Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bewusst bleiben

Re: Bewusst bleiben
#16
03.12.2005, 14:49
Ich habe bemerkt, dass der Traum eher wieder trüb wird, wenn waärend des KT Nacht ist. Deshalb beschwöre ich dann immer die Dämmerung herbei (Es werde Licht).

Und falls mal keine Tür da ist, durch die ich gehen könnte, mache ich einfach kurz die Augen zu und mache einen Sprung nach vorn, in die Leere. Wenn ich dann die Augen wieder öffne, befinde ich mich an einem anderen Ort, der KT ist wieder stabiler.
Gar nichts...
Zitieren
Re: Bewusst bleiben
#17
03.12.2005, 15:19

Zitat:Arepo schrieb am 03.12.2005 14:49 Uhr:
Und falls mal keine Tür da ist, durch die ich gehen könnte, mache ich einfach kurz die Augen zu und mache einen Sprung nach vorn, in die Leere. Wenn ich dann die Augen wieder öffne, befinde ich mich an einem anderen Ort, der KT ist wieder stabiler.


Gute Idee, muß ich unbedingt mal ausprobieren.
"Ich habe von Freud geträumt. Was hat das zu bedeuten?"
Zitieren
Re: Bewusst bleiben
#18
05.12.2005, 16:27

Zitat:gerri schrieb am 16.11.2005 17:50 Uhr:
auf garkeinen fall dein vorhaben schon vorher in der phantasie durchspielen: "und dann kann ich luzid träumen und fliege durch die wolken und am nächsten tag erzähl ichs überall rum und alle sind beeindruckt...."
....das übliche halt. das versaut einem die realität weils die aufregung und alles verschwinden lässt.
damit widersprichst du also der bewiesenen effizienz von autosuggestion und bildlicher vorstellung beim erreichen von mentalen oder normalen zielen?
Zitieren
Re: Bewusst bleiben
#19
04.01.2006, 12:01
Hatte heute wieder einen normalen Traum. Während ich mit einem Auto auf einem Friedhof herumfuhr, kam plötzlich die Polizei herangefahren (in einer Art Krankenwagen wie aus dem Film Ghostbuster) und zwei Männer liefen auf mich zu. Mir war in diesem Moment total klar, dass ich in einem Traum bin. Aber leider wars dann nach wenigen Sekunden, wie schon beim letzen mal, schon wieder vorbei. Weder ein RC ist mir gelungen noch sonstwas. Aber in dem Moment als sie auf mich zuliefen war auch die Umgebung irgendwie intensiver. Leider hab ich diesmal nicht richtig herumgeschaut, wie beim ersten Mal.

Wenig später lief ich in meiner alten Schule durch einen Gang und stellte mir vor, dass hinter der nächsten Türe links meine alte Klasse sitzen würde. Als ich den Raum betrat, erkannte ich dann sehr überrascht tatsächlich meine Klasse und viele Gesichter. Ich schaute mir viele Gesichter an und setzte mich neben meine damalige Freundin. Ich wunderte mich noch darüber, dass der Lehrer einen Vornamen erwähnte, der nie mit mir in diese Klasse ging, allerdings ein paar Jahre zuvor. Aber ausser ein paar Aktionen mit meiner Freundin, passierte auch hier nichts bewusstes mehr.

Erlebt ihr auch solche kurzen Kontrollphasen?
Kann man sowas als kurze KTs bezeichnen?
Habt ihr schon längere KTs erlebt, ohne Realitätschecks?
Sono un ragazzo fortunato perché mi hanno regalato un sogno.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  eigenes Traumzeichen in Träume einbauen und Frage zum Klar bleiben im Traum Flugfisch 8 5.291 26.09.2015, 22:22
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Question Bewusst, dass ich Träume aber nicht Klar geworden? Sykora 20 12.209 18.03.2015, 19:19
Letzter Beitrag: Tink
Question Bewusst werden ohne RC Oreorix 10 4.977 23.01.2015, 23:18
Letzter Beitrag: Rhetor
  Im Traum bleiben!! SprechenderSalat 8 3.940 24.10.2014, 15:27
Letzter Beitrag: Frape träumt
  Falsches Erwachen, nicht bewusst gewolltest klarträumen? Rinna 4 5.431 09.01.2014, 14:55
Letzter Beitrag: Glassmoon
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: