Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

das Schlafverhalten des S.

das Schlafverhalten des S.
#1
03.12.2005, 01:50
aaalso. zuerst mal ne Situationsschilderung, und dann ne Frage dazu:
ich, meine beste Freundin (R.) und ihr Freund (S.) warn heut auf nem Konzert. erst warn n bissl langweilig, also hat S. sich hingelegt, und ich dann auch bald eingeshclafen. später wollten wir ihn wecken, ging aber net.
R. hat sich dann ne Weile mit ihm "unterhalten" (während er schlief!).

R: hey..liebst du mich noch?
S nickt mim Kopf
R: hast du nix mit ner Anderen?
S schüttelt den Kopf
R: mit der I.?
S schüttelt den Kopf
R: aber die findest du geil, oder?
S schüttelt den Kopf
R: aber J. ist geil, oder?
S zuckt mit den Schultern
R: doch! sag, dass die geil ist, sonst lieb ich dich nicht mehr! ist J. geil?
S nickt mit dem Kopf.

ich habs dann auch mal versucht bigwink
ich: S, roll dich mal übern Boden.
S fängt an zu rollen (aber R. hat ihn dann doch aufgehalten)
ich: du weisst dass du schläfst, oder?
S nickt mitm Kopf
ich: ey du schläfst! wach auf
-keine Reaktion-
ich: S, willst du nciht jetzt bitte aufwachen?
S schüttelt den Kopf.

R: Schatz, umarm mich!
S umarmt Rs Fuss.
R: Schatz, sag "ich lieb dich"
S: ich lieb dich!

diese Gespräche gingen noch ewig weiter, war jetz nur n kurzer Ausschnitt.
ich hab ihn später versucht mit Wasser zu wecken, das ich ihm ins Gesicht gespritzt hab. hab ihn (gnaz wenig natürlich!) geschüttelt. und über den Boden gezogen (er musste weg. da wo er lag, lag er teilweise vorm Mädelsklo..) und erst dann isser aufgewacht.
Die Securitymänner ham uns sogar schon gefragt, ob alles OK ist.

also er hat wirklich! geschlafen.
R hat mir schon öfters erzählt, dasser sowas auch nachts macht, und dass sie richtig mit ihm reden kann, wenn er pennt

nun meine Frage: wie geht das, dass er versteht, was man sagt, und dann auch sogar noch "antworten" kann?
ist das jetz n phänomen oder was ganz gewöhnliches? und an was liegt das??
ich war echt überrascht.
(übrigends: ne halbe Stunde später hat er drinnen im Konzertraum drei Meter von den Boxen weg gepennt, und ist dort auch nicht aufgewacht.)


bin ihc mal gespannt, hoffe mir kann wer antworten bigwink
GrussiGruss!
"Jeder Traum beginnt mit einem T(ee)!!" big
Zitieren
Re: das Schlafverhalten des S.
#2
03.12.2005, 10:44
Hallo Wuschl,

ich kenne auch eine Person (weiblich) bei der das zum Teil so ist.

Allerdings geht das bei der noch einen Schritt weiter, sie träumt sogar dabei.
Sie kann sozusagen live aus dem Traumzustand berichten, was sie sieht.

Ich weiss nur nicht, ob wir es hier nicht einfach mit einem hypnose-ähnlichen Zustand zu tun haben. Dein geschilderter Dialog klingt für mich irgendwie sehr stark danach.

Bei der von mir beschriebenen Person wäre es allerdings mal interessant, das Ganze im Schlaflabor zu untersuchen, dann könnte man mehr sagen ob sie wirklich träumt. Wenn dem so wäre, wäre sie sicherlich ein hochinteressantes Forschungsobjekt für die KT-Forschung.


Was mich noch interessiert:
Konnte sich S an Eure "manipulativen" Dialoge (die für meinen Geschmack nicht unspannend waren) erinnern?
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: das Schlafverhalten des S.
#3
03.12.2005, 11:43
ich weiss nicht, ob er noch alles weiss, aber n Teil hat er uns später dann auf jedenfall noch berichten können, was wir ihn gefragt ham, und was er geantwortet hat.
"Jeder Traum beginnt mit einem T(ee)!!" big
Zitieren
Re: das Schlafverhalten des S.
#4
03.12.2005, 14:17
Mir ist auch eine Person bekannt, die gerne mal spricht, wenn sie schläft (Bei dem Unsinn, den er von sich gibt, gehe ich davon aus, dass er sich gerade in der REM-Phase befindet.)

Jedoch kann man mit dieser Person keine Gespräche führen,
man kann sie lediglich durch Suggestionen zum Reden bringen.

Beim aufwachen weis die Person nichts mehr vom Geschehenen.
Gar nichts...
Zitieren
Re: das Schlafverhalten des S.
#5
03.12.2005, 14:56
Hi, ich bin auch so eine Kanditatin!

Mir wurden bereits mehrere Geschichten von mir erzählt, wo ich mich mit anderen unterhalten habe während des Schlafs. Im Nachhinein kann ich mich nur an Bruchtsücke dessen erinnern (eben mehr als wenn es wie ein Trübtraum wäre).
Beispiel:
Ich stehe Nachts im Flur, bin angezogen, lasse die Hasen raus zum Laufen. Mein Siefvater kommt vorbei, fragt, was ich denn da mache. Ich soll wohl zickig geantwortet haben, dass ich mich doch beelien müsse, weil die Schule gleich anfängt.
Naja ich kann mich eigentlich nur noch daran erinnern wie ich verwundert im Flur stand, als er meinte, es wäre 1 Uhr. Von mehr weiß ich nicht.
Oder aber die vielen Nächte, wo ich (wenn jemand bei mir im Zimmer mit übernachtet hat) aufeinmal senkrecht im Bett sitze und Hallo sage, keine Antwort erwarte und mich einfach wieder fallen lasse. Jaa.. hmm ka. was das soll oder ist. Gespräche kann man mit mir im Schlaf auf jeden Fall auch führen..
Ich bin sogar mal Nachts von meinem eigenen Geschreie und Gerede aufgewacht, hab mich gewundert, weil das Gesagte gar nicht zum Traum passte skeptic .

Viele, nette Grüße,
Metro
Auf der Suche nach Traumklarheit


Zitieren
Re: das Schlafverhalten des S.
#6
03.12.2005, 19:50
Also wenn es eine Art Hypnose-Zustand ist, dann könnte R natürlich ein Eigentor geschossen haben, denn sie hat S nun suggeriert, dass er J. geil finden muss.
Vielleicht tut er das nun wirklich, auch wenn er vorher nicht so empfand, mit Hypnose geht sowas!

Das nur als Warnung am Rande.. bigwink
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: das Schlafverhalten des S.
#7
04.12.2005, 01:38
als kind hab ich auch kurz geredet, gefragt und hab weiter geschlafen. manchmal soll ich sogar aufgestanden sein und was getrunken haben oder hab dialoge geführt und konnte mich niemals im geringsten dran errinern. manchmal aber schon, und da war dann alles anders. ich schätz mal das war nur noch das bewusstsein vom eigenen gewesenen traumcharakter kurz nachdem aufwachen. sozusagen nicht luzid in der realität wandelnd.
Zitieren
Re: das Schlafverhalten des S.
#8
04.12.2005, 02:30
wenn ich mich nciht irre, sind die zustände des schlafens/träumens und der hypnose sehr ähnlich...
das hat auch bestimmt seine gründe...

aber das kann man bei so gut wie allen leuten machen...
einfach mit dem vornamen ansprechen und was fragen...

ich glaube, ich mach dazu mal n kleines experiment und brenn mir ne cd...
»Der Wahrheitsliebende ist jenseits von Gut und Böse«,
intonierte eine Stimme, die keine war. »Der Wahrheitsliebende ist ins
AllesIstEins getrieben. Der Wahrheitsliebende hat gelernt, daß Illusion die
Einzige Realität ist und Wirklichkeit die Große Betrügerin.«
Zitieren
Re: das Schlafverhalten des S.
#9
04.12.2005, 19:06
dann musst du aber auch gleichzeitig ne aufnahme laufen lassen... sonst kannst du ja nicht überprüfen obs funktioniert hat

ich rede ja auch öfters im schlaf, allerdings nicht mit personen die wach sind...
ich habe meinem freund zum besipiel schon mal "du betrüger" an den kopf geworfen (dabei hab ich mich auch im bett aufgerichtet) und bin dabei aufgewacht. genauso, nur mit andrem inhalt (hier war er "arschloch")verlief es auch bei meinem ex.
ansonsten berichtet mir mein freund manchmal von unverständlichem gebrabbel das sich wie zauberformeln anhört.

bei meinem freund ist das ein bisschen anders. in der früh kann man ihn ansprechen, er öffnet die augen und antwortet dann auch (zum beispiel mit "ja mach ich" wenn er den müll runterbringen soll, wenn er zur arbeit fährt). allerdings weiß er davon später nichts mehr. ich weiß nicht ob er es nur vergisst weil er zu kurz wach war oder ob er gar nicht wach war.

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: das Schlafverhalten des S.
#10
05.12.2005, 17:03
also ich hab n S. jetzt nochmal gefragt, und er hat gesagt, er kann sich noch an alles erinnern (was ja eigentlich nix bringt. wenn er sich nicht an alles erinnern könnte, würde er ja nicht wissen, dass er garnichts weiss..!! Aber R. hat mir das auch bestätigt, also denk ich mal, die ham über die Inhalte unserer Gespräche geredet.)


Zitat:Also wenn es eine Art Hypnose-Zustand ist, dann könnte R natürlich ein Eigentor geschossen haben, denn sie hat S nun suggeriert, dass er J. geil finden muss.

also wenn ich ehrlich sein muss (obwohl ich hier nix unterstellen will, aber ich denks mir halt so..) glaub ich, dass S. J. schon vorher net ..sagen wir mal.. schlecht fand. (desshalb auch das schulternzucken. sonst hätte er ja auch wie bei der Frage nach I. den Kopf schütteln können.)
und genau wegen diesem schulternzucken schliesse ich jetz mal, dass er net einfach so drauflos genickt, oder geschüttelt hat. er hat nachgedacht, bevor er antwortete (und uns also auch richtig versatnden!), er hat nicht gelogen (das wäre das kopfschütteln gewesen.) und er kann ja schliesslich net vor R zugeben, dasser ne andere auch noch geil findet.
deshalb schulterzucken!


Zitat:aber das kann man bei so gut wie allen leuten machen...
einfach mit dem vornamen ansprechen und was fragen...

hm. wenn ich meine Schwester ansprech, wenn sie gerade schläft, dann antwortet sie mir zwar, aber sie redet nicht wirkich mit mir. Sie redet dann das, was gerade in ihrem Traum gesprochen wird.
(also so: ich: "hey, du musst aufstehen!" F:"..blabla..jaja, ich find das auch lustig" ..oder so..)
aber wenn ich sie zB schüttel un gleichzeitig mit ihr rede, dann antwortet sie mir wirklich. wird aber richtig aggressiv ("ja wart kurz..gleich" -dreht sich um und pennt weiter.).
kann sich allerdings später dann nicht erinnern.
bei mir ist das aber -laut erzählungen- genauso!

desshalb finde ich das faszinierende bei S. ja, dass er sich später daran erinnert, und nebenbei sogar denkt!
"Jeder Traum beginnt mit einem T(ee)!!" big
Zitieren
Re: das Schlafverhalten des S.
#11
05.12.2005, 17:24
Also ich finde, Ihr solltet S. mal das Klarträumen nahe bringen.

Ihr könntet versuchen, ihn zu einem RC zu bringen.

Es gibt diese KT-Induktionstechnik wirklich, tibetische Mönche sollen sie angeblich verwenden. Dabei warten sie neben dem Schlafenden bis eine REM-Phase anfängt und flüstern ihm dann leise ins Ohr, dass er gerade träumt.

Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: