Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die Überwindung ichbewußter Selbstheit

Die Überwindung ichbewußter Selbstheit
#1
07.12.2005, 22:10
"Der Drang, die Grenzen Ich-bewußter Selbstheit zu überschreiten ist ein Hauptverlangen der Seele."

Ich finde diesen Spruch sehr gut und wahr.....Aber wie schafft man das in der heutigen hektischen materiellen Zeit überhaupt noch?
"Der Drang, die Grenzen Ich-bewußter Selbstheit zu überschreiten ist ein Hauptverlangen der Seele."

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen."
Zitieren
Re: Die Überwindung ichbewußter Selbstheit
#2
07.12.2005, 22:40
also ich finde alkohol für so einen zweck schon mal echt schwachsinnig... könntest doch in einen ashram gehen (seminarhaus in dem man yoga macht... ähnlich einen neuzeitlichen kloster)... da gibts viele menschen die so fühlen und denken... ich selbst geh nach meinem abi da für ein jahr hin (und bin danach auch yoga-lehrer)... - das trifft natürlich nur zu,wenn dir yoga liegt... übrigens, yoga beschäftigt sich auch mit klarträumen... heißt yoga nidra...
Einsamer Träumer sucht rosa Elefanten für geimsame Stunden...
Zitieren
Re: Die Überwindung ichbewußter Selbstheit
#3
08.12.2005, 01:38

Zitat:LunaticLyrist schrieb am 07.12.2005 22:40 Uhr:
also ich finde alkohol für so einen zweck schon mal echt schwachsinnig... könntest doch in einen ashram gehen (seminarhaus in dem man yoga macht... ähnlich einen neuzeitlichen kloster)... da gibts viele menschen die so fühlen und denken... ich selbst geh nach meinem abi da für ein jahr hin (und bin danach auch yoga-lehrer)... - das trifft natürlich nur zu,wenn dir yoga liegt... übrigens, yoga beschäftigt sich auch mit klarträumen... heißt yoga nidra...


gute idee, was ist yoga genau?

Was kannst du zu dem Rest sagen, gibt es irgendwo noch Gesellschaften/Leute die ähnliche Mentalität hatten wie die Hippies?