Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die Überwindung ichbewußter Selbstheit

Die Überwindung ichbewußter Selbstheit
#1
07.12.2005, 22:10
"Der Drang, die Grenzen Ich-bewußter Selbstheit zu überschreiten ist ein Hauptverlangen der Seele."

Ich finde diesen Spruch sehr gut und wahr.....Aber wie schafft man das in der heutigen hektischen materiellen Zeit überhaupt noch?
"Der Drang, die Grenzen Ich-bewußter Selbstheit zu überschreiten ist ein Hauptverlangen der Seele."

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen."
Zitieren
Re: Die Überwindung ichbewußter Selbstheit
#2
07.12.2005, 22:40
also ich finde alkohol für so einen zweck schon mal echt schwachsinnig... könntest doch in einen ashram gehen (seminarhaus in dem man yoga macht... ähnlich einen neuzeitlichen kloster)... da gibts viele menschen die so fühlen und denken... ich selbst geh nach meinem abi da für ein jahr hin (und bin danach auch yoga-lehrer)... - das trifft natürlich nur zu,wenn dir yoga liegt... übrigens, yoga beschäftigt sich auch mit klarträumen... heißt yoga nidra...
Einsamer Träumer sucht rosa Elefanten für geimsame Stunden...
Zitieren
Re: Die Überwindung ichbewußter Selbstheit
#3
08.12.2005, 01:38

Zitat:LunaticLyrist schrieb am 07.12.2005 22:40 Uhr:
also ich finde alkohol für so einen zweck schon mal echt schwachsinnig... könntest doch in einen ashram gehen (seminarhaus in dem man yoga macht... ähnlich einen neuzeitlichen kloster)... da gibts viele menschen die so fühlen und denken... ich selbst geh nach meinem abi da für ein jahr hin (und bin danach auch yoga-lehrer)... - das trifft natürlich nur zu,wenn dir yoga liegt... übrigens, yoga beschäftigt sich auch mit klarträumen... heißt yoga nidra...


gute idee, was ist yoga genau?

Was kannst du zu dem Rest sagen, gibt es irgendwo noch Gesellschaften/Leute die ähnliche Mentalität hatten wie die Hippies?
Also es geht mir nicht darum irgendwie nicht arbeiten zu wollen was denen oft unterstellt wurde...sondern einfach um die Einstellung....Entdeckungslustig, Spirituell, Unverklemmt....
"Der Drang, die Grenzen Ich-bewußter Selbstheit zu überschreiten ist ein Hauptverlangen der Seele."

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen."
Zitieren
Re: Die Überwindung ichbewußter Selbstheit
#4
08.12.2005, 10:12
Hi

Natürlich gibt es Menschen die ähnlich auf der Suche sind wie du. Menschen die ganz einfach die Frage nach dem Sinn ihres Lebens stellen und nicht mit einem Liter Bier am Tag und dem Markenpullover zufrieden zu stellen sind.
Yoga ist eine Möglichkeit der Selbsterfahrung, es gibt noch tausend andere. Mach dich einfach auf deinen Weg.

Liebe Grüsse

Yuga

[Bild: harmony.jpg]
Zitieren
Re: Die Überwindung ichbewußter Selbstheit
#5
08.12.2005, 10:34
Alkohol ist doch keine Lösung... mir wurde mal gesagt, dass Alkohol die jeweilige Stimmung verstärkt - und von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Alkohol irgendwelchen "seelischen Frieden" bringt. Er betäubt höchstens, und wenn man wieder aufwacht, fällt man erneut in dieses seelische Loch, wenn nicht sogar tiefer als zuvor.

Aus diesem "Zustand" muss jedoch jeder seinen Weg selber finden. Nimm vielleicht einfach mal eine Auszeit, um Dir über bestimmte Dinge klar zu werden. Manche Leute nutzen dazu Yoga oder Meditation, andere ein Sabbatical. Solche Auszeiten und das "mit sich selbst beschäftigen" kann sehr lehrreich und heilsam sein.
The Science of Sleep
Zitieren
Re: Die Überwindung ichbewußter Selbstheit
#6
08.12.2005, 11:02
hey snapman...
ich kann dich wirklich gut verstehen, aber es kommt immer darauf an was du willst...du willst zufrieden sein, glücklich sein, abseits des turbo-materialismus um einfach mal wieder die grenzen ich-bewusster sebstheit zu überwinden?
du schreibst dass du das gefühl hast vom leben erdrückt zu werden, alles klingt so als wenn du dich ein bischen verloren hast und dich gefangen fühlst, und keinen ausweg siehst...hey, schau mal wieder nach oben oder wenigstens geradeaus...du hast die totale macht und kraft, dein buch selbst zu schreiben, du kannst so leben wie du es willst und das einzige was dich wirklich daran hindern kann ist deine angst...nur weil alle anderen menschen um dich herum anders leben, musst du nicht mitziehen...du kannst dein ich, was sich im moment gefangen fühlt, mal wieder überschreiten und neue grenzen erfahren, die alten die dich grad bedrücken hinter dir lassen...fühl mal wieder ganz tief nach innen, und fühl was dich von den anderen unterscheidet, was dich selbst so einzigartig und wunderbar macht, und dann fang an das alles zu leben...lachen...über ne wiese hüpfen...tiere beobachten...andere menschen in ihrer ganz persönlichen einzigartigkeit beobachten, und ihnen vielleicht auch mit rat und tat zur seite stehen...vielleicht wissen viele auch gar nicht , dass du sie so siehst und bräuchten deine hilfe um drauf aufmerksam gemacht zu werden...
ich weiss nicht wer du bist, aber anhand deiner worte erkenne ich einen menschen der eine ganze menge fühlt und will, der ein gutes gespür dafür hat wann etwas nicht stimmt, wann etwas nicht echt ist...also: worauf wartest du noch? sei spirituell, entdeckungslustig, unverklemmt, lebe deine einstellung, deine gefühle...das geht jeder zeit und überall...entdecke dich und fühl dich mal wieder, anstatt nur alles zu fühlen was nicht stimmt...und jeden, der dir dabei im weg steht, den lass getrost hinter dir...
das, und noch viel mehr wünsch ich dir

neuer träumer
man muss die anzahl der gedanken derart vervielfachen, dass die anzahl der wächter für sie nicht mehr ausreicht
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: