Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was habe ich erlebt?

Was habe ich erlebt?
#1
23.12.2005, 12:06
Hallo Psychonauten( Ich hoffe ich habe gegen keine Benutzungsrechte verstoßen.),

heute Nacht habe ich, das vermute ich, wenigstens einen Klartraum gehabt, wenn auch nur für einige Sekunden. Doch später habe ich mehrere kurze Visionen gehabt, nach jedem mir aufgefallen ist, dass ich träume. Nach der fünften Version bin ich aus meinem Bett gesprungen, physikalisch korrekt, und habe laut "Hurra" geschriehen, wonach ich mich dann fein wieder der geistigen Umnachtung gewidmet habe( ohne lange Einschlafzeit).
Heute habe ich meine Eltern deshalb auch gefragt, ob sie irgendein lautes Geräusch beim Schlaf gestört habe. Nein, haben sie geantwortet. Komisch erscheint mir, dass das tatsächlich solche Bilder in meinen kurzen Visionen gewesen sind, die ich auch sonst beim Einschlafen erhasche, und dass Luzidität in Maßen wenigstens vorhanden gewesen ist. Habt ihr das auch schon mla erlebt und wisst ihr mehr darüber?
Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur Dumme, die fragen.
Zitieren
Re: Was habe ich erlebt?
#2
23.12.2005, 12:30
hallo gottespashkin

Wahrscheinlich warst du nach deinem Klartraum gar nicht wirklich wach, sondern dachtest nur du wärst aufgewacht. Das würde zumindest erklären, wieso deine Eltern nichts gehört haben.
Das man glaubt aufzuwachen aber es doch nicht tut (falsches Erwachen) kommt im Zusammenhang mit Klarträumen sehr oft vor.
Mir passiert es oft, dass ich einen Traum aufschreibe und später feststell, dass das aufschreiben nur ein Traum war.

Vielleicht warst du auch in einem Zwischenzustand zwischen Wach und Traum.
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Re: Was habe ich erlebt?
#3
23.12.2005, 23:27
Psychonauten? Sind das nicht eher die die LSD und Pilze schlucken?
Oneironauten wäre korrekter wink4
Zitieren
Re: Was habe ich erlebt?
#4
24.12.2005, 15:06
Ich glaub "Psychonauten" war irgendwann mal ein neutraler Begriff für alle die, ihre Seele erforschen.

Na ja bis die ganzen drogenhungrigen komischen Leute kamen und sich so nannten bigwink

Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes" dude 2.667 1.278.014 16.12.2023, 07:04
Letzter Beitrag: Kathy
  Habe ich eine "Schlafstörung"? Klarträumer1990 6 2.361 02.11.2023, 06:30
Letzter Beitrag: Kathy
  Wie kann ich häufiger Klarträume kriegen und wie habe ich meine vorigen ausgelöst ? Buddhaalien 2 447 17.12.2022, 21:10
Letzter Beitrag: Buddhaalien
  habe keine Gewohnheiten im Traum Blausternchen 8 4.944 08.03.2016, 23:04
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  [split] "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes" Peter Trimus 1 2.200 26.12.2015, 11:06
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: