Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

besser schnell od. langsam einschlafen?

besser schnell od. langsam einschlafen?
#1
10.09.2003, 20:00

Ich habe noch recht probleme beim Klarträumen (bin wohl nicht der einzige hier...); mache zwar RCs, aber leider nur im Wachzustand...
Ich kann mich zwar manchmal an normale Träume erinnern und war 1 mal mehr oder weniger luzid, aber irgendwas harzt noch.

Und jetzt endlich zur Frage: Sollte man besser schnell einschlafen, damit die Gedanken nicht so abschweifen können oder besser langsam? Was macht ihr generell vor dem Einschlafen?

Freue mich auf sachliche Antworten!
big
<hr>
Tom
Zitieren
Re: besser schnell od. langsam einschlafen?
#2
11.09.2003, 17:21
ich glaube, dass das ziemlich irrelevant ist. bis du in die erste rem-phase eintrittst geht es sowieso eine weile.
The World Is Over If You Want It

-=¥ø|_ø=-
Zitieren
Re: besser schnell od. langsam einschlafen?
#3
11.09.2003, 17:28
yolo
du kannst auch direkt nach dem einschlafen klarträumen is blos ne komplizierte sache muss ich dazu sagen.
also isses mehr oder weniger egal ob rem phase oder nich
so nun zur frage:
ich habe selber gemerkt wenn ich schnell einschlafe habe ich keine gute traumerinnerung oder weniger luzide träume
wenn ich daher langsam einschlafe d.h. ich konzentriere mich lange zeit auf den atem
auf die hypnagogischen bilder oder auf das gefühl den körper langsam nicht mehr zu spüren,
so hatte ich meistens (nicht immer)
mehr erflog.
aber das schnelle einschlafen finde ich irgendwie angenehmer big
naja probiers einfach mal aus big
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klartraum besser als Trübtraum? Tim Sop 117 52.063 25.06.2016, 15:15
Letzter Beitrag: Schemedrape
  Manchmal ist es besser trüb zu bleiben als klar zu träumen Tim Sop 4 2.782 13.11.2014, 20:18
Letzter Beitrag: Tim Sop
  Langsamer Einschlafen DarkShadow44 7 2.634 03.10.2010, 15:44
Letzter Beitrag: DarkShadow44
  Langsam bin ich richtig ange****** Xenitic 57 18.368 03.06.2008, 13:46
Letzter Beitrag: Jousten
  Schlafe immer zu schnell wieder ein Winters 5 2.034 27.07.2007, 19:34
Letzter Beitrag: Strawi
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: