Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Einnicken ohne körperlich einzuknicken

Einnicken ohne körperlich einzuknicken
#1
24.12.2005, 10:39
Erst einmal wünsche ich euch Oneironauten ein frohes Fest. Vielleicht gibt es so einen Thread wie ich ihn geöffnet habe schon, aber ich habe da nichts gefunden.Ich verzweifle wieder am luziden Einschlafen. Meine Probleme stecken in den Fragen drin ich euch stellend.
Kriegt ihr beim bewussten Einschlafen auch Schmerzen wegen des Drucks? Was tut ihr dagegen? Wie liegt ihr? ----- (Zur Information: Ich schlafe seitlich und auf zwei Kissen.)
Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur Dumme, die fragen.
Zitieren
Re: Einnicken ohne körperlich einzuknicken
#2
24.12.2005, 10:43
Auch dir ein frohes Fest!


Zitat: Kriegt ihr beim bewussten Einschlafen auch Schmerzen wegen des Drucks? Was tut ihr dagegen? Wie liegt ihr?


Ich verspüre keine Schmerzen!
Versuch es doch mal mit 1 Kissen und leg dich auf den Bauch --> so klappts bei mir immer! Ich habe auch noch nichts anderes ausprobiert, wenn ich ehrlich bin ...
Aber so kann ich mich am besten entspannen und in -Starre- verfallen!

mfg dama1 bigwink
Die Sonne scheint, als wäre nichts passiert! (FU - Sonne)
Zitieren
Re: Einnicken ohne körperlich einzuknicken
#3
24.12.2005, 11:37
Moin gottespashkin,

den "Druck" auf Brust und Kopf kenne ich. Schmerzen? Nein. Aber manchmal könnte ich mir einbilden sowas wie einen feinen, leichten Kopfschmerz zu fühlen.

Seit meinem ersten echten WILD-Erfolg von vor über einem Monat, versuche ich es natürlich immer wieder, nicht jede Nacht aber öfters. Dabei liege ich auf dem Rücken. Wenn mir die Schlaflähmung unvorbereitet begegnet liege ich meistens grad auf der Seite.

Ich glaube daß jeder Organismus anders reagiert. Manche hören ein Rauschen so wie ich und fühlen den Druck. Andere hören einen Pfeifton und spüren keinen Druck. Aber egal wie es abläuft, seit ich mich völlig dabei entspanne sind die unangenehmen Gefühle, die mit der Schlaflähmung einher gehen, total ausgeblendet.

Frohe Weihnachten
wünscht Nonius

P.S.: Dein Bericht von der Brille der Klarheit fand ich sehr spannend big
Je ne regrette rien
Zitieren
Re: Einnicken ohne körperlich einzuknicken
#4
24.12.2005, 12:55

Hallo auch,

ich denke, ich weiß, was du meinst. Mir geht es nämlich fast immer ganz genau so crying

wenn ich abends versuche bewusst in Rückenlage einzuschlafen, krieg ich regelmäßig entweder einen immer stärker werdenden Druck am oberen Rücken, direkt neben der Wirbelsäule oder(was für mich genau so schlimm ist) es fängt in den Beinen an zu kribbeln - embarrassed das halt ich nicht lang aus...
In Seitenlage ist es teils teils, mal gehts, mal nicht.

Bisher habe ich mir auf zweierlei Art helfen können: !. Bauchlage, da taucht kein Druckgefühl auf oder 2. ich verschiebe meine ganze Überei auf nach ca.3.00 Uhr morgens. Da bin ich körperlich dann total entspannt und kann ausgezeichnet auf dem Rücken, Seite usw. liegend luzides Einschlafen üben.

Das Kribbeln in den Beinen bekomme ich am Abend aber auch nicht, wenn ich tagsüber leichte Gymnastik mache - aber dieses Problem hast du ja nicht, dir gings ja um diesen üblen Druck am Körper, der einem wirklich die ganze übung vermiesen kann.

Ich wünsch dir, dass du eine Lösung für dich findest und natürlich ebenso

FROHE WEICHNACHTEN!








Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: Einnicken ohne körperlich einzuknicken
#5
26.12.2005, 02:58
Hallo

Ich versteh was du meinst, Ich hatte beim Wilden sehr oft einen (gefühlten) starken Blutdruck im Gesicht. Nach öfterem probieren hab ich herausgefunden das das daran liegt das ich mir die Hand unter mein Gesicht oder unter das Kopfkissen lege. Dadurch wird vielleicht eine Ader gequetscht und der Blutdruck steigt ?
Zitieren
Re: Einnicken ohne körperlich einzuknicken
#6
30.12.2005, 00:07
also ich habe immer nach ner zeit ein jucken am ganzen körper - so grauenhaft! kann dann gar nicht mehr weitermachen, will nur noch einschlafen oder die augen aufmachen... ich denke das ist DER übergang schlecht hin... aber ich verpasse ihn, weil alles so schmerzhaft juckt bigsad
wenn nicht so, dann penn ich einfach ein... ohne zu merken, dass was war... im einen moment total konzentriert, im anderen schlafend wie ein baby... bigsad
Einsamer Träumer sucht rosa Elefanten für geimsame Stunden...
Zitieren
Re: Einnicken ohne körperlich einzuknicken
#7
30.12.2005, 16:47
Danke für die bisherigen Antworten, denn ich weiß nun, dass ich doch nicht allein bin *schnüff*, doch gehört jenes Problem unwiderruflich zum Einschlafen, auch wenn man perfekt liegt, oder gibt es so zu sagen einen Schalter, mit dem man ohne inluzid zu werden den bösen Peter eliminieren kann?
Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur Dumme, die fragen.
Zitieren
RE: Einnicken ohne körperlich einzuknicken
#8
12.09.2009, 16:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2009, 16:37 von Jules.)
also ich habe letze nacht auch versucht zu wilden, indem ich mich 4:30h hab wecken lassen. dann bin ich fix ins bad, bissl wasser ins gesicht und dann wieder ins bett. da hab ich dann versucht wach zu bleiben und einen mild/wild mix versucht. ich hatte die lähmung deutlich gemerkt, aber ich bin einfach nicht luzid geworden. die bilder wurden auch stück für stück klarer, aber das kribbeln hat mich so fertig gemacht, dass ich nicht weiter machen konnte und hab die schlafposition ändern müssen und hatte leider wieder keinen erfolg.

kann man das kribbeln nicht irgendwie mit anderen gedanken abschwächen oder ähnliches?

mfg
Zitieren
RE: Einnicken ohne körperlich einzuknicken
#9
12.09.2009, 17:44
Hmm, ich kann dir nur sagen, wie es bei mir ist: Wenn ich dieses Kribbeln am ganzen Körper spüre, so als bestünde ich aus lauter Blubber-Bläschen bigwink z.B., dann ist das das Stadium, wo ich schon die Ablösung hinkriege. Hattest du denn das Kribblen überall, oder nur in Armen oder so? Solange es bei mir nur teilweise auftritt, passiert gar nix.
Aber ich hab das nicht so oft, eigentlich nur zwischen den KTs. Auch da nur selten.

Wenn es dich drängt, die Schlafposition zu ändern, dann ist das ja ok so. Nicht jeder hat mit WILD-Techniken Erfolg, die eine unveränderte Lage einschließen. Du kannst genauso gut wilden, wenn du dich umdrehst, einmal oder zweimal, wie auch immer. Hauptsache du liegst bequem. Denn diesen Drang zum Umdrehen zu unterdrücken frisst auch nur Energie biggrin manche können es ja, aber ich z.B. komm auf diese Weise in hundert Jahren nich in einen WILD.
Wenn du das Kribbeln ignorieren willst, könntest du vllt. versuchen, deine Gedanken auf was anderes zu lenken als deine phys. Wahrnehmungen(siehe WILD-Technik-Pool), mehr fällt mir dazu auch nicht ein ...
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: Einnicken ohne körperlich einzuknicken
#10
12.09.2009, 19:32
Ich mahce das immer so, wenn ich ein kribbeln spüre, dass ich den Fokus meiner Gedanken auf einen Körperteil lenke, der nicht vom Kribbeln betroffen ist.
Ist das kribbeln allerdings überall, hilft das dann auch nicht weiter.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: