Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumerinnerung steigern

Traumerinnerung steigern
#1
12.09.2003, 15:10
Hi

Ich hab einen Wecker, der alle 15 Minuten abläuft. Da ich ein Langschläfer bin, hab ich ihn immer um eine Stunde früher eingestellt, damit ich mich noch mal umdrehen und weiterschlafen "darf". Während dieser 15 Minuten Schlafperioden hab ich die besten Träume und kann mich auch an alles erinnern. Sogar Klarträume kommen des öfteren vor. Jedoch nur kurze Zeit, da mir der Wecker insgesamt ja nur eine Zeit von 15 min. einräumt skeptic>
- sehr ärgerlich

lg Hansi
... war doch nur ein Traum...
Zitieren
Re: Traumerinnerung steigern
#2
12.09.2003, 17:21
das heist du hast 15 minuten zeit um zu träumen??
also so etwas ÄHNLICHES erlebe ich selber auch
ich mach das so
wenn ich um 7 uhr aufstehen muss dann stelle ich mir den wecker auf naja sagen wir mal 4 uhr
und von 4 bis um 7 uhr träume ich IMMER und ich habe mich bis jetzt zu 95% immer an mindestens (ich sag mindestens!!!) einen traum erinnert
also so könnte man das auch machen
wen ich das von hansi richtig verstanden habe dann versuche ich das auch mal
gruß oli
Zitieren
Re: Traumerinnerung steigern
#3
15.09.2003, 12:31


Das Problem ist, dass die Träume, je öfters der Wecker läutet, immer mehr zu "Tagträumen" werden, und die Tiefe des Traums selbst eher verloren geht. Das heisst, es wirkt nicht mehr alles so real. Andererseits hab ich in diesen Phasen mehr Kontrolle über das, was ich träume. Ich würd diesen Effekt als Vorstadium zum Klartraum bezeichnen.

lg Hansi
... war doch nur ein Traum...
Zitieren
Re: Traumerinnerung steigern
#4
16.09.2003, 20:15
wenn ich nicht in die schule muss d.h. ausschlafen kann wache ich vielleicht um 8acht zum ersten mal auf und schlafe wieder ein und wache in etwa einer halben stunde wieder auf und schlafe danache wieder ein usw. leider bin ich noch nicht so weit mit meinem klartraum-können. dass ich klarträume habe. aber ich hoffe das wird noch.
The World Is Over If You Want It

-=¥ø|_ø=-
Zitieren
Re: Traumerinnerung steigern
#5
16.09.2003, 21:07
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>


Das Problem ist, dass die Träume, je öfters der Wecker läutet, immer mehr zu "Tagträumen" werden, und die Tiefe des Traums selbst eher verloren geht. Das heisst, es wirkt nicht mehr alles so real. Andererseits hab ich in diesen Phasen mehr Kontrolle über das, was ich träume. Ich würd diesen Effekt als Vorstadium zum Klartraum bezeichnen.


</TD></TR></TABLE>


also das kenne ich selber
das kommt bei mir immer in den phasen in denen ich für 15 minuten (ich bin dabei sehr sehr müde) kurz wegnicke
ich habe dann mal geträumt aber es hat sich nicht so angefühlt wie wenn man träumt, sobald man tief und fest schläft
aber man kann damit auf jeden fall experimentieren
einzige vorraussetzung dazu:
man muss sehr müde sein!!
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: