Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

30 Stunden täglich

RE: 30 Stunden täglich
#16
07.03.2009, 16:53
toller beitrag :p
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: 30 Stunden täglich
#17
07.03.2009, 17:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2009, 17:16 von VesuaSerpens.)
Zitat:Ich kenne nur das Experiment mit der inneren Uhr
Soweit ich mich erinnern kann, wurde das Experiment welches ich beschrieben habe mit "äusseren" Uhren durchgeführt. (Die Leute sollten jeden Tag zur gleichen Stunde aufstehen, aber halt insgesamt um eine Stunde längere Tage haben.) Ich glaube der Zeitraum in dem man es versucht hat waren 2 oder 3 Wochen.

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."
"Mancher meint, er wäre objektiv, weil er mit seinem rechten und linken Auge dasselbe sieht."

Stanislaw Lec
Zitieren
RE: 30 Stunden täglich
#18
02.04.2009, 19:41
Würden wir nicht jeden Tag unsere Zeit verschwenden hätten wir im Prinzip genügend...

Ich hab schon oft über das Thema "Zeit verschwenden" nachgedacht, aber zu was gekommen bin ich nicht.

Was ist eure Meinung über die verschwendete Zeit? Wann ist Zeit verschwendet?
Wenn man 1h morgens länger im Bett bleibt, einfach so weil man ein freien Tag hat oder so, ist es dann verschwendete Zeit? Weil man denkt ja über sich und die Welt nach.

Wenn man wirklich sinnloses Zeug im Fernsehen ankuckt, ist dann das verschwendete Zeit?
"Das Endziel ist die Erfahrung der wahren Natur des Geistes."
Zitieren
RE: 30 Stunden täglich
#19
03.04.2009, 07:22
Dieser Tagesrhythmus wird in '23 - nichts ist wie es scheint' beschrieben. Die Hacker Hagbard und sein Kollege blieben jeden Tag 4 Stunden länger wach, um... ähh... ja... warum eigentlich?
Jedenfalls standen die auch häufiger vor geschlossenen Geschäften.

Wer lange zur Arbeit fährt, hat dadurch einen kleinen Vorteil, weil er nur 4x10 Stunden arbeitet und sich so einen Weg sparen kann.
Nur dumm, wenn man als Verkäufer arbeitet.
Außerdem sieht der Wochenplan dann vollkommen doof aus:

[Bild: 28_hour_day.png]
Zitieren
RE: 30 Stunden täglich
#20
03.04.2009, 20:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2009, 20:07 von Loy.)
Jetzt habe ich bei "Welt der Wunder" oder so nochmal den Beitrag gesehen: Die Menschen in dem Bunker ohne Kontakt nach außen haben sich schließlich auf einen durchschnittlichen Rhythmus von 25 Stunden eingestellt.

Um Zeit zu gewinnen ... gibt es ja zahllose Zeitmanagement-Bücher auf dem Markt; ich finde das schlimm, denn meistens geht es darum noch mehr Arbeit in noch weniger Zeit verrichten zu können.

Außerdem: Wenn man WILL hat man für alles Zeit; dazu muss man lediglich seine Prioritäten ändern. Ausreden wie "Ich hatte keine Zeit mich bei Dir zu melden" beurteile ich grundsätzlich als Unsinn. Wenn dann die WM im TV kommt hat dieselbe Person auf einmal viele Stunden Zeit um Fußball zu schauen. Das nur als Beispiel zu dem was ich mit Prioritäten meinte.

Der Threadstarter meinte das aber nicht denke ich. Er meinte reale 30 Stunden. Und ich denke auch, dass sein alternatives Ich dann hier im Forum geschrieben hätte: "Ach hätte der Tag doch 40 Stunden.". Trotzdem interessant.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: