Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neulings Wahrträume

Neulings Wahrträume
#1
29.11.2005, 11:07
Hallo liebe Forumsmitglieder und Gastleser,

Nun habe ich mich hier einmal angemeldet und möchte mich einmal kurz vorstellen, über Erfahrungen schreiben und meine Wünsche zu diesem Thema äußern, um einmal von Euch eine Meinung zu bekommen.

Ich habe dieses Forum erst gestern gefunden, weil ich so ein Forum gesucht habe. Ich beschäftige mich seit je her mit meinen Träumen, denn ich habe, seitdem ich mich erinnern kann, Wahrträume. Ich habe, ohne es kontrollieren zu können, Träume, die sich in den nächsten Tagen bewahrheiten oder eine Situation beschreiben, die gerade an einem anderen Ort passiert. Eine Erklärung dafür habe ich nur im Ansatz. Es handelt sich fast ausschließlich um Träume die große Katastrophen betreffen… Erdbeben, Flugzeugabstürze, Stürme. Eine Erklärung dafür habe ich wie gesagt nicht, nur dass ich mir vorstellen kann eine „Verbindung“ mit einem Kollektivbewusstsein zu haben. Es ist schon lange bekannt, dass Tiere zum Beispiel Erdbeben bis zu drei Tage im Voraus erahnen können – vielleicht bekomme ich da ein „Warnsignal“ fürs Unterbewusstsein mit. Das erklärt mir aber leider nicht die Flugzeugabstürze. Auf der anderen Seite träume ich von Sachverhalten, die Bekannte von mir erleben, ohne dass ich darüber bescheid weiß. Wenn ich diese Menschen damit konfrontiere sind diese oftmals ziemlich erschrocken woher ist diese Informationen habe. Da ich glaube, dass diese Informationen aus meinem Unterbewusstsein kommen und im Traum „Gestalt“ annehmen, möchte ich nun meine Träume schärfen. Dazu fange ich gerade ein Traumtagebuch an und sehe hier im Forum, dass dies wohl eine gute Entscheidung ist. Außerdem habe ich in meiner Jugend Erfahrungen mit Astralreisen gemacht, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es nicht vielleicht ein erster luzider Traum war. Seitdem habe ich mich mit diesem Thema aber auch nicht mehr befasst.

Meine Frage an Euch wäre, ob jemand Erfahrungen mit Wahrträumen hat und ob es Möglichkeiten gibt durch Klarträume vielleicht bewusst solche „Informationen“ zu erfragen? Werden Traumbilder eigentlich verfälscht durch den Klartraum – also gibt es weiterhin eine Symbolik des Unterbewusstseins, oder schafft man sich eine eigene Traumwelt die wieder vom Bewusstsein gesteuert wird und nicht vom Unterbewusstsein?

Ansonsten freue ich mich auf eine nette Zeit hier im Forum und bin dankbar für jede Information, die ich bekommen kann. Bei Fragen meine Person oder meine Träume betreffend stehe ich natürlich gerne Rede und Antwort.

Liebe Grüße

Chris
Zitieren
Re: Neulings Wahrträume
#2
29.11.2005, 11:34
Hey, das klingt ja wie ein Bewerbungsschreiben bigwink

nun zu deinen Wahrträumen:

Rede von Lama Ole Nydahl


Zitat:Es können aber auch viel tiefere Botschaften existieren. Hier müssen wir berücksichtigen, dass auf tieferen Ebenen unser Gehirn weiß, was passiert. Obwohl sie mit dicken Schichten von Konzepten und verkrusteten Vorurteilen zugedeckt sind. Wenn der Traum wirklich wichtig ist und nicht der Einfache, der Eindrücke rausläßt, dann ist es das Gehirn, das uns auf diese Art und Weise die Botschaften aus dem Unbewußten schickt. Die intuitive Ebene des Gehirns, die die ganze Information erhält, schickt Botschaften durch die verkrusteten Sichtweisen und Erwartungen im richtigen Augenblick in Form des Traumes. Und wenn sie fühlen, dass der Traum wichtig ist, dann ist dieser Traum wahrscheinlich wirklich wichtig. Wenn sie den Eindruck haben das es etwas unwichtiges ist, dann ist es auch so.

Die Träume geben uns Informationen mit Hilfe einer besonderen Sprache. Sie ist natürlich symbolisch. Und je mehr der Mensch Probleme mit dem gesellschaftlichen Druck oder mit einer strengen Erziehung hat, desto schwieriger ist es für das Unbewußte eine klare Botschaft zu schicken. Wenn man die Träume unter die Lupe nimmt, dann kann man bemerken, dass sie bestimmte Eigenschaften haben, die zeigen welche Bedeutung ihnen das Gehirn geben will. Z. B. farbige Träume sind wichtiger als nichtfarbige. Wenn das Gehirn Träume „ausmalt“ sagt es quasi: „Schau, das ist eine wichtige Nachricht.“ Es hat auch Bedeutung wie wir uns fühlen, wenn wir aufwachen. Z.B. wenn wir die ganze Nacht Leute getötet haben, und trotzdem mit guter Laune aufwachen, dann bedeutet es nicht, dass wir unsere wahre sadistische Natur entdeckt haben. In diesen Träumen wurden unterschiedliche Aspekte des Egos getötet, seine Barrieren und seine Barrikaden. Von anderer Seite: wenn wir die ganze Nacht geträumt haben den Omas über die Straße zu helfen, und uns trotzdem beim Aufwachen komisch fühlen, dann dachten wir wahrscheinlich über das Erbe oder ähnliches nach. Auf jeden Fall ist es nicht sauber. Also sind unsere Gefühle zur Zeit des Aufwachens wirklich wichtig.

Man muß auch wissen, dass der Traum den wir vor dem Aufwachen haben, eine Aussage über unsere nahe Zukunft haben kann. Wenn sie fühlen, dass die Träume die sie ca. eine halbe Stunde vor dem Aufwachen hatten wirklich wichtig sind, dann können sie zeigen was in Wirklichkeit geschehen wird.


weitere Infos unten:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=1862

Ich habe heute geträumt, dass der Traumlehrling ein unglaublich langer KT hatte. Ich hoffe es war ein Wahrtraum. happy

LG,

Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Neulings Wahrträume
#3
29.11.2005, 23:30
Hi Flughund!
Willkommen im Forum biggrin !!

Auf deine erste Frage kann ich dir leider nicht antworten.
Wenn bei mir etwas im Traum geschieht, was wenig später auch im WL passiert, dann ist es so selten, dass ich es als kleinen "Zufall" betrachte.
Aber bei dir scheint es ja weitaus weitreichender zu sein!
Aber auf deine zweite Frage, weiß ich durch meine eigenen Erfahrungen eine Antwort:
Es gibt weiterhin eine Symbolik des Unterbewusstseins, es passiert immer noch sehr viel, dass aus dem Unterbewussten kommt. Wäre es nicht so, könnte man ja nichts über die tieferen Schichten seines selbst etwas erfahren.
Wie will man mit einer Traumfigur über ein Problem aus dem Alltag reden, wenn man sich die Antwort selbst ausdenken muss? happy
Oder meinst du es anders?

Viele, nette Grüße,
Metro
Auf der Suche nach Traumklarheit


Zitieren
Re: Neulings Wahrträume
#4
30.11.2005, 19:24
Hallo Flughund,
ebenfalls ein Willkommensgruss meinerseits!

Es gibt hier im Forum wohl mindestens zwei Leute, die ähnlich intensive Träume in der Richtung haben wie Du. Bei mir kommt es in abgeschwächter Form ca. 2x im Jahr vor, einmal auch im Zusammenhang mit einem Erdbeben.

Meine Hypothese dazu ist, dass in einer Gefahrensituation von einem bedrohten Individuum eine Art emotionales "Signal" ausgesandt wird, das Artgenossen automatisch über die Situation unterrichten kann, selbst über große Entfernungen. So ähnlich wie Delphine das glaub' ich bei Luftmangel mit Schall tun.
Wie das bei Menschen gehen soll, weiss ich nicht, aber ein "kollektives Bewußtsein" ist vielleicht gar nicht dazu nötig. Vielleicht würde das massenhafte Aussenden eines "Emotions- / Notfall-Signals" reichen, wenn viele Menschen gleichzeitig in eine ähnliche Gefahr kommen und noch Zeit dazu haben, es zu realisieren (das Unglück von Eschede hättest Du demnach eher nicht mitbekommen).
Das erklärt natürlich keine vorausschauenden / präkognitiven Träume, wenn es sie denn wirklich gibt.

LG,
Solanazehe
Hmmm - ich will aber einen freien Willen haben!
Zitieren
Re: Neulings Wahrträume
#5
01.12.2005, 10:33
Ich danke Euch für Euer herzliches Willkommen.

Die Rede von Lama Ole Nydahl kenne ich sogar. Bin selbst sehr interessiert am Buddhismus, aber dennoch vieelen Dank!

An Zufälle bei meinen "Wahrträumen" glaube ich inzwischen nicht mehr. Es gab eine Zeit, in der ich echt Probleme damit hatte, denn der Fluch an der ganzen Sache ist, dass man nach der richtigen Katastrophe sehr schnell die Frage in den Kopf bekommt, ob man nicht etwas hätte verändern können. Auf der anderen Seite ist dieser Gedanke überflüssig, weil die Dinge eh kommen, wie sie kommen und alles fließt.

Die Erklärung mit dem Notsignal finde ich sehr einleuchtend. In etwa so denke ich auch, wenngleich es mir nicht erklären kann, dass ich auch Flugzeugabstürze, die einfach ein Unfall sind, erträume. Da dürfte es ja so ein Notsignal nicht einen oder zwei Tage vorher geben. Aber genau deswegen bin ich ja auch hier. Ich würde gerne mehr über meine Träume erfahren, indem ich ihnen bewusst zuhöre, bzw. auch während des Traumes hinterfrage.

Zumindest mache ich mit Hilfe Eurer Methoden hier (RC's, Traumtagebuch, Autosuggestionen) Fortschritte und kann mich jetzt nach der vierten Nacht schon besser an meine Träume erinnern. Gestern und heute Nacht hatte ich kurz vor dem Erwachen den ganz kurzen, aber klaren Gedanken, dass ich mir den Traum merken möchte und alles revue passieren hab lassen. Dann wurde ich wach und hatte schonmal ein paar Informationen.
Zitieren
Re: Neulings Wahrträume
#6
01.12.2005, 22:26
Dieses Thema hatte ich noch gesucht. Also ich träume sehr oft von Sachen, die in ähnlicher Weise am nächsten oder übernächsten Tag im Wachleben vorkommen. Das sind zwar nur mehr oder weniger alltägliche Kleinigkeiten, aber die Übereinstimmung mit dem Traum ist manchmal verblüffend. Ich war erst zwölf, als mir das aufgefallen ist.
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Träume angeblich die Zukunft nicht vorhersagen können, aber das glaube ich nicht. Da gab's bei mir schon viel zu viele Übereinstimmungen in den letzten paar Jahren, darunter viele Sachen, die ich vorher gar nicht wissen konnte, nicht mal aus diesem kollektiven Bewusstsein.
Ich spitze meine Farbstiftmine mit einer Farbstiftspitzmaschine.
Zitieren
Re: Neulings Wahrträume
#7
02.12.2005, 14:40
Hallo Flughund

Klingt interessant was du da schreibst. Es gibt paar Leute hier im forum, die schon ähnliches erlebt haben, meistens aber wohl weniger stark. Mit einer Ausnahme, nämlich jemand der darauf besteht, dass alles was er träumt sich bewahrheitet und das immer wieder ziemlich unsinnig begründet wie "ich habe heute nacht von Bären geträumt, und heute hab ich tatsächlich im Fernsehn was über Bären gesehen.

Worauf beziehen sich deine Wahrheitsträume denn meistens?

Falls sie sich nicht nur auf private Dinge sondern auf Sachen wie Erdbeben oder andere größere Dinge beziehen würden, wär es natürlich sehr interessant für uns, wenn du diese Träume hier reinstellen könntest. besonders auch wenn das Ereignis noch nicht stadtgefunden hat.
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Re: Neulings Wahrträume
#8
03.01.2006, 17:41
Ich hab vor 6 Jahren geträumt,dass 2 Kumpels von mir in der Schule ( mit NAmen) von einer Lehrerin einen Verweiß bekommen. Und das ist am nächsten Tag wirklich passiert. Der Name der Lehrerin und der beiden Kumpels hat gestimmt. Also ich persönlich glaube da nicht an einen Zufall,seither kam aber sowas nicht mehr vor.hat mich damals schon ziemlich erschreckt!
Zitieren
Re: Neulings Wahrträume
#9
16.01.2006, 20:58
Etwas wollte ich ja noch erwähnen: hab irgendwann mal (ist sicher auch schon zehn Jahre her) extra an einem Tag mir eine Winnie Puuh-Folge auf Videokassette angeschaut, weil ich in der Nacht davor von W.P. geträumt hatte. Nur damit diese Übereinstimmung da war, einfach so aus Prinzip.
Ich spitze meine Farbstiftmine mit einer Farbstiftspitzmaschine.
Zitieren
Re: Neulings Wahrträume
#10
25.03.2006, 00:19
Also noch was: am 4.1. diesen Jahres kam bei mir im Traum ein Wort vor, das zwar "SgouGgh" oder so ähnlich geschrieben wurde, aber wie ein englisches "Skyoth" ausgesprochen wurde. Und am 14.3. hab ich in einem Buch von meinem Bruder etwas über ein Reitervolk (?) gelesen, die "Skythen". Zufall? Ich glaub kaum, dass ich dieses Buch jemals in der Hand hatte, geschweige denn einmal etwas von diesen Skythen gehört oder sonstwo gelesen zu haben.

Und heute schon wieder: in meinem Traum kam irgendwo mal kurz Michael Jackson vor, und heute seh ich im Fernsehen, dass das altbekannte "Beat it" wieder in die Top 100-Charts gekommen ist. Okay, das könnte wieder mit diesem Kollektivbewusstsein zusammenhängen, wenn ich das richtig verstanden hab.

Also bei mir passiert sowas alle paar Tage irgendwie. Naja, ich sag mal, die wirklich verblüffenden Übereinstimmungen vielleicht alle paar Wochen oder Monate einmal.
Ich spitze meine Farbstiftmine mit einer Farbstiftspitzmaschine.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: