Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1. Moment nach Klartraum Erkenntnis?!?!

1. Moment nach Klartraum Erkenntnis?!?!
#1
11.09.2003, 22:23
Guete Obe mitenander...

Was soll man machen, kurz nachdem man erkennt, dass man träumt? Oder wie kann man das sofortige Aufwachen verhindern?

Musste kürzlich eine blöde Erfahrung machen! Kurz nachdem ich ein Reality Check gemacht habe (Hände angeschaut), wurde mir klar, dass ich träume... Ich weiss noch, dass ich sehr überrascht war über die Erkenntnis! "Ahhh das ist ein Traum?!?!? Was soll ich jetzt machen?" und bumm lag ich mit offenen Augen im Bett.. um halb 3 Uhr Morgens, hatte danach Schwirigkeiten wieder einzuschlafen (1.5 Stunden Kampf)! Das kanns ja auch nicht sein angry
Und am nächsten Morgen hatte ich erst noch eine wichtige Prüfung!

Wie könnt ihr diese Phase überstehen ohne aufzuwachen?
Zitieren
Re: 1. Moment nach Klartraum Erkenntnis?!?!
#2
12.09.2003, 00:18
also, das wichtigste is dass du dich nicht zu sehr aufregst, ich weiß, es is leichter gesagt als getan
raten würd ich dir, dir laut vorzusagen dass du träumst, schrei es raus
dann sag laut dass du dich beruhigst, soll funktionieren, und probier deine hände zu reiben.
wovon ich abrate ist, dass du dich nicht bewegst und probierst einen punkt (oder ein gesicht) zu fixieren wenn du gerade erst in den traum gekommen bist. ist mir letztens passiert und ich bin aufgewacht (oder falsch aufgewacht, auf alle fälle nicht mehr luzide)
wenn du merkst, du bist stabil im traum (du kannst probiern, laut zu sagen "ich stabilisiere mich im traum!") kannst du dann auch deine klarheit verbessern wenn du sagst "ich erhöhe jetzt die klarheit!" is aber riskant, du musst wirklich stabil bei diesen kommandos sein, da du sonst aufwachen kannst (is mir auch schon passiert)
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
baba, Crash
Zitieren
Re: 1. Moment nach Klartraum Erkenntnis?!?!
#3
12.09.2003, 17:19
grrr also ich muss bei mir in letzter zeit was trauriges feststellen
weiß nich ob des hier rein gehört
ich mache, obwohl das was im traum passiert noch so absurd ist, keine rc's und werde auch nicht luzide dadurch
dann wache ich auf und denk mir
warum habe ich nur keinen rc gemacht?
bitte bitte helft mir cry
Zitieren
Re: 1. Moment nach Klartraum Erkenntnis?!?!
#4
12.09.2003, 17:27
Hi Brasilea,

es wäre gut, wenn Du Dir vorm einschlafen vornimmst, etwas ganz bestimmtes zu tun, wenn Du klar wirst. Dann ist die Gefahr nicht mehr so groß, irgendwas anzustarren, nur wil du nicht weißt, was Du jetzt machen sollst.

Eine gute Möglichkeit, den Klartraum zu verlängern, ist die Spining Technik ( http://www.klartraumforum.de/forum/showt...hp?tid=263 ). Du drehst Dich einfach so lange, bis der Klartraum wieder stabil ist. ZUsätzlih kannst Du das ganze dann ja noch mit den Tips von Crash kombinieren.

Gruß, Oskar
Signatur geklaut.
Zitieren
Re: 1. Moment nach Klartraum Erkenntnis?!?!
#5
12.09.2003, 17:44
Mir hat mal in nem Klartraum, der sich schon fast aufgelöst hat und ich nur noch weiß gesehn hab, eine Frau geraten, ich soll mir ein Zimmer oder einen Ort vorstellen. Als die Vorstellung stark genug war, durfte ich eine weiße Tür öffnen und stand dann so mehr oder weniger in dem Raum, den ich mir vorher vorgestellt hatte.
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Re: 1. Moment nach Klartraum Erkenntnis?!?!
#6
13.09.2003, 14:03
Danke für die Tipps!

Dann versuch ich nach dem nächsten RC mal etwas aktiver zu sein. Beim letzten mal hab ich wirklich nur in die Leere gestarrt und wusste nicht was ich machen soll.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: