Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die Weisheit des Unbewußten - Warnung

Die Weisheit des Unbewußten - Warnung
#1
08.12.2005, 10:47
Bin neu in diesem Forum und möchte eine für mich wichtige Erfahrung weitergeben. Vor ca. 13 Jahren habe ich nach einem Telefongespräch mit Paul Tholey das KT geübt. Er hatte mir zuvor gesagt, dass er das ja alles nicht erfunden, sondern in vielen Büchern der Tibet-Mönche studiert hat. Nur einen kleinen Teil - der für den westlichen Menschen auch verarbeitbar ist - hätte er in seinen Büchern weitergegeben. Anderes sei viel zu gefährlich für Selbstversuche und der normale Europäer könne damit nicht umgehen. Es ginge eben nicht um Leistungssteigerung sondern um Erkenntnis.
Ich übte nun und machte folgende Feststellung. Nach ca. 14 Tagen erwachte ich nach fast jedem intensiveren Traum - teilweise äusserst langweilige Verarbeitung von Tagesereignissen und andere Aufräumarbeiten. Wichtigere Erkenntnisse musste ich immer wieder an einer zu passierenden Grenze bei Wächtern abgeben. Ich wurde total kontrolliert - musste alles zurücklassen - und nackt und bloß in mein Wachbewußtsein zurück. Das war sehr anstrengend und frustrierend. Habe das dann so gedeutet:
Mein Unbewußtes hat eine ganz eigene Weisheit und gibt mir die Botschaften mit, die ich auch jeweils verkraften kann. Ich entscheide nicht allein.
Ich bin immer eine starke Träumerin gewesen und unterscheide bei mir nach Verarbeitungsträumen, Übertragungsträumen (gleichzeitiges Erleben im Traumzustand mit anderen Menschen, die z.B. starke Schrecken erleben, Unfall u.ä.) und prophetisches Träumen (Ereignisse, die sich auf Zukunft beziehen - sich in Bildern zeigen - und tatsächlich eintreffen, wobei Ort und Zeit oft nicht deutlich genug sind, um evtl. als konkrete Warnung dienen zu können) - seltene Träume. Diese Art der Träume belastet mich manchmal sehr, denn ich glaube fest an die Verantwortung des Menschen für das Sein. Wenn aber die Zukunft schon gewesen ????
Ich habe die Sorge, dass ich mir durch intensives KT - Training diese Kanäle für Botschaften evtl. verbaue und mich mit Erlebnissen belaste, die besser im Nebulösen sich selbst klären - wie trübes Wasser, dass in Ruhe gelassen. Die Substanz setzt sich ab und das Wasser wird klar und durchsichtig, so dass ich SEHEN kann. Über Meinungen freue ich mich. Wolke
Zitieren
Re: Die Weisheit des Unbewußten - Warnung
#2
08.12.2005, 12:34
Schwachsinn!
Es gibt keine normalen Europäer, ebensowenig wie es den normalen Menschen gibt.
Sollte es sie doch geben, diese "Normalen", dann bitte poste doch mal ein Foto. Würde mich interessieren wie die aussehen.

Shadowfall twisted
Life is a game. PLAY!
(zitat vom lokal donau, an der pisswand)
Zitieren
Re: Die Weisheit des Unbewußten - Warnung
#3
08.12.2005, 13:34
Sehr interessant!
Danke, dass Du Deine Erfahrung hier gepostet hast, ich empfinde einen Teil ebenso davon ähnlich und spüre auch, dass ich durch die westliche Lebensweise an vielen möglichen Erfahrungen gehindert werde. Das akzeptiere ich aber inzwischen und weiss auch nicht, ob ich das überhaupt im Rahmen meines jetzigen Lebens ändern will. Die Zeit dafür ist jedenfalls noch nicht gekommen.
Hast Du wirklich mal mit Paul Tholey telefoniert? Bist Du Psychologin?

@Schadowfall
Schön, dass Du Deine Kritik so konstruktiv und mit einfachen, klaren Worten formulierst.
Mit "normaler Europäer" war wohl "durchschnittlicher" Europäer gemeint, der in seiner westlich-materialistischen Lebensweise kaum einen Draht oder ein Gespür für gewisse Dinge hat.
Hmmm - ich will aber einen freien Willen haben!
Zitieren
Re: Die Weisheit des Unbewußten - Warnung
#4
08.12.2005, 14:06
Auch der Durchschnitt existiert nur dann, wenn man aufhört Individuen zu petrachten.
Interessant finde ich eine personifizierte Lepensweise für die Art seines eigenen Lepens verantwortlich zu machen.

Oh Mann! So hilflos und einsam in einer großen, pösen Welt. Alles was man tut pirgt Gefahr des Wahnsinns und der Apathie gleichsam.

Kann nur sagen, das Lepen macht mehr Spaß, wenn man kein Opfer ist.

Shadowfall twisted
Life is a game. PLAY!
(zitat vom lokal donau, an der pisswand)
Zitieren
Re: Die Weisheit des Unbewußten - Warnung
#5
08.12.2005, 15:32
@wolke
"intensiver Traum" - "äusserst langweilige Verarbeitung von Tagesereignissen"
Da hab ich ein Verständnisproblem. Kannst Du das noch ein wenig erläutern?

@shadowfall: Abweichungen von der Norm sind erlaubt. So ist der westliche Kulturkreis christlich/kirchlich geprägt, der Fernöstliche aber nicht. Einfache Aussage über "den Europäer" (,eine recht große Gruppe an Individuen,) und sie stimmt.

...aber genug, ist ja keine Diskussionsplattform für dieses Thema hier.


Gruß, Glass
Zitieren
Re: Die Weisheit des Unbewußten - Warnung
#6
08.12.2005, 15:33
Hi, nun denk ich, werd ich wohl auch mal meinen Senf dazugeben müssen (fühl mich grad danach biggrin )!

Es gibt keinen Durchschnitt! Klar es gibt Merkmale, die überall immer wieder auftauchen wie z.B. dass jemand geneigt ist, zu glauben, was man ihm sagt, wenn es plausibel klingt. Und es gibt ein imaginäres Konstrukt names Gesellschaft, was wir alle ja spüren können und gegendem wir uns oft machtlos fühlen. Wie erschreckend ist es doch, dass man auf die Welt kommt und es Regeln gibt und Rechte, für die man nicht gestimmt hat, wofür man sein "ja" nicht geben konnte. Schnell lernt man Verbote ja aber auch Dinge, die man darf. Von Freiheit kann da nicht die Rede sein (denkt man). Denn es gibt sie schon, sie ist schon da...
Ich habe doch in allem, was ich tue die Wahl! Wenn es gegen die Regeln geht, muss ich auf Konsequenzen bedacht sein, wenn die mir nicht passen, dann muss ich mir etwas einfallen lassen... oder eben sein lassen. Das es kompliziert wird, sein Willen durchzustetzen (ob es nun einen gibt oder nicht, da könnte ich nachher auch noch was zu sagen), versteht sich dann von selbst.
In dieser Form von Existenz, in der von vielen gern gesagten "Realität", scheint man ja Bedürfnisse zu haben: Hunger z.B.. Wie will ich mich nur ernähren? Das System, das sich innerhalb vieler Generationen entwickelt hat und sicher noch weiter wird, macht es leicht: Gehe diesen Weg, und du wirst essen können! Super! Klasse! skeptic Morgens um 8 gehts los, Abends um 6 gehts nach Hause und dann.... fix und fertig. Jetzt kann ich essen! Ich habe mir es so ausgesucht! Ich arbeite für eine Firma, wo ich nicht einmal die Folgen absehen kann, die durch die Handlungen der Firma passieren. Es ist nicht so einfach: Arbeiten -> Happahappa! da passiert noch mehr, auf Grund dem, was ich und viele, viele andere Menschen tun. Alle blind, weil sie das Konstrukt gar nicht mehr durchschauen! Es wird nicht mehr verstanden, wofür man etwas macht... sry. das weiß man doch: für den Umsatz! Für schwarze Zahlen der Firma, damit ich meinen Job behalte, mich sicher fühle, und auch morgen noch Futter habe. Verständlich... nur verrückt, dass fast alle genau diesem Ziel hinterherlaufen, niemand nimmt Rücksicht, denkt mit oder nach.
Wir haben ja eine Leistungsgesellschaft! Nicht überall wird von morgens bis Abends geschuftet. Doch wir haben uns die Preise ja nicht ausgesucht und außerdem werden wir ja beeinflusst: Der neue HDTV-Fernseher: WOW, den muss ich haben! Der wird mich sicher noch viel besser jeden Tag Stunden davor retten, weiter meinen Kopf anzustrengen, ich hab schon so viel Energie verbraucht, um Essen zu verdienen.
Der Mensch hat sich Kontrolle und Sicherheit gewünscht, einen Plan gemacht, über Generationen daran gearbeitet, merkt gar nicht, wie sehr er sich selbst dafür geopfert hat, besser seine Freiheit. Und er sieht nun, dass er sich und die Welt am Ende selbst zerstört, ausnutzt wie ein Parasit, doch nun kann er nichts mehr dagegen tun: Hilflos den Regeln ausgesetzt, von Geburt an! Und dem kann man nicht entkommen, dafür wurde schon gesorgt. Bleibt einem nur der Gedanke: Ich bin ein einzigartig, um sich zu beruhigen.

PS: Es gilt das gleiche PS wie im Fortsetzungspost von mir! biggrin
Auf der Suche nach Traumklarheit


Zitieren
Re: Die Weisheit des Unbewußten - Warnung
#7
08.12.2005, 15:33
Ich möchte damit nicht sagen: Steck den Kopf in den Sand, es bringt nichts, du bist nicht frei, schwimm mit dem Strom!
Nein, ganz im Gegenteil! Das System ist groß und klotzig, aber es fließt, es passiert was, es verändert sich, und auch als Punkt beeinflusst man das Bild. Da kommt dann nicht immer raus, was man sich erhofft hat und man ist auch immer noch blind, weil man gar nicht alles verstehen kann, doch man kann anfangen! Man kann bei sich und seiner Umwelt ganz langsam anfangen..

Die Träume (um damit mal aufs eigentliche Thema zu kommen augenroll ) können ein Spiegel deiner selbst sein. Wer bist du? Weißt du das so genau? Weißt du eigentlich, ob du nicht vielleicht ganz allein bist und alles um dich herum nur ein Streich von dir an dich selbst ist und damit auch die "Gesellschaft"?
Entscheide ich mich, in den Spiegel meiner Selbst zu sehen, sehe ich sicher nicht nur das, was ich sehen will. Hast du Angst davor, Wolke?
Es gibt Hindernisse ja... das kenne ich nur zu gut, aber ich schätze eher, weil ich lernen muss, zu sehen, lernen muss wieder klar zu sein, immer! Ich träumte heute von einer Zeitschrift: Mind-Power. Da war eine alte Oma abgebildet, die sich durch ihre kleinen Weisheiten nicht unterbuttern lässt. Sie war arm, aber es störte nicht, denn sie besaß einen viel größeren Reichtum: Sie war klar! Ich verstehe nun auch, weshalb die Zeitschrift Mind-Power hieß, nicht in Form von "Wissen ist Macht" sondern Gedankenstärke! Man kann durch seine Gedanken jede Grenze, jedes Hindernis überwinden, wenn man nur klar ist, immer! Und das kann auch ganz unsichtbar geschehen.
Eine Frage: Warum denkst du, du wärst nicht bereit auf das, was dich erwartet... die vielen Erkenntnisse? Hast du wohlmöglich doch Angst, in den Spiegel deines Selbst zu blicken?
Warum löst du es denn nicht einfach Kraft deiner Gedanken, dieses Hindernis?

Ich hab gut reden, ich weiß neutral .
Stehe ich doch selbst ganz am Anfang dieser Reise.
Eine letztes noch: Dieses Nebulöse ist Verdrängung, beiseite schieben, aber es geht sicher nicht von alleine einfach weg. Du wirst dennoch immer Erlebnisse haben, die dir nicht gut taten oder eben gut. Und sie werden sicher immer bleiben. Man kann nicht vergessen, da bin ich mir sicher. Deine jetztige Erinnerung ist sicher nur ein Fokus deiner selbst auf das, was du gern sehen magst.
Ich glaube auch nicht an das UB als eine fremde Macht, ich schätze das bist auch du, nur eben sind dort auch Teile von dir, die du nicht wahrnimmst, die du nur sehen kannst, wenn du dich traust in den Spiegel zu sehen.

Ich hoffe, es wirkt jetzt nicht so, als wollte ich dem Leser meine Meinung aufzwängen... oder besser gesagt: Meine Gedanken. Wie sollte man denn auch von etwas überzeugt sein?
Das würde ich mir nicht wünschen. Ich hoffe nur, dass es vielleicht anregt, auch mal über andere Möglichkeiten nachzudenken, mal neu, in andere Richtungen zu überlegen, ganz egal wohin sie führen.
Freue mich auf Kommentare biggrin ,

viele, nette Grüße,
Metro

PS: Ich übernehme keine Verantworung oder Haftung für oben Geschriebenes! Ich poche auf Meinungsfreiheit! Und ich hoffe, niemanden verletzt, beleidigt oder mit meiner Sicht erschreckt zu haben.
Auf der Suche nach Traumklarheit


Zitieren
Re: Die Weisheit des Unbewußten - Warnung
#8
08.12.2005, 17:03

Hallo Wolke,

wichtige Erkenntnisse an einer Grenze bei Wächtern abgeben/totale Kontrolle - beides entspringt vermutlich irgendeiner deiner persönlichen Glaubenshaltungen. Es gibt nichts in dir, was du nicht bist, wovor also Angst haben? Klar ist es nervig, wenn gewisse Muster aus dem UBW immer wieder ablaufen und dich ärgern - aber mach dir bewusst, dass du in der Lage bist daran etwas zu ändern, wenn du willst(?). Vielleicht??? gibt dir ja dein UBW manchmal auch nur das mit ins Wachbewusstsein, was du verkraften willst. Deine "Wächter" erinnern mich irgendwie an strenge Selbstkontrolle/Dichtmachen/etwas nicht zulassen können.
Wie bemerkst du eigentlich, dass du eine wichtige Erkenntnis "abgeben musstest"?

Tibet-Mönche, Gefährlichkeit usw.: Ich habe ähnliche Formulierungen(meist sehr geheimnisvoll) schon öfter gehört von Leuten, die länger in dieser Region waren oder aber dort aufwuchsen und dann später nach Europa gingen. Ich habe kein großes Vertrauen in derartige Aussagen, verlass dich lieber immer auf dein eigenes inneres Urteil. Wenn du bei einer Sache ein gutes Gefühl hast, dann geh drauf ein und pack es an. Gerade bei Definitionen bezüglich 'Gefährlichkeit' sind oft nur die jeweiligen Glaubensvorstellungen/Religionen ausschlaggebend.

Du scheinst einen guten Draht zum Träumen zu haben, an deiner Stelle würde ich das auf jeden Fall versuchen auszubauen! happy Wenn ich dich richtig verstanden habe, sind seit deinem beschriebenen Versuch ca. 13Jahre vergangen, hast du zwischenzeitlich noch Erfahrungen gemacht?

bigwink Wenn aber die Zukunft schon gewesen???? -> dann wäre die Vergangenheit vielleicht nicht unveränderlich. Würde mir gefallen.

Viele Grüße, Laura

Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: Die Weisheit des Unbewußten - Warnung
#9
08.12.2005, 17:41
Danke für Eure Reaktionen.
ok. von wegen Durchschnittseuropäer (Gebe zu: zweifelhafter Begriff). Schreibe halt wie mir der Schnabel gewachsen ist und hab kein Hochschulstudium. Paul Tholey drückte sich auch damals etwas drastischer aus: Sinngemäß war mindestens der kulturelle Unterschied gemeint.
Zu den Fragen bzgl. meiner evtl. Angst. Würde ich Ehrfurcht nennen. Ein fast religiöser Begriff. Und tatsächlich bin ich davon überzeugt, dass es (Traum)Grenzen gibt, die ich mir nicht allein setze (spätestens der Tod ist eine solche). Im Traum bin ich empfänglich für die Verbindung mit dem "Universalem" will ich es mal nennen und kann durchaus durch Übung und Willensanstrengung manchmal Grenzen überschreiten und Erlebnisse haben, die mich längerfristig nicht unbedingt klarer machen sondern eher verwirrter. Aber ich spreche von mir - muss ja bei Euch nicht so sein. Wir müssen uns nicht gegenseitig bekehren. Mir ist an Austausch gelegen und dafür danke ich.
Zitieren
Re: Die Weisheit des Unbewußten - Warnung
#10
08.12.2005, 18:26
Hallo Wolke,
würde Dir gerne eine PN schicken ... geht aber nicht.
LG, Solanazehe
Hmmm - ich will aber einen freien Willen haben!
Zitieren
Re: Die Weisheit des Unbewußten - Warnung
#11
09.12.2005, 02:45
Jo Metro danke! 8)

@Wolke
Ich hab eine etwas direkte, manchmal wohl "Tür ins Haus" Art..., bitte, alles was ich schreib soll kein Angriff sein sondern eine Auseinandersetzung...

@Metro
Danke für deine Ausführungen, haben mir geholfen sowohl Wolke als auch mich selber in neuem Licht zu sehen.

hf&lg
Shadowfall twisted
Life is a game. PLAY!
(zitat vom lokal donau, an der pisswand)
Zitieren
Re: Die Weisheit des Unbewußten - Warnung
#12
09.12.2005, 08:24
wolke, danke, dass du deine erfahrugnen heir mit uns teilst...irgendwie habe ich den eindruck, dass sich hier im forum nur wenige so intensiv mit diesem thema beschäftigen...

tholey hatte wohl seine gründe, den durchschnittseuropäer vor diesem wissen zu schützen...

ich denke, dass er in diesen schriften techniken gefunden hat, diese wächer zu überwinden, auch wenn man noch nicht dazu bereit ist...
das würde genauso gefährlich sein, wie ein LSD trip, der ja für viele durchschnitts europäer im wahnsinn enden würde...

diese wächter sind ein sehr intressantes thema...soweit ich weiss, gibt es verschiedene arten, die verschiedes von einem vordern um an ihnen vorbeizukommen...
ein kampf mit dem unterbewusstsein um selbsterkenntnis..
leider habe ich selbst noch keine erfahrungen solcher art gemacht...

was deine prophetischen träume betrifft, denke ich, dass dir das klarträumen vieleicht sogar debei helfen könnte, mit ihnen fertig zu werden oder dir antworten geben könnte, wie du deiner pflicht nachkommen könntest....


gruß

carter
»Der Wahrheitsliebende ist jenseits von Gut und Böse«,
intonierte eine Stimme, die keine war. »Der Wahrheitsliebende ist ins
AllesIstEins getrieben. Der Wahrheitsliebende hat gelernt, daß Illusion die
Einzige Realität ist und Wirklichkeit die Große Betrügerin.«
Zitieren
Re: Die Weisheit des Unbewußten - Warnung
#13
09.12.2005, 12:40
sehr interessantes thema...

ich denke, es liegt eindeutig an jedem selbst wieviele türen er aufmachen will und wo er durchgehen will...wieviel freiheit ein mensch will und wieviel freiheit ein mensch vertragen kann, wieviel er bereit ist für seine freiheit zu tun, wieviel er tun kann...die themen die durch luzides träumen, obe´s, oder auch meditationen in einem auftauchen können manchmal sehr heftig sein, ich setze sie jetzt einfach mal mit einer art therapie gleich...und hier sollte jeder wissen, wie auch bei einem lsd trip, ob in seinem unterbewusstsein irgendetwas auftauchen kann was er oder sie vielleicht nicht vertragen kann...nun weiss man natürlich nicht ständig, was in seinem unterbewusstsein so herumschwirrt, aber ein gewisses gefühl wird schon da sein, aufgrund des bisherigen lebens und seines inneren gefühls...ist man ein mensch, der dazu neigt sich selbst gegenüber nicht ehrlich zu sein, sich selbst gerne zu belügen oder etwas zu verdrängen, so sollte man es vielleicht nicht tun, kann man jedoch solche dinge an sich feststellen und sie beherzt annehmen, sie verändern und damit umgehen, könnte es schon wieder ein indiz dafür sein sich weiter auf den weg zu machen...hat man erfahrung in der selbsterkenntnis, und ist schon des öfteren seinen ängsten und dämonen begegnet und hat sich erfolgreich mit ihnen herumgewunden und ist dadurch weitergekommen, spricht wahrscheinlich auch nichts dagegen; rennt man aber oft vor seiner eigenen angst weg, vermeidet oft situationen um unangenehmen aus dem weg zu gehen, sollte man das ganze vielleicht nicht ohne hilfe machen...wie schon gesagt, setze ich das ganze mit einer therapie gleich, all die themen die sonst im nebulösen sind (und sie sind nicht wirklich da, um sich von selbst zu lösen...mehr, um sich festzusetzen) werden unser bewusstes leben beeinflussen...entweder will man sich davon befreien, oder auch nicht; und da muss jeder für sich selbst abwägen wie weit es für ihn nötig ist, bzw. in wie weit er selbst dazu in der lage ist...meiner ansicht nach geht das ganze sehr schlecht wenn nicht gar nicht ohne hilfe, ohne austausch mit menschen die schon etwas weiter sind als man selbst...um ehrlich zu sein kenne ich nur einen einzigen menschen der es alleine geschafft hat, aber diese frau war auch jemand ganz besonderes...

man muss die anzahl der gedanken derart vervielfachen, dass die anzahl der wächter für sie nicht mehr ausreicht wink4

mfg

neuer träumer
man muss die anzahl der gedanken derart vervielfachen, dass die anzahl der wächter für sie nicht mehr ausreicht
Zitieren
Re: Die Weisheit des Unbewußten - Warnung
#14
10.12.2005, 00:46
Hallo Wolke, herzlich Willkommen.


Zitat:Wolke schrieb am 08.12.2005 10:47 Uhr:
Vor ca. 13 Jahren habe ich nach einem Telefongespräch mit Paul Tholey das KT geübt. Er hatte mir zuvor gesagt, dass er das ja alles nicht erfunden, sondern in vielen Büchern der Tibet-Mönche studiert hat. Nur einen kleinen Teil - der für den westlichen Menschen auch verarbeitbar ist - hätte er in seinen Büchern weitergegeben. Anderes sei viel zu gefährlich für Selbstversuche und der normale Europäer könne damit nicht umgehen.

Ich finde es immer unmöglich und vor allem sehr schade, wenn jemandem Wissen vorenthalten wird mit der Begründung, man könne damit sowieso nicht umgehen. Für mich zeugen solche Aussagen von Elitismus... schade zu lesen, dass Tholey auch in diese Falle getappt ist.

Warum wird immer geglaubt, dass man Leute vor "gefährlichem Wissen" schützen muß? Solche Einstellungen und Aussagen findet man ja (auch auf nicht-spirituellen Bereichen) durch die Jahrhunderte hindurch immer wieder. Haben diejenigen, die das Wissen besitzen, Angst davor wenn jemand damit Unfug treibt? Wenn ja, warum? Immerhin ist jeder erwachsene Mensch für sich selbst verantwortlich - deshalb zählt das Argument auch nicht, dass diese Leute sich am Ende selbst die Schuld dafür geben müssten, wenn sich selbst jemand damit schadet. Abgesehen davon würden die meisten Leute hierzulande mit diesem Wissen gar nichts anfangen können. Es ist wie in Mathematik: Wer nicht mal Addition beherrscht, wird auch keine Integrale berechnen können.


Zitat:Ich übte nun und machte folgende Feststellung. Nach ca. 14 Tagen erwachte ich nach fast jedem intensiveren Traum - teilweise äusserst langweilige Verarbeitung von Tagesereignissen und andere Aufräumarbeiten.

Hmm... übtest du hier das, was Tholey in seinen Bücher beschrieben hat oder das was er herausgelassen hat? In letzterem Fall würde ich zumindest sehr gern mehr über diese "Übungen" erfahren.


Zitat:Wichtigere Erkenntnisse musste ich immer wieder an einer zu passierenden Grenze bei Wächtern abgeben. Ich wurde total kontrolliert - musste alles zurücklassen - und nackt und bloß in mein Wachbewußtsein zurück. Das war sehr anstrengend und frustrierend.

Könntest du das vielleicht noch etwas mehr beschreiben? Wie hast du diese "Grenze" und die "Wächter" wahrgenommen? Wieso hattest du den Eindruck, dass du kontrolliert wurdest? Hast du versucht, dich dagegen zu wehren?


Zitat:Habe das dann so gedeutet:
Mein Unbewußtes hat eine ganz eigene Weisheit und gibt mir die Botschaften mit, die ich auch jeweils verkraften kann. Ich entscheide nicht allein.

Hierzu kann ich mich nur dem anschließen, was schon von Metro angedeutet wurde: Versuche nicht, das Unterbewußte als etwas anzusehen, was nicht du bist. Man redet sich immer ein, dass es Sachen über sich selbst zu erfahren gibt, die man nicht verkraften könne - ich kenne das noch von mir (früher??). Das ist aber der falsche Weg. Alles, was man verkraften WILL, verkraftet man auch.


Zitat:Diese Art der Träume belastet mich manchmal sehr, denn ich glaube fest an die Verantwortung des Menschen für das Sein. Wenn aber die Zukunft schon gewesen ????
Ich habe die Sorge, dass ich mir durch intensives KT - Training diese Kanäle für Botschaften evtl. verbaue und mich mit Erlebnissen belaste, die besser im Nebulösen sich selbst klären - wie trübes Wasser, dass in Ruhe gelassen. Die Substanz setzt sich ab und das Wasser wird klar und durchsichtig, so dass ich SEHEN kann. Über Meinungen freue ich mich.

Dann mach doch das KT-Training nicht ganz so intensiv. bigwink Nur soviel, wie du dich "sicher" fühlst. Aber bisher habe ich noch von niemandem hier gelesen, für den Klarträumen keine Bereicherung gewesen ist. Durch die Steigerung der Bewußtheit, die sich damit einstellt, denke ich eher, dass du sogar die Botschaften noch besser wahrnehmen könntest als vorher.

cu

Zitieren
Re: Die Weisheit des Unbewußten - Warnung
#15
10.12.2005, 07:12
Dreamt Charm

The thought is steps
breathing fresh, humid air
that fills my question
with vivid way

a path I go
not knowing where it leads to
knowing whishes
are to come true

hope is nothing more
than to continue
where we stumble
where we stutter

instead of to end
I begin with
another first step
where magic leads on

as we think we are
As we are we think
there is no side, no point of view
but one: mine and yours

the word is my whish
as I speak shall happen
as I think I see the world
as the world embraces me I is, NOW!

Tahiat
Life is a game! PLAY! (Zitat vom Lokal "Donau" an der Pisswand)
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: