch schwer (ich meine mit den Schwingungen - ohne wär's vermutlich dann ganz einfach!).

Ich hätte gerne gewusst, wieso wir dieses Buch haben...Ich kann meine Mutter leider nicht mehr danach fragen, die Zeit dafür ist schon lange "verpasst". Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass es doch kein Zufall sein kann, das es da eine Verbindung gibt, denn ich denke meine Mutter interessierte sich nicht umsonst dafür... Aber ich kann es nur vermuten, gesprochen hat sie darüber nie.

Ich danke Dir auch (immer wieder bigwink) für deine Antworten,
schöne Tage und Nächte,

Natalie


Den Zauberer von Oz muss ich mir dringend mal ansehen, damit ich weiß wovon Du redest bigwink


Zitieren
Re: Kurz-KT und Blick ins Nebenzimmer
#27
13.02.2006, 17:51

Hallo Natalie,

danke für die schönen Beschreibungen. Vor allem finde ich so interessant, dass die Schwingungen sich ganz verschieden ausdrücken können, mal unangenehm grob, mal fein usw.

Du könntest da bestimmt was draus machen! Wie schon gesagt, ich erlebe das seltenst ausgeprägt, aber dann denke ich an meinen Traumkörper und das er gelöst ist und ich in ihm aufstehen kann. Es geht dann auch...

Ich weiß nicht, warum mich diese Schwingungen so sehr ansprechen, ich denke aber, dass hier viel Potential drin liegt. Bei mir treten sie willkürlich auf, wenn ich mich auf den Bereich hinter den phys. Augen konzentriere, so als wäre die Schwingungs-Quelle dort. Es fängt dann an zu pulsieren, zu wackeln, je müder ich bin, desto schneller ist der Rhythmus. Aber ich kann das eben bisher nicht auf den Körper ausdehnen oder verstärken.

Hab heute morgen mal testhalber versucht, diese leisen Schwingungen bei mir auszulösen und dann zu verstärken während ich mir vorstelle, vor unserer Haustür zu stehen. Der Test war kurz aber ich habe doch etwas Hoffnung geschöpft, hier weiterzukommen. Denn es war für ein paar MOmente, als würde die Schwingungen meinen restlichen Körper erfassen wollen...ich werd das immer mal wieder probieren.

Habe mir jetzt auch die Anfänger-Bücher von Monroe bestellt, bisher kannte ich die nur teilweise. Monroe schreibt aber doch ausführlich über solche Schwingungen.

Wenn ich hier weiterkomme, schreibe ich dir darüber,

viele Grüße, Laura

happy



Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geübter Promillen-Blick dank luzidem Träumen?! o_O ButterflyDream 2 3.256 31.12.2013, 15:44
Letzter Beitrag: REM-Wizard
  Sehe Dinge kurz nach dem einschlafen Beni 20 12.253 29.06.2009, 16:39
Letzter Beitrag: Fallout
  Erinnerung an Träume kurz vorm Einschlafen simones 16 9.307 18.09.2006, 00:43
Letzter Beitrag: Lichtblind
  kurz vor oobe? Tarta 2 2.600 19.07.2006, 17:56
Letzter Beitrag: Traumlehrling
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: