Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage: War das WILD?

Frage: War das WILD?
#1
21.12.2005, 10:57
Hallo, ich habe hier mal gelesen, das man WILD dadurch erzeugen kann, man stelle sich vor, der eine Arm werde schwerer, danach der andere.
Also bei mir ging das dann aber ziemlich flott:
Stellte mir vor, mein rechter Arm würde schwerer. So nach 2 min wurde nicht nur mein rechter Arm schwerer, sondern auch mein linker und meine Beine. Dann mein ganzer Körper. Außerdem fühlte ich schon meine Gliedmaßen weniger.
Dies setzte sich fort:
Ich hatte wegen Chili con Carne starker Blähungen. Daher merkte ich es besonders gut: Anscheinend schaltete mein Bewusstsein stufenweise die Körperkontrolle ab; schon bald spürte ich meinen Darm nicht mehr, und die Blähungen *gg*.
Dann kam so ein Gefühl, als würde ich nach oben gezogen. Ich ließ dieses Gefühl zu.
Ich verlor immer mehr die Fokussierung auf meine Atmung. Jedoch hatte ich dann, als mein Bewusstsein ganz die Atmung verlassen wollte, oft das Gefühl, ich würde wieder bewusst atmen müssen um nicht zu ersticken.
Teilweise fühlte ich in meiner Herzregion (oder Lungenregion dort) ein komisches Gefühl. Dann kam die Einbildung, mein Puls wäre nicht kontrollierbar.
Leider wurde ich fot zurückgeworfen, weil jemand aus meiner WG dauernd auf Toilette rannte! *grr* Dann brauchte wieder etwas Zeit, um auf den Level zurückzukommen.
Am Höhepunkt war ich immer noch bei Bewusstsein, jedoch quasi bis auf Kopf war der Rest schon "übergeben", es kam ein komischer zunehmender Piepston in mein rechtes Ohr.
Nach weiteren Minuten brach ich es ab, weil ich einfach nicht einschlief, noch nicht mal Assoziationen. Die wurden auch immer vom Toilettengänger abgebrochen. Übergang in (Klar)traum nicht möglich.
Na gut, ich öffnete die Augen und bewegte mich, und schnell war es vorüber. Ich wollte jetzt gewöhnlich einschlafen.
Komischerweise kam dann noch zweimal, wenn ich mich nicht bewegte jetzt nun von automatisch, dass meine Gliedmaßen wieder anfingen zu kribbeln und schwerer zu werden und sich abzuschalten usw. Ohne dass ich es wollte!
Nächstes Mal versuche ich es nochmal, habe jetzt ja schon etwas Erfahrung.
Was haltet ihr nun davon? War das ein WILD oder etwas anderes? Irgendwelche Tipps?
Zitieren
Re: Frage: War das WILD?
#2
21.12.2005, 18:43
Hi Sardonicus,
hört sich nach einer OBE an. Gegen nervende Mitbewohner empfehle ich Oropax. Ich bin quasi Dauer-Ohrstöpsel-Nachtträger und ich kann diese hier empfehlen:
http://www.ohropax.de/index.php?article_id=9

Es kann aber auch sein, dass Geräusche kommen, wenn du absolute Ruhe hast. Du mußt dann daran denken, dass diese Geräusche ein Nebenprodukt der OBE sind und dich nicht dadurch stören/ablenken lassen. Das passiert ganz oft!
Ansonsten versuchs mal weiter! Hört sich gut an.

cu,
Thom
Zitieren
Re: Frage: War das WILD?
#3
21.12.2005, 20:00
Wake Induced Lucid Dream

Man beachte das letze Wort in der Kette. Wie bei fettarmer Milch zum Beispiel. Oder rohem Schinken. Karotten sind recht fettarm und im Grundzustand vielleicht roh, aber noch lange keine Milch oder gar Schinken bigwink

Gruß, Glass
Zitieren
Re: Frage: War das WILD?
#4
21.12.2005, 20:08
ja Glass, alte Diskussion. Gibt es OBEs? Ich weiß es nicht.
Daher hier meine Definition von OBEs: Alles was sich so anfühlt ist für mich eine OBE, es ist ein Phänomen. Phänomene sind bekanntermaßen nicht wissenschaftlich erklärbar. Sind OBEs wissenschaftlich erklärbar? Nein. Daher würde ich das oben beschriebene als OBE bezeichnen auch wenn andere es als WILD bezeichnen. Und selbst wenn es ein WILD wäre, fühlt es sich für mich an wie eine OBE...
aber lassen wir das.
cu
Zitieren
Re: Frage: War das WILD?
#5
21.12.2005, 20:32
...ich wollte damit nur ausdrücken, daß es mit Sicherheit kein WILD war. Schließlich hat Sardonicus im Endeffekt überhaupt nicht geträumt. Ein möglicher Einstieg für WILD war es eventuell, wobei ich eher die Erfahrung gemacht habe, in solchen Stadien hängenzubleiben. Ansonsten könnte es der Beschreibung nach auch ein Einstiegsbeginn in eine OOBE sein, aber eben nur ein Einstiegsbeginn.

Gruß, Glass
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage/Erlebnis zu WILD/SSILD morpheus2403 6 3.741 07.04.2019, 09:48
Letzter Beitrag: Rhetor
  Frage zu WILD Tagträumerin_x3 4 2.719 21.08.2016, 11:11
Letzter Beitrag: steeph
  Augen flattern extrem WILD beim WILD versuch? xD Madleen 5 4.550 10.08.2015, 21:00
Letzter Beitrag: BalanceBreaker
  Frage zur WILD-Methode. ChaosColonel 21 9.085 28.02.2013, 19:27
Letzter Beitrag: Solomon
  Frage zu ein seltsames WILD-Erlebnis Butters 3 3.019 21.10.2012, 19:51
Letzter Beitrag: Butters
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: