Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme mit klarträumen

Probleme mit klartreäumen
#1
13.11.2005, 20:41
Hallo. ich habe manchmal klartreume und ich habe inige fragen:


1, Immer wenn ich klartreume binn ich mir zwar bewustt das ich treume und ich kann auch machen was ich will, aber irgenwie doch nicht! ich weis nicht wie ichs erklären soll. Ist wie ein normaler traum mit einem luziden traum vermischt.

2. Immer wenn ich treume sehe ich alles verschwommen. Als ob ich bekifft wäre.

3. Immer wenn ich klartreume teste ich ob ich treume. Dabbei zwicke ich mir in die hand oder schlage gegen etwas. Ich kann also im traum keine schmerzen verspühren, ist das normal?

4. Immer wenn ich mir vor dem schlafen etwas vorneheme zu treumen, z.b das ich etwas tun kann, zumbeispiel fliegen kann ich genau das nichtmachen.


Bitte um schnelle antworten


mfg
Zitieren
Re: Probleme mit klarträumen
#2
13.11.2005, 20:54
Zitat:1, Immer wenn ich klartreume binn ich mir zwar bewustt das ich treume und ich kann auch machen was ich will, aber irgenwie doch nicht! ich weis nicht wie ichs erklären soll. Ist wie ein normaler traum mit einem luziden traum vermischt.


Schwer zu beurteilen für Außenstehende.
Es besteht die Möglichkeit, dass du nur träumst, einen Klartraum zu erleben.
Das musst du aber letztendlich selber wissen (bzw. herausfinden)




Zitat:2. Immer wenn ich treume sehe ich alles verschwommen. Als ob ich bekifft wäre.

Auch meine Klarträume sind manchmal anfangs mehr oder weniger stark verschwommen. Allerdings bessert sich das im Lauf der Zeit meistens.
PS:Ich will gar nicht wissen, was du da "kiffst". Scheint schlechter Stoff zu sein.
twisted
Hättest du gesagt: "Als wenn ich betrunken wäre" ...



Zitat:3. Immer wenn ich klartreume teste ich ob ich treume. Dabbei zwicke ich mir in die hand oder schlage gegen etwas. Ich kann also im traum keine schmerzen verspühren, ist das normal?


Das ist nicht "normal", das ist Einbildung.
Hättest du gefragt: "Kann man in KTs Gefühle haben?"
wäre die Antwort: "JA, die ganze Palette, Freude, Schmerz etc."
Gar nichts...
Zitieren
Re: Probleme mit klarträumen
#3
13.11.2005, 21:22
hallo



zu 1. vllt meinst du präluzid? der letzte kick fehlt noch um wirklich klar zu sein...

zu 2. dazu hab ich ja an andrer stelle schon was gesagt

zu 3. es ist immer da möglich was man erwartet... ich fühle durchaus schmerz im traum und würde deshalb niemals auf so eine art von RC vertrauen

zu 4. dann nimm dir doch mal vor trüb zu bleiben

LG jey


edit: danke sabine bist ja echt fix
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit der Traumerinnerung Onkel_Iroh 6 575 01.02.2023, 16:48
Letzter Beitrag: MoonwalkingHippo
  Probleme beim erkennen vom Traum Peppy 6 1.466 25.01.2022, 14:54
Letzter Beitrag: hörnix
  Hilfe: Angst vor dem Scheitern und andere Probleme Jin_the_ghost 5 1.385 27.05.2021, 21:19
Letzter Beitrag: Laura
  Probleme mit Körpergefühl bei WILD/MILD etc. igerono 4 1.717 27.09.2020, 21:09
Letzter Beitrag: Nuevo
  Probleme mit WILD Phobetor 6 3.587 17.04.2019, 18:54
Letzter Beitrag: Lucinda
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: